Pfeffer-Karamell aus dem Brigitte-Weihnachtsheftchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich saß gestern beim Friseur und bekam die Brigitte von November in die Hand. Da war ein Spezial-Heft bei zum Thema Weihnachtsbäckerei. Dort gab es ein Rezept für Pfeffer-Karamell. Ich dachte, das finde ich bestimmt online, aber nichts ist auf der Brigitte Homepage zu finden (oder ich bin zu doof zum suchen). Hat jemand zufällig das Rezept? Ich würde mich freuen. Gruß noepfchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2003 |
Hallo noepfchen,
hier kannst du dir das Heft bestellen. infoline@brigitte.de LG Ulrike versuche jedem Tag etwas Schönes abzugewinnen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Servus,
meinst Du den "Pfeffer-Orangen-Krokant"? Das Rezept ist am Anfang des Heftchens, oder? Ich hätte es da, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob Du das meinst. Weißblaue Grüße, Nela67 Nr. 6 im ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Nela,
ja, klar, Krokant *patschvordieStirn*, nicht Karamell. Mensch, ich werd alt! Genau das Rezept am Anfang war es. Würdest du es mir abtippen, wenn du Zeit findest? Das wär echt klasse!!! Gruß noepfchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
hmmm, das hört sich ja lecker an. Auf das Rezept wäre ich auch scharf Liebe Grüße
Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Horst Lichter |
||||
|
|||||
|
|||||
Servus,
das darf ich aber nicht hier im CK, oder??? Macht Euch mal schlau, ich tippe es dann morgen ein, wir bekommen nämlich gleich Besuch. Schreibt auch bitte eine KM an mich, damit ich es nicht vergesse! Weißblaue Grüße, Nela67 Nr. 6 im CLüVie PS: Wenn ich eine andere Nußsorte reinschreibe müßte es auch gehen, oder |
||||
|
|||||
|
|||||
..........ich meine damit, hier das Rezept zu schreiben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Nela, entweder kannst du es per KM senden, oder hier reintippseln. Wenn du es nicht wortwörtlich abschreibst, sondern die Zubereitung mit eigenen Worten beschreibst, sollte es ok sein, da Rezepte nicht dem Urheberrecht unterliegen. Bei Rezepten ist nur die "Form" geschützt, also der genaue Wortlaut und evt. vorhandene Fotos. Liebe Grüße
Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Horst Lichter |
||||
|
|||||
|
|||||
Servus,
na Dein Wort in Gottes Ohr! ORANGEN-PFEFFER-KROKANT 2 Bio-Orangen 125-150 g gesalzene Macadamianüsse 1 gestr. EL bunte Pfferkörner 350g Zucker Ofen auf 100 Grad, oder Umluft 80 Grad vorheizen Von den Orangen (gewaschen u. abgetrocknet) die Schale mit einem Zestenreißer abziehen oder Schale dünn schälen und in feine Streifen schnippeln. Die Schalen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Belch legen, im Ofen ca. 15 Min. trocknen lassen. Die Nüsse vierteln Den Pfeffer zu grobem Schrot zerstossen. Zucker mit 3 EL Wasser in einer unbeschichteten Pfanne mit schwerem Boden langsam erhitzen. So lange kochen lassen, bis ein goldbrauner Karamell entstanden ist. Sofort über die Nüsse gießen und die Orangenschalen und den Pfeffer drüber streuen. Abkühlen lassen, bis er fest ist und in Stücke brechen. Luftdicht verschlossen bei Zimmertemperatur und mit Butterbrotpapaier zwischen den Lagen lagern. Nicht in den Kühlschrank, weil der Krokant sonst feuchtelt So, das wär´s und wenn mich jemand schimpft, dann zeige ich mit dem Finger auf Euch Weißblaue Adventsgrüße, Nela67 Nr. 6 im ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank, Nela!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Nela, hab es mir sofort als Privatrezept gespeichert. Hoffentlich komme ich nun auch dazu, das Rezept bald einmal auszuprobieren. Liebe Grüße
Angelika
Horst Lichter |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab´ich doch gern gemacht!
Weißblaue Grüße, Nela67 Nr. 6 im ClüVie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine