Schoko-Walnusskuchen aus dem Glas
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
Hallo zusammen, da es bei mir in letzter Zeit doch immer mehr Leute werden, denen man "eine Kleinigkeit" schenkt, habe ich mich jetzt mal in der Küche ans Werk gemacht. Hier das Rezept (ergibt 7 Gläser à 0,75 l): 360 g Kuvertüre (Vollmilch, Zartbitter geht sicher auch) 21 Eier 630 g weiche Butter 630 g Zucker 240 g Semmelbrösel 600 g geriebene Walnüsse Aus den Zutaten einen Rührteig bereiten und den Teig bis 4 cm unter den Rand in gefettete und mit Semmelbröseln bestreute Weck-Sturzgläser geben. Bei 140°C 90 min lang backen (ohne Deckel). Ich habe die Kuchen dann offen auskühlen lassen und oben abgeschnitten, da der Kuchen ein wenig über den Rand aufgegangen war. Ich habe die Kuchen dann in neue Gläser gegeben, weil ich es nicht so schön fand, dass die Gläser nach dem Backen natürlich am Rand nicht mehr sauber waren. Dann habe ich sie oben mit Vollmilchkuvertüre bestrichen und eine Walnuss daraufgesetzt. Anschließend kamen die Kuchen für 2 min in die Mikrowelle und wurden dann mit Gummi, Deckel und Klammern verschlossen. Die Gläser waren nach dem Abkühlen und Abnehmen der Klammern dicht. Die Kuchen werden übrigens richtig schön saftig und haben einen cremigen Schokoladen-Geschmack. Viel Spaß beim Nachmachen! Viele Grüße Elke
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2007 |
Hallo Elke,
das ist aber nette Idee. Sieht super lecker der Kuchen im Glas. Gruss, konfektfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo, Elke!
Das ist eine gute Idee mit der Mikrowelle. Ich finde es auch nicht schön, wenn das Glas nicht sauber oder sehr beschlagen ist. Danke! LG,Risei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2005 |
Hallo
ganz tolle Idee das werde ich bestimmt ausprobieren grüße happycook1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2007 |
Hallo Elke,
ich habe letzte Woche das erste Mal Nusskuchen in Gläsern (Marmeladengläser) gebacken. Die Idee finde ich superklasse demnächst andere Kuchenrezepte ausprobieren! War ein großes Gesprächs- thema auf unserem Weihnachtsbasar. LG Glückskatze64 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Hallo Elke
habe ich richtig gelesen " 21 " Eier? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
@ chrissi:
ja, das sind drei Eier pro einem 550g-Kuchen. Viele Grüße Elke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine