neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Älteren Vater beschenken

Vom 29.08.2008 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine43 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.02.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
Lächeln Hallo,

ich habe einen 83-jährigen Vater, der demnächst Geburtstag hat. Da er - in diesem Alter! - schon vieles, was man/frau ihm schenken könnte hat, würde ich ihm gerne etwas backen oder auch kochen. Es müsste nur zu transportieren sein, da ich es mit dem öpnv (öffentliche transportmittel) transportieren müsste.
Wem fällt was ein? Er ist übrigens geistig und körperlich noch sehr rege, kocht selbst für sich und backt auch.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.08.2008 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.657 Beiträge (ø2,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich weiß ja nicht, was er gerne isst,

aber wie wäre es mit einem Gläschen selbstgemachtes Pesto?

Liebe Grüße, Fee

Vom 29.08.2008 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
Hier in der DB gibts außerdem ein Rezept für selbst gemachtes Suppengewürz, vielleicht wär das auch was?

Und selbst gemachte Nudeln? Getrocknet halten die sich etwa 3 Monate.....

Vom 29.08.2008 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo morgaine43!

Um Vorschläge zu unterbreiten, müssten wir wissen was Dein Vater gerne isst bzw. nicht gerne isst.
´n Bisschen mehr Input müsste also schon sein............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 29.08.2008 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine43 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.02.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
'tschuldigung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , hab' ich vergessen.....er ist gerne deftig, da er ehemaliger schlesiier ist, auch diese Küche (falls es hier solche rezepte gibt), aber gerne alles, was mit nüssen zu tun hat.... kuchen etc.

Vom 29.08.2008 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo!

Guck für´s erste mal HIER REIN !
Vielleicht wirst Du ja hier schon gleich fündig?...........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 29.08.2008 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria-Lisa1 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
165 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

also mein Vater ist erst 71, aber der wüsste mit Pesto nichts anzufangen und ich bin mir nicht sicher, ob er selbstgemachte Nudeln zu schätzen wüsste. Aber er liebt Süsses, wie Pralinen und Plätzchen, selbstgemachte Marmeladen oder Kompott und er mag Likörchen.

Wahrscheinlich hat dein Vater andere Vorlieben. Mit Pesto, Suppenwürze und Nudeln würdest du eher mein Herz erfeuen.

Vom 29.08.2008 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Tja wie bei allen Menschen sind auch bei Vätern (ob 71 oder 83) die Geschmäcker unterschiedlich..................

Vom 29.08.2008 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
Kocht er denn auch selbst?

Vom 29.08.2008 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Wie währe es hiermit ist ein schlesisches Rezept bund kann gut mit Kochmettwurst und Salzkartoffeln gegessen werden. Das ganze kannst Du in einer Tupperdose Transportieren und dann vorort wieder aufwärmen.

Vom 29.08.2008 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Fee, er kocht und bäckt selbst :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: