Kräuter/Grillsalze
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2004 |
beim stöbern in der Geschenkeliste bin ich auf das grobe Kräutersalz gestossen. Nun wollte ich fragen ob es schon jemand ausprobiert hat, mitten im Rezept tauchen nämlich auf einmal Zutaten auf, die gar nicht angegeben waren.... Und wo wir schon beim Thema doofe Fragen sind, bei Jamey Ollivers? Rosmarinsalz vermische ich die Zuaten soweit klar, aber wie bitte soll ich Meersalz passieren??? Oder stelle ich mir das Ganze als feuchte Substanz vor? ??? Bitte Hilfe..... Dankeschön schonmal! Lieben Gruß Wedelfrosch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Hi Wendelfrosch, darf ich Dir helfen?
Rosemary Salt (Jamie Oliver) 3 Zweige frischer Rosmarin 1 Zitrone, die Schale davon 3 oz. Meersalz (1 oz. = 28,34 g) Die Blätter vom Rosmarin abzupfen und in den Mörser mit der Zitronenschale und dem Salz geben. Kräftig verreiben, um eine grüne Paste herzustellen. Sollte die Masse zu feucht sein, einfach mehr Salz zugeben oder im Backofen langsam trocknen. Durch ein Sieb geben. Das Rosmarinsalz kann über Monate in einem kleinen, luftdichten Glas aufbewahrt werden und hat einen fantastischen, intensiven Geschmack, der auch wunderbar zu Huhn, Schwein etc. passt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Hallo!
Das hab ich wohl verbrochen.... Hab jetzt das Rezept durchgelesen, und festgestellt, dass ich was übersehen habe... Das richtige Rezept lautet: Grobes Kräutersalz 1 Bund Petersilie 1 Bund Schnittlauch 3 Knoblauchzehen 2 Frühlingszwiebeln 3 Möhren 100 gr. Knollensellerie 1 Stück frischer Meerrettich 250 gr. grobes Salz Die Kräuter abbrausen und sehr gut trocken tupfen. Von der Petersilie die Blättchen abzupfen und fein hacken. Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden. Nun den Knoblauch abziehen und sehr fein hacken. Die Frühlingszwiebeln erst in feine Ringe und dann in Würfelchen schneiden. Möhren und Sellerie ebenfalls würfeln, den Meerrettich schälen und reiben. Nun alle vorbereiteten, zerkleinerten Zutaten in einer Schüssel gut mischen. Das Salz und die Kräuter-Gemüsemischung abwechselnd lagenweise in dekorative Glasflaschen schichten und das Gefäß verschließen. Wichtig hierbei ist, dass mit Salz begonnen, und auch abgeschlossen wird. Gut durchziehen lassen. Dieses Salz ist an allen Gerichten, die etwas köcheln müssen und so ihr volles Aroma entfalten, besonders lecker. Eignet sich auch toll als Geschenk, wenn man z.B. ein selbstgeschriebenes Rezept als Papierrolle mit an die Flasche bindet und das ganze schön verpackt. LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2004 |
Dankeschön Sabrina,
ich habe schon gedacht in meinem verwirrten Zustand zur Zeit habe ich mir wieder was falsches kopiert.... Das Rezept klingt nämlich gut, ich werde es in der kommenden Woche mal in Angriff nehmen. Viele Grüße Wedelfrosch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Ich hoffe, Du berichtest dann
Liebe Grüße, Sabrina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.