Früchte mit "Geist", das wird noch was bis Weihnachten!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2006 |
Ich hab jetzt schon so viele tolle Ideen von Euch \"verarbeitet\", nun mochte ich auch mal was beitragen. Hab mal in meinen Uralt-Rezepten geschmökert und Folgendes gefunden: 1 Traube grüne, kernlose Weintrauben (ca. 300g) 125g braunen Kandis 2 Pimentkörner 1 Flasche Whisky 2 Eßl. Orangenlikör Die Traube im Ganzen vorsichtig waschen und trockentupfen. Mit Kandis und Piment in ein großes Glas geben (1,5l). Whisky und Orangenlikör zugeben, die Traube muß bedeckt sein. Luftdicht verschließen und ca. 3 Wochen durchziehen lassen. Gekühlt etwa 2 Monate haltbar. 1/2 frische Ananas 200g Kokosnußfleisch 100g brauner Kandis 1 Vanilleschote 1/2 l weißer Rum ca. 1/8 l Kokoslikör (wenn\'s geht klarer, sieht schöner aus) 1-2 Eßl. Pfefferminzlikör Ananas in Scheiben schneiden, schälen und vierteln, Kokosnußfleisch in grobe Stücke schneiden. Alles mit Kandis und Vanille in ein großes Glas geben (1,5l). Rum und Liköre dazu, dass alles bedeckt ist und Glas verschließen. Ca. 2 Wochen durchziehen lassen, ist dann 2 Monate haltbar. Schmeckt ganz toll über Eis oder Pudding. Und das Beste, es wird noch bis Weihnachten fertig und kann verschenkt werden.(oder auch nicht Und noch \'ne tolle Idee Vielleicht ist ja was für Euch dabei Lieben Gruß, Fenna ________________________________ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
Hallo Fenna,
das klingt aber sehr lecker, auch die Idee mit den Motiv-Käse-Teilchen finde ich ganz hübsch, werde das mal ausprobieren. LG sannaSu -1. Ehrenmitglied des CdbS- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2006 |
Hallo sannaSu,
freut mich, dass es Dir gefällt. Und dieser ausgestochene Käse sieht wirklich sehr schön aus. Lieben Gruß, Fenna ________________________________ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine