Geschenk gesucht - ohne Alkohol, kein (wenig) Zucker
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2009 |
ich suche für eine ältere Dame ein Weihnachtsgeschenk aus der Küche. Das Problem ist, dass selbstgemachte Liköre und Kekse etc. nicht in Frage kommen, da sie aufgrund gesundheitlicher Probleme keinen Alkohol und nur sehr wenig Zucker zu sich nimmt. Dennoch würde ich ihr gern etwas selbst machen, da ich weiß, dass sie sich darüber am meisten freuen würde. Leider fehlen mir die Ideen Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Danke und viele Grüße! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2007 |
Was hälst du von selbstgemaachter Marmelade? da gibt es sehr tolle Geschmacksrichtungen und man kann diese auch mit sehr wenig Zucker machen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
vielleicht ein schönes Kräuter-Gewürz-Öl in einer dekorativen Flasche? Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - oder wäre das hier möglicherweise eine Idee?
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
So hoffentlich klappt es diesmal
Angys fünf Kräutersalt BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Soll natürlich Kräutersalz heissen.
BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.11.2009 |
Ich habe dieses Jahr Apfelgelee mit Zimt gemacht - ohne Zucker.
1 Flasche Apfelsaft (750 ml) Zimt Süßstoff (bei Bedarf) 1 Beutel Gelfix 3:1 ETWAS Zitronensäure Apfelsaft mit Zimt, Süßstoff und Gelfix aufkochen lassen und 3 Minuten sprudelnd kochen lassen. Da es bei mir nicht richtig gelierte, hab ich etwas (wirklich wenig) Zitronensäure dazu. In Gläser füllen und später schmecken lassen Somit hast du keinen weiteren Zucker dabei, sondern nur den Fruchtzucker aus dem Apfelsaft. LG Belean |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Kristin 3007
Muss es den was zum essen sein Wie wäre es mit einem Kissen gefüllt mit Kischsteinen wo man erwären kann. Gruss tryumph800 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine