neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Probleme mit Zimtsirup

Vom 09.12.2009 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

truckelinchen Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2007
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich habe gestern Zimtsirup gekocht. Den habe ich irgenwo hier im Forum gelesen. Finde ihn aber nicht mehr. Der wurde mit Kandis, 3 Stangen Zimt, 5 Nelken, Sternanis gemacht. Das mußte dann 20 Min. bei mittlerer Hitze köcheln.
Habe nach Rezept alles genau befolgt, aber heute mußte ich feststellen, das er wieder kristallisiert ist zum Heulen . Was habe ich falsch gemacht??
Ich möchte ihn gerne wieder machen, denn er hat einfach genial geschmeckt.
Kann mir da jemand einen Rat geben?

Liebe Grüße truckelinchen OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2009 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.407 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo truckelinchen,

meinst Du vielleicht diesen:

www.chefkoch.de/rezepte/376441123681333/Zimt-Kandis-Sirup.html
Wichtige Frage Wichtige Frage

Hast Du den Sirup vielleicht zu stark/zu lange köcheln lassen Wichtige Frage

Liebe Grüße

rübchen

Vom 09.12.2009 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

truckelinchen Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2007
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo rübchen!

Ja, genau den habe ich gemeint. BOOOIINNNGG....
Zeitmäßig habe ich ihn genau die 20 Min köcheln lassen. Am Ende ist er dann im Topf richtig hoch gekocht, dann wird es wohl daran liegen. traurig
Danke für´s Link reinsetzten. Jetzt kann ich ihn mir noch abspeichern und noch mal eine Runde ausprobieren.

Liebe Grüße truckelinchen OH TANNE...

Vom 10.12.2009 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.407 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo truckelinchen,

keine Ursache,gerne gescheh´n Na!

Liebe Grüße

rübchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: