wie gestaltet ihr eure Etiketten für Marmelade, Kuchen im Gals . . und was es sonst noch so gibt?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2006 |
meine Schwester hat Anfang November ihren 30. Da wir leider etwas weiter weg von einander wohnen wollte ich ihr unterandrem einige Gläser Kuchen im Glas schicken. Ich möchte die Gläser aber auch schön verpacken und für jedes Glas individuelle Etiketten gestalten. Ich hab mir jetzt gedacht ich denk mir ein paar schöne Etiketten aus und lasse die dann auf Klebefolie in einem Kopieshop kopieren und dann rauf aufs Glas. Hab ihr vielleicht noch ein paar andere Idee? Die \"normalen\" weißen Klebeetiketten finde ich einfach für den Anlass nicht angemessen. LG Fran |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hallo Fran,
ich entwerfe die Etiketten immer am PC mit einem Bildbearbeitungsprogramm und drucke sie dann aus. Gruß kochspatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo Fran,
beschrifte deine Gläaser mit Filzstifte, gibt es im Schreibwarenladen in verschiedenen Farben, ich benütze dafür immer Silber oder Gold und sieht immer persönlich aus. LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
hallo!
ich gehöre zu den faulen ;) ich besorge mir hübsche etiketten von zweckform und beschrifte sie mit einem schönen stift in sonntagsschrift. dann gibt es für den deckel noch einen schönen stoffrest oder eine serviette mit ner schicken schleife und fertig ist das ganze! lg soa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
Hallo,
ich mache es wie kochspatz, ich entwerfe die Etiketten auch selbst und drucke sie dann mit meinem Bunt-Drucker aus. ich nehme dafür Etiketten, die eigentlich als Adressaufkleber für Briefe o.ä. gedacht sind. Auf einem Bogen sind etwa 20-30 Etiketten. Meist mache ich ein schönes Bild mit auf das Etikett, z.B. habe ich ein Foto von der Tochter meiner Nachbarn auf ein Glas Kürbis-Marmelade geklebt, nachdem wir zusammen den Kürbis ausgehölt und gestaltet hatten. DAs Glas habe ich ihr dann zum Geburtstag geschenkt. Ich finde eine individuelle Gestaltung der Etiketten sehr schön. Viele Grüße Katinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Hallo
ich nutze diese Etiketten für Kuchen im Glas, man kann sie sich selbst erstellen und hat keine Werbung drauf, und das Beste ist man gestaltet eins und er vervielfältigt es auf Din a4. Etiketten Es ist leider auf französisch aber es erklärt sich durch die Bilder von selbst! (La cuisine a malices----dann les etiquettes a confitures---- dann kannst du dir schon deinen Rahmen aussuchen---- le text---- text ändern und ggf das vorgegebene löschen und dein Text eingeben) Zur Textfarbe kann ich leider nichts sagen, weil ich mit einem Laserdrucker arbeite der nur schwarz weiß kann! Den Link hatte ich vor einiger Zeit aus dem CK und er ist goldwert! Liebe Grüße Karolina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Achja, ich habe diese Etiketten dann mit einem Prittstift aufgeklebt und auf den Deckel eine Serviertte mit einem Bast festgemacht, sah toll aus!
Liebe Grüße Karolina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hallo!!
Der Link ist ja total klasse! Besten Dank dafür! Marmeladengläser ich komme! lG gute eli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2006 |
Hallo, ich mach\'s wie Kochspatz. Ich entwerfe die Etiketten mit Photoshop und drucke sie auf Transparenzfolie aus. Anschließend ausschneiden und aufkleben. So können die Etiketten prima an die Größe der Gläser angepasst werden. Die Idee mit der Serviette für den Deckel ist auch sehr schön. Bisher habe ich mit der Zickzackschere einen farblich passenden Stoffrest zurechtgeschnitten und mit Bast festgebunden. Grüßle Rena Nutze den Tag!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2004 |
Hallo,
ähnlich wie Kochspatz - ich mache es im PaintShopPro - mit Tintenstahler ausgedruckt - ausschneiden mit Schneidmaschine oder Wellenscheren - aufkleben mit Leimstift (auch gut zum späteren Ablösen Sehr schön sind gehäkelte Deckelchen befestigt mit passendem Stoffband (durch gehäkelte Löcher gezogen). LG Zsemle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2006 |
Hallo,
ich benutze auch den französischen Link... Klappt super, auch wenn es nur schwarz weiß ausgedruckt ein bißchen an Ausdruck verliert.... (habe auch nur einen Laserdrucker....) LG Frisky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo,
auch ich drucke die Etikettem mit Farbdrucker. Mein Tip - ich klebe sie dann mit Tesafilm auf die Gläser, lässt sich super entfernen, ohne, dass man Gläser stundenlang einweicht. Grüßle Graugans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich arbeite mit word + wordart. Ausdruck mit Farbdrucker und auf das Glas mit meiner (heißgeliebten) Heißklebepistole---fertig! Fotos könnt ihr im Fotoalbum sehen, dort sind verschieden Etiketten abgebildet LG Keks
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2002 |
hallo,
ich hab meine etiketten mit word erstellt und dann auf zweckform etiketten gedruckt. leider hab ich keinen farbdrucker daheim, deshalb sind sie halt nur schwarz-weiß geworden. lg christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2006 |
Hallo zusammen,
ich schneide mir aus bunter Pappe runde oder ovale Ettiketten aus, loche sie und binde sie mit einem Geschenkbändchen am Glas. Sieht nett aus und man hat später kein Ettikettenkleber zu entfernen, Band abschneiden und fertig wenn das Glas leer ist. Liebe Grüße Gipsy1988 ~ No.22 im CdbU ~ \"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Gipsy,
deine Tipp finde ich sehr gut. Das werde ich nach machen .Danke. Besonders bei Gläsern die man verschenkt. Dafür ist der Tipp prima. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo,
tja, da ich mich mit dem Computer nicht so auskenne, mache ich meine Etiketten immer noch von Hand... ich nehme einfach eine dickere Pappe, schneide mein Motiv aus und beschrifte die Pappe mit dem Inhalt und wie man den Inhalt am besten aufbewahrt. Danach loche ich es einfach, ziehe einen hübschen Strang Faden durch und befestige alles mit Siegelwachs. War bisher immer prima. Viele Grüsse, Tt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2003 |
Hallo,
@Tt das mit dem Siegelwachs ist auch eine Superidee. Danke. LG Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo, Ich entwerfe meine Etiketten in Word und binde dazu Schwarz-Weiß Bilder oder Strichzeichnungen ein. Der Ausdruck erfolgt bei mir auf einem Laserdrucker, schwarzweiß und Grautöne. Ich benutze mit Absicht den Laser und verzichte auf Farbe da diese Ausdrucke wasserfest sind, ganz im Unterschied zu den Tintanstrahlausdrucken. Außerdem benutze ich von Avery-Zweckform Etiketten der Serie Stick & Lift die sich wirklich wieder ablösen lassen. LG, Carsten ![]() ![]()
Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen! Ich lächelte und war froh und - es kam schlimmer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2006 |
Hallo Fran,
ich habe bisher auch immer hübschen Karton zurechtgeschnitten und mit Bast am Glas oder an der Flasche befestigt. Oder Flaschen mit dem Glitzerstift direkt beschriftet. Bei Marmeladengläsern verwende ich oft Servietten, auf denen das Obst abgedruckt ist, welches die Marmelade enthält. Was ich jetzt ganz neu gesehen habe ist die Beschriftung mit einem Window-Color-Stift. Der hat so eine schöne Struktur. LG muffles |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
jetzt muss ich mal ganz böld fragen da anscheinend keiner dieses Problem hat. Also ich habe Etiketten in der Größe 7 x 3,6xcm und davon 24 Stück auf einem Blatte (Soennecken). Immer wenn ich meine Etiketten drucken will hab ich links einen zu großen Rand so das es mir alle Etiketten verschiebt. Die letzte Reihe wird nur zu 2/3 gedruckt. Nun hab ich schon so einiges versucht (Seitenränder ändern etc. ) aber es bleibt immer versetzt. Was kann ich noch machen damit ich ordentliche Etiketten habe? Ich hab es mit Word versucht, mit dem Herma Etiketten Designer, mit Druck Studio pro und mit Etiketten Designer 2.1. Immer das gleiche... LD Sacklzement |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sacklzement!
Bei meinem Bildbearbeitungsprogramm kann ich die Hersteller der Etiketten und das Format eingeben. Das sind meine Etiketten Arbeite mit Bildbearbeitungsprogramm >Microsoft Pictur lt! Foto 7,0< Ein sehr einfach anzuwendendes Programm. Gruß Herta Allen ein friedliches Weihnachtsfest
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2006 |
Hey ho!
Ich verwende simple weisse Klebeetiketten oder die natur-farbenen Kofferetiketten (die mit der Schnur dran) und beschrifte sie mit nem schwarzen Filzstift. Ganz altmodisch eben... Aber schaut ziemlich hübsch aus. Schreibe und zeichne sehr gerne. Liebe Grüsse, hanky-panky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hi,
ich arbeite mit einer schönen Schrift in Word und in Tabellenform. Die Etiketten klebe ich mit einem Pritt-STift auf, das hält sehr gut und lässt sich prima wieder ablösen. Da die Marmelade ja schon genug Farbe hat und der Deckel auch, macht es gar nichts, dass der Ausdruck nur S-W ist. LG Luca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Hi schau dir mal die Ideen hier an:
www.graphicgarden.com Die finde ich echt nett! LG Cat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Hallo!
Ich nehme einen wasserfesten Stift und beschreibe normale Klebeetiketten. Meiner Schreibschrift muss ich mich nicht schämen! Dann schneide ich einen welligen oder zackigen Rand mit einer speziellen Schere (gibt es im Bastelgeschäft). Und als I-tüpfelchen kommt ein Serviettenhäubchen drauf oder ich packe sie in eine hübsche Serviette ein Das war es von Linda71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
hier ist auch noch ein schönes Etiketten Programm
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
@ catamus danke für den Tipp echt klasse bin schon am Ausdrucken. LG Tiffany |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine