neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Cappuccinopulver - im Glas geschichtet

Vom 27.12.2006 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute!

Ab heute ist nun mein Neffe zu Besuch zu uns - und wir haben ihm seine Geschenke übergeben. Eines davon war ein Glas selbstgeschichtetes Cappuccinopulver. Er wohnt ja noch bei seiner Mutter daheim - und die hat keine Kaffee- oder gar Espressomaschine. Und mein Neffe (18 Jahre, arbeitslos) wird sich sobald auch keine kaufen können - und hat eh zwei linke Hände in der Küche (darf daheim ja sowieso auch nicht an den Herd, also wär auch so ne einfache, kleine Espressomaschine für den Herd sinnlos). Aber immer, wenn er hier ist, liebt er den Cappu bei uns. Deshalb bin ich auf diese Idee gekommen. Und was soll ich sagen: Er hat sich jedenfalls riesig gefreut und war ganz begeistert! Let´s cook baby!

Mag ja sein, dass Instant-Cappu nun nicht grad DIE Erfüllung ist - aber unter seinen Lebensumständen eben besser als gar nix. Na!

Die Rezepte, die ich hier gefunden hab, waren irgendwie alle mit diesem Kaffeeweißer - und der strotzt ja nur so vor Chemie. Bei dem Magermilchpulver stand außer \"sprühgetrocknete Magermilch\" nix weiter da. Ob da auch wirklich keine Chemie weiter dran ist, weiß ich also nicht ganz genau - hoffe es aber standhaft. na dann...

Und so hab ich es gemacht:

Ich habe so ein Bügelglas mit dem Fassungsvermögen von 0,75 l genommen, schön sauber + ganz trocken.

Und dann habe ich von unten an folgendes eingeschichtet:

* Mix aus 3 EL Magermilchpulver + 2 EL Instant-Espresso + 3 TL Puderzucker + 1 TL Kakaopulver
* 8 EL Magermilchpulver
* 3 EL Instant-Espresso
* 3 EL Puderzucker
* 2 EL Kakao
* 6 EL Magermilchpulver
* 3 EL Instant-Espresso
* 3 EL Puderzucker
* 1 EL Kakao + 1 TL Zimt + 1 EL Instant-Espresso
* 8 EL Magermilchpulver
* 3 EL Instant-Espresso
* 3 EL Puderzucker
* 2 EL Kakao
* Mix aus 3 EL Magermilchpulver + 2 EL Instant-Espresso + 3 TL Puderzucker + 1 TL Kakaopulver

Dann war oben noch etwas Luft/Platz im Glas - weil er ja alles erstmal gut durchschütteln muss, bevor er ihn kosten kann.

Den Puderzucker, den Instant-Kaffee und den Kakao (der dunkle Backkakao - nicht das gezuckerte Instantzeug) habe ich jeweils vorher durchgesiebt.

Und dann sah es so aus:

\"\"

Dann noch ein Schildchen dazu ... mit den Zutaten und der Zubereitungsanleitung und so ... ich empfehle, für eine 0,2 l-Tasse so etwa 3-4 EL - und dann einfach kosten und probieren. Mir selbst hat er ganz gut geschmeckt - nur das mit dem \"Kekstauglichen Schaum\" wird damit halt nix. Na!

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.12.2006 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hmmm, das mit dem Bild ging irgendwie schief ... *ups ... *rotwerd*

Zweiter Versuch:

\"\"

- Oscar Wilde -

Vom 27.12.2006 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supermotte Kaltmamsell

Mitglied seit 08.01.2005
711 Beiträge (ø0,26/Tag)
hallo bäumchen, das sieht gut aus- alle achtung, gutes geschenk. gruß sumo Let´s rock!

Vom 27.12.2006 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trödeltante Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
586 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Bäumchen,

das finde ich eine richtig super Idee!

Und hübsch aussehen tut es auch noch!

Viele Grüsse,
Tt

Vom 27.12.2006 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tantemo  Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2005
684 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Bäumchen,

die Idee ist prima, muß man erst mal drauf kommen.

Du bist mir schon manchmal als kreativer Kopf aufgefallen. Ich werde die Rezeptur als Geschenk übernehmen.

Danke schön.

LGD Tantemo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer der Sonne entgegenwandert, läßt den Schatten hinter sich.

Vom 01.01.2007 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Nachtrag:

Inzwischen hat der Beschenkte fleißig verkostet - und meint, mit 2-3 TL pro Tasse (0,2 l) ist er sehr zufrieden.

Die Spanne ist also groß - und am besten testet man wirklich selbst bissel aus, wieviel Pulver man pro Tasse haben mag. Na!

Und Dankeschön auch noch an alle für die positiven Feedbacks! Lachen

- Oscar Wilde -

Vom 07.01.2007 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charis Tellerwäscher

Mitglied seit 12.03.2003
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ich finde, das ist wirklich eine Klasse Idee! Und sieht supertoll aus!
Da habe ich ja schon gleich ein Geschenk für meine Freunding zum Geburtstag... ...

Lieber Gruss
Charis

Vom 11.01.2007 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Baumfrau,

das geschichtete Cappuccionopulver ist wirklich ein schönes Geschenk und sieht zudem noch toll aus.

Bisher haben mich die Kaffeeweißer in den Mischungen immer abgehalten Kaffee aus Cappuccionopulver zu trinken da ich die Chemie im Kaffeeweißer vom Magen her nicht vertrage.
Deine Alternative mit Milchpulver muß ich unbedingt einmal ausprobieren.

Lg
Monddrache

Vom 12.01.2007 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tallo Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2004
39.434 Beiträge (ø13,74/Tag)
Morgen!

Das sieht toll aus. Und ist eine prima Geschenk-Idee. Vielen Dank!

Grüße

Vom 14.01.2007 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo,

das Cappu schaut ja super aus,den könnte man sicher auch für Leute mit einer Milchmilchunverträglichkeit machen und statt Magermilchpulver,Ziegenmilchtrockenpulver einfüllen.Danke für die gute Idee.

LG Rose

Vom 12.02.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
3.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Baumfrau

Habe mir auch sofort deinen Fred gespeichert. Sieht ja sooo super aus, richtig schöne Geschenkidee. Ich hätt mich auch gefreut Lachen

Werde ich auf jeden Fall nachmachen, zumindest versuchen Lala

Auch ein Kompliment an dich, da du super klasse die einzelnen Schritte beschrieben hast. Kann auch nicht jeder.

Viele Grüße
Cordi

Vom 12.02.2007 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
@ Cordi:

Oh, Dankeschön für die Blumen! *ups ... *rotwerd* Lachen

Mein Neffe hat sich übrigens schon wieder ein neues Glas gewünscht - für den nächsten Schenk-Anlass. Na!

- Oscar Wilde -

Vom 12.02.2007 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friskyfox Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2006
649 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

da bin ich gerade zufällig auf das Rezept gestossen und bin total begeistert!

Klingt super lecker und sieht auch echt schön aus!

Habs gleich gespeichert und beim nächsten Anlass wird gemacht... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielen Dank!

LG Frisky

Vom 20.02.2007 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiffani Smutje

Mitglied seit 10.04.2005
1.130 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hello
Hoffe ihr koennt mir helfen.Suche ein Rezept fuer Eierlikoer Kugeln.Kann es leider nicht finden,vieleicht hat jemand ein Rezept dafuer.
Danke euch schon Lächeln
Tiffani

Vom 20.02.2007 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiffani Smutje

Mitglied seit 10.04.2005
Ohjeh,ich wollte das ja eigentlich als neues Thema schreiben.Hatte mir naehmlich das schoene Cappuccinopulver Rezept angesehn.Und vergessen wo ich war. na dann...
Gruss Tiffani

Vom 20.02.2007 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hallo Tiffani!

Kann ja mal passieren. Na!

Meintest Du evtl. diese Eierlikör-Kugeln - oder eher diese fettarmen Eierlikör-Kugeln hier ?

- Oscar Wilde -

Vom 20.02.2007 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiffani Smutje

Mitglied seit 10.04.2005
Hello Baeumchen
Die hoeren sich ja lecker an.Ich danke dir.
Gruss Lächeln Tiffani

Vom 27.02.2007 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
1.282 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallihallo Bäumchen,

die Idee ist ja oberklasse.
Am Donnerstag kommt nach langer Krankheit eine Kollegin wieder auf Arbeit und sie hat mir heute am Telefon verraten, dass sie ihren Kaffeekonsum einschränken will, lieber auf Milchkaffee umsteigen will. Da werd ich ihr zur Begrüßung mal gleich so ein Glas mixen. Minimaler Aufwand, Schleifchen drum und fertig ist ein nettes kleines Willkommensgeschenk.

Super und vielen Dank. (Für mich werd ich natürlich auch ein Glas mixen - bin Fan von Milchgetränken mit Kaffeegeschmack - es gibt Freunde, die meinen, dass man bei meinem Morgenkaffee schon sehr tapfer sein müsse na dann... )

Liebe Grüße

Marioni

Vom 09.03.2007 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.408 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Bäumchen!

Das ist eine tolle Geschenkidee und sieht auch sehr schön aus YES MAN da hätte ich mich auch drüber gefreut hechel...
wird auf jeden Fall gespeichert!

Lg rübchen

Vom 18.04.2007 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

car-fra Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.03.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Baumfrau,

die Mischung sieht wirklich gut aus. Tolle Geschenkidee. Werde ich demnächst mal ausprobieren !!
Lächeln

LG Car-fra

Vom 21.04.2007 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tante-bruseliese  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
1.027 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo Baumfrau,

da bin ich aber froh, das der Thread nochmal nach oben befördert wurde.
Jetzt habe ich ihn auch gelesen und bin total begeistert.

Das ist ja die Geschenkidee schlechthin.

Super, vielen Dank daß Du uns das verraten hast. Küsschen

LG Tante Bruseliese

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.

Vom 21.04.2007 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2003
2.922 Beiträge (ø0,93/Tag)
Auch ich danke Dir sehr für das Rezept/die Geschenkidee. Muttertag ist ja nicht mehr weit, vielleicht kommt es da bei vielen zum Einsatz. Meine Mutter hat leider Diabetes...
-----------------------------------
Liebe Grüße von Biggi und ihrem Zoo

\"\"

Vom 26.04.2007 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2007
3.225 Beiträge (ø1,7/Tag)
Hallo Baumfrau,

super Idee, ich habe schon so lange nach einem Cappuccino wie diesem gesucht. Werde ihn sofort mal ausprobieren. Lachen

LG
ibag1966 wo bleibt das ...

Zu neuen Ufern

Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein.

Vom 05.05.2007 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
988 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Baumfrau,

das ist wirklich eine gute Idee. Nur wo finde ich im Supermarkt Magermilchpulver?

Fragende Grüsse
bassemoluff

Vom 05.05.2007 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)

@ bassemoluff: Einfach mal an der Kasse fragen.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 07.05.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
988 Beiträge (ø0,31/Tag)
Huhu,

habs schon gefunden!!

liebe Grüsse
bassemoluff

Vom 07.05.2007 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Negana Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2006
1.016 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,

das finde ich echt eine superidee Lachen Ich selber vertrage diesen Instantcappucino selber nicht den es überall zu kaufen gibt und finde das rezept super, werde mir mal ne mischung machen und schauen ob ich damit besser hin komme, vielen ank hierfür Küsschen
Werde mir jedoch Esspressobohnen holen und diese mir mahlen und verwenden ist denke für meinen Bauch besser!

LG negana

Vom 10.05.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokotatze  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2006
502 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

ich hab\' ein Problem und brauche eure Hilfe.
Würde meiner Mutter gerne zum Muttertag Cappuccinopulver im Glas schenken.
Sie trinkt ihren Cappuccino aber ungesüßt, sprich, ich müsste ihn ohne Zucker machen.
Meine Fragen jetzt:
1. Schmeckt er dann noch?
2. Sieht er dann noch gut aus?
3. Müsste/Könnte ich dafür einen Ersatz nehmen?!

Und dann wollte ich fragen, ob man noch andere Dinge im Glas schichten kann (abgesehen ovn Kuchen bzw. Keksbackmischungen).

Vielen lieben Dank,
Miriam

Vom 11.05.2007 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi,

@Miriam, ob der Cappu ohne Zucker noch schmeckt, weiß ich nicht - ausprobieren na dann...

@ Baumfrau und alle anderen Lachen

Selbst wenn man sich um \"Chemie\" im Getränk sonst weniger Gedanken macht - habt Ihr schon mal einen Fertigcappuccino ohne \"gehärtete Fette\" gefunden? Diese Fette sind sowas von schädlich und überflüssig - im Magermilchpulver ist nix davon drin, warum sich also nicht das Vergnügen machen, den Cappuccino nach eigenem Geschmack herzustellen.

Das ist erstens günstiger, zweitens schmeckts besser und auch noch gesünder. Es ist umständlicher, den Milchschaum separat herzustellen - aber es schmeckt ja auch ohne Na!

Liebe Grüße
bombine

Vom 11.06.2007 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hallo mal wieder!

Entschuldigt bitte, dass ich so lange nicht mehr hier war. *knirsch*

Und schön, dass die Idee so einen Anklang findet. Lachen

@ Miriam:

Was den Zuckerzusatz betrifft: Müsste man halt mal testen, wie das ganz ohne Zucker schmeckt. Vielleicht erstmal mit einer kleineren Menge. Und wenns dann doch nicht so lecker ist - kann man den Zucker ja auch noch nachträglich hineinmischen.

Und was das Aussehen betrifft: Auch ohne Zucker gibt es ja noch das weiße Milchpulver. Vielleicht musst Du die Schichten anders anordnen, damit es ohne Puderzucker passt - aber schlechter siehts davon bestimmt nicht aus. Na!

Und außer Kuchen- und Keksbackmischungen kann man z. B. auch Couscous- oder Reis-Mischungen in solchen Gläsern einschichten. Für Fertigessen-Freaks - die man zum gesunden Essen animieren möchte. Oder auch für Berufstätige, frischgebackene Mütter oder sonstige Leute mit wenig Zeit zum Kochen.

@ all:

Übrigens, was die Anteile an Zimt + Kakao + Kaffee usw. betrifft: Je nach Geschmack und Aromawünschen kann man da auch abwandeln und experimentieren! Wer Zimt nicht so mag - gibt vielleicht ein bissel Vanillepulver dazu? Oder sonst irgendwas Aromatisches.

- Oscar Wilde -

Vom 12.06.2007 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catamus Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
1.968 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Bäumchen...

könntest du mal konkretere Ideen für Couscous- oder Reis-Mischungen hier angeben?? Denn das würde mich auch noch interessieren!!

Hab übrigens so ein Glas mit der Brownies Mischung letztens mal geschenkt bekommen und das war echt toll (obwohl ich meiner Freundin den Tipp gegeben hab!! Desshalb hab ich auch überhaupt nicht damit gerechnet daß ich es bekomme!!)

LG Cat

Vom 13.06.2007 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokotatze  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2006
502 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Baumfrau,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort Küsschen

Dann werd\' ich mir das mal gut überlegen.

Liebe Grüße,
Miriam

Vom 13.06.2007 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KäferSandra Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2004
505 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

Würde das gerne meinem Bruder zum Geburtstag schenken. Kriege ich das Magermilchpulver in jedem Supermarkt, also Rewe oä? Und kann ich statt Espresso auch normalen Instant-Kaffee nehmen?

LG Sandra

Vom 15.06.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hoya Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2004
104 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Baumfrau,

ich schließe mich Catamus an und hätte gerne genauere Ideen, was man unter Reis oder Couscous mischen kann.

Merci !
Britta

Vom 17.06.2007 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catamus Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
Ja bitte bitte ...vielleicht ließt du bald was wir wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Cat

Vom 10.07.2007 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hallo!

Hmmm, leider habe ich dazu keine Zahlen-Angaben oder so. *ups ... *rotwerd*

Reis habe ich z. B. schon so eingeschichtet + verschenkt:
* mit getrockneten Pilzen, Schalottenwürfeln, Brühpulver und getrockneter Petersilie - für Pilz-Risotto (noch Sahne + Käse dazu - und dazu Salat)
* mit reichlich Curry (am besten selbstgemixt), Erdnüssen/Cashewkernen, getrockneten + kleingehackten Aprikosen - für Curry-Reis (dazu Hähnchen)
* mit getrockneten Tomaten, getrockneten Kräutern, getrockneten Pilzen, Brühpulver + Gewürzen - für Minestrone (noch frisches Gemüse dazu)

Und Couscous z. B. so:
* mit geriebener Zitronenschale, getrockneter Petersilie, Salz, Cumin und so - für Salat (noch Tomate + Gurke dazu)
* mit Rosinen, Cashewkernen, Orangenschale, einer Spur Zimt, Brühpulver - als Beilage (noch geraspelte Möhren dazu - dazu Kräuterjoghurt und/oder geschmortes Gemüse oder so)

- Oscar Wilde -

Vom 10.07.2007 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Nachtrag:

Also in jedem Supermarkt gibts das (glaube ich) nicht - jedenfalls habe ich auch schon oft vergeblich gesucht. Im Kaufland/Kaufmarkt jedenfalls hab ich immer welches gefunden.

Als Kaffee geht selbstverständlich alles, was halt löslich/Instant ist - einfach gemahlene Bohnen würd ich aber nicht empfehlen, die müsste man ja überbrühen und abfiltern oder so.

- Oscar Wilde -

Vom 15.07.2007 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soare01 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.07.2007
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich finde kein Magermilchpulver.
In welchen Läden habt ihr das bekommen?
Kaufland kenne ich gar nicht.
Das Rezept will ich unbedingt ausprobieren.

Vom 15.07.2007 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2006
1.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
@ soare01: im Aldi gibts das auch zu kaufen

Vom 26.10.2007 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magNudeln Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.04.2006
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi, ich suche auch verzweifelt nach Milchpulver, finde aber nur Babynahrung und die ist mir zu teuer. Welcher Aldi hat das denn- Süd oder Nord?

Vom 26.10.2007 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
MOIN
Magermilchpulver(von Glücksklee)
findest du im Supermarkt meist bei Zucker und Kandis und Salz stehen
zumindest bei uns *ups ... *rotwerd*

Gruß

mamirah

Vom 26.10.2007 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ancabi  Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
2.096 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es das bei Real oder Edeka. Ihr findet das meistens bei der Kaffee-/Dosenmilch.

Liebe Grüße Ancabi
\"\"

Vom 19.11.2007 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnkeP. Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
661 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo, Ihr Lieben

Ich habe heute den lecker Cappuccino, ausprobiert, meine Freundin hat nächste Woche Gebutstag,

möchte Ihr den Cappuccino in einen schönen Glas und eine Tasse schenken. Da habe ich den Cappu naturlich

erst probiert, muß ja wissen was ich verschenke, *ups ... *rotwerd* und ich bin begeistert sehr lecker.

werde mir wenn mein fertig Produkt alle ist auch so einen machen.

LG Anke

Vom 16.03.2008 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rickili Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Das Glas sieht wirklich toll aus. Ich werde es demnächst auch mal ausprobieren, um es dann evtl. mal zu verschenken.

Sehr nette Idee!

Liebe Grüße
Rickili

Vom 16.03.2008 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laia Smutje

Mitglied seit 22.01.2002
528 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich habe das Cappucinopulver an Weihnachten verschenkt und eine sehr positive Rueckmeldung erhalten.

LG
Laia

Vom 15.12.2008 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookie12345 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
ich habe eine kurze Frage. Möchte das Cappuccinopulver zu Weihnachten verschenken. Nun gab es bei uns kein Instant-Espresso zu kaufen. Kann ich stattdessen Instant-Mocca nehmen? Über eine Antwort wäre ich euch echt dankbar. Liebe Grüße

Vom 15.12.2008 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gefriersternchen Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2007
3.986 Beiträge (ø2,02/Tag)
Hallo!

Alsoo ich habe jetzt zur Weihnachtszeit schon einige davon verschenkt!
Kommt immer gut an, habe kleine Gläser und grosse!
Mache dann um den Deckel rotes Packpapier und ein Pakband
daran hänge ich einen Apfelzimtanhänger sieht echt gut aus!

Cookkie, mmh denke schon das Du auch Mocca nehmen kannst
schmeckt dann halt etwas nach Mocca!
Hast mal bei Li.l oder Pl.s geschuat die haben den Kaffee!

LG *chen

Vom 15.12.2008 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookie12345 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Oh, danke für die schenlle Antwort. Da werd ich morgen gleich mal schaun.

Vom 15.12.2008 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2007
Nichts zu Danken!
Da wirste bestimmt fündig werden!
Habe scchon die 2te Rutsche gemacht trink Ihn selbst sehr gern!

LG *chen

Vom 18.12.2008 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krabbelkaefer Kaltmamsell

Mitglied seit 26.02.2004
1.145 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Ihr

habe das ganze auch gerade entdeckt und möchte es noch machen, habe aber 2 Fragen

Für die Einkaufsliste fällt es mir grad es was schwer, die ganzen Löffel und zu kaufende Packungen umzurechnen *ups ... *rotwerd* , wieviel Gesamtverbrauch entspricht das denn ungefähr für ein so ein 0,75l Glas?

Und kann man davon auch irgendwie eine Diabetikervariante machen? Durch was kann ich denn den Puderzucker ersetzen? Oder würdet ihr es riskieren?

Grüßle
krabbelkaefer

Vom 19.12.2008 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catamus Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
@Krabbelkäfer...ich würde ganz einfach den Zucker weglassen...so mache ich ihn für meine Mutter da sie keinen Kaffee mit Zucker mag...das tut dem Ganzen keinen Abbruch.

Was ich jetzt allerdings nicht genau weis ist, ob der Kaffeeweisser angerechnet werden muss! Würde ich mich vorher besser Informieren!

LG Cat

Vom 22.12.2008 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red_hot_chili Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.04.2005
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Sieht total klasse aus...Eine superschöne Idee...fast zu schade zum Anbrechen....

Vom 22.12.2008 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hallo mal wieder!

Kleiner Hinweis am Rande: Magermilch-/Trockenmilchpulver und Kaffeeweißer sind zwei ganz verschiedene Dinge und überhaupt nicht vergleichbar!!! Vorschlag / Idee

Wegen der Diabetikerversion: Also anstelle des Puderzuckers könnte man entweder gar nix nehmen (und dann eben nachher selbst süßen lassen - womit auch immer) - oder auch entsprechend lösliche Streusüße für Diabetiker verwenden. Ob Milchpulver angerechnet werden muss, weiß ich aber auch echt nicht - und für Kaffeeweißer weiß ich es schon gar nicht (so eine Chemiebombe kommt mir gar nicht ins Haus).

Und zu den nötigen Mengen ... hmmm, also abgewogen habe ich das noch nie ... aber ich werd das mal versuchen, durchrechnen/abschätzen:

Aus einem 100-g-Instant-Espresso-Glas müssten so etwa 18-23 EL werden ... für das Rezept hier braucht man 14 EL - also schätzungsweise 60-70 g.

Vom Magermilchpulver braucht man 28 EL (hier weiß ich grad echt nicht, wieviel g auf nen Löffel passen, einfach mal die Packung anschauen und schätzen, würde ich also denken) ... vom Puderzucker 6 TL + 9 EL (das könnten so ganz grob 130-180 g sein) ... vom Kakao 2 TL + 5 EL ... und vom Zimt 1 TL.

Tut mir leid, dass es nicht genauer ist - aber vielleicht hilfts ja trotzdem etwas? na dann...

- Oscar Wilde -

Vom 22.12.2008 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2007
@Baumfrau
Und woher bekomm ich das Magermilchpulver??????????

LG *chen

Vom 22.12.2008 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
@ Gefriersternchen:

Einfach mal weiter oben in diesem Thread nachlesen Na! - vor allem bei den Beiträgen so um 07-10/2007 war das schonmal Thema. Let´s cook baby!

Kaffeeweißer jedenfalls ist ja genauso krass wie der übliche Fertig-Instant-Cappu ... wegen der gehärteten Fette und so ... und überhaupt wegen all der Chemie drin ... sowas tue ich mir + meinem Umfeld jedenfalls echt nicht an ... während Magermilchpulver wirklich einfach nur Trockenmilch ist.

- Oscar Wilde -

Vom 23.12.2008 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krabbelkaefer Kaltmamsell

Mitglied seit 26.02.2004
1.145 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo

ich nochmal

also mit den Mengen
(wir haben mittlerweile 2 Gläser gemacht 1x normal, 1x Diabetikervariante)

von dem Magermilchpulver ging ungefähr 3/4 der 250gr Packung in 1 Glas, vom Kaffee haben wir ungefähr ein 100gr Glas für beide verbraucht
kakao ist fast vernachlässigbar

Das mit der streubaren Diabetikersüße hatte ich dann im großen Supermarkt auch gefunden, habe sie aber etwas vorsichtiger verwendet als den Puderzucker. Mal sehen wenn ich eine Rückmeldung bekomme, schreib ich hier vlt nochmal rein

Aber irgendwie müssen unsere EL größer gewesen sein, ich hatte nämlich nicht mehr viel Luft nach oben

LG
krabbelkaefer

Vom 01.02.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partymoni Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2003
136 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir ein Cappucchino-Pulver gemixt aus Magermilchpulver, Espressopulver, etwas Zimt, Kakao und Vanillezucker.

Der Cappucchino schmeckt ganz gut, ABER: in der Tasse gibt es unten Flocken, die sich nicht auflösen, so etwa die Konsistenz von saurer / geronnener Milch im Kaffee. Iiihhh!!!

Ich habe die Mischung mit ganz heißem Wasser übergossen, aber auch die Mischung in nicht mehr ganz heißes Wasser eingerührt. Die Flocken sind beides Mal aufgetaucht.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das vermeiden kann? Bisher habe ich nur positive Meinungen über den selbstgemachten Cappucchino gehört.

Ganz liebe Grüße
Moni

Vom 03.02.2011 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Also Flocken hatten wir echt noch nie in unseren Tassen/Bechern. na dann...

Wir mixen unseren Cappu ja nun schon seit Jahren selbst, die Anteile schwanken manchmal, die Herkunft und Qualität des Milchpulvers auch - aber Flocken (ganz egal ob oben, unten oder sonstwo in der Tasse) gabs keine, hat auch mein Sohn oder andere Beschenkte noch nie erwähnt.

Ich mixe das Pulver übrigens mit sonem batteriebetriebenen Milchaufschäumer-Miniquirl ins heiße Wasser, weil sich sonst das Milchpulver manchmal nicht ganz oder nur schwer auflöst.

- Oscar Wilde -

Vom 03.02.2011 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
PS: Inzwischen gibts das Cappupulver übrigens auch als CK-Rezept .

Auch zu den Mengen hab ich dort inzwischen noch was geschrieben - was ich hier mal reinkopiere:

Die angegebenen 30 EL Milchpulver sind bei mir exakt 200 g gewesen (250 g sind in einer Tüte/Packung und reichen für 2,5 l - bei der hier erhältlichen jedenfalls).
Die angegebenen 15 EL Espressopulver sind bei mir exakt 65 g gewesen (100 g sind hier in einem Glas).
Beim Puderzucker ist die Waage leider mitten beim Löffeln und Sieben ausgegangen - aber der ist vielleicht auch nicht ganz sooo wichtig, hoffe ich mal. *schäm*
Die angegebenen 6 EL Backkakao sind bei mir 50 g gewesen.
Zimt hab ich nicht abgewogen - ist ja nur Gewürz und auch verzichtbar oder austauschbar.

Wer also lieber ganze Packungen verwenden möchte - dem würde ich folgendes vorschlagen:
1 Glas Espressopulver (100 g) + 1 Packung Milchpulver (250 g) + 18 EL Puderzucker + 9 EL Backkakao (etwa 80 g) + Gewürz nach Wahl. Und dann eben extra selbst etwas Milch aufschäumen und zugeben - denn Milch wärs so etwas zu wenig (müssten eigentlich etwa 300 g Milchpulver sein).

- Oscar Wilde -

Vom 03.02.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partymoni Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2003
136 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Baumfrau,

vielen Dank für Deine Antwort - trotz des ziemlich alten Threads.

Ich glaube schon, dass das Pulver nicht richtig aufgelöst war. Ich habe mir die Mischung für's Büro gemacht. Da möchte ich nicht mit dem Quirl arbeiten...

Ich versuche jetzt noch ein anderes Milchpulver. Vielleicht klappt's dann besser. Bisher hatte ich das Magermilchpulver von Saliter, jetzt probiere ich mal das von Sucofin, da steht auch "leicht löslich" drauf. Welches verwendest Du? Oder meinst Du, es liegt daran, dass ich keinen Zucker verwende?

Ich werde noch ein bißchen mit der Wassertemperatur variieren und hoffe, dass ich dann ein gutes Ergebnis bekomme. Im fertigen Cappucchino ist einfach zu viel Chemie drin.

Einen schönen Tag noch...

Liebe Grüße
Moni

Vom 03.02.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Also am Zucker kann die Löslichkeit des Milchpulvers jetzt eigentlich nicht liegen ... denke ich jedenfalls ... na dann...

Die Marke kann ich Dir grad nicht sagen - ich kauf unser Milchpulver inzwischen im Reformhaus, hab aber grad keine Packung hier.

Übrigens gibts inzwischen auch fertigen Instant-Cappuccino zu kaufen, der quasi wie mein selbstgemixter ist: Ohne gehärtete Fette, ohne Stabilisatoren, ohne Zusatzstoffe usw. Ein Beispiel wäre der "Cappuccino Pur" von Krüger, in manchen Supermärkten verfügbar - außerdem gibts nen fairgehandelten, der ebenfalls ganz ohne so Chemiezeugs auskommt. Die sind jeweils einfach nur aus Magermilchpulver, Zucker (mehr oder weniger - je nach Marke/Sorte), löslicher Bohnenkaffee (allerdings eben i. d. R. kein Espresso!), das einzig seltsame ist Süßmolkepulver bei der Krüger-Pur-Serie. Wie die so sind und ob man das wirklich alles so glauben kann - weiß ich aber nicht. Habs bloß mal im Regal gesehen. na dann...

- Oscar Wilde -

Vom 15.04.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
1.050 Beiträge (ø2,51/Tag)
Hallo Bäumchen ,

vielen Dank für diese super Idee . Kann ich gleich nächste

Woche verschenken.

Liebe Grüße Dörte

Vom 20.12.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliamonique Smutje

Mitglied seit 17.11.2005
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

da fällt mir noch ein, es gibt für die Cafissimo Milchschaum im Tütchen, wenn man das noch dazutu, sollte es auch Milchschaum geben, nur die Frage ob man den einzeln bekommt. Ich werde mal schauen gehen!

Ansonsten werde ich den für meine Freundin machen!
Grüße
Julia

Vom 11.04.2012 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
1.329 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallooo,

ich möchte gern dieses Pulver herstellen, zum Verschenken... bin selbst kein Kaffeetrinker, auch kein Cappu... oder sooo und darum na dann... welchen Instantkaffee würdet ihr mir empfehlen???

schon mal Danke sag´und liebe grüsse
chris, die fee

Vom 11.04.2012 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
@ chrissifee:

Keinen Instant-Kaffee - sondern Instant-Espresso. Vorschlag / Idee

Ne spezielle Marke hab ich jetzt nicht parat - schau einfach mal, was es bei Dir so im Supermarkt gibt. na dann...

Und hier der Verweis auf das Rezept, was es inzwischen gibt: Cappuccino - Mix .

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: