neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bratapfelfüllung

Vom 05.11.2009 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catalana Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2006
1.374 Beiträge (ø0,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich habe am WE in einem Geschäft Füllung für Bratäpfel im Glas gesehen - wenns schnell gehen muss einfach etwas davon in den Apfel geben.
Das kann man ja sicher selbermachen.
Ich dachte, das wäre ja eine nette Idee für Weihnachten zum Verschenken - hat vielleicht jemand ein Rezept dazu?
Ich habe leider nichts gefunden.

Danke schon mal

LG
Catalana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.11.2009 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)

Huhu...

Die einfachste Bratapfelfüllung sind Dominosteine.

Eventuell kannst Du ja davon eine Idee ableiten !?

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 05.11.2009 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Catalana,

hab dir mal auf die Schnelle so 138 Rezepte dafür rausgesucht, guggst du hier Achtung / Wichtig
Aber: je früher vor Weihnachten du eines dieser Rezepte auswählst, umso mehr Konservierungsstoffe musst du zufügen Vorschlag / Idee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Denn das ist wohl das Geheimnis einer industriell gefertigten und kommerziell vertriebenen "Bratapfelfüllung" Achtung / Wichtig

Bitte
LG A Friend

Vom 05.11.2009 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)

Oder Hitze, sprich abkochen und einmachen Lachen oder Alkohol ohne Ende Ey man, bin ich blau! beimischen.

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 05.11.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catalana Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2006
Hallo a friend,

das Problem ist nicht die Füllung an sich (ich weiß, dass es hierfür beim Chefkoch viele Rezepte gibt YES MAN ), sondern mir ging es darum, wie ich diese haltbar machen kann (einkochen oder einlegen in Alk, was auch immer) bzw. wer dafür ein Rezept hat. Konservierungsstoffe sollen eben nicht rein Sicher nicht! .
Aber vielleicht schaue ich noch mal die ganzen Rezepte durch, ob sich was davon fürs Einkochen eignet - falls nicht jemand noch eine Idee hat.

LG
Catalana

Vom 05.11.2009 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Ich würde ja dazu raten,mal auf dem Glas zu schauen,was da an Inhalt drin war

War es eine trockene oder eine cremige Füllung?

Ich könnte mir vorstellen,wenn man z.B.

meinen Weihnachtszucker mit Rosinen mischt,könnte man das schon mal als "Basis" nehmen

Oder eine Art mit dem Zucker vermischte Rum-Rosinen

mamirah

Vom 05.11.2009 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catalana Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2006
Hallo,

habe mal nachgeschaut, was drin ist: Äpfel, Rosinen, Korinthen, Sultaninen, Möhren, getrocknete und kandierte Früchte, Weinbarnd und Gewürze.
Kann mir vorstellen, eine Art Apfelkompott als Basis zu nehmen, der mit den anderen Zutaten (evtl. auch Mandelstifte) aufgepeppt wird. Als Gewürze Zimt, Nelken evtl. etwas Koriander...
Ich glaube, ich muss das mal testen.
Ich werde dann berichten (komme aber vor dem WE nicht dazu),

LG
Catalana

Vom 06.11.2009 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

da kannst du gut die Nüsse in Honig verwenden.
Die Nussmenge kannst du reduzieren und statt dessen Rosinen, Trockenobst und Gewürze mit dazugeben.

LG abra

Vom 06.11.2009 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Catalana,

du hast diesen hier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen am Ende des Satzes übersehen Achtung / Wichtig
Ansonsten so weiter verfahren wie von mamirah angeregt. Ein Kompott ist auch nicht soo lange haltbar...

Liebe Grüße
A Friend

Vom 09.11.2009 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.771 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

ich hätte eine Füllung mit Hagebuttenmus.

2 EL Hagebuttenmark
2 EL Quark
2 Eigelb
2 TL Honig
1 EL Zitronensaft
Alles vermischen und in die Äpfel füllen.

LG
Pralinchen

Vom 09.11.2009 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greebomarie Smutje

Mitglied seit 11.09.2009
215 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

ich verwende immer (je nachdem was gerade da ist) z.B:

- Getreideflocken
- Nüsse
- Keks oder Kuchenbrösel
- Trockenfrüchte gehackt
- eine Prise Zucker
- Zimt (evtl. Nelkenpulver oder Lebkuchengewürz)

und knete das Ganze mit einem Klecks Honig, evtl Rum und geraspelten Äpfeln zu einer Füllung.

Die Trockenen Zutaten kannst du gut im Glas aufbewahren..

LG

Vom 10.11.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.963 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo Catalana,

ich habe auch schon grob gehacktes Studentenfutter als Basis genommen. Dieses mit weiteren Trockenfrüchten nach Geschmack (Pflaumen, Aprikosen, kandierte Ananas usw.) angereichert und weihnachtlich gewürzt (Zimt, Nelken, evtl. etwas Lebkuchengewürz).

Gruß Alex

Vom 11.11.2009 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Hallo Catalana,

koch Dir ein Apfelmus und verfeiner das mit den o.a. Zutaten vom Glas (und nach Geschmack mit weihnachtlichen Gewürzen) , ich würde noch braunen Zucker dazu geben. Dann füllst Du es in Deine Twist off Gläser und kochst das ganze ein. Wenn Du keinen Einkochautomaten hast, geht das auch im Backofen. Dann ist das ewig haltbar. 30 Min 90°. Tipps fürs Einkochen im Backofen findest Du hier: *klick*

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

CK Adventskalender Anmeldung *klick*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: