"scharfes" Weihnachtsgeschenk?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2008 |
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Weihnachtsgeschenk für meinen Onkel. Er mag's wortwörtlich gerne scharf. Chili liebt er heiß und innig. Ich hatte erst vor "Gebrannte Mandeln" damit zu machen; hat er aber schon im November zu seinen Gebbi bekommen (allerdings mit Zucker). Wer kennt was "Scharfes" - im zweideutigen Sinne? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2004 |
Hallo :)
Chilischokolade oder Chilipralinen Chillis in Schokolade getaucht hab ich auch in der letzten Zeit öfters auf Märkten gesehen. Chiliöl mag ich gerne Ich hab auch schonmal ne Würzpaste mit Chili gemacht, das kam super an. Hab hier auch n Kochbuch für Chilirezepte, wenn du keine guten Vorschläger mehr bekommst, schau ich da gerne für dich rein. Gruß :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo,
ich habe Chili und Geschenke in die Suchmaschine eingegeben. Dies wurde gefunden. Vielleicht findest Du was. LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2004 |
Hey
Vorschläger ^^ ich hoffe, dass du das nun nicht bekommst ;) Manman, sollte doch vorher schauen, was ich geschrieben hab ^^ Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hallo,
wie wärs mit selbstgemachem Harissa - das verschenke ich auch Liebe Grüsse Brilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2003 |
Hallo,
was hälst Du von Kandierte Chilis ? Sind scharf und süß und kommen super an. LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Was ist an euren Vorschlägen zweideutig? Ich hätte Chilli-Kondome vorgeschlagen. Gruß, Nick ---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.12.2009 |
Nachdem ich schon Flaschen in Torsoform gesehen habe, würde ich Dir selbstgemachtes Chilliöl ans Herz legen.
Ich nehme dafür halbe-halbe Sonnenblumen und Olivenöl und lasse es mit einer Hand voll zerbröselter, getrockneter Chillischoten für ca. 2 Stunden am Herd ziehen (darf nicht kochend werden!). Dann abkühlen lassen, abseihen (z.B. durch einen Kaffeefilter) und in die Flaschen füllen, zur Deko noch 1-2 getrocknete Chillischoten dazu (keine frischen, die können schimmeln). Raffiniertere Rezepte wie Chilli-Vanilleöl findest Du reichlich in der Datenbank! Viel Erfolg! ;) Grüße, aureaprima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - aureaprima - das hört sich interessant an - ich habe mein Chiliöl bisher immer aus trockenen Chilis und Rapsöl angesetzt, allerdings ohne Erhitzen. Da dauert es schon mindestens ca. 6 Monate bis sich Schärfe und Aroma so richtig entwickelt haben........
Wie heiß sollte das Öl denn in etwa werden - und muss das Öl dann trotzdem noch "reifen" oder ist es direkt verwendbar? Danke schon mal Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
Hallo,
diese Chilli Jam ist auch super lecker. Kannst auch etwas mehr Chillies rein tun, wenns so richtig scharf sein soll. Gruß Energiekraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2009 |
oh mein gott, klingt das rezept toll!!! werde ich am wochenende gleich probieren!
lg rena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hi
schau doch mal dies Chilli-Ingwer-Öl an. In einer schönen Flasche nicht nur ein Hingucker Lg Chilli
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Oder auch Ner Pikante Kürbis- Apfelmarmelade oder schön scharfes Ingwergelee mit Stücken Lg Chilli
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
meinte doch: "ne" und nicht Ner Lg Chilli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.12.2009 |
@Bernd: ich habe die Temperatur des Öls noch nie gemessen - "richtig" ist es nach meinem Gefühl, wenn so kleine Bläschen vom Boden aufsteigen, aber es noch nicht kocht. Für besondere Schärfe wiederhole ich diesen Prozeß 2x, also erhitzen - abkühlen lassen - abseihen - neue Chillis rein - das Ganze nochmal von vorn. Ob es noch reifen muß habe ich keine Erfahrungswerte, bei uns wird es nie sonderlich alt ;)
Viel Erfolg! ap |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2008 |
Hallöle.
Mhm, ... . Danke, für die vielen Vorschläge! Ich bin auch noch auf Chili-Schokotrüffel gestoßen. =) LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.