neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Orangensenf zu Weihnachten (Danke Carsten alias Diakoch)

Vom 25.11.2007 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
1.565 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo zusammen,

heute habe ich wirklich was geschafft in der Küche Na!

Und dank Carsten habe ich einen tollen Orangensenf als Geschenk für Weihnachten.

Leider darf man hier ja keine Links setzen, deswegen müsst ihr euch das Rezept von Carsten selbst heraussuchen, ich wollte aber mal meine Bilder dazu einstellen und kann nur jeden ermutigen, auch mal zu "senfen" hechel...

\"\"

Viel Spaß dabei und viele Grüße
Elke

PS das Etikett ist ein wenig groß, aber der Senf sieht ganz normal aus. Vielleicht ist aber die Verpackung auch mal eine Anregung?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.11.2007 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrispe Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2006
2.084 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Lächeln

Gell, der ist lecker?
Ich hatte Carsten drum gebeten sich was mit Orangen einfallen zu lassen und die Antwort kam damals prompt.
Ich habe alle Senfe schon mal ausprobiert, aber nach dem Bärlauchsenf und dem Knoblauchsenf ist das unser Favorit.

Leider im Moment schon wieder alle, aber erst müssen die anderen noch weggegessen werden.

Salat ohne Senf ist bei uns gar nicht mehr denkbar, und auch Bratensoßen oder marinierte Hühnchen gehen nicht mehr ohne.
Vor allem der Asiasenf haut ganz schön rein, mit seiner besonderen Schärfe, die so anders ist als bei unseren deutschen scharfen Gerichten.

Gruß chrispe

Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens.
Nr. 007 iCdTS50+

Vom 25.11.2007 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
1.565 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Chrispe,

also dir habe ich das zu verdanken? Das ist ja toll! Küsschen

Anfangs hatte ich ein Problem, weil der Orangensaft, den ich frisch gepresst gekauft hatte, bitter war Welt zusammengebrochen

Ich hatte aber noch die Orangen, die ich für die Zesten brauchte und deren Saft war ok. Hab ich dann eingekocht und war gut.

Was man aber wohl nicht tun sollte, ist Senf probieren, wenn er frisch zusammengerührt ist BOOOIINNNGG.... . Das ist ja grauenhaft HAR HAR HAR

Konnte es heute kaum glauben, dass der so gut schmeckt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und das wird ja noch besser, das habe ich mit einem anderen Senf mal ausprobiert. Der ist jetzt ein halbes Jahr alt und besser als der Händlmeier, das will was heißen hechel...

Also nochmal danke an euch zwei Na!
Elke

Vom 26.11.2007 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teetrinker Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2003
1.287 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mir wurde diese Woche ein Senf-Mach-Verbot auferlegt. Rund 30 Gläser Senf stehen hier und warten auf Weihnachten und neue Besitzer.
Dabei würde ich jetzt gerne den Orangensenf noch ausprobieren. Lachen Ihr macht einem ja die Nase lang mit eurer Beschreibung.

liebe Grüsse \"\"
Nr.62 der SHGdBS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Geschmack ist die Kunst sich auf Kleinigkeiten zu verstehen" - J.-J. Rousseau

Vom 26.11.2007 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

Teetrinker, wo ist da das Problem Lachen
Ich lasse dir gerne maine Adresse zukommen, dann weißt du, wohin mit dem Senf Lachen

Liebe Grüße

Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Lachen Lachen
Horst Lichter

Vom 26.11.2007 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

Teetrinker, gib mir mal bitte mein a zurück, bekommst auch ein e dafür Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Lachen Lachen
Horst Lichter

Vom 26.11.2007 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teetrinker Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2003
@Angelika
Nix da, du musst dir deinen Senf selber machen FREEZE! POLICE! 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

liebe Grüsse \"\"
Nr.62 der SHGdBS

Vom 26.11.2007 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

pöhh, mach ich auch *trotzigmitdemfußaufstampf*

mein letzter war übrigens Banane-Ingwer, dan hast du man nicht, äääätsch Na!

Liebe Grüße

Angelika

Lachen Lachen
Horst Lichter

Vom 26.11.2007 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo ihr lieben

Wie kann ich den denn herstellen? das ist eine super tolle idee und ich würde den auch gerne herstellen und zu weihnachten verschenken.
Hätte jemand rezept und anleitung soas leckeres zu fabrizieren? BItte

Lg morgana3 Nr.41 SHgdbs

Vom 26.11.2007 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

@morgana,

hier und in Teil 1 findest du reichlich Rezepte Na!

Liebe Grüße

Angelika

Lachen Lachen
Horst Lichter

Vom 26.11.2007 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hi ihr lieben

Danke Angelika
für den Link das klingt ja wunderbar ich habe mir die Rezepte gleich gespeichert und den Orangensenf werde ich auf jeden fall zu Weihnachten machen Dankeschön.

lg morgana3
Nr.41 SHgdBS

Vom 26.11.2007 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teetrinker Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2003
@Angelika
Banane-Ingwer - das hört sich sehr gewagt an OH TANNE...

liebe Grüsse \"\"
Nr.62 der SHGdBS

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: