neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geschenk "für" die Küche!!!

Vom 20.03.2006 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ABleß Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2005
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

hoffentlich ist die Rubrik hier richtig?

Bin am Mittwoch zu einem Frühstück eingeladen und die Bekannte möchte ihre neue Küche vorzeigen (einweihen)....

Was könnte ich denn mitbringen?

Suche eine Kleinigkeit so für 10,--€. Vielleicht irgendein kleines Küchengerät (nicht sehr originell-oder?).

Oder vielleicht backe ich Brot und bringe selbstgek. Marmelade mit.

Wer hat ´ne Idee?

LG Anna

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.03.2006 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2004
2.756 Beiträge (ø0,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Diese Marmelade ist der Hammer: www.chefkoch.de/rezepte/314971113006609/Beerenmarmelade-mit-Rotwein.html

Ansonsten könntest du auf Bärlauchpirsch und ein Bärlauchöl oder auf die Schnelle vielleicht besser Bärlauchpesto herstellen.
An einem selbstgebackenen Zopf hätte ich persönlich auch immer Freude.
Oder du bringst einen leckeren Kuchen als Nachspeise mit.

Viel Spass beim herstellen
Schnuebi

DU BIST,WAS DU ISST!

Vom 20.03.2006 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.966 Beiträge (ø2,32/Tag)
hqallo anna,

schau doch mal in der datenbank unter pikante paprika konfitüre nach.

ich habe sie heute nachmittag gemacht und sie ist echt zum dahinschmelzen!

lieben gruss

aix

Vom 20.03.2006 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ABleß Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2005
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

danke für eure Ideen. Die \"rote Marmelade\" werde ich mir für die Beerenzeit aufheben.

Aber Bärlauchöl ist ne gute Idee und Paprikamarmelade auch.

Muß mal überlegen für was ich Lust habe, es morgen zu kochen.

Jedenfalls vielen Dank

LG Anna

Vom 20.03.2006 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scarlett05  Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2005
3.777 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Anna,

über Selbsthergestelltes freue ich mich immer, denn es zeigt doch, daß sich jemand Gedanken und Mühe gemacht hat.

Wenn es allerdings mal schneller gehen muß/soll, verschenke ich auch gerne ein (fertig gekauftes) besonderes Olivenöl, einen speziellen Essig oder etwas in der Art. Kommt auch immer gut an...

LG, Ute.

\"Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.\" (Saint-Exupéry)

Vom 20.03.2006 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
1.947 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo Anna,

hier noch ein Vorschlag: Kräuter
Ein schöner Kräutertopf mit passendem Übertopf, oder mehrere Kräuter in einer Schale oder einem kleinen Kasten zusammengepflanzt.

Liebe Grüße
edda

Vom 21.03.2006 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ABleß Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2005
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo alle zusammen,

möchte euch berichten was ich für Morgen zum Frühstück mitbringen werde.

Habe zufällig in einem Möbelhaus ein schönes Tischband in gelb gefunden (war schön \"österlich\" dekoriert).

und morgen früh werde ich ein 3-Minuten-Brot mit Vollkorndinkelmehl und Körnern backen, damit es auch

frisch ist.

Habe nun aber fürs nächste Mal tolle Ideen. Hätte vielleicht auch mal früher ins Forum gehen müssen.

Lieben Dank noch mal an alle

Anna

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: