Wunderbare Rezeptsammlung mit neuen Geschenken aus der Küche gefunden! Wer will sie, und wer hat ebenfalls neue Rezepte auf Lager? Teil 2
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hier geht es zum alten Fred. Und nun her mit Euren weiteren Vorschlägen!!!! Viele Grüße elmjägerin
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo,
damit auch neue Vorschläge kommen: Diesen Holunder - Balsamico - Essig habe ich dieses Jahr schon mehrmals verschenkt - alle Beschenkten bisher waren recht begeistert. Ich habe den Essig immer mit Holundersaft angesetzt, bis Weihnachten ist also noch Zeit genug zum Zubereiten. Viele Grüße elmjägerin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2007 |
es wäre schön, wenn man alle rezepte einmal zusammen fassen könnte, statt die beiträge auseinanderzureissen...ich hatte jedenfalls nie probs mit der öffnung des beitrags....
aber egal...der pfad lässt sich ja weiterverfolgen... danke für solch tolle rezepte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
So ich habe die bereits vorhandene Cue Datei mit den restlichen Rezepten eingepflegt und hänge sie hier dran. Da sind alle Rezepte drinnen vom Teil 1
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Rosinenkind: Mensch warst Du fleißig, vielen Dank Viele Grüße elmjägerin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
@ Rosinenkind
super, vielen Dank. Hast dir ja mächtig viel Arbeit gemacht. LG Andrea
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Ui schick, vielen Dank, Rosinenkind Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2007 |
mensch rosinenkind...klasse.
das ist doch mal ein deal.... dann braucht man ja eigentlich nur noch einen beitrag...damit es übersichtlicher wird... oder direkt in den ersten beitrag einen verweis auf den neuen beitrag, denn wer die ganzen lesen muss, ist echt am ende ;) aber egal...so oder so. tolle idee... danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Hallöchen Rosinenkind,
wow, da warst du ja fleissig. Hab ich mir gleich gespeicher, vielen Dank. LG neve-clark
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hallo Rosenkind,
danke für die tolle Datei. Habe sie mir direkt abgespeichert. Ich weiß deine Mühe zu schätzen. Ganz toll. Liebe Grüße Andrea ![]() Man muss seine Ideen verwirklichen, sonst wuchert Unkraut darüber.
- Jean Paul - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2010 |
Auch von mir vielen Dank für die cue-Datei mit den tollen Rezepten.
LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie kommt es, daß ich den 1. Teil nicht mehr anschauen kann! Kommt ihr da noch rein? LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Pralinchen: Wenn ich den Link nutze, den ich im Eingangsposting gesetzt habe, komme ich in den ersten Teil, es funktioniert einwandfrei. Viele Grüße elmjägerin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.06.2007 |
Seid gegrüßt,
leider kann ich beide anhänge in der Zip Datei nicht öffen. Welches Programm verwendet man denn für .cue und .wjf bei der einen Endung reagiert mein Media player drauf ???? Besten Gruß Sieghild |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Elmjägerin,
ich komme da immer noch nicht rein. An was könnte das denn liegen? LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2009 |
Hallo,
bei mir funktionierts auch nicht mehr. Ich habe mir den 1.Teil als Favorit gespeichtert. Nix geht mehr. Liegt bestimmt an meinem ollen PC. lg bata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wir haben aber einen neueren PC. Und es geht trotzdem nicht! das ist echt schade. LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.06.2007 |
Grüßt Euch,
also bei mir hat das mit dem runterladen geklappt! Habe mir ein dazugheöriges Programm runtergeeladen und siehe da Vielen Dank!!!!! MdbG Sighild |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm,
bei mir klappt es. Versucht doch mal, den Titel des ersten Freds in der Startseite in die Suchfunktion einzugeben und sucht nur nach Foren, gleich der erste Treffer sollte es sein: Wunderbare Rezeptsammlung mit neuen Geschenken aus der Küche gefunden! Wer will sie, und wer hat ebenfalls neue Rezepte auf Lager? Wenn das auch nicht klappt, weiß ich nicht mehr weiter.............. Viele Grüße elmjägerin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo,
es genügt eigentlich in die Suchfunktion "Wunderbare Rezeptsammlung" einzugeben. Dann kommen beide Threads als erstes. Hilfreich ist auch die Einstellung "dieses Forum" stehen zu lassen. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
Viele Grüße elmjägerin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
das klappt alles nicht! Ich finde den Thread ja. Aber ich kann ihn nicht öffnen! Da macht sich immer ein Fenster auf, da steht ,Internet - Explorer reagiert nicht. Und wenn ich das Fenster schließe, ist der Thread auch weg! Woran könnte das liegen? LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Pralinchen: Da kann ich nicht helfen, den nutze ich nicht
Viele Grüße elmjägerin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2010 |
Hallo,Rosinenkind
da warst du ja richtig fleißig .Habe es mir gerade gespeichert vielen vielen Dank dafür LG Gina 48 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2010 |
Hallo,
ich kann die Rezeptdatei leider nicht öffnen, habt ihr einen Tipp für mich? LG, Fini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
Lade Dir "Cuecards" kostenlos herunter. Damit kannst Du dann die Zip-Datei öffnen.
Liebe Grüße puttchen48 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.10.2009 |
Hallo elmjägerin,
kurze Frage zu dem Holunder - Balsamico - Essig. Du hast statt Holunderbeeren den Holundersaft genommen. Bei 600 ml Balsamico wie viel Saft? Danke schön. Liebe grüße annabrot |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@annabrot: Wie im Rezeptkommentar beschrieben: "Statt der Beeren 350 ml fertigen Saft", also pro 600 ml 350 ml Saft. Ich habe übrigens in der letzen Woche wieder das dreifache Rezept gekocht, jetzt warten die Flaschen noch auf die Etikettierung, dann werden sie verschenkt. Viele Grüße aus dem Atomklo der Republik elmjägerin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Bin grad mal wieder auf diesen Thread gestoßen - und dachte, man könnte ja mal wieder weitersammeln? Hier also ein paar Dinge, die ich schon erfolgreich (meist mehrfach) verschenkt habe: trockene Reis- oder Risotto-Mix-Varianten: * Toskana-Risotto * Provence-Risotto * Curry-Reis trockene Getränke-Mischungen: * Gewürz-Kakao * Cappuccino * sowie diverse selbstgetrocknete Tees/Teemischungen aus Kräutern, Blüten und/oder Früchten trockene Backmischungen: * Brownie-Mix * Cookie-Mix * Friendship-Brownie-Mix * oder einen anderen funktionierenden All-in-Teig eben als Mix eingeschichtet Sirup-Varianten: * Espressosirup * Karamellsirup * Orangen-Gewürz-Sirup * Schoko-Sirup * Vanillesirup * Weihnachtssirup * Zimt-Kandis-Sirup * Zimtsirup * Zitronensirup * sowie dieser Kräuter- und Blütensirup-Varianten selbstgemachte Fix-Versionen: * Fix für Chili con/sin Carne * Glühwein-Fix (flüssiges, alkoholhaltiges Konzentrat!) * Fix für Hackfleisch * Punsch-Fix (flüssiges, alkoholfreies Konzentrat) * Salat-Fix * trockenes Tomaten-Pesto (auch für schnelle Dipps!) Gewürzmischungen ergänze ich bei Bedarf später noch ... Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
Hui,
liebes Bäumchen, da hast du wieder ein paar ganz tolle REzepte aufgelistet, dankeschön! LG, Fini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
hallöchen
Also deine Sirup-Varianten find ich ja richtig Klasse !! Sofort was von gespeichert ;) LG Zwergi |
||||
|
|||||
|
|||||
Und weiter gehts - mit den erprobten Gewürzmischungen:
auf Salz-Basis: Basilikum-Salz Butterbrot-Salz Cajun-Salz Kräuter-Salz - auch mal als Wildkräuter-Salz Orientalisches Rosen-Zimt-Salz Thai-Salz Zauberblütensalz Zitronen-Rosmarin-Salz auf Zucker-Basis: Arabian Night Holunderblüten-Zucker Lavendelzucker Minz-Zucker Orangenzucker Orientalischer Duftrosen-Zucker Rosenzucker Vanillezucker - aus ganzen Schoten, eher pulverisiert Vanillezucker - aus ausgekratzten, übrigen Schoten Weihnachtszucker Zitronenzucker Gewürzmischungen: Berbere Blüten-Streu Brotgewürz - ich geb aber gern noch Dillsamen rein Grill- und Brat-Gewürz - super für Kürbisspalten! Gyros-Gewürz Kräuter der Provence - aus Gartenkräutern Lebkuchengewürz Magic-Dust-Rub - zum Grillen Tabil Und was habt ihr noch so an erprobten Geschenken aus der Küche Sonnige Grüße vom Bäumchen
Die Gruppe der Kräuterbegeisterten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2006 |
Super!!! Vielen, vielen Dank @bäumchen.................
Es grüßt begeistert, kiria |
||||
|
|||||
|
|||||
Uiiiii, da hab ich mir grad ganz viele abgespeichert.
Vielen Dank! LG, Fini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mal wieder!
Hier noch ein Linktipp: Farbiges Salz bzw. farbiger Zucker - nur mit Kräutern/Blüten ... sowie auch aus Früchten/Saft/Balsamico usw., selbstverständlich ... Und noch ein paar CK-Rezepte, die sich super zum Verschenken eignen: Liköre, Aufgesetzte usw. - gibts ja hunderte hier, z. B.: Bierlikör - sofort trinkfertig Cappucino - Cremelikör Himbeer-Minze-Likör Magisches Feuer Nougat-Likör Orangenlikör Bratapfellikör von Rosinenkind Elfentraum, Holunder - Minze - Sahne - Likör Pfefferminzlikör mit Zitronenmelisse Marmeladen, Gelees usw. - wie z. B. diese: Ampel-Marmelade Apfel - Marmelade à la Wiener Strudel Dulce de Leche Caprilade Weihnachtsmarmelade mit Zwetschgen und Schokolade Hasenfrühstück Möhren - Orangen - Konfitüre sonstige Aufstriche wie z. B. diese: Indisches Bananen - Marzipan Naschkatzenaufstrich Nutella mit Chili Schokocreme á la Veronika Schokoladenbrotaufstriche "black and white" Schoko-Minz Creme Einfacher Lemon Curd Marzipan-Honig Karotten - Brotaufstrich Eingelegtes, Mariniertes, Kompott usw. wie z. B. diese: Eingelegter Feta oder Schafskäse Zwetschkenröster Eingelegte Zwetschgen in Rotwein Provencalisch marinierte Zwetschgen Soleier, wie sie sein sollten Eingelegte Chili - Kräuter - Eier ohne Schale Eingelegte Apfelringe Würzzitrone Joghurtkugeln in Olivenöl Öle und Essige oder so: Holunderblüten - Essig Weihnachtsbalsamico Pfefferminzöl von Rosinenkind Sauerampfer-Essig Carstens Höllenöl Carstens Zitronenöl Carstens Bratkartoffelöl Himbeer - Essig, selbstgemacht Holunder-Balsamico-Essig Würzsaucen und Würzpasten oder so - wie z. B.: Grüne Knoblauchpaste Pflaumensauce, pikant Hot Zucchini - Salsa Bärlauch - Paste Italienische Kräuterpaste Suppenwürze selbst gemacht Eingesalzenes Gemüse für Gemüsebrühe Sweet-Chili-Sauce Rote Gewürzpaste Pesto Tricolore Bunte Mischung: Getrocknete Apfelringe Apfelchips à la Katinka Ganzer Bratapfel im Glas Frühstücksfleisch Semmelknödel im Glas Schwarz-weiß Kuchen im Glas Rum - Kandis Honig-Pfefferminz-Bonbons Osterhäschen im Tontopf Sonnenblumenbrot im Glas Gestreifter Nudelteig Sauerkraut in einem Glas selbst gemacht Schnelles selbst gemachtes Sauerkraut nach russischer Art Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine