neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schoko-Walnusskuchen aus dem Glas

Vom 25.11.2007 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
1.565 Beiträge (ø0,55/Tag)
\"\"

Hallo zusammen,

da es bei mir in letzter Zeit doch immer mehr Leute werden, denen man "eine Kleinigkeit" schenkt, habe ich mich jetzt mal in der Küche ans Werk gemacht.

Hier das Rezept (ergibt 7 Gläser à 0,75 l):

360 g Kuvertüre (Vollmilch, Zartbitter geht sicher auch)
21 Eier
630 g weiche Butter
630 g Zucker
240 g Semmelbrösel
600 g geriebene Walnüsse

Aus den Zutaten einen Rührteig bereiten und den Teig bis 4 cm unter den Rand in gefettete und mit Semmelbröseln bestreute Weck-Sturzgläser geben. Bei 140°C 90 min lang backen (ohne Deckel).

Ich habe die Kuchen dann offen auskühlen lassen und oben abgeschnitten, da der Kuchen ein wenig über den Rand aufgegangen war. Ich habe die Kuchen dann in neue Gläser gegeben, weil ich es nicht so schön fand, dass die Gläser nach dem Backen natürlich am Rand nicht mehr sauber waren. Dann habe ich sie oben mit Vollmilchkuvertüre bestrichen und eine Walnuss daraufgesetzt. Anschließend kamen die Kuchen für 2 min in die Mikrowelle und wurden dann mit Gummi, Deckel und Klammern verschlossen. Die Gläser waren nach dem Abkühlen und Abnehmen der Klammern dicht.

Die Kuchen werden übrigens richtig schön saftig und haben einen cremigen Schokoladen-Geschmack.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Viele Grüße
Elke

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.11.2007 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

konfektfee Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2007
890 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Elke,

das ist aber nette Idee. Sieht super lecker der Kuchen im Glas.

Gruss, konfektfee

Vom 25.11.2007 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo, Elke!
Das ist eine gute Idee mit der Mikrowelle. Ich finde es auch nicht schön, wenn das Glas nicht sauber oder sehr beschlagen ist.
Danke!
LG,Risei

Vom 25.11.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook1 Smutje

Mitglied seit 24.03.2005
389 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
ganz tolle Idee das werde ich bestimmt ausprobieren
grüße happycook1

Vom 27.11.2007 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glückskatze64 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.05.2007
90 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Elke,
ich habe letzte Woche das erste Mal Nusskuchen in Gläsern (Marmeladengläser)
gebacken. Die Idee finde ich superklasse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Schmeckte auch prima, werde
demnächst andere Kuchenrezepte ausprobieren! War ein großes Gesprächs-
thema auf unserem Weihnachtsbasar.
LG Glückskatze64

Vom 27.11.2007 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi43  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.11.2007
507 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Elke

habe ich richtig gelesen " 21 " Eier?

Vom 27.11.2007 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
1.565 Beiträge (ø0,55/Tag)
@ chrissi:

ja, das sind drei Eier pro einem 550g-Kuchen.

Viele Grüße
Elke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: