Was bringt Freude zur Kücheneinweihung??

01.03.2007 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sibif

Mitglied seit 30.03.2006
799 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hi,

eine Kücheneinweihung steht an.?!
Was kann ich der Gastgeberin \"aus der Küche\" selbstgemachtes mitbringen, das sie nicht schon hat.

Muss schnell gehen, da die Feier schon am Wochenende stattfinden wird.

Dankbarer Gruß

sibif
 
01.03.2007 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Maple

Mitglied seit 10.02.2007
3.190 Beiträge (ø1,22/Tag)

Hallo Sibif,

wie wäre es denn mit einem schönen Gewürzöl oder selbstgemachter Pesto? Das ganze in einer schönen Flasche oder einem schönen Glas und dekoriert mit ein paar kleineren Küchenhelfern...

Aber auch die selbstgemachten Backmischungen im Glas sind echt der Renner... Na!

LG,
Miss_Maple

Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Georg Kreisler (*1922), östr. Kabarettist u. Komponist
 
01.03.2007 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sibif

Mitglied seit 30.03.2006
799 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Miss_Maple

hilf mir mal auf die Sprünge, was du mit selbstgemachten Backmischungen meinst ? *ups ... *rotwerd* ? Jajaja, was auch immer!
 
01.03.2007 09:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zena

Mitglied seit 05.09.2005
2.619 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo sibif,

zur Hauseinweihung fände ich etwas Selbstgemachtes super. Zur Kücheneinweihung würde ich lieber eine nette Kleinigkeit schenken, die zur neuen Küche passt. zB einen schicken Schneebesen von WMF. Hab ich selbst anlässlich einer neuen Küche verschenkt (eingebunden in einen kleinen Blumenstrauß) und es ist super angekommen.

Wenn man eine neue Küche bekommt, steckt man doch sooo voller Tatendrang... Da empfinde ich etwas Selbstgemachtes (über das ich mich sonst IMMER freue und auch gern verschenke!!!) eher als die sprichtwörtliche Eule in Athen.

LG Zena
 
01.03.2007 09:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Maple

Mitglied seit 10.02.2007
3.190 Beiträge (ø1,22/Tag)

Hallo Sibif,

hier ist der Link dazu und ich finde die Idee total witzig, hat nicht jeder...

Brownie-Mix

LG,
Miss_Maple

Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Georg Kreisler (*1922), östr. Kabarettist u. Komponist
 
01.03.2007 10:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sibif

Mitglied seit 30.03.2006
799 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hi Miss_Maple,

danke für den Link! Lachen Lachen !

Ich denk mal, ich geh jetzt ein passendes Glas suchen. Im Keller stehen sicher noch einige Einweckgläser rum.

Wenn ich noch Zeit finde, werd ich es vielleicht auch mit Window-Colour verzieren. Farben hab ich noch genug rumstehen aus unserer \"Wir machen jeden Tag Window-Colour-Bilder\" - Zeit. Jajaja, was auch immer! na dann... ...

Dankbare Grüße

sibif
 
01.03.2007 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.892 Beiträge (ø3,23/Tag)

Hallo sibif,

Ich als Gastgeberin würde mich z. B. über selbstgeschichtetes Cappucinopulver freuen Na!

LG Simone
 
01.03.2007 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sibif

Mitglied seit 30.03.2006
799 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hi Simone,

i c h würde mich darüber auch extrem freuen. Nur leider mag sie keinen Cappu. Welt zusammengebrochen Jajaja, was auch immer! .

Manche wissen einfach nicht, was gut ist.?! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh na dann...

LG sibif
 
01.03.2007 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine_66

Mitglied seit 05.11.2005
583 Beiträge (ø0,19/Tag)


Hallo,
ist es die erste Küche, von deiner Freundin ? oder hat sie schon einen Hausstand?
Denn dann wird es schwieriger etwas passendes zu finden.
Ein Muffinbackblech, vielleicht nicht die Muffin, sondern dei kleinen Kuchenformen, Kastenkuchen.
Gewürze für die Gewürzmühle, (bunter Pfeffer, Muskatnuß).
LG
Christine
 
01.03.2007 10:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sibif

Mitglied seit 30.03.2006
799 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Christine,

sie hatte schon mal eine Küche. Die musste raus, weil sie einfach schon alt war. D.h. eigentlich ist an Küchenutensilien, die man so braucht (oder auch nicht *ups ... *rotwerd* ) alles schon vorhanden.

Ich werd mal abwarten, was noch für Ideen kommen Lächeln .

Danke für deine Tips

sitztdaundwartetnoch

sibif

 
01.03.2007 13:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KaetheB

Mitglied seit 13.02.2007
66 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo... Ich hab so schöne Kerzen entdeckt, die aus Gelwachs in so nem schönen Glas mit Kaffeebohnen sitzen. Ist eigentlich ne total schöne deko. Gibts in mehreren Farben u. man kanns passend zur Küche aussuchen... LG Na!
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de