neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Früchte mit "Geist", das wird noch was bis Weihnachten!!

Vom 24.11.2006 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenna64 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.05.2006
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo erstmal an Alle! Lächeln

Ich hab jetzt schon so viele tolle Ideen von Euch \"verarbeitet\", nun mochte ich auch mal was beitragen. Hab mal in meinen Uralt-Rezepten geschmökert und Folgendes gefunden:

Pfeil nach rechts Weintrauben in Whisky

1 Traube grüne, kernlose Weintrauben (ca. 300g)
125g braunen Kandis
2 Pimentkörner
1 Flasche Whisky
2 Eßl. Orangenlikör

Die Traube im Ganzen vorsichtig waschen und trockentupfen. Mit Kandis und Piment in ein großes Glas geben (1,5l). Whisky und Orangenlikör zugeben, die Traube muß bedeckt sein.
Luftdicht verschließen und ca. 3 Wochen durchziehen lassen. Gekühlt etwa 2 Monate haltbar.

Pfeil nach rechts Ananas und Kokosnuß in Rum

1/2 frische Ananas
200g Kokosnußfleisch
100g brauner Kandis
1 Vanilleschote
1/2 l weißer Rum
ca. 1/8 l Kokoslikör (wenn\'s geht klarer, sieht schöner aus)
1-2 Eßl. Pfefferminzlikör

Ananas in Scheiben schneiden, schälen und vierteln,
Kokosnußfleisch in grobe Stücke schneiden. Alles mit Kandis und Vanille in ein großes Glas geben (1,5l). Rum und Liköre dazu, dass alles bedeckt ist und Glas verschließen. Ca. 2 Wochen durchziehen lassen, ist dann 2 Monate haltbar.

Schmeckt ganz toll über Eis oder Pudding. Und das Beste, es wird noch bis Weihnachten fertig und kann verschenkt werden.(oder auch nicht na dann...)

Und noch \'ne tolle Idee Vorschlag / Idee, wenn man Schafskäse einlegt, vorher mit dem Plätzchenausstecher Motive ausstechen (Herze oder Sterne...)

Vielleicht ist ja was für Euch dabei OH TANNE... Werd mich auch mal dran versuchen.

Lieben Gruß,
Fenna

Vom 24.11.2006 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannasu  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
1.315 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Fenna,

das klingt aber sehr lecker, auch die Idee mit den Motiv-Käse-Teilchen finde ich ganz hübsch, werde das mal ausprobieren.

LG
sannaSu
-1. Ehrenmitglied des CdbS-
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.11.2006 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenna64 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.05.2006
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo sannaSu,

freut mich, dass es Dir gefällt.
Und dieser ausgestochene Käse sieht wirklich sehr schön aus.

Lieben Gruß,
Fenna

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: