Lebkuchenherzen
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2004 |
Aus den Teigresten vom Lebkuchenhaus habe ich Lebkuchenherzen gebacken: www.tina-thomas.de/tina-thomas/bilder_fuers_forum/lebkuchenherzen.gif Zum kompletten Verzehr geeignet (auch die Schnüre)... Einen schönen 3. Advent wünscht Euch Himbeere |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Hi
Gute Idee. Die Schnüre zum essen finde ich Toll,hast du noch ein Foto von deinen Lebkuchenhaus? Ich habe Gestern Chilenisches Weinachtbrot gebacken Hier ein Foto Super gemmacht Gruss Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo Sabrina,
würdest du uns dein Rezept für das Weihnachtsbrot verraten? Liebe Grüße, Sabine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Klar, hier ist das Lebkuchenhaus:
www.tina-thomas.de/tina-thomas/bilder_fuers_forum/lebkuchenhaeuschen.gif (da war es schon in Folie eingepackt...) Viele Grüße, Himbeere |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Sabine Hier das Rezept :Zum zweite mal CHILENISCHES WEINACHTSBROT. Zutaten: 500g.Mehl 250g Margarine 3 Eier 250g.Walnüsse 200 g. kandierte Früchte 250g. Puder Zucker 2 El. Backpulver 100g.Rosinen 3 El.Portwein 1 El.gemahlene Zimt 1/2 Tl.gemahlene Nelken 25cc Vanille (flüssig) 125g. Mandeln Zubereitung: Margarine und Puder-Zucker schaumigschlagen, nach und nach die 3 Eier unterrühren,so lange rühren,bis eine cremige Masse entstanden ist. Mehl,Backpulver ,Gewürze ,Früchte ,Nüsse und Flüssige Zutaten unterrühren.,den Teig in eine gefettete Springform füllen,glatt-streichen. Etwa 1 Stunde bei 160° backen. Auf einen Gitter aufkühlen lassen und 2 oder 3 Tage später essen. Guten Appetit sabrina @Himbeere Super Süß Sind die Schneemänner aus Pfeffernüsse? Super gelungen. Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabrina !
Ja, genau, die sind aus Pfeffernüssen... Habe ich auch hier von CK die Anleitung: www.chefkoch.de/forum/2,47,104612,4/Mini-Knusperhaeuschen-Anleitung.html Viele Grüße, himbeere |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo Sabrina,
vielen Dank für das Rezept. Habe ich mir gleich abgespeichert. Hattest du das schon mal gepostet weil du zum zweiten Mal sagst? Liebe Grüße, Sabine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
@Sabine Mein erste Versucht is misslungen .und habe alles verloren,deswegen. Ich liebe Schneemänner. @Himbeere Sehe ich mir gleich eher ich ins Bett gehe. Danke sabrina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine