neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Curry-Vanille-Nüsse

Vom 30.11.2010 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
1.357 Beiträge (ø0,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ihr Lieben,

in diesem Thread hat makama ein Rezept für Curry-Vanille-Nüsse eingestellt.
Gestern hab ich's getestet und die Nüsse schmecken GENIAL!! Mein Mann hat gleich 'nen ganzen Eimer nachschub geordert.

Damit das Rezept nicht in der Versenkung verschwindet möchte ich es hier nochmal einstellen:

100ml Wasser
125g Zucker
1 Vanillestange
1 halber Teelöffel Currypulver
100g Wallnusskerne
100g geröstete Jumbo-Erdnüsse

Das Wasser mit der ausgekratzen Vanillestange, dem Zucker und dem Currypulver zum Kochen bringen.
Dann die Nüsse dazugeben und solange kochen lassen bis die Flüssigkeit verdampft ist und er Zucker die Nüsse mit feiner Kruste überzogen hat. Die heißen Nüsse auf Backpapier geben und auskühlen lassen. Nach dem Auskühlen in luftdichte Dosen oder Gläser aufbewahren.

Ich hatte sie mit Cashews und Mandeln gemacht - SUCHTGEFAHR!!

LG
taliafee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.11.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sil1 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2006
968 Beiträge (ø0,48/Tag)
Liebe taliafee!

Wie recht Du doch hast.
Diese Nüsse (bzw. Mandeln - ich habe sie damit gemacht) sind der Mega Hammer. Irre lecker. Muss auch schon dauernd Nachschub produzieren - ähm - und das nicht nur für die Anderen, sondern auch für meine Wenigkeit *ups ... *rotwerd*

Lg
Sil

Vom 30.11.2010 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Hendlgriller

Mitglied seit 13.02.2008
2.603 Beiträge (ø1,77/Tag)
Soll der Zucker nur trocknen und eine weiße Kruste bilden oder soll er kandieren wie bei gebrannten Mandeln?

Viele Grüße
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Vom 30.11.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

streitburg Küchenjunge

Mitglied seit 13.11.2010
227 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,ich geh jetzt die Zutaten einkaufen und probiers gleich aus. Hört sich echt gut an. Wielange dauert ca. das Verkochen vom Wasser?
Viele Grüße
Petra

Vom 30.11.2010 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Hallo, Manfred,

mmh, so kandiert wie bei gebrannten Mandeln hab ich's nicht hinbekommen. Könnt aber daran liegen, daß ich da nicht sooo 'ne Expertin für bin. Also ist es bei mir eher so'n Zwischending geworden - schmeckt trotzdem SUPER!

Hallo, Petra,

da fragst de mich jetzt was.... ich hab ehrlich gesagt nicht auf die Uhr geguckt... sorry. Da kann ich jetzt keine Angabe machen.
Es dauert halt ein bisschen - erst wird alles ganz flüssig und nach und nach dickt es ein und zieht dann auch Fäden. Bis dahin ist auch schon so gut wie keine Flüssigkeit mehr im Topf. Am Ende hab ich einfach nach Gefühl die Nüsse aus dem Topf auf ein Backpapier geschüttet und sie gleich mit dem Kochlöffel etwas auseinander gezogen - sonst kleben sie so dolle... (wobei ich es bei einigen nicht gleich geschafft hab und sie ließen sich gut voneinander lösen - da hatte ich schon ganz andere "gebrannte Mandeln" die eine Verbindung für immer eingegangen waren.... na dann... )

LG
Taliafee

Vom 30.11.2010 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,21/Tag)
Huhu,

gut das du mich daran erinnerst, das Rezept wollte ich auch noch machen, am Sa hab ich wahrscheinlich eine gute Gelegenheit, da wir bei Freunden zum Essen eingelanden sind, dann kann ich das Rezept gleich mal testen Lachen

LG
Araya

Vom 30.11.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.745 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo!

Ich bin ja nicht sooo sehr der Nüsse-Knabberer...aber als ich gelesen hab, dass man das auch mit Cashews machen kann (meine heimliche Nuss-Leidenschaft), war mir klar, dass ich mir da notieren muss

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 30.11.2010 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Ja, Schwobamädle, mach das!! Ich kann's mit Cashews echt empfehlen!!

LG

Vom 30.11.2010 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,58/Tag)
Danke für dein Posting, den Thread merk ich mir!

lg

Vom 30.11.2010 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2010
731 Beiträge (ø1/Tag)
Tolle Idee - muss ich unbedingt ausprobieren! Danke für´s Hervorkramen.... Lachen

LG Stift

Vom 01.12.2010 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.859 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

geschälte Mandeln oder mit ? hechel... hechel...

LG Manka

Vom 01.12.2010 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinkäuzchen Küchenjunge

Mitglied seit 22.01.2010
552 Beiträge (ø0,72/Tag)
Moin

Currypulver hat ja viele Varianten - grün/ gelb / rot./ schärfer , etc
Verratet ihr mir welches ihr verwendet habt ?

LG
Steinkäuzchen

Vom 01.12.2010 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschberg Smutje

Mitglied seit 18.03.2010
384 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Steinkäuzchen,ich vermute sie nimmt das gelbe. Beim scharfen könnte man gleich in die Wasabirichtung gehn die sind auch ein
Hammer.MlG Rosi

Vom 01.12.2010 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Hallo, Manka,

ich habe "normale" Mandeln genommen, wie man sie in jedem Supermarkt und Discounter bekommt.

@Steinkäuzchen: Rosi hat mit ihrer Vermutung recht. Ich habe gelbes Curry genommen, ist nicht so scharf.
Aber du kannst ja mal experimentieren, wie's dir am besten schmeckt.

LG

Vom 10.12.2010 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2010
731 Beiträge (ø1/Tag)
\"\"

@ Taliafee,

das mit dem Hervorkramen dieser Nüsse hast Du toll gemacht!!!!!!! Ich habe sie gerade gemacht (allerdings nicht so hart karamellisieren lassen) - sie sollten eigentlich eine Überraschung für Herrn Stift für Weihnachten werden... Jetzt sind sie zur Hälfte schon aufgegessen - ich brachte es nicht übers Herz, ihm diese suuuuuperleckeren Nüsse vorzuenthalten Lachen Lachen

Er freut sich trotzdem auf Weihnachten, da will er gleich ein ganzes Kilo von haben... Lachen

Danke für die Idee!

LG Roro

Vom 10.12.2010 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2004
1.992 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo

Vielen Dank für diesen Thread. Die Nüsse sind wirklich der Mega-Knaller. Allen, denen ich das Rezept gegeben habe sind schwer begeistert und auch alle mussten diese Nüsse jetzt schon mehrmals machen.

Ich habe zur Herstellung braunen Zucker verwendet. Das gefällt mir persönlich besser. Falls mal keine Vanillestange zur Hand ist, kann man auch Vanillezucker nehmen. Aber mit der Vanillestange ist es wohl leckerer.

LG Sandra

Vom 10.12.2010 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
Hallo!

Habe gerade mal "gschwind" diese Nüsse gemacht mit meinen geliebten Cashews...sehen aus wie kandierte Maden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hoffentlich mag meine Familie die nicht, ich schaff die auch alleine wo bleibt das ... !

Ich musste mich sehr beherrschen, mit dem Verkosten zu warten, bis sie wenigstens auf erträgliche Temperatur abgekühlt waren (Zucker wird sehrsehr heiß!)

Wann kommt das Rezept in die DB? Ich will Sterne regnen lassen (und Fotos).

\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 10.12.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2004
Hallo Schwobamädle!

Schön, dass sie dir so gut schmecken. Ich hab mir an den Dingern auch schon die Zunge verbrannt *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich werd das Rezept nächste Woche eingeben. Mal sehn, wann es dann in der Datenbank auftaucht.

LG und einen schönen 3. Advent
Sandra OH TANNE...

Vom 10.12.2010 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Hallo,

ja,ja, die Nüsse sind wirklich super!

Habe grad am Sonntag wieder welche gemacht. Mein Mann hat auf der Arbeit geprahlt und da mußte ich gleich welche machen.
Diesmal: Cashew, Walnuss und Macadamia. Insgesamt 750g Nüsse karamelisiert! Die Kollegen waren begeistert!

LG

Vom 10.12.2010 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2010
731 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

meine Lobeshymne habe ich heute ja schon gesungen...

Ich muss Euch etwas gestehen: über die Hälfte der angegebenen Menge habe ich heute alleine verputzt! Ich konnte einfach nicht mehr aufhören, bis sie alle weg waren... ... Jetzt weiß ich endlich, was Sucht ist... Lachen Lachen

@ Makama: vorab schon mal ********** für dieses überirdisch gute Rezept!

LG Stift

Vom 11.12.2010 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
Hallo!

Mist!

Meine Familie mag die Nüsse auch Welt zusammengebrochen ; und sie sind nicht die einzigen Welt zusammengebrochen .

Gestern abend hab ich die Schüssel (naja, das, was die Kinder und ich noch nicht vernascht hatten *ups ... *rotwerd* ) zum Probieren auf den Tisch gestellt, als mein Schwager und ein Freund von uns da waren. Nun ja, ein winziger Anstandsrest war danach noch übrig.

Heute hab ich die doppelte Menge gemacht, diesmal Cashews, Erdnüsse und Sonnenblumenkerne, und sie sind schon wieder erheblich dezimiert Welt zusammengebrochen .

\"\"

\"\"

Vom 12.12.2010 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Hendlgriller

Mitglied seit 12.09.2006
1.182 Beiträge (ø0,59/Tag)
Guten Morgen!
Hab jetzt auch die vielgelobten Nüsse gemacht! Toll aromatisch (hatte einen Teil Zucker/ einen Teil selbstgemachten Vanillezucker und gelbes Currypulver sowie eine Prise Salz) und mit einer knackigen Karamell-(?) Zucker-Kruste überzogen!! Wie vom Weihnachtsmarkt die Mandeln, genial und soooo lecker! Hab klugerweise gleich die dreifache Menge zubereitet, wie viel ich als Weihnachtsgeschenk retten kann, weiß ich noch nicht Na!
Hier ist auch ein Foto von den Mandeln: Pfeil nach rechts Curry-Vanille-Nüsse

Liebe Grüße und eine besinnliche Vorweihnachtszeit..

Sabrina

Vom 16.12.2010 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DasClaudiZimtsternchen Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2010
12 Beiträge (ø0,03/Tag)
die nüsse sind total gefährlich ^^
ich hab die von meiner wima bekommen... und hab eine abbekommen Lachen
mein freund kam vorbei und ratzfatz waren die fast weg... dann gingen noch welche zum testen an meine und seine familie und auf dem rückweg war nichts mehr da Lachen
morgen werd ich wohl selber versuchen welche zu machen (hoffe das klappt)

Vom 16.12.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
Hallo!

Ich hab auch Bildchen gemacht, grade noch so, bevor sie weggefuttert waren:

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

Vom 19.12.2010 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2004
Guten morgen

Danke Schwobamädle für die tollen Fotos. Ich hab das Rezept jetzt eingegeben und warte auf Freischaltung.

Ich werd die Nüsse jetzt auch noch ein letztes mal vor Weihnachten machen und seeeeehhhhr gut verstecken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen damit sie das Fest überhaupt noch erleben.

Fotoapparat liegt schon in der Küche.

Euch allen einen schönen 4. Adventsonntag
LG Sandra OH TANNE...

Vom 19.12.2010 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

ich hab gestern abend auch noch die Nüsse ausprobiert, hatte Mandeln und ein paar Paranusskerne, geschmacklich sind sie echt lecker, allerdings hätte ich sie glaub ich noch 1 - 2 Minuten köcheln lassen müssen, ich hatte als ich sie auf das Backpapier gegeben hatte noch einen kleine "See" Karamell unter den Nüssen, jetzt haben die meisten ein paar Füßchen bekommen. Naja, das nächste mal werden sie sicher besser na dann...

LG
Araya

Vom 12.11.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schüttimaus  Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2010
2.263 Beiträge (ø4/Tag)
Hallo,
das Rezept ist ja inzwischen freigeschaltet, allerdings sind noch keine Fotos hochgeladen. Vielleicht wäre ja Schwobamädle so nett? Lächeln
LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 13.11.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
Hallo!

Schütti, mach ich gerne auch zu diesem Rezept *es ist nämlich inzwischen schon dreimal drin* Na!

\"\"

\"\"

Vom 13.11.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2010
731 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

wir lieben diese Curry-Vanille-Nüsse auch sehr - hier meine Fotos dazu:

\"\"

\"\"

\"\"

LG Roro

Vom 13.11.2011 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.08.2010
2.263 Beiträge (ø4/Tag)
Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt und beantwortet wurde, hält das ca. eine Woche wenn ich es Weihnachten nach Berlin mitnehmen will? Und wenn ja, im Schraubglas? Oder Cellophan?

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 13.11.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2004
Hallo Schütti

Ich hab im letzten Jahr 1 Woche vor Weihnachten die letzten Nüsse gemacht. Hab sie in einer Plätzchendose ( Metall) mit geschlossenem Deckel aufbewahrt. Die letzen aus dieser Dose haben wir an meinem Geburtstag (19.Januar) gegessen. Da waren die Nüsse noch Prima.

LG Sandra

Vom 13.11.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.08.2010
2.263 Beiträge (ø4/Tag)
Es ist so dass das Kind die ein paar Tage vor Weihnachten zur Oma mitnehmen müsste. Vielleicht mach ich die Tage einfach mal welche und mach eine ins Schraubglas, eine in eine Metalldose und eine in Cellophan und schau welche nach einer Woche am frischesten schmeckt. Ich hab ja noch Zeit. OH TANNE...

LG Schütti

Vom 13.11.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle 

Mitglied seit 18.06.2003
10.219 Beiträge (ø3,22/Tag)
Moin

hab in den Kommentaren gelesen, dass die Nüße nach dem "karamellisieren" weich sind. Werden die denn wieder richtig hart wenn sie ausgekühlt sind? Also richtig krachhart wie Nüße normal sind.

LG

Vom 13.11.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2010
731 Beiträge (ø1/Tag)
@ Megaturtle: Wenn Du die Nüsse locker auf einem Blech verteilt liegen lässt, werden sie hart. Wenn Du aber Cashews dabei hast - die werden naturgemäß nicht so hart (sind sie in "natura" ja auch nicht). Ich lasse die Nüsse über Nacht auf einem Blech auskühlen (am Anfang immer wieder etwas umrühren, damit sie nicht "schwitzen". Dann abfüllen in eine Blechdose.

@ Schütti: Meine letzte Charge habe ich auch einige Tage aufbewahrt - das klappte ganz gut. Aber ich finde, dass sie frisch am besten schmecken...

LG Roro

Vom 13.11.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle 

Mitglied seit 18.06.2003
10.219 Beiträge (ø3,22/Tag)
Stift, deshalb gibts bei uns auch keine Cashews. Aber wenn die anderen Nüße wieder hart werden, dann trau ich mich doch mal dran

Vom 13.11.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2010
731 Beiträge (ø1/Tag)
@ Megaturtle: Du wirst es sicher nicht bereuen Lachen

LG Roro

Vom 13.11.2011 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.08.2010
2.263 Beiträge (ø4/Tag)
Alles ausser Rotkraut und Eintopf schmeckt frisch am besten, aber ich fahr halt nicht mit nach Berlin. Lala

LG Schütti

Vom 13.11.2011 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.859 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

ich habe diese Nüsse schon sehr oft gemacht. Immer in einem gut schliessenden Schraubglas aufbewahren! So halten sie locker 1 Woche.

Sie sind wunderbar in jeglicher Variation ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Manka

Vom 13.11.2011 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine-Binchen Tellerwäscher

Mitglied seit 01.04.2011
31 Beiträge (ø0,09/Tag)
Vielen Dank für das schöne Rezept!
Das hört sich soo lecker an, komme im Moment kostenlos an Unmengen von Walnüssen ran...
Das Rezept eignet sich perfekt dazu Lächeln

Vom 13.11.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
Hallo!

Sie halten problemlos auch länger als eine Woche.
Irgendwo habe ich gelesen, man solle sie im offenen Schraubdeckelglas eine Zeitlang bei 80°C in den heißen Backofen stellen, dann das Glas noch heiß verschließen (Vakuum).

Aber ganz frisch sind sie natürlich definitiv am besten.

\"\"

\"\"

Vom 14.11.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

ich glaub, an dem Rezept werd ich mich dieses Jahr auch noch mal versuchen, ich hoffe, ich bin dieses mal geduldiger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber geschmeckt haben sie super und sind auch bei meinen Eltern ganz toll angekommen Lachen

LG
Araya

Vom 15.11.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kampfkuckuck Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2011
211 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

ich habe das Rezept am Wochenende mit Mandeln in kleiner Menge (200 g) probiert und wollte testen wie lange sie haltbar sind, damit ich weiß wie weit vor Weihnachten ich sie herstellen kann. Hat leider nicht funktioniert mit dem testen Jajaja, was auch immer! , weil die Mandeln sind weg. Ratzeputz aufgegessen, waren einfach zu lecker. Super Rezept. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG
Kiki

Vom 15.11.2011 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
Hallo!

Kiki, nein, in so kleinen Mengen sind sie wirklich nicht haltbar Sicher nicht! Lala .

Ich fange unter 500-600 g Nüssen gar nicht erst an, wenn ich was zum Verschenken übrig behalten will Na!

\"\"

\"\"

Vom 15.11.2011 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
817 Beiträge (ø1,26/Tag)
das klingt ja echt total lecker!! wir haben auch noch ziemlich viele Walnüsse von unserem Baum, werd ich bestimmt bald ausprobieren :)

Vom 26.11.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reni81 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2004
875 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

kann man für die Curry-Vanille-Nüsse auch Haselnüsse verwenden? Die Walnüsse sind schon geknackt, aber ich hab Unmengen an Haselnüssen.
Wie lange im voraus kann ich die Nüsse dann zum verschenken vorbereiten?

LG
Doreen

Vom 26.11.2011 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.08.2010
2.263 Beiträge (ø4/Tag)
Ich glaube nicht dass man das so genau sagen kann. Im Idealfall gar nicht bis ein paar Tage. Das wird sein wie wenn Du welche auf den Weihnachtsmarkt kaufst und eine Woche liegen lässt. Essbar aber nicht mehr das Gleiche wie frisch aus der Pfanne.
LG Schütti

Vom 27.11.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rainy84 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.08.2010
89 Beiträge (ø0,16/Tag)
Woooaaaaa sind die lecker!!! Hab leider viel zu wenig gemacht. Die 200 gramm werden den heutigen Abend vermutlich nicht überstehen Verdammt nochmal - bin stocksauer
Hab die Royal Nuts Mischung ausm L*dl genommen. Perfekt!!!

Vom 27.11.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2004
Hallo

Ich hab sie heut morgen auch mal wieder gemacht. Habe Paranüsse, Wallnüsse, Haselnüsse, Cashews und Mandeln genommen.
Schmecken alle sehr gut.
Ein Großteil wird verschenkt, der Rest versteckt Let´s cook baby!

LG und einen schönen 1. Adventsabend
Sandra OH TANNE...

Vom 04.12.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kampfkuckuck Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2011
211 Beiträge (ø0,51/Tag)
So, habe wiedr eine Lage aus Mandeln und Haselnüssen produziert. Mal sehen wie lange sie diesmal reichen hechel...
Gruß
Kiki

Vom 06.12.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.08.2010
2.263 Beiträge (ø4/Tag)
Hallo,
ich hab mal ein Blech voll getestet. Schmeckt sehr gut, wobei die bei mir andrst aussehen. Auf euren Fotos sehen die ganz hell und gezuckert aus, meine sind braun lackiert wie gebrannte Mandeln vom Weihnachtsmarkt.
Genommen hab ich die Nussmischung von LIDL, gedauert hat es 7 Minuten und ich habe gelbes Currypulver genommen.
LG Schütti

Vom 06.12.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.08.2010
2.263 Beiträge (ø4/Tag)
\"\"
LG Schütti

Vom 09.12.2011 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2010
731 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Schütti,

ich schätze mal, dass Du die Nüsse bei höherer Temperatur gemacht hast bzw. länger in der Pfanne hattest - dann wird der Zucker ja wieder flüssig und dunkel... - ich mache sie extra nicht so dunkel und hart, weil ich sie sonst nicht beissen kann Lachen

Hauptsache, sie haben lecker geschmeckt - und das haben sie doch sicher...

LG Roro

Vom 09.12.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.08.2010
2.263 Beiträge (ø4/Tag)
Hallo,
sie waren kein bisschen hart, überhaupt nicht. Und ja, ich hatte höchste Temperatur.

LG Schütti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: