Tip: eigene Lieblingsgewürze in einer Gewürzmühle- auch als Geschenk beliebt!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2005 |
habe seit einigen Jahren eine Gewürzmühle selbst nach eigenem Geschmack gefüllt mit: bunten Pfefferkörnern, getrockneten Chilischoten aus dem eigenen Garten, getrocknetem Knoblauchgranulat, Oregano u. ggf. weiteren Kräutern d. Provence alles gemischt mit grobkörnigem Salz und in einer Acryl-Gewürzmühle dekorativ eingefüllt. Nehme ich als Gewürz f. Quark-Aufstrich, Eier, Fleischwürze und bei vielen anderen Gelegenheiten zum Nachwürzen. Sieht hübsch aus und wäre bestimmt ein prima Geschenk. Man kann so seine eigene Note / Schärfegrad selbst entwerfen. LG Sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Hallo Sabine,
ich weiss nicht, warum, aber... es ist mir noch nie in den Sinn gekommen, mit einer Pfeffermuehle Chilli yu mahlen. Nun, dank Deines Beitrages habe ich das probiert und bin be-gei-stert. Dann brauche ich mich auch nicht merh zu wundern, wo ich einen vernuenftigen Moerser herbekomme... oder wie ich sie mit den Fingern zerreibe und was ich dann tue, wenn ich mir hinterher doch wieder in den Augen rumwische... Also: vielen Dank! Gruss, TexMexHex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine