neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

SAMMELTHREAD für Verpackungen und Etiketten aller Art

Vom 21.12.2009 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
So ihr Lieben,

ihr kennt das sicher. Stundenlang in der Küche abgeplagt, um jemanden eine Freude zu bereiten und dann wisst ihr nicht wie ihr die leckeren Ergebnisse schick verpacken sollt? Immer wieder nur in einer Schale ist langweilig also her mit euren Ideen!! Wie habt ihr bisher eure Geschenke aus der Küche verpackt, beklebt, beschriftet etc? Schön wären auch Fotos oder Links auf Anregungen :)

Los geht!!

Liebe Grüße euer hubit87 ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2009 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
Auf der Internetseite von freundin gibt es unter "wohnen" Schokoladentafel-Banderolen zum downloaden!

Vom 21.12.2009 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

F_A Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2008
601 Beiträge (ø0,42/Tag)
Auf der Webseite von Martha Stewart gibt es immens viel in der Art. Dann könnte man evtl. im Hostess Blog mal schauen, ich meine die hätten sowas schon ein paarmal verlinkt.

Vom 21.12.2009 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mygloeckchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.01.2008
56 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ja, das kenn ich auch ;)

ich sammel das ganze Jahr über leere Pralinenschachteln, bekleb diese dann mit Geschenkpapier und befüll sie.
Oder einmal habe ich meine Pralinen einzeln wie Bonbons verpackt und in eine Tasse oder ein Glas gefüllt.

lg mygloeckchen

Vom 22.12.2009 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nad1981 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.08.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Der Druckerhersteller Canon bietet auf seiner Homepage Geschenkeverpackungen zum ausdrucken und zusammenbasteln. Einfach bei gOO... Canon papercraft eingeben.

LG nad1981

Vom 22.12.2009 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
1.379 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallöchen!

Wir machen für die Geschenke aus der Küche die Etiketten selbst.

\"\"

So sieht die Etikette für Quittenlikör aus. Da kommt noch das Herstellungsjahr rein,

\"\"Burgy

Vom 23.12.2009 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landkind Smutje

Mitglied seit 12.02.2009
314 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallöle,

also meine selbstgemachten Geschenke für Weihnachten habe ich dieses Jahr so verpackt... die Etiketten mache ich immer selbst mit MS Office und ein paar netten Bildchen. Auch Marmelade und Co. bekommen ein nettes Etikett und eine "Haube" aus Stoff oder Serviette.

Liebe Grüße
Landkind

Vom 23.12.2009 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
Ein kleiner Hinweis noch:

Firmen können natürlich genannt werden, wir bitten aber darum, keine links zu setzen. Die Technik des "googelns" ist ja sicher allen geläufig.
Na!

Lieben Gruss Els´chen
CK-Moderatorin

La vie est dure sans confiture.

Vom 27.12.2009 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
Ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden?! Vielleicht habt ihr noch Fotos von euren Geschenken die ihr verschenkt habt? Da kann man sich sicher noch Anregungen für nä. jahr holen :)

Liebe Grüße

Vom 28.12.2009 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

ich sammle das ganze Jahr über:

Mandarinenkisten
Mandarinenkörbe (die es zur Zeit beim Aldi gibt)
Marmeladengläser (kleine und große)
kleine Sektflaschen mit Schraubverschluss

Ich habe gerade einen Anbieter bei ebay entdeckt und habe dort Holzwolle - zum Auslegen in den Kisten - bestellt. Die nächste Verschenkgelegenheit kommt bestimmt ...

Meine selbstgemachten Geschenke aus der Küche habe ich dieses Jahr wieder mit dem Apfel-Zimt-Deko verziert.

LG
BeeGee17

Vom 31.12.2009 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2005
1.665 Beiträge (ø0,68/Tag)
Aloa!

Ich verpacke meine Geschenke, bisher waren es ja nur Gläser oder Flaschen, immer mit so einem kleinen Deckchen. Vor Weihnachten haben die Stoffläden wirklich hübsche Stoffe, zwar nicht billig, aber man braucht ja nicht so viel. Da die Stoffe meist durchsichtig sind, nehme ich noch einen farblich passenden Uni-Stoff dazu, da kann man sich auch austoben, dieses Jahr hatte ich z.B. blauen Chiffon. Ich schneide jeweils ein Quadrat aus und setze sie versetzt auf das Glas/die Flasche. Das ganze mit einem Band zubinden und selbstgestaltete Etiketten daran - FERTIG Lächeln!

Obwohl die Gläser und Etiketten alle unterschiedlich sind, kriegt das Ganze dann so einen schönen Zusammenhang. Bilder meiner diesjährigen Weihnachtsproduktion habe ich mal in mein Fotoalbum geladen, vielleicht mag ja ein Krönchenbesitzer eins davon exemplarisch hier hochladen Lächeln.

Liebe Grüße
Maggie

Vom 01.01.2010 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
@amrien: die Sachen sehen ja toll aus, da haben sich die Beschenkten sicher gefreut! Ich stelle mal ein Bild rein aus deinem Album, wusste nicht welche, hab einfach eins ausgewählt.

\"\"

Vom 01.01.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apis-mellifera Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.10.2008
84 Beiträge (ø0,06/Tag)
Schau mal in mein Profil, dort ist ein Bild von meinem Geschenekkorpb aus 2009.
LG Bine

Vom 01.01.2010 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo Apis, Büddeschön!!

\"\"

Vom 03.02.2010 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama  Chefkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.368 Beiträge (ø0,99/Tag)
\"\"

Hallo zusammen.....

ich sammel auch das ganze Jahr über

Pfeil nach rechts Marmaldengläser
Pfeil nach rechts schöne Essigflaschen
Pfeil nach rechts Sirupflaschen

Leere Essigflaschen fülle ich z. B. schichtweise mit Gewürzen. Dann kommt ein kleines Stoffstück darauf, was ich mit der Zickzack-Schere ausschneide und mit Küchenband und auf dem Deckel befestige.

\"\"

Dann binde ich manchmal noch eine Lasagne-Platte daran, die ich vorher, passend zum Ereignis beschrifte.
Ein hübsches Geschenk und tolle Küchendeko.

Und hier mal ein paar Seiten, wo ihr tolle Etiketten runterladen könnt. Natürlich, wie immer das www davor Na!

.kikisweb.de/ausdrucken/etiketten/etiketten.htm

etikettentante.oyla5.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

.koelner-zucker.de/etiketten.php

translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.graphicgarden.com%2Ffiles17%2Feng%2Fprint%2Flabels1e.php&sl=en&tl=de&hl=de&ie=UTF-8

\"\"

Vom 05.02.2010 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

McBelz  Smutje

Mitglied seit 28.12.2008
145 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,
ich habe am PC einen Bastelbogen Klick gemacht und mit 5 Sorten Senf und 1 Glas Adschika bestückt Klick. Zu Schluß noch Klarsichtfolie rum und ab zum Geburtstag.

LG
Maik

Vom 06.02.2010 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klaartje Küchenjunge

Mitglied seit 09.09.2007
213 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

Maik, das sieht ja toll aus, 'ne super Idee für Selbstgemachtes.

L.G. Klaartje

Vom 06.02.2010 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

McBelz  Smutje

Mitglied seit 28.12.2008
145 Beiträge (ø0,12/Tag)
Danke Klaartje,
ist auch gar nicht schwer. Einfach mit den Malprogramm von Windoof (Paint) die Umrisse machen, Probedruck ob es passt und andschließend mit einen anderen Programm z.B. Gimp (Kostenlos) ausfüllen und beschriften. Auf dicken Fotopapier in feiner Auflösung ausdrucken.
Ähnlich mach ich auch meine Etiketten. Die klebe ich dann mit Buchfolie auf die Gläser oder Flaschen, so halten sie auch einigermaßen Feuchtigkeit ab.

LG
Maik

Vom 20.03.2010 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
Schöne Vorschläge habt ihr wieder gebracht, jetzt geht es wieder auf hoppel hoppel hop! zu. Wie verpackt ihr eure Sachen zu Ostern?

lg hubit87

Vom 21.03.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo.

habe auf lindt.de Banderolen gefunden für Ostern, die kann man such downloaden!

lg hubit87

Vom 30.06.2010 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternenbaeckerin Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.06.2010
14 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

Ich finde kleine Stoffreste und schöne Bänder auf Deckeln ganz nett, allerdings werten Anhänger wie z.B. gefilzte Erdbeeren oder Tonanhänger (mit Plätzchenformen ausgestochen) so ein kleines Geschenk noch auf und sorgt für den "wow- effekt".

Das Ettiket darf natürlich auch nicht fehlen, ich gestalte es immer mit einem passenden Bild.
Bei "außergewöhnlichen" Sachen wie z.B. Lavendelzucker noch Verwendungszweck hinzuschreiben und der Beschenkte ist glücklich.

LG Sternenbaeckerin

Vom 01.07.2010 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Denkelchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2004
1.592 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ist ja jetzt vielleicht ewas neben dem Thema aber beim Waschbär - Versand gibt es Etiketten, die sich im Wasser ablösen und nicht wie Beton am Glas pappen. Das macht vielleicht auch den ein oder anderen Beschenkten glücklich ...

Es grüßt

D.

Vom 01.07.2010 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Denkelchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2004
1.592 Beiträge (ø0,52/Tag)
Das Thema wurde hier ----> Etiketten schon einmal behandelt - da gibt es noch ein paar Ideen.

Es grüßt

D.

Vom 25.10.2010 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

M-neubert1980 Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.11.2003
46 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an alle Köche und Geschenkebastler!
Da es ja wieder auf Weihnachten mit großen Schritten zugeht *SCHUBS* ich das Thema mal wieder hoch.
Ausserdem habe ich noch eine Idee für Marmeladen, Senf und Chutneys... Für das diesjährige Weihnachtsfest hab ich bei meiner 11 Monate alten Nichte Babybreibreigläschen "bestellt" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Da werden wohl einige zusammenkommen um sie mit den verschiedensten Köstlichkeiten zu füllen.
LG Melanie

Vom 25.10.2010 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama  Chefkoch

Mitglied seit 16.08.2008
\"\"\"\"\"\"

Hallo zusammen,

Stimmt, Weihnachten rückt immer näher hechel... .

Ich hätte noch eine Idee , um Plätzchen zu verschenken.

wir lieben und trinken oft Cappucino.
Diese Dosen (vorzugsweise Metalldosen, es eignen sich aber auch die anderen) , mit Serviettentechnik verschönern und darin dann die Plätzchen verschenken.

Das ist vor allem deshalb toll, weil man diese Dosen jedem Anlass anpassen kann, vorausgesetzt, man hat die richtigen Servietten.
Kommt auf jeden Fall besser an, als in einfallslosen Tüten.

\"\"

Vom 25.10.2010 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
7.659 Beiträge (ø2,61/Tag)
hallöchen,

ich bin ja auch immer auf der suche nach hübschen verpackungen, die was hermachen und derzeit kann man sich bei tedi recht preisgünstig mit wunderschönen geschenkeboxen zwischen 1 cent und 1,50 euro eindecken. mein männe schimpft schon und hat gefragt, ob er jetzt wegen den geschenkekartons n`zimmer anbauen soll.

aber auch dieses jahr sollen die geschenke aus der küche ja was hermachen....
und wenn dann geschmatzt, geschlürft und gelobt wird - freut er sich auch...

lg
bienchen

Vom 26.10.2010 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschberg Smutje

Mitglied seit 18.03.2010
448 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Ihr, sind ja nette Ideen bei. als Deko kann man auch gehäkelte Deckchen auf die Marmeladegläser geben und mit Schleifen verzieren machichgern zu Geburtstagen. sind auch gleich Wollreste weiter. MlG Rosi

Vom 23.10.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doriku Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.01.2007
86 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

wie macht ihr das, wenn ihr mehrere Gläser/Flaschen verschenkt?
Gibt´s da noch andere Ideen als "nur" die Mandarinenkisten-Variante?

Schöne Etiketten/Anhänger gibt`s bei dawanda z.T. mit sehr coolen, witzigen Texten:
"Hier aufreißen!", "Mit viel Liebe eingepackt.", "100% homemade",
"Achtung, Mädels: Kohlenhydrate!" oder auch "Weil du so lieb warst"
Einfach nur herzig!

Nicole Stich hat auf Ihrer Seite deliciousdays beim Manderol Jelly-Rezept
auch zwei Bögen mit schönen Geschenk-Anhängern.

Noch 62 Tage bis Weihnachten! OH TANNE...
Ho, ho, ho! *doriku*

Vom 24.10.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
3.357 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,

um Gewürzmischungen zu verschenken, eignen sich prima kleine Reagenzgläschen mit Kork.

\"\"

Gruß
Christine

„Dosis sola venenum facit“ (deutsch: „Allein die Menge macht das Gift“) ~ Paracelsus (1493-1541)

Vom 07.02.2012 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Naschbiene Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.01.2012
50 Beiträge (ø0,42/Tag)
@christine5. Wo bekommst du die Reagenzgläser denn her?

Vom 08.02.2012 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo

ich bin zwar nicht christine5, aber meine Reagenzgläser habe ich in der Apotheke gekauft,.

LG
BeeGee17

Vom 08.02.2012 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama  Chefkoch

Mitglied seit 16.08.2008
Hallo,

ich bin zwar auch nicht christine5, aber schau doch mal bei ebay, dort kannst Du schon 100 Reagenzgläser für 1 € plus Versand bekommen Na! .

Es grüßt die
Bärenmama

Vom 09.02.2012 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2012
50 Beiträge (ø0,42/Tag)
Danke bärenmama und BeeGee17 !!! Küsschen

@BeeGee17: Was haben denn die Reagenzgläser ungefähr gekostet?

Vom 10.02.2012 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2012
50 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Ihr Lieben!
Wie packt ihr Schokolade ein? Hat jemand Ideen?
Wäre über Antworten dankbar!
LG Biene

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: