Welche Geschenke aus d. Küche kann ich mit Kindern herstellen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Angesteckt von den anderen FReds , in denen schon fleißig über selbstgemachte Weihnachtsgeschenke diskutiert wird, hab ich auch gleich Fragen... Also, meine Schwester und ich bastelt mit unseren Kinder immer die Weihnachtsgeschenke, die wir den Großeltern schenken selbst. Im letzten Jahr haben wir große Lebkuchenherzen (hoffentlich funktionierts...) mit den Beiden gebacken und mit Zuckerguss verziert. Kamen sehr gut an! Im letzten Jahr hatte ich noch son ne gute Idee für die Jahr... ...und hab sie vergessen.wwwääääähhh Ich hoffe auf eure guten Ideen und bedanke mich schon mal vorab! Liebe Grüße, Milli
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Hallo,
wir haben letztes Weihnachten diese Knusperhäuschen gebastelt. Geht super mit Kindern und kommt bei allen gut an. Lg ![]() ![]() ![]() ![]()
Lachen ist gesund |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fanny,
die schauen ja wirklich allerliebst aus! Eine sehr schöne Idee - wenn ich den Frieda-Lebkuchenteig noch schnell ansetzte, könnt ich sie ja auch aus Lebkuchen bauen. Vielen Dank für deinen Tipp! Liebe Grüße, Milli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
Huhu,
die Weihnachtsbäumchen von Xapor wären da vielleicht auch was. Hab ich mit meinem Lütten letztes Jahr gemacht und kamen bei allen gut an. Grüßle Schokostrudel
_____________________________________________ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo schokostrudel,
sehr süß! Mir ist gerade ein nette Idee gkommen - vielleicht machen wir ja das Häusschen von Fanny undstellen noch so ein paar Bäumchen herum... Vielen Dank! Liebe Grüße, Milli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2005 |
Hallo
oder wie wäre es mit einfachen Pralinen? Also zum Beispiel Schoko Crossies, Marzipankartoffeln..., Oder der Weihnachtszucker der hier irgendwie rumschwirrt, dazu noch einen schönen Tee aus dem Teeladen. Oder wenns nichts zum Essen sein soll: Ich hab mal meinen Großeltern nen Tablett gemacht. (ok zugegeben mit Hilfe) Ein großes Brett Sperrholz in eine beliebige Form sägen den Rand rund schleifen, so ca. 0,5-1 cm vom Rand entfern viele kleine Löcher bohren. Und dann einen rand durch diese Löcher einen Rand aus Peddingrohr flechten. Das Brett selber hatte ich dann noch mit Handabdrücken verziert. Oder wenn die Kleinen stricken können, dann kann man auch einfache Teegläser umstricken. das kommt auch sehr gut an. lg Hannah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
Tolle Idee,die Häuschen sind allerdings recht klein.
Es gibt hier auch ein paar Anleitungen für größere Lebkuchenhäuser ,da macht das Verzieren auch riesigen Spass... ...und die Küche sieht danach aus wie ein Schlachtfeld(zumindest bei mir Grüßle Schokostrudel
_____________________________________________ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2004 |
Hallo Milli,
vielleicht hilft dir unser Weihnachtsartikel "Geschenke aus der Küche" weiter, da gibt es auch ein paar Rezepte, die man super mit Kindern basteln kann. Auch sehr schön ist diese Lokomotive aus Dominosteinen! Viel Spaß beim Basteln! Gruß, Mandy Scheffel / Chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mandy,
das ist genau der Link, den ich schon mal hatte, habe ihn aber einfach nicht mehr gefunden... Vielen Dank! Liebe Grüße, Milli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2008 |
hallo
so kann es gehen - jemand stellt genau die Frage, die auch mir weiter hilft DANKE SCHÖN!! Lg Erika |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine