Orangensenf zu Weihnachten (Danke Carsten alias Diakoch)
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
heute habe ich wirklich was geschafft in der Küche Und dank Carsten habe ich einen tollen Orangensenf als Geschenk für Weihnachten. Leider darf man hier ja keine Links setzen, deswegen müsst ihr euch das Rezept von Carsten selbst heraussuchen, ich wollte aber mal meine Bilder dazu einstellen und kann nur jeden ermutigen, auch mal zu "senfen"
Viel Spaß dabei und viele Grüße Elke PS das Etikett ist ein wenig groß, aber der Senf sieht ganz normal aus. Vielleicht ist aber die Verpackung auch mal eine Anregung? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo
Gell, der ist lecker? Ich hatte Carsten drum gebeten sich was mit Orangen einfallen zu lassen und die Antwort kam damals prompt. Ich habe alle Senfe schon mal ausprobiert, aber nach dem Bärlauchsenf und dem Knoblauchsenf ist das unser Favorit. Leider im Moment schon wieder alle, aber erst müssen die anderen noch weggegessen werden. Salat ohne Senf ist bei uns gar nicht mehr denkbar, und auch Bratensoßen oder marinierte Hühnchen gehen nicht mehr ohne. Vor allem der Asiasenf haut ganz schön rein, mit seiner besonderen Schärfe, die so anders ist als bei unseren deutschen scharfen Gerichten. Gruß chrispe Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens. Nr. 007 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
Hallo Chrispe,
also dir habe ich das zu verdanken? Das ist ja toll! Anfangs hatte ich ein Problem, weil der Orangensaft, den ich frisch gepresst gekauft hatte, bitter war Ich hatte aber noch die Orangen, die ich für die Zesten brauchte und deren Saft war ok. Hab ich dann eingekocht und war gut. Was man aber wohl nicht tun sollte, ist Senf probieren, wenn er frisch zusammengerührt ist Konnte es heute kaum glauben, dass der so gut schmeckt Und das wird ja noch besser, das habe ich mit einem anderen Senf mal ausprobiert. Der ist jetzt ein halbes Jahr alt und besser als der Händlmeier, das will was heißen Also nochmal danke an euch zwei Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2003 |
Mir wurde diese Woche ein Senf-Mach-Verbot auferlegt. Rund 30 Gläser Senf stehen hier und warten auf Weihnachten und neue Besitzer.
Dabei würde ich jetzt gerne den Orangensenf noch ausprobieren. liebe Grüsse
Nr.62 der SHGdBS ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Geschmack ist die Kunst sich auf Kleinigkeiten zu verstehen" - J.-J. Rousseau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Teetrinker, wo ist da das Problem Ich lasse dir gerne maine Adresse zukommen, dann weißt du, wohin mit dem Senf Liebe Grüße
Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Horst Lichter |
||||
|
|||||
|
|||||
Teetrinker, gib mir mal bitte mein a zurück, bekommst auch ein e dafür Liebe Grüße
Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Horst Lichter |
||||
|
|||||
|
|||||
@Angelika
Nix da, du musst dir deinen Senf selber machen liebe Grüsse
Nr.62 der SHGdBS ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Geschmack ist die Kunst sich auf Kleinigkeiten zu verstehen" - J.-J. Rousseau |
||||
|
|||||
|
|||||
pöhh, mach ich auch *trotzigmitdemfußaufstampf* mein letzter war übrigens Banane-Ingwer, dan hast du man nicht, äääätsch Liebe Grüße
Angelika
Horst Lichter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2005 |
Hallo ihr lieben
Wie kann ich den denn herstellen? das ist eine super tolle idee und ich würde den auch gerne herstellen und zu weihnachten verschenken. Hätte jemand rezept und anleitung soas leckeres zu fabrizieren? BItte Lg morgana3 Nr.41 SHgdbs |
||||
|
|||||
|
|||||
@morgana, hier und in Teil 1 findest du reichlich Rezepte Liebe Grüße
Angelika
Horst Lichter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2005 |
Hi ihr lieben
Danke Angelika für den Link das klingt ja wunderbar ich habe mir die Rezepte gleich gespeichert und den Orangensenf werde ich auf jeden fall zu Weihnachten machen Dankeschön. lg morgana3 Nr.41 SHgdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Angelika
Banane-Ingwer - das hört sich sehr gewagt an liebe Grüsse
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine