Pestoglas verzieren...
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
wir haben demnächst im Kiga eine Art Bauernmarkt. Die Erzieherinnen und Kinder haben schon einiges hergestellt: Kräutersalz, div Öle, Marmelade, Sirup etc.. Viele Eltern machen auch was bzw spendieren dem Kiga eine "Eigenproduktion". So hab ich mich bereit erklärt Pesto zu machen. Nun haben wir alle die gleichen Einmachgläser und damit diese zu unterscheiden sind (nicht nur durch den Namen auf dem Schild) sollen wir uns überlegen wie wir unsere Gläser verzieren/gestalten. Ich mach eine Tomaten-Basilikum-Pesto. So spontan fällt mir nichts ein wie ich so ein Glas verzieren könnte. Vielleicht hab ihr super Ideen - wenn Bilder vorhanden wäre auch super. Danke im Voraus VLG cathie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
male doch mit Window Coleurfarbe eine Tomate auf dein Glas. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi cathie,
ich würde da einfaches Packband nehmen, das ein paarmal zwischen Deckel und Glas wickeln...und dann mit einem Zweig??? Rosmarin, Estragon, etc. dekorieren!...ein kleines Schildchen dazu - sieht immer gut aus..! Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Wenn Du möchtest, bastel ich Dir ein Etikett, das Du dann auf die Gläser kleben kannst.
Melde Dich einfach per PN bei mir. Oder schau mal auf meine HP, da gibt es einige Blanko Etiketten. LG Bine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Bine, ich hab mir gerade mal Deine Etiketten angeguckt! Klasse! Bin gerade dabei, mir ein paar abzuspeichern, weil wir bald wieder Marmelade etc. machen!! Super schön hast Du die gemacht!!!
Liebe Grüße von Patzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo Patzi!
Vielen Dank für Dein Kompliment. Ich hab grad 3 Pesto Etiketten unter Gemüse eingestellt. Vieleicht gefallen sie Dir. Liebste Grüße Bine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine