Älteren Vater beschenken
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
ich habe einen 83-jährigen Vater, der demnächst Geburtstag hat. Da er - in diesem Alter! - schon vieles, was man/frau ihm schenken könnte hat, würde ich ihm gerne etwas backen oder auch kochen. Es müsste nur zu transportieren sein, da ich es mit dem öpnv (öffentliche transportmittel) transportieren müsste. Wem fällt was ein? Er ist übrigens geistig und körperlich noch sehr rege, kocht selbst für sich und backt auch. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo,
ich weiß ja nicht, was er gerne isst, aber wie wäre es mit einem Gläschen selbstgemachtes Pesto? Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hier in der DB gibts außerdem ein Rezept für selbst gemachtes Suppengewürz, vielleicht wär das auch was?
Und selbst gemachte Nudeln? Getrocknet halten die sich etwa 3 Monate..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo morgaine43!
Um Vorschläge zu unterbreiten, müssten wir wissen was Dein Vater gerne isst bzw. nicht gerne isst. ´n Bisschen mehr Input müsste also schon sein............ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
'tschuldigung
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Guck für´s erste mal HIER REIN ! Vielleicht wirst Du ja hier schon gleich fündig?........... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Hallo,
also mein Vater ist erst 71, aber der wüsste mit Pesto nichts anzufangen und ich bin mir nicht sicher, ob er selbstgemachte Nudeln zu schätzen wüsste. Aber er liebt Süsses, wie Pralinen und Plätzchen, selbstgemachte Marmeladen oder Kompott und er mag Likörchen. Wahrscheinlich hat dein Vater andere Vorlieben. Mit Pesto, Suppenwürze und Nudeln würdest du eher mein Herz erfeuen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja wie bei allen Menschen sind auch bei Vätern (ob 71 oder 83) die Geschmäcker unterschiedlich..................
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kocht er denn auch selbst?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Wie währe es hiermit ist ein schlesisches Rezept bund kann gut mit Kochmettwurst und Salzkartoffeln gegessen werden. Das ganze kannst Du in einer Tupperdose Transportieren und dann vorort wieder aufwärmen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Fee, er kocht und bäckt selbst :)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine