neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geschenke mit Himbeeren ???

Vom 23.11.2004 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbeere Küchenjunge

Mitglied seit 04.07.2004
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen !
Wollte für einen Bekannten zu Weihnachten evtl. einen Himbeer-Präsentkorb zusammenstellen.
Bloß fehlen mir noch ein paar Ideen...
Habe hier auch schon überall gestöbert, aber bin noch nicht so recht fündig geworden.
Bislang habe ich schon eine Himbeer-Marmelade gekocht und dann wird es noch Kekse mit Himbeer-
Marmelade geben und vielleicht noch Himbeer-Muffins...
Was habt Ihr denn noch für Ideen ??
Viele Grüße,
himbeere
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.11.2004 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumfänger74 Hendlgriller

Mitglied seit 01.12.2003
12.738 Beiträge (ø4,11/Tag)
Hallo himbeere,

wie wäre es wenn du noch einen Himbeerlikör ansetzt - der braucht ca. 4 Wochen bis er durchgezogen ist.

Wenn Dir das nicht zu knapp ist.

LG Yvonne

Vom 23.11.2004 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muehlebach Smutje

Mitglied seit 25.06.2004
1.379 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo himbeere!

Wie wärs mit einem feinen \"Himbeeressig\"?

Ich nehme dazu ein Bügelverschlußglas, gebe die Himbeeren ins Glas und fülle mit feinem Weinessig auf. Für ein 1-Liter Glas nehme ich ca. 300 g Himbeeren. Ich habe schon Weißwein- und Rotweinessig genommen, schmeckt beides sehr fein. Evtl. könntest du ja noch ein Rezept für einen feinen Salat mit Himbeeressigdressing dazugeben.

Liebe Grüße aus Österreich
Martha OH TANNE...

Vom 23.11.2004 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sennia Tellerwäscher

Mitglied seit 05.04.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Himbeere,

mach doch noch eine Flasche leckeren Himbeerlimes....

Dazu nimmst du einfach eine Flasche Wodka, 1 - 1 1/2 Packungen TK-Himbeeren, Zucker und Zitronensaft nach Bedarf.

Die Himbeeren und den Wodka in einer Schüssel pürieren und mit Zucker und Zitronensaft abschmecken. In Flaschen abfüllen und fertig. Sehr gut gekühlt servieren!
Sie vollen Flaschen kann man auch wunderbar einfrieren, dazu die Flaschen aber nicht bis zum Rand füllen....

LG
Sennia

Vom 23.11.2004 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbeere Küchenjunge

Mitglied seit 04.07.2004
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Das hört sich ja schon alles ziemlich lecker an Lachen
Vielen lieben Dank !

@ Martha: Was kannst Du denn für einen Salat dazu empfehlen ?

himbeere

Vom 23.11.2004 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
472 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi,

wenn du auch etwas kaufen möchtest : ich habe heute super leckere Himbeer-\"Gummibärchen\" gekauft.

Liebe Grüße
Renate

Vom 23.11.2004 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbeere Küchenjunge

Mitglied seit 04.07.2004
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ja, das ist auch eine gute Idee ! Wo gibt es denn Himbeer-Gummibärchen ?
Dann gibt es ja auch noch Himbeer-Bonbons und vielleicht findet man ja auch ein Himbeer-Badesalz... Da war ich noch gar nicht drauf gekommen!
Danke,
himbeere

Vom 24.11.2004 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
472 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi,
ich habe die Beerchen d.h. Himbeerfruchtgummi im \"Bärenland\" gekauft. Adressen findest du unter:
www.baerenland.com

Liebe Grüße
Renate

Vom 24.11.2004 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Himbeere,

Himbeereis

1 Tüte TK – Himbeeren a 500 g (oder weniger)
Puderzucker, Menge nach Geschmack
1 Becher Sahne

Die gefrorenen Himbeeren in einer Küchenmaschine pulverisieren. Puderzucker dazugeben. Nach und nach Sahne dazugeben, bis sich die Himbeeren und die Sahne zu einem cremigen Eis verbinden.

Abfüllen und bis zum \"Geschenkmoment\" in den Gefrierer.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

Vom 24.11.2004 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muehlebach Smutje

Mitglied seit 25.06.2004
1.379 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Himbeere!

Ich verwende den Himbeeressig zu allen Blattsalaten. Kopf-, Eisberg- oder Feldsalat usw. sind doch \"feine\" Salate und da paßt meiner Meinung nach das feine Himbeeraroma gut dazu; ich habe ihn zu anderen Arten von Salat noch nie ausprobiert.
Zum Himbeeressig verwende ich auch ein feines Öl ohne starken Eigengeschmack wie z.B. Olivenöl.

Für ein kleines Geschenk habe ich einmal einen Kopfsalat in ein Körbchen gelegt, eine Flasche feines Sonnenblumenöl und ein Glas mit Himbeeressig dazu; das Ganze hat nett ausgeschaut und die Empfängerin hat sich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße Martha OH TANNE...

Vom 25.11.2004 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbeere Küchenjunge

Mitglied seit 04.07.2004
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Da bekomme ich ja glatt Appetit ! Vielen Dank für die vielen tollen Ideen !
Liebe Grüße,
himbeere

Vom 06.12.2004 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaht Smutje

Mitglied seit 01.12.2004
748 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Da fehlt aber die Himbeerbutter BOOOIINNNGG....

Ein Paket Butter, ein Paket TK - Himbeeren, Puderzucker, Himbeeren auftauen und abtropfen lassen, Butter an einem warmen Ort weich werden lassen, mit dem Handrührgerät soviel Himbeeren einrühren dass eine hellrote Farbe entsteht und das ganze schön himbeerig schmeckt, danach nach eigenem Geschmack Puderzucker einrühren, bis das ganze angenehm süss ist. Die restlichen Himbeeren ganz mit einem Löffel unterrühren, in eine farblich passende Schale, über Nacht kalt stellen, Cellophan drum und gut.
Hält sich allerdings nicht lange - aber das dürfte bei einem Himbeerfan auch nicht das grosse Problem sein Lachen

Vom 07.12.2004 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbeere Küchenjunge

Mitglied seit 04.07.2004
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Vielen Dank !
Dann kann jetzt ja Weihnachten werden Lachen Lachen Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: