neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

gebrannte Nüsse knackig im Glas??

Vom 29.11.2010 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
1.487 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

IRGENDWO hier im CK hab ich gelesen, daß eine Userin Nüsse im Glas haltbar gemacht hat.
Im Tütchen werden die gebrannten Nüsse irgendwann lasch - aber im Backofen erhitzt bleiben sie im Glas
wohl frisch.

Jetzt find ich den Beitrag aber nicht mehr. Ich wollt gern auch gebrannte Nüsse/Mandeln verschenken.
Und wollte gern diese Backofenmethode ausprobieren...
Kann mir jemand helfen?

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.11.2010 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hi,

also ich kenn es von plätzchen im glas einkochen. müsste eigentlich genauso funktionieren d.h. gebrannte mandeln ins glas ,zumachen u im einkochtopf einkochen.

wenn ich zuhause bin kann ich dir gern die zeit sagen was das einkochen betrifft bezogn auf die plätzchen.

wenn dir das hilft?

Lieben Gruß Summertime

Vom 29.11.2010 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Hallo, Summertime,

ich hab leider keinen Einkochtopf. Kennst du denn die Methode im Backofen?

LG

Vom 29.11.2010 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
988 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

ich bewahre meine gebr. Nüsse/Mandeln einfach in einem Glas mit Bügelverschluß auf. Da bleiben sie auch knackig.

viele Grüsse
bassemoluff

Vom 29.11.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
ich schau mal zuhause nach u meld mich wieder.
ich habe auch keinen u koch alles im dampfdrucktopf ein u vorher immer backofen.

Lieben Gruß Summertime

Vom 29.11.2010 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich meine in den Beiträgen "Geschenke aus der Küche " (oder ähnlich) über gebrannte Nüsse/Mandeln gelesen zu haben.

Vielleicht hast du Zeit nachzulesen.Die Vorwochen sind glaube ich immer verlinkt.

Viel Glück.

banane...

Vom 29.11.2010 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stevielein Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.11.2010
27 Beiträge (ø0,05/Tag)
ich wollte auch gebrannte Mandeln verschenken und hatte auch schon über die Methode im Glas nachgedacht. Aber meine Überlegung ist- muss ich, wenn die Mandeln aus dem Ofen kommen, abwarten bis diese abgekühlt sind und sie dann ins Glas füllen oder schon dann, wenn sie noch heiss sind?

Gruß,

Steffi

Vom 29.11.2010 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

desolate_housewife Suppenkoch

Mitglied seit 23.03.2010
172 Beiträge (ø0,22/Tag)
BOOOIINNNGG.... is ja gut, genau die gleiche frage wollt ich hier gerade auch stellen bzw. wollte ich fragen, wie lange sich gebrannte mandeln wohl in nem tütchen halten?

ich weiß nicht wie lange ich sie im voraus machen kann, ehe sie verschenkt werden. die methode im glas kenn ich garnicht, hab dementsprechend auch noch nix drüber gelesen.
wär mir aber lieber, wenn ich die mandeln in tütchen verschenken könnte, da ich befürchte, dass noch ein glas im präsentkorb diesen sprengen könnten....
kann mir also bitte jmd kurz sagen, wie lange mandeln denn in nem tütchen überhaupt frischbleiben?
dankeee Küsschen und liebe grüße

desolate_housewife

Vom 30.11.2010 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mAuS83 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2006
85 Beiträge (ø0,04/Tag)
www.chefkoch.de/forum/2,47,546220/Geschenke-aus-der-Kueche-noch-07-Wochen-bis-Weihnachten-Rezepte-Plaudereien-und-mehr.html

meint ihr vielleicht die Antwort von HimmelundHölle
@ Phille, die Nüsse sind echt lecker!
Und ein Tipp für die Verpackung: stell das verschlossene Glas in den 90 Grad heissen Backofen, für etwa 30 Minuten. Dann zieht das Glas Vakuum und die Nüsse bleiben monatelang knackig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ all: das klappt auch mit Keksen!!! Einfach einwecken! Sieht toll aus als Geschenk, ist prima lange vorher zu machen und ist auch für den eigenen Vorrat definitiv besser als jede Dose.

Ausnahme sind natürlich gefüllte und/oder mit Guss dekorierte Plätzchen.

Vom 30.11.2010 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Hallo, mAus!

Jaa! den Beitrag hab ich gesucht. Danke schön.

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: