Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallöle.
Bald ist schon wieder Muttertag (knapp 1 Monat noch)! Habe leider kaum Ideen. Was verschenkt ihr denn so? LG |
|
|
Ein riesenbild von mir auf leinwand /teurer spaß/
|
|
|
Hallöle.
Wie kannst du dir das leisten? |
|
|
Meine Mutter wohnt 500km entfernt, weswegen sie nur eine Karte bekommt. Wenn sie mich bisdahin nicht wieder ärgert, bekommt sie noch n kleines Extra.
Meine Schwiegermama (wohnt in der gleichen Straße) bekommt eine Gesichtspflege von L'oreal (ist zu teuer, als dass sie sich das Selbst kaufen würde), eine Handcrème und einen kleinen Strauß Blumen. Liebe Grüße, McTapps "If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But... if it's real, you'll feel it." (Kid Rock) |
|
|
Hallo!
Ich will meiner Mama meinen 1. Motivtorten-Versuch schenken ![]() Liebe Grüße, Eiswürfelchen!![]()
|
|
|
@Eiswürfelchen
Und wie Alt ist dieser Versuch schon? |
|
|
Hallo
Ich überlege auch schon was ich verschenken kann. Da ich versterkt auf selbstgemachte Sachen setzten möchte, habe ich heute schon mal einen Kaffeelikör angesetzt. Mal sehen, was noch dazu kommt. Meine Mutter sovie auch Schwiegermutter trinken sehr gerne mal ein lecker Likörchen. LG Heike |
|
|
hallo,
meine mutter bekommt einen verschiedene selbstgemachte dinge, bin mir nur noch nicht ganz darüber im klaren was genau ich mache auf jeden fall eine baumkuchen, dann wollte ich auch einen likör machen (muss aber erst noch in der db suchen), dann vllt. noch ein Gewürzsalz, aromatisierten zucker, irgendwas eingelegtes... mal schauen... es gibt ja soviele möglichkeiten für vorschläge bin ich natürlich immer offen LG playgroundlove |
|
|
hallo ,
habe vorher ein Rezept für Löwenzahnhonig gefunden und da mein Geldbeutel klein Lg isaviv Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero) |
|
|
Hi!
Ach Gott... der ist ja auch bald wieder! Hab echt keine Ahnung... über irgendwas selbstgemachtes freut sie sich immer am meisten! Aber was... Ich lass mich von euch noch inspirieren Lg Melli |
|
|
Hallo,
ich habe mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht, zumal wir an diesem Tag auch zu einer Konfirmation eingeladen sind. Ich denke mal, da wird der Muttertag wohl drin untergehen. lg tinchen |
|
|
Hallöle.
Ich habe endlich eine Idee: Mama wollte schon immer mal das neuste Album von P!nk haben. Hehe, muss nur noch gekauft werden. LG |
|
|
Ich werde dieses Amarettogebäck
backen, des kann sie dann zum Kaffee dazuessen u dann habe ich mir noch Schokoladenhohlkörper in Herzform besorgt u mit denen mache ich dann noch diese Himbeer-Pralinen . Somit ist meine Mutter u die liebe Schwiegermutter gleich noch dazu versorgt! Viele Grüße Sabrina |
|
|
Hallo,
ich koche gerade zum ersten Mal Löwenzahnhonig. Wenn er schmeckt, wäre das etwas für Mutti! LG Mariluna |
|
|
Hallo,
meine Mama wird eine Motivtorte in Doppelherz-Form bekommen. So ganz genau weiß ich noch nicht wie sie sein wird, aber auf alle fälle schön in rosa und weiß, mit ein paar Blümchen und natürlich Herzen drauf. Je nachdem was mein Talent gergibt Der Teig wird mit Eierlikör drin sein; auf eine Füllung werde ich aber wahrscheinlich verzichten. Meine Oma wird ein kleineres Herz bekommen und für die Mama und Oma meines Freundes müssen wir uns noch was überlegen. Wird aber sicher auch in die gleiche Richtung gehen Liebe Grüße, Sabrina |
|
|
Hallo zusammen,
Ich denke an eine schöne Handarbeit, vieleicht ein Fenterbild und evtl. ewas Bärlauchsenf oder Pesto, vieleicht auch Waldmeistersirup/ Likör oder Gelee, mal sehen, ist ja noch ein paar Tage Zeit Liebe Grüße Angela |
|
|
Huhu,
bei uns gibts dieses Jahr für Ma und Schwiegerma und eines vor diesen zwei Rezepten: im Moment tendiere ich eher zu zweiterem.. mal sehen, hab ja noch paar Tage bis ich mich entscheiden muss Meine Ma bekommt dann zusätzlich noch nen Buch.. joa LG Araya |
|
|
Ach ja, je nachdem wieviele Erdbeeren ich habe gibts dann für jeden noch ein kleines Gläschen:
LG Araya |
|
|
Muttertag habe ich gemeinsam mit meinen Kinder vor langer langer Zeit abgeschafft.
Für mich ist wichtig, daß ich mich das ganze Jahr auf sie verlassen kann und sie da sind, wenn man sie braucht. Nicht nur, wenn es im Kalender steht Herta Wer behauptet, der Appetit komme beim Essen, der hat noch nicht ausprobiert, wie groß der Appetit ist, der mit dem Nichtessen kommt
Gruppen: Besonders schöne Lieblingsfotos Campingfreunde |
|
|
Hallo
da ich schwanger bin und meine Mama somit Omi wird , werde ich ihr ein Porträt schenken,das ich letztens mit meinem Schatz bei einem Babybauchshooting gemacht habe. Ich denke sie wird sich darüber sehr freuen...naja und dazu gibts dann ihre Lieblingsmuffins =) Lg Cherry |
|
|
Hallo,
dieses Jahr gibt es nicht das übliche (Blumen, Pralinen, Kosmetik....) Meine Tochter hatte dieses Jahr Kommunion, deshalb bekommen Mama und Schwiegermutter, ein eingerahmtes Kommunionbild zum Muttertag Liebe Grüße ![]() Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
|
|
Hallo Zusammen
Ich bin nicht so für den Muttertag. Man ist doch das ganze Jahr Mutter. Alles Geschäftemacherei. Was habe ich davon, wenn an einem Tag die Kinder um einen "herumschlawänzeln" und das ganze Jahr nichts von sich hören lassen. Liebe Grüße gegi |
|
|
Ich habe beruflich leider nicht viel Zeit, um für meine Mutti etwas Schönes herzustellen.
Ich schnapp sie mir daher am Muttertag und wir Zwei ganz allein machen einen Ausflug. Schön spazieren gehen, irgendwo nett essen und ausgiebig klönen und Mutti kann es sich den ganzen Tag gut gehen lassen. Herzlichst Apis-mellifera |
|
|
Wenn's essbar aber nicht unbedingt selbstgemacht sein soll, wär auch ein Schokotelegramm mal ne Idee, wie ich hier gelernt hab:
Geschenke (nicht nur) für den Muttertag >Link von Admin entfernt< Aber ich halte es meist wie gegi schon so richtig sagte... lieber über's Jahr rüber auch mal was Nettes Kleines machen, anstatt immer nur am Muttertag. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.