neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geschenk gesucht - ohne Alkohol, kein (wenig) Zucker

Vom 18.11.2009 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin3007 Küchenjunge

Mitglied seit 23.04.2009
83 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe User,

ich suche für eine ältere Dame ein Weihnachtsgeschenk aus der Küche. Das Problem ist, dass selbstgemachte Liköre und Kekse etc. nicht in Frage kommen, da sie aufgrund gesundheitlicher Probleme keinen Alkohol und nur sehr wenig Zucker zu sich nimmt. Dennoch würde ich ihr gern etwas selbst machen, da ich weiß, dass sie sich darüber am meisten freuen würde.
Leider fehlen mir die Ideen Jajaja, was auch immer! .
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Danke und viele Grüße!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.11.2009 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susanne1402 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.11.2007
101 Beiträge (ø0,06/Tag)
Was hälst du von selbstgemaachter Marmelade? da gibt es sehr tolle Geschmacksrichtungen und man kann diese auch mit sehr wenig Zucker machen.

Vom 18.11.2009 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

vielleicht ein schönes Kräuter-Gewürz-Öl in einer dekorativen Flasche?

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 18.11.2009 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - oder wäre das hier möglicherweise eine Idee?

Glück Auf

Bernd

Vom 18.11.2009 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
So hoffentlich klappt es diesmal

Angys fünf Kräutersalt

BeeGee17

Vom 18.11.2009 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Soll natürlich Kräutersalz heissen.

BeeGee17

Vom 23.11.2009 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Belean  Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.11.2009
98 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ich habe dieses Jahr Apfelgelee mit Zimt gemacht - ohne Zucker.

1 Flasche Apfelsaft (750 ml)
Zimt
Süßstoff (bei Bedarf)
1 Beutel Gelfix 3:1
ETWAS Zitronensäure

Apfelsaft mit Zimt, Süßstoff und Gelfix aufkochen lassen und 3 Minuten sprudelnd kochen lassen. Da es bei mir nicht richtig gelierte, hab ich etwas (wirklich wenig) Zitronensäure dazu.

In Gläser füllen und später schmecken lassen Lachen

Somit hast du keinen weiteren Zucker dabei, sondern nur den Fruchtzucker aus dem Apfelsaft.

LG
Belean

Vom 24.11.2009 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Kristin 3007

Muss es den was zum essen sein

Wie wäre es mit einem Kissen gefüllt mit Kischsteinen
wo man erwären kann.

Gruss tryumph800

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: