Bratapfelfüllung
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
ich habe am WE in einem Geschäft Füllung für Bratäpfel im Glas gesehen - wenns schnell gehen muss einfach etwas davon in den Apfel geben. Das kann man ja sicher selbermachen. Ich dachte, das wäre ja eine nette Idee für Weihnachten zum Verschenken - hat vielleicht jemand ein Rezept dazu? Ich habe leider nichts gefunden. Danke schon mal LG Catalana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu... Die einfachste Bratapfelfüllung sind Dominosteine. Eventuell kannst Du ja davon eine Idee ableiten !? Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Catalana,
hab dir mal auf die Schnelle so 138 Rezepte dafür rausgesucht, guggst du hier Aber: je früher vor Weihnachten du eines dieser Rezepte auswählst, umso mehr Konservierungsstoffe musst du zufügen Denn das ist wohl das Geheimnis einer industriell gefertigten und kommerziell vertriebenen "Bratapfelfüllung" Bitte LG A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Oder Hitze, sprich abkochen und einmachen Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo a friend,
das Problem ist nicht die Füllung an sich (ich weiß, dass es hierfür beim Chefkoch viele Rezepte gibt Aber vielleicht schaue ich noch mal die ganzen Rezepte durch, ob sich was davon fürs Einkochen eignet - falls nicht jemand noch eine Idee hat. LG Catalana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Ich würde ja dazu raten,mal auf dem Glas zu schauen,was da an Inhalt drin war War es eine trockene oder eine cremige Füllung? Ich könnte mir vorstellen,wenn man z.B. meinen Weihnachtszucker mit Rosinen mischt,könnte man das schon mal als "Basis" nehmen Oder eine Art mit dem Zucker vermischte Rum-Rosinen mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe mal nachgeschaut, was drin ist: Äpfel, Rosinen, Korinthen, Sultaninen, Möhren, getrocknete und kandierte Früchte, Weinbarnd und Gewürze. Kann mir vorstellen, eine Art Apfelkompott als Basis zu nehmen, der mit den anderen Zutaten (evtl. auch Mandelstifte) aufgepeppt wird. Als Gewürze Zimt, Nelken evtl. etwas Koriander... Ich glaube, ich muss das mal testen. Ich werde dann berichten (komme aber vor dem WE nicht dazu), LG Catalana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo,
da kannst du gut die Nüsse in Honig verwenden. Die Nussmenge kannst du reduzieren und statt dessen Rosinen, Trockenobst und Gewürze mit dazugeben. LG abra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Catalana,
du hast diesen hier Ansonsten so weiter verfahren wie von mamirah angeregt. Ein Kompott ist auch nicht soo lange haltbar... Liebe Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
ich hätte eine Füllung mit Hagebuttenmus. 2 EL Hagebuttenmark 2 EL Quark 2 Eigelb 2 TL Honig 1 EL Zitronensaft Alles vermischen und in die Äpfel füllen. LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2009 |
Hallo,
ich verwende immer (je nachdem was gerade da ist) z.B: - Getreideflocken - Nüsse - Keks oder Kuchenbrösel - Trockenfrüchte gehackt - eine Prise Zucker - Zimt (evtl. Nelkenpulver oder Lebkuchengewürz) und knete das Ganze mit einem Klecks Honig, evtl Rum und geraspelten Äpfeln zu einer Füllung. Die Trockenen Zutaten kannst du gut im Glas aufbewahren.. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Catalana,
ich habe auch schon grob gehacktes Studentenfutter als Basis genommen. Dieses mit weiteren Trockenfrüchten nach Geschmack (Pflaumen, Aprikosen, kandierte Ananas usw.) angereichert und weihnachtlich gewürzt (Zimt, Nelken, evtl. etwas Lebkuchengewürz). Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo Catalana,
koch Dir ein Apfelmus und verfeiner das mit den o.a. Zutaten vom Glas (und nach Geschmack mit weihnachtlichen Gewürzen) , ich würde noch braunen Zucker dazu geben. Dann füllst Du es in Deine Twist off Gläser und kochst das ganze ein. Wenn Du keinen Einkochautomaten hast, geht das auch im Backofen. Dann ist das ewig haltbar. 30 Min 90°. Tipps fürs Einkochen im Backofen findest Du hier: *klick* Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne CK Adventskalender Anmeldung *klick* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine