neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtsgeschenk für Schulfreundinnen?

Vom 12.12.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöle.

Ich möchte meinen drei Freundinen (16, bald 17 und 17 Jahre) ein kleines weihnachtliches Präsent am letzten Schultag vor den Ferien schenken.
Leider habe ich überhaupt keine Ideen.
Erst dachte ich an den "Brownie-Mix im Glas"; so was lässt sich aber schlecht im
Schulbus transportieren.

Wir 4 sind kleine Schleckermäuler.
Wir lieben Schokolade und Karamel. hechel...
Es soll wirklich nur eine Kleinigkeit und nicht zu aufwendig sein.
Bin auf eure Vorschläge gespannt.

Bis dahin, merry X-Mas an alle! OH TANNE...
LG, 7Schweinoldi20
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2009 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.251 Beiträge (ø3,43/Tag)
Hallihallo

Wie wäre es mit selbst gemachten Bountyriegeln ?

Die könntest du auch kleiner schneiden (in Pralinengröße) und dann in Zellophanbeutelchen verpacken. Deine Schleckermäulchen werden sich freuen......

LG Fipsfips

Vom 12.12.2009 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.586 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

schau doch mal hier nach. Da findest Du bestimmt etwas!

LG
Pralinchen

Vom 12.12.2009 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaDieKleine Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2008
19 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Lächeln

ich hab mir heut das Rezept rausgeschrieben.. es klingt unheimlich lecker aber ist evtl dann doch zu aufwendig(?!):

www.chefkoch.de/forum/2,36,498151/Schokoladen-Nuss-Happen-auf-Spekulatiusboden.html

ansonsten find ich die Schokocrossies super lecker und die gehen auch recht schnell:

www.chefkoch.de/rezepte/119381050821984/Schokocrossies.html

lg, Julia

Vom 15.12.2009 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
Joah, so was in der Richtung!
Noch mehr Vorschläge? ...

Vom 15.12.2009 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soph Kaltmamsell

Mitglied seit 01.06.2007
306 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

Ich habe zwar nix mit Schoko oder Caramell aber ich mach für meine Freundinnen Lippenbalsam, dachte, das wär vielleicht auch ne gute Idee für dich?! Wenn du das Rezept möchtest, sag Bescheid! Lächeln

Gruß!

Vom 15.12.2009 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rena0704 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2009
322 Beiträge (ø0,38/Tag)
hi,

ich hätte das rezept gern!

lg
rena

Vom 15.12.2009 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soph Kaltmamsell

Mitglied seit 01.06.2007
306 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hier der Lippenbalsam:

Zutaten :

50ml Olivenöl
50ml Jojobaöl (Apotheke)
10g Bienenwachs (Apotheke oder Imker)
5g Kakaobutter (Apotheke)
Wenige Tropfen Aromaöl, je nach gewünschtem Duft und Intensität (ich finde 15Tropfen "Lavendel fein" von Primavera toll oder weihnachtlich: "Zimt und Sterne" auch von Primavera)

Beide Öle, Wachs und Kakaobutter solange im Wasserbad bei ca. 70-80°C erhitzen, bis alles geschmolzen ist.

Das Gemisch nun etwas abkühlen lassen (ca 5min), es sollte aber nicht fest werden. Wenn dies passiert, einfach nochmal erhitzen. Wenn man Aromaöl verwenden möchte ist nun der Zeitpunkt gekommen, dies in das Gemisch zu rühren. (Wenn man keines verwendet überwiegt der Olivenölgeruch).

Nun in kleine Döschen oder Gläschen füllen, erkalten lassen- Fertig!

Der Lippenbalsam ist bei entsprechendem Haltbarkeitsdatum der Öle mindestens 12 Monate haltbar.

Lieber Gruß!

Vom 15.12.2009 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rena0704 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2009
322 Beiträge (ø0,38/Tag)
wow,
vielen lieben dank!
rena

Vom 15.12.2009 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soph Kaltmamsell

Mitglied seit 01.06.2007
306 Beiträge (ø0,18/Tag)
Achso, jetzt hab ich das schonwieder vergessen, reicht für ca 5 kleine döschen oder gläschen!

Vom 16.12.2009 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
Mhm, ... . Haben wir schon mal in Chemie gemacht; war leider nicht sooo
der Renner. Stehen halt mehr auf Süßes. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: