neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, Geschenk ins Ü-Ei!

Vom 05.07.2005 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr...

ich weiß nicht wirklich, ob ihr mir helfen könnt, aber ich probiers einfach mal.

Es geht nicht wirklich um ein Geschenk \"aus der Küche\", nur indirekt. Eine Freundin hat mir erzählt, dass es eine witzige Überraschung ist, wenn man ein Ü-Ei nimmt und die ursprüngliche Überraschung durch eine andere, persönliche ersetzt. Man holt also das Ei aus der Verpackung, teilt es vorsichtig in 2 Hälften und macht dann eine persönliche Überraschung rein. Mit weißer Kuvertüre macht man das Ei wieder zu und packt es wieder ein.

Und hier liegt mein Problem! Ich krieg das Ei nicht mehr ordentlich eingepackt! Welt zusammengebrochen Um ein Ei aus der Verpackung zu holen, muss man die so weit aufmachen, dass man sie später nicht mehr ordentlich zu kriegt. Da sieht man auf den ersten Blick, dass das kein \"normales\" Ü-Ei ist, sondern dass jemand dran rumgemacht hat.

Hat jemand von euch das schonmal gemacht und kann mir sagen, wie man das mit der Verpackung hinkriegt? Hat jemand Tipps?

Jetzt hab ich schon 2 von den Dingern essen müssen, und habs trotzdem nicht schön verpackt. Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße und Danke...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.07.2005 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lehmaennchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.05.2005
80 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

wenn Du das Papier vorsichtig geöffnet hast, beiseitelegen und erst das Ü-Ei füllen.

Dann das Papier auf ein Bügelbrett legen und mit einem Tuch abdecken.
Mit normaler Tem. glattbügeln.

Dann kannst Du das Ei wieder schön einpacken. Na!

Habe ich auch schon gemacht. Es gehört nur etwas Übung dazu. Das klappt schon. hechel...

LG
Lehmaennchen Let´s rock!

Vom 06.07.2005 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

die Idee mit dem Überraschungsei finde eigentlich ganz gut, aber was ist, wenn der Beschenkte enttäuscht ist über das Überraschungsei?

Er weiß ja nicht, daß da etwas anderes ist, vielleicht etwas Wertvolles, wie z.B. ein Ring oder Geld.

Dann verschenkt er es vielleicht an einem Kind und dann?

LG
Barbie

Vom 06.07.2005 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo...

Mh, bügeln? Ich habe bis jetzt probiert, das Papier möglichst wenig aufzumachen, also sozusagen die Ei-Form möglichst wenig kaputt zu machen. Naja, das ist mir nicht gelungen. Vielleicht probier ich das mit dem Bügeln doch nochmal!

@Barbie
Naja, ich denke nicht, dass der Beschenkte enttäuscht ist. Vielleicht erstmal überrascht. Aber wenn man etwas geschenkt bekommt, schenkt man es ja nicht einfach so weiter. Außerdem kann man ja als \"Schenker\" darauf bestehen, dass es aufgemacht wird. Na!
Aber da mach ich mir keine Gedanken, mein Freund liebt Ü-Eier. *lach*

Ich werds nochmal probieren! Mal sehn, wieviele ich noch essen muss... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße...

Vom 08.07.2005 05:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

witchblau Küchenjunge

Mitglied seit 22.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!!!

Das ist ja wirklich ne coole Idee! Muß ich mir unbedingt merken!!!

Allerdings würde ich bei gewissen Leuten auch darauf bestehen das sie es auf machen. Denn da gibt es wirklich genug die die Ü-Eier weiterschenken weil sie 1. Vielleicht keine Schokolade mögen, oder 2. Kinder haben die ja nicht zu kurz kommen dürfen, oder 3. weil sie Ü-Eier total blöd finden. Kenne ich leider auch. Bei der Sache mit den Kinder kann man ja so umgehen das man ihnen gleich eigenen mitbringt. Dann muß man nur aufpassen das sie nicht verwechselt werden... Aber Du hast das Problem natürlich nicht. Denn wenn jemand voll darauf steht dann wird er sie nicht hergeben oder teilen. (Kenn ich von mir selber. Die Schkolade geben ich gerne mal ab, aber nicht die Überraschung...)

Ich hoffe das mit dem bügeln klappt!!!

LG Witch

Vom 08.07.2005 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nimrodel Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2003
1.989 Beiträge (ø0,62/Tag)
Wow, super Idee! Mein Freund ist auch so ein Ü-Ei-Freak Lachen
Hätt ich das nur früher gewusst, dann hätt ich ihm seinen Ring so überreicht... traurig
Naja, das nächste Mal, dann! LG, Sabrina

Vom 08.07.2005 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boehnchen Smutje

Mitglied seit 13.10.2003
571 Beiträge (ø0,18/Tag)
Boehnchen hat mal einen Osterstrauch mit ÜEiern gemacht. 9 Stück waren OVP, in einem war ein paar Ohrringe für Frau Boehnchen.

Sie wusste dann, dass da was \"im Busch\" ist und öffnete nach und nach alle Eier. Es war ein Super-Geschenk!

Mit einer ruhigen Hand und etwas Geduld sollte das eigentlich ganz gut funktioniern. Deine Methode, das Papier ganz vorsichtig zu öffnen und die Eiform möglicht stabil zu lassen, hat sich auch beim Osterstrauch bewährt.

Die neugefüllten Schokoladenhälften kann man auch gut mit einem kleinen Messer mit dünner bzw. scharfer Klinge verschließen. Dazu wird die Klinge gut erhitzt (auf die Herdplatte halten oder in kochendes Wasser) und damit zwischen den aufeinandergelegten Hälften vorsichtig durchgezogen. Wenn die angeschmolzene Schokolade fest wird, ist die Manipulation absolut nicht mehr zu erkennen.

Übrigens: Wenn Du mehrere Eier (z.B. ein Nest) verschenkst und eines davon umgefüllt hast, kannst Du Dir auch die Mühe machen, die anderen Eier aus- und wieder einzupacken. Dann sehen alle gleich aus und das SUPEREI ist nicht mehr zu erkennen!

Viel Vergnügen beim Eierlegen

Boehnchen

Vom 09.07.2005 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miss28 Smutje

Mitglied seit 28.01.2005
280 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Gelbfrosch,

ich bekam auch mal ein Geschenk im Ü-Ei. Mein Mann war so schlauch und hat es mir von unserem, damals noch kleinen Sohn überreichen lassen. Das Ei war zwar nicht so ordentlich verpackt, aber ich dachte damals das der Kleine halt schon seine Finger dran hatte. Ahnungslos habe ich das Ei geöffnet und war sehr erstaunt über den Inhalt. Wollte fast schon an die Firma schreiben und mich für das tolle Geschenk bedanken, das Lachen von Mann und Sohn hat mich dann aber aufgeklärt.

LG
miss 28

Vom 29.08.2005 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke14  Suppenkoch

Mitglied seit 11.12.2003
2.058 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo!
Das ist ja mal eine klasse Idee!!! Mein Patenkind wird am Sonntag 30 und er wünscht sich ein Geldgeschenk, da er einen bestimmten, aber teuren, Wunsch hat. Jetzt bin ich noch auf der Suche, wie ich ihm das Geld verpacke, da ich es nicht einfach in den Umschlag der Geburtstagskarte stecken will. Ich werde heute mittag Ü-Eier kaufen und mal ausprobieren, ob ich sie wieder schön verpackt bekomme und wenn es klappt, wird das Geld darin versteckt. Dann ist halt Ostern im September.

Liebe Grüße Elke

Wer nicht täglich eine Weile träumt, dem verdunkelt sich der Stern, von dem alle Arbeit und jeder Alltag geführt sein kann

Vom 17.09.2005 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Moin,

wir haben das mal für unseren Kurzen gemacht, als er ein Fahrrad zu Ostern bekommen hat.
Das Fahrrad war mit Schloss abgeschlossen und der Schlüssel war im Ü-Ei hechel...

Die Überraschung hat wunderbar funktioniert. Ich habe das mit dem Papier auch nicht sonderlich gut hinbekommen *ups ... *rotwerd* aber Kinder sehen sowas nicht wirklich, sondern sind erpicht auf die Überraschung im Ei hechel...

LG
Sandy

Vom 17.09.2005 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
P.S.
Habe noch ca. 100 leere gelbe Eier oder wie Ihr die Dinger bezeichnen wollt.
Ist auch eine tolle Verpackung für Geldgeschenke zur Hochzeit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also wenn jemand Interesse daran hat....

Gruß
Sandy

Vom 03.11.2005 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mister@ Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
17 Beiträge (ø0/Tag)
Beim Öffnen der Folie habe ich darauf geachtet, dass ich sie zwar aufbiege, dass aber kein Knick reinkommt, den man hinterher tatsächlich immer sehen kann... Also, ich hatte da nicht solche Probleme. Die Schokoladenhälften habe ich mit einem scharfen (!!) Messer getrennt (an der Naht, klar!). Inhalt ausstauschen. Nahtstrellen der Schokohälften erwärmen (geht auf einem leicht warmen Teller aus der Microwelle o.ä., so dass eine dünne (!) Schicht Schokolade flüssig wird und jetzt schnell beide Hälften zusammendrücken. Erkalten lassen.
Die Verpackunsgfolie habe ich nicht gebügelt oder sonstwas. Kleine Falten nach dem Wiederanlegen um das Ei würde ich mit einer weichen Bürste ausstreichen (wie beim Tapezieren oder bei Serviettentechnik). Ich fands gut.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: