Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
So der Countdown läuft. Weiter gehts
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ![]() |
|
|
Oh Gott....wie die Zeit rennt
Ich hoffe meine Gläser und Flaschen kommen heute. Bis dato habe ich ja nur eine Konfitüre und zwei Liköre. Gestern habe ich mir noch vorgenommen ein oder zwei Konfitüren dazu zu machen, einfach weil nur eine im "Körbchen" zu traurig aussieht (okay...und weil ich es mag, Konfi zu machen Kekse und Lebkuchen können noch warten, die anderen Sachen will ich in den nächsten Tagen fertig machen. Die Deko fehlt mir auch noch. Liebe Grüße Maggie |
|
|
Hallo zusammen,
habe gestern die letzten Plätzchen hergestellt, die heute oder morgen verschickt werden. Der Glühweinzucker trocknet gerade im Ofen, aber ich fürchte, dass er zu feucht bleibt und ein Glühweinzuckerbrocken entstehen wird statt streufähiger Zucker Der Hagebuttenlikör wartet auf das Abseihen und da ich keine vernünftigen Schlehen mehr bekommen habe liebäugele ich mit dem Bratapfellikör. Dann müssen Haus und Garten noch geschmückt werden und der größte Teil des Weihnachtsbaumschmucks besorgt werden. Ein Adventskranz fehlt auch noch. Und Rezepte für drei Tage Weihnachtsschlemmen. AHHHH, ICH KRIEGE PANIK!!! Nur noch vier Wochen. Ach ja, noch gaaaanz wichtig: Weihnachtsmärkte besuchen, und zwar in Ruhe und entspannt. Also: Wo gibt es gerade vorweihnachtliche Entspannung zu kaufen Viele Grüße, Taucherengel |
|
|
hallo taucherengel,
der glühweinzucker klingt ja total interessant LG rena |
|
|
Mal eine Frage...
Kann ich ausgekochte Hipp-Gläschen für meinen Senf nehmen??? Hätte ich nämlich noch so 1,2,3 von da... Danke und viele Grüße Landkind |
|
|
Hallo,
ich hab den Rotweinlikör von Padora gemacht und der ist superlecker geworden. Hab heute nochmal für Nachschub gesorgt, damit auch alle was abbekommen. Das Bratkartoffelöl will ich auch unbedingt noch machen, wir fehlen aber noch Zutaten. Plätzchen und Pralinen sind auch schon in Produktion. LG Muggl007 |
|
|
Hey ihr Lieben,
jetzt schreib ich doch auch mal. Also mein Weihnachtsgeschenkeplan steht einigermaßen. Werde dafür demnächst mal zur Metro fahren - einkaufen. @ Muggl: wo finde ich das Rezept für den Likör? Der wäre noch etwas für Papas Geschenkekorb. Ansonsten gibt es selbstgemachte Nudeln, Marmelade, Plätzchen, Pralinen, Orangenlikör, evtl Pesto, selbstgemachte Zuckerwürfel und Tee. Das wars bis jetzt, glaube ich. Ich bin die ganze Zeit schon stille Mitleserin und von Euren Ideen total begeistert! Lg Kochbiene |
|
|
hallo landkind,
also wenn der deckel ordentlich schließt, sehe ich kein problem! lieben gruß rena ps: ich habe heute küchentechnisch wirklich nichts gemacht! nur langweiliges staubwischen, staubsaugen und zusammenräumen erledigt. jetzt muss ich noch aufwaschen und dann war´s das auch für heute |
|
|
Hallo Kochbiene89,
einfach "Rotweinlikör" eingeben und dann den nehmen, wo druntersteht "je länger er ruht, desto besser wird er". Kann leider immer noch nicht verlinken Falls du dich für den entscheidest, nimm etwas weniger Zucker, sonst wird er fast zu süß. Kommt aber wahrscheinlich auch auf den Wein an. Bei mir war es ein Merlot. LG Muggl007 |
|
|
Hey Angy!
hab mal ne Frage zu deiner Schaschlik-Grill-Sauce: bei den Zutaten steht ja was von 2 Flaschen Ketchup, aber wie groß sind denn diese Flaschen? und hat wer eine gute (und schnelle) Idee für selbstgemachten Senf? |
|
|
ach, und hat wer ne idee, was ich machen kann, als rechthänder mit gips?
das schmeißt meine planung fast komplett über den haufen, nun such ich sachen, die ich auch mit "links" hinbekomme, da mittelfinger und Zeigefinger der rechten hand leider eingegipst sind.... |
|
|
Hallo
danke Muggl, habe grad mal geguckt. Ich werde also gleich mal los, einkaufen. Weißt du wieviel weniger Zucker du genommen hast? Puh ich muss noch soviel einkaufen für die Geschenke.. fast hätte es sich gelohnt, in die Metro zu fahren, aber 40 Km hin und auch wieder zurück.. da komm ich wohl auf +/- 0. schade schade.. Ich habe bei den Rezepten auch ein Rotweingelee gefunden. Kann mir jemand sagen, wie lange das haltbar ist? LG Kochbiene |
|
|
Hier ist der Link zu unserer Senfsammlung: *klick* Die Senfe sind alle fix gemacht.
|
|
und hier sind noch zwei Grundsenfe: *klick*
|
|||
|
|
ich muss nochmal nerven..
hab vom Honiglikör noch 1 1/2 Gläser Honig über. Habt ihr noch Ideen wofür ich den verwenden könnte? |
||
|
|||
|
|
Für Honigsenf, Lebkuchen, Walsnüsse in Honig, Honigmilch (witzel) oder hier: *klick*
||
|
|||
|
|
Hallo Tensie,
wie wärs denn mit Marzipan-Honig Für morgen hab ich mir die Vanilleoliven von bushcook vorgenommen Liebe Grüße ![]() Nr.75 der SHGDBS |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe heute meinen Quittenlikör und Himbeerlikör gefiltert und in Flaschen abgefüllt. Am WE werde ich den Glaskuchen backen. Damit kann ich endlich 2 Sachen abhaken auf meiner Liste. LG Heike |
||
|
|||
|
|
![]() Hey Angy! hab mal ne Frage zu deiner Schaschlik-Grill-Sauce: bei den Zutaten steht ja was von 2 Flaschen Ketchup, aber wie groß sind denn diese Flaschen? Hallo Tensie, also die normalen Gläser bzw. Flaschen wo die Grillsoßen drin sind! Also ca. 250 ml! Ich hoffe ich konnte helfen? ![]() LG Angy ;O) & ![]() &![]() |
||
|
|||
|
|
Aloa!
Also, vorgestern sind endlich meine Gläser und Flaschen angekommen. Habe den ganzen Tag geackert (Hausarbeit, Einkaufen und Packen für den "Kurzurlaub bei Eltern") und es trotzdem überraschenderweise geschafft, Zitronengelee mit Thymian zu machen (sehr interessanter, weil ganz neuer Geschmack) und den Cranberry-Likör nach Angy zu filtern. Ich bin ganz begeistert von der wunderschönen Farbe des Likörs und das Filtern hat so toll geklappt, habe erst ein Geschirrtuch und dann ein Zewa genommen. Das Ergebnis: Ich konnte keine Schwebeteilchen entdecken. Den Likör habe ich in die IKEA-"Vasen" abgefüllt...es sieht wirklich klasse aus, ich bin derart begeistert. Gekostet habe ich nicht, weil ich an dem Tag noch Auto fahren musste (meine persönliche Null-Promille-Philiosophie), aber er muss ohnehin noch ein wenig nachreifen. @Angy und alle, die sich fragen, was man mit Früchten aus Likören sonst noch machen könnte: Die pürierten Cranberries habe ich übrigens nicht in den Müll geworfen, sondern sie mit einer Mango und einer Kaki gemischt, auf mit Milch getränkte italienische Kekse verteilt und mit einer Mascarpone-Creme bedeckt. Dann noch Kakao oben drauf und fertig war mein Exotic-Tiramisu. Natürlich geschmacklich was ganz anderes als das Original, war aber trotzdem total lecker! Ich denke, das geht auch mit anderen Likör-Früchten. Erst nächstes WE werde ich mich dann an die weitere Produktion setzen. Dann sind auf jeden Fall das Bratkartoffelöl und die Teile für die Mini-Lebkuchenhäuschen dran. So, nun reicht's aber, sonst liest das ja keiner mehr Liebste Grüße Maggie |
||
|
|||
|
|
Hey, Angy, ja du konntest mir damit helfen! ich hatte erst gedacht diese Ganz großen Flaschen und war daher etwas irritiert. ;)
|
||
|
|||
|
|
Ohjemine! Wo läuft die Zeit so schnell nur hin???
Nächste Woche soll das Kekswichtel-Päckchen raus und DAS muß ich zuallererst fertig machen. Aber dann geht's nur noch an die Geschenke für mein Weihnachtswichtel und die haltbaren für meine Familie. Da hab ich mir dieses Jahr aber das ein oder andere noch ausgeguckt, was unbedingt frisch gemacht werden muß! LG |
||
|
|||
|
|
juhu, ich bin diese woche endlich auch wieder beidhändig unterwegs!
heute ist noch schnell (wenn auch fast zu spät) der Weihnachtslikör angesetzt. Gleich mach ich noch meine Tannenbäumchen fertig (müssen nur noch grün werden). Und heute (oder morgen, wenn gleich der Thermomix kommt! =)) folgt noch eine Reihe von Keksen: - Kokosmakronen - Schnelle Adventskekse v. Araya (mal schauen ob die auch schmecken, die gibts zum ersten Mal) - Stollenkonfekt v. altina1st (auch das erste mal) Sollte mir Schwiegermami doch gleich noch den Thermomix ausleihen dann steht heute noch die Erdnussbutter und das Zucchinipesto auf dem Programm! Hui das wird viel! |
||
|
|||
|
|
meinen Respekt an euch. Ich muss das einfach mal loswerden. Finde die Ideen so faszinierend und werd mir (wenn möglich) auch noch etwas raussuchen. Das in meinem, doch noch recht jungen Haushalt irgendwie möglich ist ^^ Ich werde auf jeden Fall berichten
Liebe Grüße Plunder |
||
|
|||
|
|
Hallo Kochbiene,
sorry das ich erst jetzt antworte. Ich hab diesmal nur 200 gr Kandis genommen und es reicht. Der muß zwar noch ziehen, aber schmeckt jetzt auch schon nicht schlecht. LG Muggl007 |
||
|
|||
|
|
hallo!
mich hat leider die grippe erwischt, muss derzeit pausieren wenn ich aber im geschmückten wohnzimmer liege, gehts mir gleich etwas besser liebe grüße rena |
||
|
|||
|
|
Huhu,
@ Tensie: freut mich, dass du das Rezept ausprobieren willst, ich bin gespannt was du sagst, ich hab schon wieder am We die doppelte Menge backen müssen ich bin noch am überlegen was ich mache, ich will eigentlich für meine Kollegen am Freitag ne Kleinigkeit für Nikolaus mitbringen, bin aber noch total unentschlossen was.. hatte schon an so einen kleinen Domino-Zug oder ein Schokoladenbäumchen gedacht.. aber all zu viel Zeit hab ich leider auch nicht um großartig was vorbereiten/basteln zu können.... LG Araya |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen zusammen,
ich habe doch tatsächlich gestern auf die Schnelle noch die pikante Paprikamarmelade gemacht - naja ob die was geworden ist weiß ich leider nicht. Hab sie so nebenbei beim Abendessenvorbereiten gemacht und hab jetzt das Gefühl, dass ich sie nicht lange genug eingekocht habe. Irgendwie ist sie relativ flüssig geworden. Kann mir da jemand helfen, wie die eigentlich hätte werden sollen? Am WE hab ich dann den Weihnachtszucker und den Glühweinzucker gemacht. LG Tanja |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen zusammen,
warte sehnsüchtig auf meine Lieferung Senfmehl, damit ich endlich mit meiner Weihnachtsproduktion anfangen kann Liebe Grüße vom Landkind |
||
|
|||
|
|
Ach ja und Gläserdeko ist auch schon vorhanden, gebastelt und überlegt
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
kann mir einer von Euch sagen bzw. schreiben wie das mit den Glühweinzucker geht? Ich hätte so gerne das Rezept dafür **ganzliebschau** LG Sabine |
||
|
|||
|
|
au ja, ich auch bitte!!
lg rena |
||
|
|||
|
|
Hallo,
hier ist mal ein Rezept für Weihnachtszucker . Zum Thema Glühweinzucker schau mal hier . Es gibt wohl einige Probleme mit der Herstellung. LG BeeGee17 |
||
|
|||
|
|
hi beegee,
den thread verfolge ich auch! danke und lg rena |
||
|
|||
|
|
Hallo =)
Auch wieder hier nach blöder Zeit ... Die selbstgemachten Zuckerstücke sind prima geworden, falls es noch jemanden interessiert. ich habe hier ein Rezept für Glühweinzucker ... aber habe es selber noch nicht ausprobiert. 50 ml Saft Schwarzer Johannisbeeren 1 Sternanis 2 - 3 Kardamomkapseln Mark einer Vanilleschote 2 Gewürznelken 250 g Zucker 1 TL Orangenschale abgerieben Saft mit Gewürzen und Orangenschale in einen Topf geben und aufkochen. Zucker hinzugeben und dann 6 - 8 Minuten köcheln lassen un gelegentlich umrühren. Zuckerbrei auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und aushärten und abkühlen lassen. Dann in Stücke brechen und samt der Gewürze in einen Mixer geben und pulverisieren. 1-2 EL davon in heißen Rotwein und fertig ist der Punsch =) Vielleicht hilft das ja weiter. Ich habe bisher nur Orangensenf gemacht, 2 andere Sorten sind mir am Sonntag kaputt gegeangen weil ich nicht aufgepasst hab =( Heute mache ich noch Safran-Rosen-Zucker fertig und Orangensalz. Vom Zwiebelchen bin ich wieder abgekommen, meine Familie mag sowas anscheinend nicht =( Lieben Gruß |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
also wenn noch Bedarf an dem Glühweinzucker aus "Lust am Genuss" besteht, dann tippe ich es Euch gern heute abend ein! LG Tanja |
||
|
|||
|
|
hi tanja,
das wär total nett von dir!! lg rena |
||
|
|||
|
|
Hallo,
das Rezept oben IST das Rezept aus "Lust auf Genuss" und bei mir leider nicht ganz gelungen (s. Eintrag dort). LG Taucherengel |
||
|
|||
|
|
Hallo,
uups Also das Rezept steht ja schon oben und so wie es aussieht macht doofohr einige Rezepte aus dem Heft u.a. den Safran-Rosen-Zucker - wäre schön, wenn da auch ein Feedback käme! LG Tanja |
||
|
|||
|
|
Huhu,
ich hab mich jetzt entschieden, was meine Kollegen als keinen Nikolausi erhalten ich werde diese Lebkuchenkipferl backen und weil ich davon noch Eiweiß übrig habe noch ein paar Vanilleseufzer backen, und nett verpacken, wenn ich hoffentlich dann noch das richtige Verpackungsmaterial bei uns auftreiben kann LG Araya |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich wollt noch mal was fragen, wegen meines Muh-Muh-Likörs: Ich hatte ihn vor ein paar Tagen angesetzt und im Keller im Kühlschrank ziehen lassen. Täglich geschüttelt. Vor zwei - oder sind's jetzt schon drei - Tagen kam ich in den Keller, das Glas steht auf'm Regal und der Kühlschrank ist ausgeschaltet. Da hat mein Mann doch glatt den Kühli ausgemacht "Wegen dem einen Glas bräucht das Ding nicht laufen" Jetzt sieht der Likör irgendwie anders aus - irgendwie "gräulicher" - also nicht so richtig grau, aber auch nicht mehr so schön "karamellig" wie zu anfang. Ist das der "normale" Reifungsprozeß oder ist der Likör jetzt übergegangen? Kann der das überhaupt bei dem Alkoholgehalt? Sahne ist keine drin. LG taliafee |
||
|
|||
|
|
GuMo ...
Der Safranzucker ist immer noch im werden. Er wird einfach nicht hart und immer wieder fließt etwas aus dem oberflächlich harten Stück heraus, aber ich gebe nicht auf; dann dauert es halt ein bisschen länger ^^ Ja, das IST das Rezet aus dem Heft, habe aber schon so viele schlechte Dinge darüber gelesen dass ich mich gar nicht traue es anzufangen; lediglich den Saft habe ich einreduziert ...(stand zwar nicht drin, könnte aber dennoch zweckvoll sein dachte ich Zum Orangensalz bin ich gar nicht gekommen, ich habe gestern noch einige Reste vom Umzug verstauen können. Vielleicht schaffe ich es heute, mal sehen. Ansonsten habe ich noch gelingsichere Rezepte einer lieben CK´lerin, deren Gewürze und Mischungen ich schon teilweise testen durfte. Arabische Nacht klingt toll, ist toll aber leider wird es kaum einer meiner Familie mögen denke ich. Chili-Salz wird auch gemacht, das Schokoladengewürz wird noch gemacht, das ist glaube ich das von Angy ... Zudem mache ich einfach noch kandierte Orangen-, Zitronen- und Limettenschale, die ich dann kleinmörser zum Drüberstreuen für Milchreis =) Ich liebe es und dann werden es andere sicher auch mögen ^^ Aber an Zuckerstückchen mache ich mich auf jeden Fall nochmal, ist zwar anfangs ein bisschen Friemelkram, aber dann schnell gemacht und das Ergebnis der Hammer Lieben Gruß |
||
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.