Gastgeschenk an Iranerin gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
mein Bruder fliegt bald in den Iran und wollte aus Höflichkeit ein Gastgeschenk mitbringen. Da es für eine Frau ist, dachte wir uns, ein Geschenk aus der Küche (oder Lebensmittel überhaupt) wären vielleicht nicht schlecht. Doch da ergeben sich einige Probleme: - es muß gut zu transportieren sein (Flugzeug!) - es sollte kein Alkohol enthalten sein - die Herstellung darf nicht zu lange dauern Hat jemand eine Idee für uns (es muß nicht ungedingt aus der Küche sein)? Bis jetzt haben wir nur bayerisch Blockmalz. LG, Snuggle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo Snuggle
schau doch mal bei....Geschenke aus der Küche....da ist sicher etwas für dich dabei. Lg Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2007 |
Hallo snuggle,
Iraner zählen zu den Persern (nicht zu den Arabern), als Gastgeschenke eignen sich Süßigkeiten, z.B. Pralinen. Evtl. darauf achten, dass keine tierischen Stoffe (vom Schwein) enthalten sind, z.B. Gelatine bei Gummibärchen, und auch kein Alkohol. Evtl. beim Transport gut sichern. Blumen gehen auch, das wird mit dem Transport aber möglicherweise nicht so einfach. Geschenke eingepackt überreichen Sehr empfehlenswert: Das Buch \"Business-Knigge für den Orient\" HTH hefalump |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2006 |
Hallo!
Wie wäre es mit leckerer Schokolade oder Pralinen? Über eine schöne Seife oder ein Duftwasser oder Parfüm freut sie sich bestimmt auch! LG, Sonny Bibo ergo sum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Hallo,
den Tipp mit der Seife finde ich gut! Hier ist nämlich in der Nähe so ein Seifengeschäft mit einer netten Auswahl. Danke! Schokolade/Pralinen ist auch nicht schlecht, aber ich weiß nicht, wie warm es inzwischen dort ist. Ich habe die Befürchtung, dass die Schokolade dann mehr als Soße ankommt. @ hefalump: Danke für den Tipp mit dem Buch! Danke, Snuggle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine