Knoblauch
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2004 |
ich bin auf der Suche nach leckeren Sachen mit Knoblauch, die ich an den alsoluten Knobifan verschenken möchte. Auf jeden Fall habe ich vor den Knoblauchschmaus hier aus dem Forum zu machen, nur was kann ich noch schönes machen, was sich auch lange hält? Habt ihr Ideen und würdet ihr sie mir verraten? Es soll so eine Art Geschenkkorb mit lauter Knobisachen sein. Vielen lieben Dank und liebe Grüße. Nici |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Nici,
auf jeden Fall kannst Du super Knoblauchöl machen, das schmeckt prima, und ist leicht herzustellen. lg sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - gib mal in der Schnellsuche folgendes ein: \"Knoblauch eingelegt\" - und dann das Rezept von Movemco vom 27.10.06 anklicken - ist toal einfach und absolut genial.
Glück Auf Bernd Gute Götter - wie viele Menschen hält ein einziger Bauch in Trab..... (Seneca) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sonnenkalb,
hast du dein spezielles und welchen Öl verwendest du dafür? Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Nici, ich hab einfach Olivenöl genommen, 5-6 Zehen angedrückt, und 4 Wochen drin gelassen, dann rausgesiebt, und in eine schöne Flasche umgefüllt. Kannst auch noch Chili oder so rein machen.
Auch das Knobisalz aus der Datenbank wär noch ne Idee. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sonnenkalb,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Wie wärs z, B. hiermit. Hält mind. ein Jahr. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hier in der Datenbank gibt es ein Rezept Knoblauchkranz. Dass sieht richtig toll aus wenn man scheiben geschnitten hat. ICh finde das würde gut dazu passen.
LG Sezercik22 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bernd,
leider ist da Rum dran, ich verwende aus persönlichen Gründen keinen Alkohol. Das ist oft ein Problem bei eingelegten Sachen, weil da ja auch oft Wein dran kommt. Mal sehen, vielleicht finde ich noch etwas ohne. Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo nici,
Kräuterzweige und ganze Pfefferkörner machen in dem Knoblauchöl optisch auch noch ´ne Menge her! Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Annette,
ist das nicht sehr salzig? Oder wie kann ich mir den Geschmack vorstellen. Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hallo Zauberin,
hast du dich hier schon mal------->durchgewühlt????? liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mamirah,
ich habe gestern schon mal unter Knoblauch geschaut, aber da bin ich erschlagen worden, soviel ist da raus gekommen, aber das geht ja, werde ich mich mal durchwühlen. Danke schön. Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
Doch, das schmeckt schon salzig - wie Knofi mit Salz zerdrückt, eben. Deshalb steht ja im Rezept, dass man Speisen vorsichtig salzen soll - möglichst erst nach Zugabe des Knoblauchs. Aber das hat man schnell raus, dann ist das mit der Dosierung auch kein Problem. Die Anfangsfarbe ist richtig grün, die Paste wird mit der Zeit gelb, das ändert aber am Geschmack nix.
Lg Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Annette,
das kann ich mir gut vorstellen als Würzer für Grillfleisch. Werde ich auch in meine Liste aufnehmen. Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe da noch eine ganz andere Frage, welchen Knoblauch verwende ich am besten? Und wo sind die Unterschiede? Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
Ganz normalen - was der Markt halt grad hergibt. Oder welchen Ihr bevorzugt. Lila Knoblauch hat mehr Aroma, als der Weisse.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hätte dann noch einen Vorschlag für Deinen Geschenkkorb.
Hast Du zufällig einen Dörrautomaten? Dann schneid die Zehen in dünne Scheiben (ich hab einen Knoblauchhobel, aber Messer geht auch) - so ca. 1 mm. Wenn die Scheiben getrocknet sind, kannst Du sie mit einer schönen Mühle verschenken. Die Wohnung riecht zwar danach wie eine Knoblauchfarm, aber der Geruch verfliegt auch nach ein paar Tagen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Annette,
ne, leider habe ich sowas nicht, hört sich aber trotzdem total gut an. Schade. Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
Versuchs halt im Ofen - so 70 Grad müssten ausreichen. Ofentür auflassen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
Hallöchen,
bei mir steht schon lange dieses Rezept in der Warteschlange. Vielleicht gefällt es Dir ja - schmeckt ganz sicher lecker. Liebe Grüße, Christiane ~ Nr.4 in der SHGdBS ~ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Christiane, das hört sich ja auch wirklich lecker an. Vielen Dank für den Tip. Jetzt habe ich ja schon einiges zusammen. Ich werde auf jeden Fall den Knoblauchschmaus machen, dann noch den in Honig eingelegten Knoblauch, ein Knoblauchöl, die Knoblauchwürzpaste und zu allem noch ein schönes selbstgebackenes Brot, ich denke das wird ankommen. Vielen lieben Dank an euch alle. Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber gerne doch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Annette,
das finde ich ja an Chefkoch so toll. Ich weiß gar nicht, was ich früher ohne gemacht habe. Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2006 |
Hallo
@ Nici Mit dem Grillfleisch, das ist eine tolle Idee! Die Paste zum Marinieren verwenden, das werde ich machen Liebe Grüße Püffi Nr. 184 in CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Püfffi,
ja, das stelle ich mir besonders gut zu Lamm vor. Wir haben es sonst vor dem Grillen immer so mit Knobi bestrichen, aber so entfällt ja auch gleich das Würzen. Auch zur Herstellung von Marinaden stelle ich mir das Klasse vor, Öl und Gewürze wie Paprika und Kräuter noch dazu, Fleisch rein, denke sehr lecker. Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2006 |
Hallo
Und die Hände \"duften\" nur einmal, gute Idee Liebe Grüße Püffi Nr. 184 in CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Uii, ja. Ich stell es mir so grade vor. Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine