Asiatische Gewürze für den Wok
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2004 |
Von meinen Eltern habe ich erfahren, dass sich mein Bruder (18) neuerdings (eigentlich kein großer Kochlöffelschwinger) fürs Kochen mit dem Wok interessiert.. bisher hat er sich zwei Bücher gekauft und schafft sich gerade die \"Ausrüstung\" an. Nun hatte ich spontan die Idee ihm bei meinem nächsten Besuch eine kleine Auswahl von asiatischen Gewürzen und Gewürzmischungen mit zubringen. Ich habe leider selber absolut keine Erfahrung mit der asiatischen Küche, deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand Tipps geben kann. Ich suche einfach 4-8 Gewürze. Vielleicht 4 oder 5 die einfach zur Grundausstattung gehören bzw. gehören sollten und irgendwas Spezielles. Ich glaube, dass ich hier in Wien schon einiges bekommen kann. Liebe Grüße, Lianh |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
hallo,
versuch\'s doch mal hier, ist zwar auf englisch, aber da sind ein paar nette gewürzmischungen dabei. lg fusselkris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Hallo, Lianh,
ich habe an asiatischen Gewürzen immer vorrätig: Koriander, gemahlen Kreuzkümmel (ganz) Kardamom (Kapseln) Ingwerpulver, für Notfälle Sternanis Fünf-Gewürze-Pulver (ist auch schnell selber gemacht) eine Madras-Curry-Paste je ein Töpfchen mit gelber, roter und grüner Currypaste Kokosmilch Kokosraspeln Lieber Gruß, Tilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
hallo,
wir ist noch ein rezept eingefallen. ist was japanisches, den namen hab ich aber vergessen. limonenpfeffer: limoneschale abreiben und trocknen, pfeffer (in allen möglichen farben) grob schroten und vermischen. lg kris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2005 |
Hallo Lianh!!
Schau doch mal bei www.gourmondo.de nach, da gibt\'s es verschiedene Sets zu bestellen, wie z.B. indische Küche oder auch asiatisch. Oder auch bei dieser Adresse, die mir übrigens heute Spice Master (ein KC-Mitglied) empfohlen hat: www. indu-versand.de => Hier findest du auch schon fertige Pakete! Es fällt dann zwar immer eine Versandgebühr an, aber sie sind trotzdem billiger als wo anders! Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche! Kerstin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine