Kleines Dankeschön - nur was? Er mag süß, sie herzhaft!
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2009 |
Ich bin gerade im Ausland und würde meiner Gastfamilie für die ich Arbeite gerne eine kleine Freude machen, weil ich mich hier sehr wohl fühle. Ich weiß aber dass sie nichts gekauftes von mir haben wollen, es geht auch nicht um ein Geschenk, sondern nur ne kleine Freude...hab mir das so vorgestellt, ich mach ein kleines "Danke" Kärtchen, stells neben Blumen auf den Tisch und dazu ein Teller selbstgemachter...??? Das ist die große Frage! Ich backe sehr gerne, hab auch schon öfter Pralinen und Ähnliches selbstgemacht und verschenkt, kommt immer gut an! Nur werd ich hier vor einige Probleme gestellt: - Er mag Süße Sachen - Sie mag weniger Süße Sachen, eher herzhaft, und es soll was sein was BEIDE mögen - Wenn möglich nicht ganz so viel Aufwand, da ich das Ganze außerhalb meiner Arbeitszeit machen will und wenn ich alleine bin...da muss erst mal der passende Moment gefunden werden, wenn die beiden dass Haus verlassen und ich nicht Babysitten muss, dh wenn sie mit den Kindern gehen, es muss also schnell gehen und trotzdem was dahermachen Ich hoffe ihr versteht mein Problem und habt eine Idee was ich zubereiten könnte? Liebe Grüße und Danke schonmal! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
Also, wenn Du gerne backst, wäre vielleicht ein Möhrenkuchen eine Idee. Ist zwar nicht direkt herzhaft, aber für Leute, die eigentlich kein Süss mögen, nach meiner Erfahrung richtig gut. In der Datenbank gibt es viele Rezepte, dieser hier, ist ungefähr so, wie ich meinen mache. Geht wirklich schnell und man kann zur Not die Kiddies involvieren........ Zwieback kleinklopfen hält die gut beschäftigt... Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Da er gern Süßes mag und Sie lieber herzhaft und Du gern backst, dann mach für Ihn ein paar Kekese, für sie z.B. Käsestangen.
Herzlichst Bine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2008 |
Hallöle.
Das könnte süß und herhaft sein: Hoffe, das hilft weiter. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2003 |
Hallo,
back doch Muffins: einmal Süß, einmal Pikant und dan hast du für beide was! LG Kimble An manchen Tagen verliert man, an anderen Tagen gewinnen die anderen!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Also Möhrenkuchen und Muffins müssen schon mal rausfallen, hab letzte Woche Möhrenmuffinsgemacht Und ja, der Größere könnte mir bestimmt beim kleinmachen helfen *g* Find die Idee mit den Fladen aber gut! Lässt sich auch gut variieren. Danke für die Tipps, wer noch einen hat, her damit ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen,
oben hast du geschrieben daß du gerne Pralinen machst! Mach doch hier süße (weißer Mandelkonfekt oder Rumtrüffel - beides relativ einfach zu machen) und pikante (Frischkäse-Paprika oder Lauch-Schinken) oder was ganz anderes setz Kräuteröl und Zitronen-Chili-(Himbeer)essig an das ist schnell gemacht und sie haben länger was davon! a und da fällt mir noch was Schmalzgebackenes ein - süß und schnell: Quarkmäuschen(Bällchen aus Mehl, Quark und Zucker mit Rosinen und/oder Apfelstückchen) und Pikant: Hauberlinge (Bällchen aus Roggenmehl mit Kümmel und/oder mageren Speckwürfeln) oder Cookies wären auch noch was die kannst du auch so und so machen entweder mit Schokostückchen oder mit Kräuter und Käse falls dich davon was interessiert - dann sag was und ich schreib die Rezepte rein LG Cockie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cockie, Danke für deine Antwort!
Das mit dem Schmalzgebackenen hört sich super an, da hätte ich gerne die Rezepte beider Varianten wenn das geht! Hmm und Pralinen, ich denke dass ist zu aufwendig, die Zeit in der alle aus dem Haus sind ist wirklich rar. Cookies sind auch eine gute Idee, ich habe ein gutes Rezept für Cookies mit Schokostückchen, aber mit Kräutern und Käse...? Danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo,
mach doch einfach Blätterteigtaschen, süß = mit Apfelfüllung, pikant = mit Hackfleisch-Gemüsefüllung,und dann natürlich in der Friteuse Backen bei 180° C ca. 7 -8 Minuten. L.G.von der Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal
ich werde heute abend die Rezepte einstellen - bin noch in der Arbeit! LG Cockie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
sorry aber ich bin/war krank hier die Rezepte Mamas Quarkmäuschen Zutaten: 200g Quark 80g Butter 100g Zucker 1P Vanillezucker 2 Eier 250g Mehl 1 Vanillepudding 2TL Backpulver 30g in Rum eingeweichte Rosinen Zubereitung: Rührteig herstellen, der schwer vom Löffel fällt und mit einem Löffel abstechen eiförmig formen und im Fett ausbacken. Entweder noch heiß in Zucker wenden oder nach dem Erkalten mit Puderzucker bestäuben. Tip man kann die Rosinen weglassen dann aber mehr Vanillezucker und etwas Zitronensaft dazugeben oder in Rum eingeweichte Äpfelstücke(1-2 Äpfel je nach Größe) nehmen. Hauberlinge von daheim: 500g Roggenmehl und 500g Weizenmehl 1 P Hefe lauwarmes Wasser 2 Eiweiß und ein ganzes Ei 1Tl Salz und 1 El Kümmel oder2-3 EL Katenspeck Hefeteig herstellen und gehen lassen (einmal) dann mit Löffel eigroße Teigstücke rundlich formen und im Fett goldbraun ausbacken evtl. immer wieder mit Fett bespritzen oder zu drehen versuchen! (Ißt man so oder zu Rehragout - Rindsgulasch o.ä.) pikante Coockies: 200g weiche Butter, 50g Zucker, 1 EL Kräuter der Provence, 1 EL TK Petersilie, 1El Röstzwiebel, 1TL Salz, 1 EI 300g Mehl, 2TL Backpulver 100g Pinienkerne oder Mandelstifte, 2-3 El geriebener Parmesan oder Emmentaler (Hartkäse) Butter mit Zucker und Salz schaumig schlagen, Ei unterrühren und gesiebtes Mehl und Backpulver dazugeben, dann Gewürze, Käse und bißchen zerkleinerte Nüsse drunter mischen und den Teil zugedeckt im Kühlschrank ca. 1/2 H ziehen lassen. Dann auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech kleine Häufchen formen mit entsprechendem Abstand und bei 175° Umluft ca. 15 Min backen. Zwiebel kann man auch weglassen. LG Cockie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
ach ja wenn der Teig von den Cookies zu bröselig ist - noch 1El Kräuterfrischkäse und bißchen Milch dazugeben und bei den Gewürzen hab ich den Pfeffer vergessen und man kann statt normalen Salz Kräuter oder Tomatensalz nehmen VLG Cockie ich hoffe es ist nicht zu spät aber wie gesagt ich habe eine ziemliche Grippe |
||||
|
|||||
|
|||||
Cockie die dritte
so hab die Cookies nun selber wieder mal ausprobiert und festgestellt, daß man je nach Salzgehalt vom Käse noch etwas mehr Salz zugeben muß und mit Kräutern braucht man nicht sparen! und sie laufen nicht so sehr auseinander das heißt weniger Menge nehmen und evtl. flach drücken Außerdem ist mir ein Tipfehler unterlaufen natürlich sind es nur 20g Zucker (50g ist für pikantes Gebäck ein bißchen viel) vielleicht könnte man den Zucker sogar ganz weglassen hab ich aber noch nicht probiert sonst finde ich die Dinger lecker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
ich habe nach dem Rezept in diesem Thread "Scharfe Pralinen" bereits mehrfach Pralinen zubereitet. Es ist einfach, geht schnell und sie schmecken super. In Abwandlung nehme ich Zartbitterschokolade und Chiliflocken und wälze sie nicht in Puderzucker sondern Kakao. Gruß Alex |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine