Weihnachtsgeschenk für Schulfreundinnen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2008 |
Ich möchte meinen drei Freundinen (16, bald 17 und 17 Jahre) ein kleines weihnachtliches Präsent am letzten Schultag vor den Ferien schenken. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Erst dachte ich an den "Brownie-Mix im Glas"; so was lässt sich aber schlecht im Schulbus transportieren. Wir 4 sind kleine Schleckermäuler. Wir lieben Schokolade und Karamel. Es soll wirklich nur eine Kleinigkeit und nicht zu aufwendig sein. Bin auf eure Vorschläge gespannt. Bis dahin, merry X-Mas an alle! LG, 7Schweinoldi20 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Hallihallo
Wie wäre es mit selbst gemachten Bountyriegeln ? Die könntest du auch kleiner schneiden (in Pralinengröße) und dann in Zellophanbeutelchen verpacken. Deine Schleckermäulchen werden sich freuen...... LG Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
schau doch mal hier nach. Da findest Du bestimmt etwas! LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2008 |
Hallo
ich hab mir heut das Rezept rausgeschrieben.. es klingt unheimlich lecker aber ist evtl dann doch zu aufwendig(?!): www.chefkoch.de/forum/2,36,498151/Schokoladen-Nuss-Happen-auf-Spekulatiusboden.html ansonsten find ich die Schokocrossies super lecker und die gehen auch recht schnell: www.chefkoch.de/rezepte/119381050821984/Schokocrossies.html lg, Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
Joah, so was in der Richtung!
Noch mehr Vorschläge? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Hallo!
Ich habe zwar nix mit Schoko oder Caramell aber ich mach für meine Freundinnen Lippenbalsam, dachte, das wär vielleicht auch ne gute Idee für dich?! Wenn du das Rezept möchtest, sag Bescheid! Gruß! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2009 |
hi,
ich hätte das rezept gern! lg rena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier der Lippenbalsam:
Zutaten : 50ml Olivenöl 50ml Jojobaöl (Apotheke) 10g Bienenwachs (Apotheke oder Imker) 5g Kakaobutter (Apotheke) Wenige Tropfen Aromaöl, je nach gewünschtem Duft und Intensität (ich finde 15Tropfen "Lavendel fein" von Primavera toll oder weihnachtlich: "Zimt und Sterne" auch von Primavera) Beide Öle, Wachs und Kakaobutter solange im Wasserbad bei ca. 70-80°C erhitzen, bis alles geschmolzen ist. Das Gemisch nun etwas abkühlen lassen (ca 5min), es sollte aber nicht fest werden. Wenn dies passiert, einfach nochmal erhitzen. Wenn man Aromaöl verwenden möchte ist nun der Zeitpunkt gekommen, dies in das Gemisch zu rühren. (Wenn man keines verwendet überwiegt der Olivenölgeruch). Nun in kleine Döschen oder Gläschen füllen, erkalten lassen- Fertig! Der Lippenbalsam ist bei entsprechendem Haltbarkeitsdatum der Öle mindestens 12 Monate haltbar. Lieber Gruß! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2009 |
wow,
vielen lieben dank! rena |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso, jetzt hab ich das schonwieder vergessen, reicht für ca 5 kleine döschen oder gläschen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mhm, ... . Haben wir schon mal in Chemie gemacht; war leider nicht sooo
der Renner. Stehen halt mehr auf Süßes. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.