neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mini-Knusperhäuschen - Anleitung

Vom 25.09.2004 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.528 Beiträge (ø5,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch gern zeigen, wie man mit ganz einfachen Mitteln ein kleines Mitbringsel zur Vorweihnachtszeit herstellen kann ...

Ihr braucht dazu folgende Zutaten

Butterkekse mit und ohne Schokolade, Dominosteine, Gummibärchen, Zitronensaft, Pderzucker, durchsichtige Geschenkfolie und Schleifenbändchen.

\"\"

Ihr stellt aus Puderzucker und Zitronensaft einen ziemlichen zähen Zuckerguss her. Dafür ca. 3 EL Puderzucker mit ganz wenig Zitronensaft verrühren und so lange die eine oder andere Zutat zufügen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

\"\"

Auf dem hinteren Teil eines Butterkeks ohne Schokolade macht ihr einen Klecks Zuckerguss!

\"\"

Darauf setzt ihr nun einen Dominostein und drückt ihn fest. Es kann ruhig unten der Zuckerguss an den Rändern rausquellen.

\"\"

Nun nehmt ihr einen Butterkeks mit Schokolade und streicht die kurzen Seiten oben und unten dick mit Zuckerguss ein - das macht ihr mit 2 Keksen.

\"\"

Die beiden Kekse drückt ihr nun als Dach an die langen Seiten des Kekses ohne Schokolade - vorne soll eine kleine freie Fläche entstehen.
Darauf macht ihr wieder zwei kleine Zuckergusskleckse und drückt da zwei Gummibären drauf.

\"\"

Streut ein bisschen Puderzucker über das Haus und die Bären - immerhin schneit es ja im Winter.

\"\"

Lasst das Ganze ein paar Minuten trocknen und umhüllt das kleine Häuschen jetzt mit durchsichtiger Folie. Tüddelt ein bisschen Schleifenband drum und fertig ist das Mitbringsel!

\"\"

Natürlich sind in Sachen Deko der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Viel Spaß beim Nachbasteln!

Grüßchen
Rince

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.09.2004 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.390 Beiträge (ø4,38/Tag)
Hallo Rince,

das ist ja allerliebst................. da hätte ja sogar ich eine Chance, etwas Selbstgemachtes als Kleinigkeit in der Weihnachtszeit herzustellen...................

Eine sehr schöne Idee.......

LG

Ela*

Die Langsamen der Erkenntnis glauben, die Langsamkeit gehöre zur Erkenntnis.

Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)

Vom 25.09.2004 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika2 Smutje

Mitglied seit 01.09.2002
195 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,
etwas ähnliches zum schnell mitbringen und leicht basteln in der WEihnachtszeit ist eine Kerze

(Ich kann es leider jetzt nur beschreiben und keine Fotos einstellen)

Zutaten:
Puderzuckerkleber wie oben beschrieben, 1 Schokogefüllten Doppelkeks (Prinzenrolle), ein Waffelröllchen (am besten ohne Schoko), 1 abgezogene Mandel

Das Waffelröllchen wird mit einem Klecks Zuckerguss auf dem Doppelkeks befestigt und darauf - als Flamme - die Mandel. Fertig.

Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich - ansonsten nachfragen - hier oder per km

lg Monika2

Vom 25.09.2004 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JaSi Smutje

Mitglied seit 30.09.2003
516 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Rince,

das ist ja süß. Lächeln Und das gleich mit Schritt-für-Schritt-Anleitung. Prima, so kann ich meine Nichte und meinen Neffen garantiert beglücken. OH TANNE...

Prima Idee und vielen Dank für die Anregung, wurde gleich gespeichert. ...

LG
JaSi

Vom 25.09.2004 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Ela, wenn du eine Kegelgruppe hast oder Arbeitskollegen in der Vorweihnachtszeit den Schreibtisch schmücken willst - das kannste damit machen! Die Häuschen sind ratz fatz fertig!

Monika, das ist auch eine nette Idee.

Jasi, wenn du das mit kleinen Kindern machst würde ich komplett auf Kekse mit Schokolade verzichten *zwinker* ...

Grüßchen
Rince

Vom 25.09.2004 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.11.2001
................ Vorschlag / Idee ....... das wäre etwas für unsere Kochtruppe beim nächsten Treffen......

LG

Ela*

Vom 25.09.2004 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.402 Beiträge (ø3,37/Tag)
Das ist ja eine tolle Idee!!!! hechel... hechel...

Danke Rincelchen, daß Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich hätte es sonst wirklich übersehen... *ups ... *rotwerd*

Ich habe soetwas ähnliches für ein Männchen mit Dominosteinen, Fruchtgummischnüren etc. Muß mal schauen, wo ich die Anleitung habe. Wenn ich sie noch finde, dann poste ich Euch die Beschreibung mal hier rein. Ich hoffe, ich finde sie noch... Was denn nun?

Liebe Grüße von *~Manu~* Lachen

Vom 26.09.2004 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Speedykoch Suppenkoch

Mitglied seit 05.10.2003
876 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Ihr alle,

ist das süüüüüüüüüüüß! Wurde sofort gespeichert und wird dann zu Weihnachten wieder rausgeholt. Ich freue mih schon jetzt auf die Gesichter meiner Mitarbeiterinnen, wenn ich ihnen am letzten Arbeitstag so was niedliches auf den Platz stelle..

Liebe Grüße

Speedy OH TANNE...

Vom 26.09.2004 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.611 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Rince

Diese Schritt für Schritt Anleitung ist wirklich super.

Ich kannte diese Häuschen schon, und ihr könnt mir glauben,
das man mit diesen Häuschen als Mitbringsel in jedes ernste
Gesicht ein Lächeln zaubern kann. ...

@ Monika
Die Kerzen kannte ich noch nicht.
Danke... nun habe ich wieder etwas dazugelernt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Ilona

Vom 26.09.2004 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,37/Tag)
Liebe Rince ... wow, das ist ja absolut super!

Das werde ich im Dezember mal versuchen. ich fürchte zwar, dass ich das nicht kann und alle Häuser schief werden, aber ich werde es versuchen. Das ist ja einfach zu süß!!

Viele liebe Grüße
Ingrid_R

Vom 26.09.2004 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.11.2001
@Ingrid_R..........

wenn einige Häuser schief werden, kann man diese ja als \"Fehlversuch\" selber vernichten ......... und mit Optimismus so lange Neue basteln, bis man satt und zufrieden ist........... *ggggggg*......

LG

Ela*

Vom 26.09.2004 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Speedykoch Suppenkoch

Mitglied seit 05.10.2003
876 Beiträge (ø0,29/Tag)
Au jaaaa! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.09.2004 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Jule* Kaltmamsell

Mitglied seit 19.07.2002
1.166 Beiträge (ø0,33/Tag)
Oh, Rince,

das ist ja wirklich herzallerliebst wie die Bärchen vor dem Domino-Butterkeks-Häuschen stehen Achtung / Wichtig

Das ist mal wirklich ein nettes Mitbringsel, und wahrscheinlich auch für Leute aller Altersklassen.

LG Jule

Vom 27.09.2004 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.013 Beiträge (ø4,39/Tag)
Der Architektin des Knusperhäuschens für Basteldummies einen kräftigen Applaus!!!

\"\" \"\"

Vom 27.09.2004 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Da dachte ich doch ich wäre der Erfinder des Mini-Knusperhäuschen, da sagt mir grad eine ganz kleine Userin, dass sie die schon vor 15 Jahren im Kindergarten gebastelt haben *kicher* ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.09.2004 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.013 Beiträge (ø4,39/Tag)
\"\"

Vom 28.09.2004 00:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Manu mit vorne und hinten Kringel und Sterne

Das ist ja eine tolle Seite.
Habe gerade ganz große Augen bekommen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Ilona

Vom 28.09.2004 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Güfi Smutje

Mitglied seit 16.08.2004
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr tollen Weihnachts-Feen OH TANNE... ... OH TANNE... ... OH TANNE... ... OH TANNE...

Das ist eine super Sache, nur funktioniert bei mir der Link mit den Zutaten für das Häuschen nicht, kann mir das bitte jemand hinschreiben? Wäre echt toll und lieb! hechel...

Grüesssli

Güfi

Vom 28.09.2004 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Hallo Güfi,

wenn du den unterstrichenen Teil meinst wo steht \"Ihr braucht dazu folgende Zutaten\" - das ist kein Link. Die Zutaten stehen da drunter ... das ist nur zur Verdeutlichung unterstrichen!

Grüßchen
Rince

Vom 28.09.2004 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83 Hendlgriller

Mitglied seit 08.08.2004
1.743 Beiträge (ø0,64/Tag)
Kennt ihr auch die süßen Schneemänner aus den Pfeffernüssen (weiße, kleine, runde Lebkuchen)

Vom 28.09.2004 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Nö, Ruth! Erzähl! Lachen

Vom 29.09.2004 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fusselkris Smutje

Mitglied seit 10.11.2003
205 Beiträge (ø0,07/Tag)
die süssen schneemänner sind auch auf der seite, die manu verlinkt hat. echt süß. ich freu mich auch schon auf weihnachten... na ja jedenfalls auf das basteln im vorfeld Lachen

Vom 29.09.2004 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.083 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo Rince

Das ist schön gemacht mit dieser Bilderanleitung.............da wird man richtig zum Nachmachen animiert. Na!

LG akina

Vom 29.09.2004 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Speedykoch Suppenkoch

Mitglied seit 05.10.2003
876 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

da muss ich kina aber zustimmen! Wirklich toll gemacht! Eins - setzen!

Kicher

Speedy

OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...

Vom 03.10.2004 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulilalu Smutje

Mitglied seit 01.09.2002
210 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Manu, hallo Rince, bin schon länger hier, aber total begeistert von Eure Idee / Verlinkung. Wisst Ihr, wo man noch solche netten Anleitungen her bekommt?

Danke nochmals, werde mich ab der Vorweihnachtszeit zur Bastelqueen entwickeln Na!

LG
Ulilalu

Vom 04.10.2004 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder zurück aus meinem Kurzurlaub und habe statt des Rezeptes von meiner Schwiemu für das Dominosteinmännchen gleich das ganze Männchen bekommen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sie hatte es doch glatt noch in ihrer Bar herumstehen und es mir mitgegeben. OH TANNE...

Es ist auch ein Schneemann, ähnlich wie der oben in der Verlinkung, aber viel schöner gemacht. Ich werde Euch das Männchen morgen dann fotografieren und auch die Zutatenliste sowie die Bastelanleitung dazu schreiben. Jetzt ist es schon ein bißchen spät... müde

Also bis dann, liebe Grüße von *~Manu~* \"\"

Vom 04.10.2004 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hi Ulilalu,

glatt vergessen... *ups ... *rotwerd*

Also, wenn ich noch etwas finde, dann werde ich es hier posten, ganz bestimmt. Lachen

Ansonsten habe ich bis jetzt nur noch den Schneemann, wo ich dann morgen das Bild hier einstellen werde sowie die Bastelanleitung dazu. Na!

Liebe Grüße von *~Manu~* OH TANNE...

Vom 04.10.2004 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Manu mir vorne und hinten Kringel und Sterne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schön das du uns das Dominosteinmännchen
hier beschreiben und fotorafieren willst.

Freue mich schon auf Morgen.

Gespannte Grüße

Vom 04.10.2004 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fusselkris Smutje

Mitglied seit 10.11.2003
205 Beiträge (ø0,07/Tag)
ilona, da bist du bestimmt nicht die einzige... Na!

Vom 04.10.2004 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phille Küchenjunge

Mitglied seit 14.04.2004
124 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Rince und alle anderen,

ich kenn das Häuschen auch schon seit der Kindergartenzeit meiner jüngeren Geschwister (also ewig.... Lachen), ein netter Zusatz ist noch eine schwarze Hexenkatze (Katjes Kinder, oder wie die heissen, jedenfalls diese brettharten Dinger...) oben auf dem Dach.

Weiterhin kann man noch eine Schneemann ähnlich dem von Manus link aus Rafaellokugeln machen (eventuell nur 2 Kugeln aus Stabilitätsgründen, oder 3 mit Fixierung duch Zahnstocher, dann aber Vorsicht beim Verspeisen!!). Der Hut ist dann aus eine im Umfang etwas reduzierten Lakritzeschnecke mit einem Stück Lakritze o.ä. drauf. Das ist ganz besonders lecker zum sofort aufessen! Leider kann ich nicht mit so schönen Fotos dienen..... aber ihr habt ja alle eine gute Vorstellungskraft Lächeln

Lieben Gruß, Phille

Vom 04.10.2004 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phille Küchenjunge

Mitglied seit 14.04.2004
124 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi Rince,

äh, sorry, ich les da gerade noch mal mein Geschreibsel, irgendwie klingt das so, als ob ich dein süßes Knusperhäuschen da irgendwie abwerten wollte, das ist nicht so gemeint!

Gruß, Phille *habichmichjetztverständlichgemacht?*

Vom 04.10.2004 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Ihr Lieben,

hab\'s nicht vergessen... Herr *~Manu~* hat nur bessere Bilder gemacht und sie mir vorhin geschickt. Die muß ich erst mal auseinander tüdeln und dann noch die Beschreibung machen. Da ich jetzt morgen frei habe, werde ich mich morgen früh mal daran machen... kann sich also nur noch um Stunden handeln. Na!

Danke Euch auch noch für die weiteren Vorschläge!!! ...

Dieser thread ist schon gespeichert. Vielleicht finden wir alle ja noch mehr? hechel...

Liebe Grüße von *~Manu~* \"\"

Vom 05.10.2004 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

picon Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
264 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke für die Fotos, Rince. Ich hatte das Rezept aus deinem Profil schon etwas läönger gespeichert, aber mit den Fotos..... echt super. Tolle Idee. OH TANNE...

LG picon

Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Großes geschaffen worden.

Ralph Waldo Emerson

Vom 05.10.2004 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

picon Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
264 Beiträge (ø0,07/Tag)
will sagen läönger = länger *ups ... *rotwerd*

Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Großes geschaffen worden.

Ralph Waldo Emerson

Vom 05.10.2004 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblume21 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.05.2002
203 Beiträge (ø0,06/Tag)
Echt süße Idee!
Danke Rince.

LG
Steffi

Vom 05.10.2004 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, das klappt jetzt alles so, wie ich mir das vorstelle mit den Bildchen. Der Schneemann ist nicht mehr ganz \"frisch\" und darum sieht er nicht mehr soooo schön aus, aber ich hab ihn gesehen, als meine Schwiemu ihn ganz \"neu\" bekam. Das ist jetzt bestimmt schon zwei Jahre her... OH TANNE...

Dann, mir fallen die korrekten Bezeichnungen für einige Süssigkeiten nicht ein. Ich hoffe aber, daß Ihr die Zutaten trotzdem anhand der Bilder erkennen könnt. *ups ... *rotwerd*

Schneemann mit Hut

Zutaten:

2 Schokokringel (aus Schoko mit kleinen Miniperlen bestreut)
4 Pfeffernüsse (weißer Lebkuchen)
6 Gewürznelken
1 Dominostein
1/2 Erdbeerschaumhütchen
Puderzucker
Zitronensaft
rote Gummischnüre
roter Teeuntersetzer (Zellstoff)

Beschreibung:

1. Aus Puderzucker und Zitronensaft eine feste geschmeidige Masse rühren. Diese Masse sozusagen als \"Kleber\" benutzen!

2. Je zwei Pfeffernüsse am Boden zusammenkleben. Darauf achten, daß nicht unbedingt die Klebemasse an den Seiten herausquillt.

3. Einen Schokokringel als Standfuß nehmen und um das Loch herum, den \"Kleber\" setzen und einen zusammengeklebten Lebkuchen (Pfeffernüsse) darauf setzen. Evtl. noch etwas rundherum mit Kleber (Zuckerguß) fixieren, trocknen lassen.

4. Zweiten zusammengeklebten Lebkuchen (Pfeffernüsse) mit Zuckerguß fixieren und auf den anderen Lebkuchen oberhalb setzen.

5. Mit zweitem Schokokringel obenauf abschließen. Festkleben! Darauf achten, daß die Schokoseite oben liegt. Der Schneemann soll doch einen dunklen Hut bekommen. \"\"

6. Dominostein von unten mit Kleber bestreichen und mittig auf den Schokokringel setzen.

7. Alles etwas trocknen lassen, damit nichts verrutscht.

8. Dem Schneemann vier kleine Tropfen Zuckerguß untereinander auf den Bauch tupfen. 4 Nelken darauf festkleben.

9. Die restlichen zwei Nelken als Augen in den Kopf drücken und ein Erdbeerschaumhütchen halbieren, weiße Seite mit Zuckerguß bestreichen und als Nase festkleben.

10. Aus roter Gummischnüre eine kleine Kordel flechten und dem Schneemann dekorativ um den Hals binden. Damit verdeckt man dann auch schön den Halsübergang zum restlichen Körper. Na!

11. Schneemann auf roten Teeuntersetzer (aus Zellstoff) setzen, schön in Folie verpacken und mit Kräuselband verzieren - fertig!

Vom 05.10.2004 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Juchhu, hat geklappt... \"\"

Also, ich kann nicht so gut erklären... ich hoffe, es war verständlich. *ups ... *rotwerd*

Vom 05.10.2004 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fusselkris Smutje

Mitglied seit 10.11.2003
205 Beiträge (ø0,07/Tag)
oooh ist der süüüß. die knubbelnase und der schal sind einfach suuuuuuupi.

gott sei dank hab ich den vor meinem einkauf nicht gesehen, sonst hätte ich den wagen voll mit lebkuchen & co vollgestapelt.

kann\'s kaum erwarten, mit dem basteln loszulegen... lauter kleine hexenhäuschen und mindestens genauso viele schneemänner....

lg
fusselkris

Vom 06.10.2004 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alyza Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2004
125 Beiträge (ø0,04/Tag)
Das sind ja wirklich allerliebste Ideen! Werde in er Weihnachtszeit in jeden Fall beides mal ausprobieren, freue mich schon darauf! Danke!
LG Ally

Vom 06.10.2004 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
1.016 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo zusammen,

och sind die alle süß. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Wird sofort gespeichert und dieses Jahr ausprobiert. Da werden sich aber ein paar freuen.

Liebe Grüße mausi

Vom 06.10.2004 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.641 Beiträge (ø3,84/Tag)
Hallo,

stand heute im Supermarkt so Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!vor den Waffelröllchen. Mir fiel nicht ein, weshalb ich die kaufen wollte. Jetzt weiss ich es wieder Na!

Rince und Manu: Ihr habt uns allen eine große Freude gemacht. OH TANNE...Verleihe Euch den CK-Weihnachts-Verdienstorden am grün-roten Band OH TANNE...

Lieben Gruss Els\'chen

Vom 06.10.2004 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SAGA Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2004
2.821 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo Rince,

diese Anleitung mit Fotos ist so toll, dass sogar ich wohl dieses Jahr ein - nein mehrere - Knusperhäuchen basteln werde. Und ich bin schon jetzt ganz gespannt auf die Gesichter der Beschenkten!

Herzlichen Dank und liebe Grüsse, S.

Vom 06.10.2004 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply  Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.992 Beiträge (ø1,04/Tag)
Vielen Dank

@ all für die netten Anregungen. Ich freu mich jetzt schon die zu basteln.

@ rince: die totos sind toll,

super und vielen dank

simply

Vom 06.10.2004 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Leutz - ich freu mich wenn es euch gefällt und Kringelchen hat ja auch noch süße Bilder eingestellt. Der Schneemann gefällt mir auch sehr gut - manchmal brauch man nur mal eine Anregung und einen Schubbs!

Grüßchen
Rince

Vom 07.10.2004 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.828 Beiträge (ø2,28/Tag)

Pöh ... von wegen kleine Userin ..... wer im Glashaus sitzt .... *flöt*

Da mir die Stühlchen im Kindergarten zu niedrig waren, kann es ja so schlimm nicht sein!!!

Aber es kam ein wenig Wehmut auf bei den Bildern hier, weil mir bewußt wurde wie schnell aus den lieben Kinderchen große anspruchsvolle Monster werden!! Na!

Vom 07.10.2004 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.828 Beiträge (ø2,28/Tag)

ups ... zu schnell gedrückt

LG
Sia

Vom 10.10.2004 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
1.026 Beiträge (ø0,37/Tag)
Ufff, vielen, vielen Dank für die super coolen Sachen. Meine Tochter feiert im Winter Geburri
und ich habe mich immer gefragt was machen. Jedes Jahr Lebkuchen verziehen, nein danke und irgenwie soll man die Kinder ja beschäftigen.
Nun bin ich gerettet.
Danke tausendmal Nitli

Vom 10.10.2004 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Manu ....
mit allen schönen Zeichen die ich nicht kann,
und auch nicht auf meinem PC finde Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Gerade fiel mir erst wieder dieser Tread ein, und siehe
deine Bilder sind schon da. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Vielen lieben Dank für die wunderschöne Anregung.

Hoffendlich ist es bald soweit, damit ich loslegen kann.

Weihnachten ist noch soooo weit. Was denn nun?

Liebe Grüße
Ilona

Vom 10.10.2004 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissi77 Smutje

Mitglied seit 18.09.2004
351 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe den Thread erst eben entdeckt, aber bin hellauf begeistert! Echt super die Anleitung mit Bildern.

Da ich ja schon immer mal ein Lebkuchenhaus basteln wollte, hab ich hier den perfekten Einstieg gefunden!!

LG Chrissi

Vom 11.10.2004 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulilalu Smutje

Mitglied seit 01.09.2002
210 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke, Manu; toll gelungen! Einfach Spitze!! WErde ich bestimmt zu Weihnachten ausprobieren!

Küsschen Ulilalu

Vom 13.10.2004 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JaSi Smutje

Mitglied seit 30.09.2003
516 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Ihr lieben Bastler,

habe heute in einer neuen Zeitschrift (\"Für mich\" oder so ähnlich?!)Na! eine kleine essbare Eisenbahn aus Hanutas gefunden. Für die großen Kinder nimmt man große Hanutas und für die kleinen Kinder kleine Hanutas. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nun klebt man die Teile mit Zuckerguß zusammen. Als Räder nimmt man die leckeren Erdbeer-Sahnebonbons und für die Fenster, die Lichter und die Puffer einmal in der Mitte durchgeschnittene, saure Johannisbeeren. Und damit die Waggons nicht leer stehen, kann man da Frösche, Fledermäuse, Gummibärchen und einen Zoo hineinstellen.

Wetten, dass diese Eisenbahn ziemlich schnell in etliche Mägen fährt?

Liebe Grüße
JaSi

Zwei Dinge gehen durch den Magen:
Liebe und Essen

Vom 13.10.2004 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Jasi,

ich konnte mir das gerade sehr schwer vorstellen und bin mal auf gut Glück auf die Seite der \"Für Mich\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen gegangen. Und stellt Euch vor... da ist das Rezept samt Foto abgebildet. Ich kopiere es mal hierher. YES MAN

Knusper-Bahn

Zubereitungszeit: ca. 11/2 Std.

Zutaten
500 g Puderzucker
2 Eiweiß
2-3 TL Wasser
ca. 2 Packungen Hanuta Minis (à 215 g)
einige Campino-Bonbons (Erdbeeren und Sahne, von Storck)
einige saure Johannisbeere (Fruchtgummi, von Katjes)
1 Packung Milch-Kühe (Schaumzucker-Gummibonbons, von Trolli)

Zubereitung
1. Puderzucker, Eiweiß und Wasser verrühren. Für die Seitenfronten der Waggons (je nach Anzahl) und der Lok jeweils zwei Hanuta Minis mit Guss aneinander kleben, auf ein Stück Backpapier legen, fest werden lassen.

2. Bonbons als Räder mit Guss ankleben. Für die Vorderfronten Minis halbieren. Je zwei Seitenfronten und zwei Hälften zu einem Waggon zusammenkleben. Fest werden lassen. Für die Böden jeweils eine Hälfte an den Rändern mit Guss bestreichen, von unten einsetzen.

3. Führerhaus der Lok aus zwei ganzen und zwei halben Minis zusammenkleben und darauf setzen. Alles mit sauren Johannisbeeren und Kühen verzieren.

Vom 13.10.2004 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Oups, dankeschön vergessen... *ups ... *rotwerd*

Also, Dankeschön Jasi für diesen niedlichen Hinweis. Küsschen

Vom 13.10.2004 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JaSi Smutje

Mitglied seit 30.09.2003
516 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Manu,

prima, ich wusste nicht, ob es erlaubt ist, die Fotos aus der \"Für mich\" hier hereinzustellen. Wie sieht das überhaupt aus mit Namens- bzw. Firmennennungen? Nicht, dass man hier eins auf die Nuß kriegt.
So, z.B. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Na jedenfalls war ich heute selbst ganz aus dem Häuschen, als ich die Bahn sah und dachte mir so, das ist doch was für den CK. hechel...

Also vielen Dank noch einmal für Deine Hilfestellung.

Liebe Grüße
JaSi

Liebe und Essen

Vom 13.10.2004 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Jasi,

tja, eine gute Frage... ist so eine Fingerspitzensache. Ich halte es mal so, mal so. Generell soll ja keine Werbung gemacht werden, andererseits, wenn es zum Thema ist, welches jemand eröffnet hat, dann wird das wieder toleranter gehandhabt.

Was gar nicht geht ist Eigenwerbung. Da hatten wir ja in der Vergangenheit schon so einige Speezel, die meinten auf ihren Online-Shop aufmerksam machen zu müssen und Spam-KM\'s geschrieben haben.

Ich hätte übrigens jetzt auch Für Sie schreiben können, hab aber lieber die lustigere Variante von Dir \"Für Mich\" übernommen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wegen dem Rezept und dem Foto... habs einfach gemacht. Sie haben es ja auch öffentlich gemacht, darum habe ich es übernommen.

Und ja, ich denke, die anderen sehen es bestimmt genauso... immer her mit weiteren Ideen. Dieser thread ist fest gespeichert. LachenLachen

Vom 13.10.2004 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JaSi Smutje

Mitglied seit 30.09.2003
516 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Manu,

mein Gott, es ist schon sooo spät, und es sitzen tatsächlich noch einige \"Verrückte\" vor dem Rechner und schreiben Mails. Das nenne ich süchtig. hechel...

Aber Danke für Deine Aufklärung

Wie gesagt, stelle alles rein, was ich finden kann. Lachen Und so ganz ohne Werbung geht es, glaube ich, auch nicht. Wenn man sich Rinces Bilder anschaut, dann müsste den Herstellern so richtig warm ums Herz werden. Küsschen

Also, Gute Nacht an alle und die schönsten Träume

Liebe Grüße
JaSi

Liebe und Essen

Vom 13.10.2004 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Jasi, gute Idee... nächstes Mal lassen wir die Bilder mit Firmennamen von Rince noch vorher überarbeiten. Und glaub mir, SIE hat die tollsten Dinger drauf. Sie ist DIE Fachfrau dafür... ich weiß da Bescheid. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dir auch süße Träume, liebe Grüße von *~Manu~* Lachen

Vom 14.10.2004 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia225 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.08.2003
450 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen,

ganz toll, Ihr habt hier so viele wunderschöne Ideen, die ich als bastelunfähige, sehr warscheinlich auch hinbekomme.

LG aus Franken

Claudia

Vom 15.10.2004 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
1.016 Beiträge (ø0,36/Tag)
hallo zusammen,

ich habe noch eine Kleinigkeit gefunden. Liebe Grüße mausi

http://www.weihnachtsbaeckerei.com/rezepte.cfm?id=46&kategorie=7

Vom 16.10.2004 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fusselkris Smutje

Mitglied seit 10.11.2003
205 Beiträge (ø0,07/Tag)
oh nein, noch mehr süße ideen BOOOIINNNGG....... jetzt kann ich mich ja gar nicht mehr entscheiden... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

dann auch noch mal ganz lieben dank an jasi und dich mausi für die süßen ideen und an dich manu fürs einstellen des rezeptes und der bilder.

lg und süße träume,
fusselkris

Vom 16.10.2004 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JaSi Smutje

Mitglied seit 30.09.2003
516 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

das nimmt hier ja gar kein Ende. Nun hat man wirklich die Qual der Wahl. Jajaja, was auch immer!
Die Brioche-Nikoläuse fand ich total süß. So etwas wäre doch etwas für eine Weihnachtsfeier als Tischdeko... Na mal schauen, wie sich die Kollegen bis dahin benehmen....

Ein wunderschönes, ideenreiches Wochenende wünscht Euch

Liebe Grüße
JaSi

Liebe und Essen Jajaja, was auch immer!

Vom 06.11.2004 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
1.339 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo ihr Lieben,
habe gerade diesen süßen Thread entdeckt, das sind wirklich super nette Ideen zum Verschenken Lachen Ich habe letztes Jahr auch eine Lokomotive geschenkt bekommen; so etwas selbstgemachtes hat einfach einen viel höheren Stellenwert, als irgendwas vertig gekauftes.... Na!

Bei meiner Lokomotive
wurden zwei Dominosteine nebeneinander mit Hilfe von Zuckerguss vergeklebt. Auf den 1.Dominostein kommt noch ein Dominostein und auf den 2. ein Waffelröllchen mit Schokolade (die Schokoladenseite nach oben). Den beiden unteren Steinen werden 4 Räder (kleine Schokolinsen mit bunten Zuckerperlen) aufgeklebt. Nach Belieben kann man noch auf das Waffelröllchen etwas Watte kleben, wenn man will, das die Loko \"raucht\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich werde die Lokomotive morgen mal ablichten, dann könnt ihr euch das putzige Teilchen mal angucken.

LG Irina

Vom 08.11.2004 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nimrodel Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2003
1.989 Beiträge (ø0,65/Tag)
@ Rince: das ist ja sooooo niedlich. Wirklich toll, die Schritt für Schritt Anleitung Lächeln
@ Manu: den Schneemann find ich auch so putzelig. Meine Mama wird hellauf begeistert sein von diesen beiden Anleitungen Lächeln

LG Sabrina

Vom 10.11.2004 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geranie Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2004
236 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo, liebe rince,

danke für die tolle strukturierte Anleitung. Auch die Kinder können damit gut umgehen, denn zu Weihnachten wollen wir ein Knusperhäuschen/Kekshäuschen herstellen.

Viele Grüße
Geranie

Vom 10.11.2004 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulilalu Smutje

Mitglied seit 01.09.2002
210 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hey Rince, habe heute Deine süßen kleinen Häuschen mit den Teddys gemacht. Einfach und doch wirkungsvoll. Da morgen ich netten Besuch bekomme, habe ich vier kleine Häuschen gebastelt und war erstaunt, wie schnell ich fertig war.

Vielen, vielen Dank nochmal für die tolle Beschreibung - Für Sie wird sich freuen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
ulilalu

Vom 14.11.2004 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mara Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
446 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Rince,
das ist genau das Richtige, um es mit meinen Kindern zu machen. Besonders Annika (5 J) ist schon jetzt von den Fotos ganz begeistert.
LG
Mara

Vom 16.11.2004 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nell1 Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
322 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Rince,
hallo an Alle,

da ich auch sehr gerne diese Knusperknusperhäuschen für meine Bekannten und Verwandten basteln möchte, ich aber so ca. 20 Stück vorbereiten muss, da es sehr viele sind, die beglückt werden wollen, und ich aber auch noch bis zum 24.12.04 arbeiten muss, so meine Frage, kann ich die Häuschen auch schon jetzt machen für 24.12.04 OH TANNE... oder gehen sie dann kaputt, verschimmeln o.ä. ? Kann mir vielleicht jemand helfen ? *ups ... *rotwerd*

Tausend Dank und

LG *Nell* Lächeln

Vom 18.11.2004 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feli23 Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2004
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
diese kleinen butterkekshäuschen habe ich früher immer im kindergarten für meine mama gebastelt...so mit 10 oder so...toll...meine mutter bekommt dieses jahr auch wi eins...mal sehen ob sie sich noch daran erinnert...

DANKE!

Vom 20.11.2004 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chocolatebabe Tellerwäscher

Mitglied seit 02.10.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Oh wie süüüüß.... die Knusperhäuschen werde ich auf jeden Fall im nächsten Monat selber machen.... DANKE für diese tolle Idee!!! Lächeln)

Vom 23.11.2004 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
1.093 Beiträge (ø0,41/Tag)
*schubs nach ganz oben*. hechel...

Soll ja nicht verloren gehen..... Lächeln ...ist viel zu schade.

Leona65

Vom 23.11.2004 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,28/Tag)
hey, das ist ne großartige Idee!
ist gemerkt und wird bei Gelegenheit gebastelt!

lg
lilly

Vom 06.12.2004 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joviv  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.010 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

ich muss diesen Thread auch noch mal ein bißchen nach oben schubsen, das er auch ja von allen potentiellen Zuckerbäckern gefunden wird! Lächeln

Wir haben heute die Schneemänner gebastelt, man war das eine Zuckergusspampe auf dem Tisch - und an mir!! Aber die Kids waren glücklich und die Oma, die die Schneemänner anschließend als Geburtstagsgeschenk erhalten hat war begeistert! wo bleibt das ... Zu Weihnachten bekommen sämtliche Großeltern, Paten, Tanten und Onkel dann das Knusperhäuschen ...! ...

LG Joviv

Vom 06.12.2004 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,28/Tag)
Juhu,
ich habe gestern 14 kleine Knusperhäuschen gebastelt. Die bekommen meine Kollegen morgen als kleine nachträgliche Nikolausüberraschung, da ich erst morgen wieder ins Büro muss. Hihi, freu mich jetzt schon auf die erstaunten Gesichter... BOOOIINNNGG....

lg
lilly

Vom 13.12.2004 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sommersonne Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.413 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo,

dank evlys (danke, danke! Lachen) habe ich diesen fred gefunden.
habe gestern mit meinem begeisterten jüngsten kleine häuser gebastelt und verpackt.
klasse ideen. danke!

liebe grüße
sommersonne

Vom 16.12.2004 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atalante Smutje

Mitglied seit 21.11.2004
1.120 Beiträge (ø0,42/Tag)
ich hab heut 8 dieser häuschen gebastelt und dann weil ich keine schokokekse hatte ganz einfach mal diese schoko plätzchen mit den bunten streuseln drauf (wie heisen die blos) als \"fenster\" drangeklebt.. sieht auch echt süß aus.

danke an alle rezeptschreiber.. sowas tolles... OH TANNE...

Bye,

Judy

Vom 19.12.2004 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

torsten-jenny Smutje

Mitglied seit 27.08.2003
399 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

habe mit meiner kleinen Tochter (2 Jahre) auch die Häuschen gemacht und die Schneemänner und habe sie zusammen auf eine eßbare Waffel gesetzt und mit Folie verpackt.

Sieht wirklich sehr süß aus.

Viele Grüße,
Jenny

Vom 22.06.2005 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.287 Beiträge (ø2,89/Tag)

Hallo Rince

ich bin jetzt über deinen thread gestolpert

es ist zwar jetzt Sommer, aber das nächste Weihnachten kommt bestimmt

deine Häuschen sind allerliebst u ganz leicht zum Nachbauen, da werden
unsere Kleinen sicher mit Eifer daran arbeiten

es sind ganz liebe Mitbringsel z. B. für die Lehrerin u die Kindergartentante
aber auch so unter Kollegen mal eine Kleinigkeit

u noch Gratulation für die superschöne Bildanleitung

lg Mima

Vom 23.10.2005 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2005
1.665 Beiträge (ø0,71/Tag)
Aloa!
Wahrscheinlich ist es ein bisschen früh, aber ich schiebe auch mal kräftig mit. Die Dinger sehen echt alle herzallerliebst aus!
*daumen hoch* für die etlichen \"(Wied-)Erfinder\"
Grüße
Maggie

Vom 23.10.2005 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,83/Tag)
AAAAHHH wie süüüß!!!

die dinger haben wir mal in der grundschule gebastelt (ist ja noch gar nicht so lange her *hihi*...), super dass ich sowas hier nochmal finde.... auch die eisenbahn ist ja total putzig.... ich lglaub ich könnt euch gerade die Füße knutschen dafür dass ich das hier gefunden habe........

Liebe Grüße, alina

*Jeder Tag ohne Backen ist ein verlorener Tag * Na!

Vom 28.10.2005 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
11.615 Beiträge (ø4,58/Tag)

Hallo Rince,
wurde soeben auf Dein Häuschen hingewiesen, weil ich nach einer Idee Vorschlag / Idee für meine Arbeitskollegen gesucht habe. Phantastisch, da kann ja kaum etwas schiefgehen und wenn doch, halten wir es, wie Ela schreibt.
Süß = 20 Zusatzpunkte für Dich, Du weißt schon was ich meine Achtung / Wichtig
Tschüssi

\"\"
LG Illepille

Schlagfertigkeit ist die Anwort,
die einem eine Stunde zu spät einfällt!

Vom 29.10.2005 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mosate67 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.09.2005
207 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

das sind ja super Ideen und gerade passend zur Weihnachtszeit. Selbst ich mit meinen ungeschickten Fingern bekomme das hin Lachen

Einfach aber wirkungsvoll

lg Iris

Vom 05.11.2005 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochfee70 Smutje

Mitglied seit 29.09.2005
439 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo

Habe diesen Thread zufällig entdeckt und finde ihn echt super.
Weihnachten ist gerettet. Diese tollen Ideen kann ich toll mit meinen Kindern nachmachen.

LG Iris

Vom 07.11.2005 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi2004 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.07.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
geht mir auch so , habe es durch zufall gesehen . super tolle ideen . ich könnte so loslegen !!!!

Vom 08.11.2005 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlumpfine68 Küchenjunge

Mitglied seit 03.09.2005
149 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallöchen,
die Ideen sind ja super!!

Das Knusperhäuschen werde ich für meinen Kolleginnen machen. Dann bekommen sie am
Nikolaustag mal was ganz besonderes.

Vielen Dank für die tolle Anleitung.

Liebe Grüße
Schlumpfine

Vom 08.11.2005 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabarbara  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.12.2004
585 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

hatte vor ein paar Tagen ebenfalls zufällig diesen tollen

Thread entdeckt.

Das ist genau das Richtige für unseren nächsten \"Weibertratsch\"*g*.

Habe zur Probe das Häuschen und den Schneemann schon einmal

\"nachgebastelt\".

Da ich noch reichlich Zuckerguss hatte,habe ich noch einen 2.Schneemann

gemacht.Diesen hab ich vor dem \"Verzieren\"ganz mit dem Guss eingepinselt

und mit Kokosflocken überstreut.Sieht noch \"echter\"aus.

LG

rabarbara

Vom 14.11.2005 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zirkushasi  Küchenjunge

Mitglied seit 02.11.2004
1.183 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

ich habe gleich eine Häuschen u. Weihnachtsmannn Massenproduktion gestartet. Für den Adevntsbasar! wir haben die Häuschen aus normalen Butterkeksen gemacht u. dafür die Dächer noch mit Schokolinsen, zuckerstreusel... verziert. Die schneemänner haben keine Nelken, sondern Liebesperlen als Knöpfe u. Augen bekommen (schön bunt).

Demnächst setze ich die Fotos in mein Album.

Was würdet ihr denn dafür zahlen??

LG, zirkushasi

Vom 14.11.2005 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nimrodel Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2003
1.989 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Hasi!

Ich würde eine freiwillige Spende verlangen?

LG Sabrina

Vom 22.11.2005 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red runner Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.935 Beiträge (ø0,8/Tag)
Halllo Rince,

danke für das Rezept, ist ein super kleines Mitbringsel für die Weihnachtszeit Küsschen

Liebe Grüsse
Bruni

Vom 22.11.2005 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005

Hallo Rince

meine Enkel u ich haben schon eine Menge Häuschen
gefertigt, die Dächer wurden mit vielen bunten
Smarties geschmückt, sehen wunderschön aus
u wir sind alle begeistert, ein paar brauchen wir noch,dann
geht es ans Verschenken - an die Lehrerin u die Kinder-
gartentante, an die Kolleginnen, an alle unserer Karten-
runde und vor allem an die Urlioma im Seniorenheim
und ein paar lieben Bewohnern dort und auch den
Schwestern - ach ich glaube wir werden doch noch
ein paar mehr machen müssen, aber die Kinder machen
das ja mit Begeisterung

nochmals danke für diese Idee

lg Mima

Vom 23.11.2005 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yavanna666 Küchenjunge

Mitglied seit 06.10.2005
168 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo

Gott ist das herzig, das werde ich für meine Babysitterkinder machen, das ist nicht zu viel und passt sehr gut. Danke schön.
Ich kann mich sehr düster erinnern, dass wir so etwas mal bei den Pfadfindern gemacht haben, ist aber schon lange her.....

lg Babsi

Vom 28.11.2005 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wussi  Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
339 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Rince,

ich hab mal gerade so an die 50 Stück gefertigt, die meine Tochter und mein Sohn in der Schule verteilen. Natürlich müssen ein paar für die Familie bleiben, denn die sehen soooooo super aus!

Das war die netteste Idee zu diesem Weihnachten, vielen Dank

\"\" Liebe Grüße Wussi

Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr,
sondern zwischen Neujahr und Weihnachten!

Vom 30.11.2005 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tallo Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2004
39.434 Beiträge (ø14,28/Tag)
Hallo!

Letztes Wochenende haben wir die Knusperhäuschen fertiggestellt. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Nicht nur das Zusammensetzen. Die Kids haben sich besonders auf das Essen gefreut
Lachen
Sowas ist wirklich eine klasse Idee. Die mit Sicherheit nun jedes Jahr seinen Anklang finden wird.

Danke!

VG

Vom 13.12.2005 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chocolatebabe Tellerwäscher

Mitglied seit 02.10.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hach, die sind echt toll.... Lachen Hatte sie im letzten Jahr schon nachgemacht und alle fanden sie klasse, da dürfen sie in diesem Jahr natürlich nicht fehlen. *g* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.12.2005 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eninaj2703  Hendlgriller

Mitglied seit 29.02.2004
595 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo zusammen!

Habe diese Häuschen auch vor ein paar Tagen gemacht, geht echt richtig flott und die sehen toll aus. Hatte sogar extra die Weihnachtsgummibärchen mit Zipgelmützen gekauft!!

Habe die Häuschen auch schön in Folie gepackt, jeweils noch ein Weihnachtsgedicht drangehängt und auf Holzwäscheklammern die Namen geschrieben. Das sind unsere Platzkarten für Heilig Abend!!

Liebe Grüße
Janine

\"\"

Vom 21.12.2005 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yavanna666 Küchenjunge

Mitglied seit 06.10.2005
168 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi

ich hab dieses Jahr nach 15 Sorten Keksen und 7 Sorten Pralinen beschlossen, dass ich nächstes Jahr zu Weihnachten nur mehr diese kleinen Süßigkeiten Leckerein mache. Sie sind zwar auch eine Patzerei und viel Arbeit, aber ich denk es machte einfach mehr Spass und ist schöner als die Kekse. Bei Keksrezepten weiß man ja nie ob sie was werden, aber wenn diese Teilchen nicht gut sind, dann kann man es ja immer noch auf den Hersteller schieben Lachen

Frohe Weihnachten euch allen

Vom 09.11.2006 05:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabarbara  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.12.2004
585 Beiträge (ø0,22/Tag)
SCHUBS...

Hallo-

nachdem letztes Jahr die Häuschen bei unserem

\"Tratsch\"sehr gut angekommen sind,wollte ich

sie dieses Jahr wieder \"bauen\".

Dazu musste ich mir die \"Bau\"-Anleitung noch

mal ansehen....und hab mir gedacht,es sind

sicher einige Neue hier,die daran auch Spass

haben.

LG

rabarbara

Vom 10.11.2006 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wellnesbaby Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.11.2006
57 Beiträge (ø0,03/Tag)
hi dieses rezept ist ja super dass werde ich gleich mal probieren... danke hechel...

Vom 11.11.2006 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.022 Beiträge (ø9,4/Tag)
Hallo Rabarbara,

das braucht nicht geschubbst zu werden, das ist oben angetackert, in grün. Na!

LG Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

Vom 12.11.2006 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005

Hallo

ja und auch heuer werden bei uns wieder
diese kleinen Mitbringsel gemacht

heute habe ich mit meinem Enkel
die ersten schon gefertigt

\"\"

liebe Grüße

Vom 15.11.2006 05:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabarbara  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.12.2004
585 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo...

@Rosinenkind,hatte es unter Forenfavoriten

gespeichert.

Dass es \"angetackert\"war,hab ich erst gesehen,

nachdem ich es \"geschubst\" hatte. Lächeln

LG

rabarbara

Vom 16.11.2006 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
3.336 Beiträge (ø1,47/Tag)
HAllo,
hier sind meine neuen \"Eigentumswohnungen\" lach*.

Vielen Dank @Rince für die super-Klasse Anleitung! Das hat mal wieder so richtig Spaß gemacht! Die Schneemänner sind auch aber auch süß......

LG Angy OH TANNE...

Vom 26.11.2006 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
26.258 Beiträge (ø10,55/Tag)
Hallo miteinander!
Da habe ich mich gerade durch Rinces Profil gewühlt, um an die Anleitung zu kommen. Weil ich sie letztes JAhr zu spät entdeckt habe und wollte sie hier fröhlich mal reinstellen, damit es euch nicht genauso geht, wie mir. Und siehe da, Rince hat vorgesorgt. Na!
Ich freue mich schon auf\'s Basteln.
Liebe Grüße
ANdrea

Vom 26.11.2006 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chilischote  Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
3.369 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo Rince Lachen!

Ich bin wirklich sprachlos - so ein tolles Rezept, so viel Wirkung - und relativ wenig Aufwand!

Danke dafür (mein Schwiepa wird sich freuen, wenn wir ihn demnächst besuchen wo bleibt das ...)

Liebe Grüße
Chilischote

****************************************************************************************
Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern neue Augen zu haben. Merlyn

Vom 30.11.2006 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
6.135 Beiträge (ø2,66/Tag)
Hallo Rince,

ich bin absolut begeistert von dieser tollen, effektiven Idee!

Habe gerade eine Zutatenliste für das \"Dorf\" gemacht Lachen ....

Mehrere Züge + ein paar Kätzchen auf den Dächern werden auch noch hergestellt....

Das gibt es dann zu den kleinen Geschenken an Heiligabend + für liebe Nachbarn an Nikolaus.
Danke für diese Geschenkidee. Ich freu mich jetzt schon auf die Gesichter.

LG soja

Vom 12.12.2006 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rSchmitz8 Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2006
75 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Rince,

möchte mich gerne einreihen in die Reihe deiner Knusperhäuschenfans! Ich mach sie immoment in Serie und verschenke sie an meine Geschäftspartner als kleine Aufmerksamkeit. GAAAAANNNNNZ großer Erfolg! Hab sie auch als Tischschmuck an Nikolaus eingesetzt. Sozusagen als deutscher Beitrag zu holländischer gezelligheid. Super. Danke dir!
renate

Vom 23.12.2006 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gestern die Bahn gebaut!

Es war etwas kompliziert, weil ich kein Eiweiß in de Zuckerguss getan habe, aber sie ist ganz nett geworden!

Knusperhäuschen hab ich auch schon welche gemacht.

Vielen Dank für die tollen Ideen!

\"\"

Angehängte Datei

Vom 23.12.2006 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,18/Tag)

ohhh, die Bahn war zu groß!

\"\"

Vom 10.11.2007 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butterkeksindianer Smutje

Mitglied seit 13.09.2007
931 Beiträge (ø0,58/Tag)
hallo zusammen,
ich finde die idee so niedlich, und jetzt zur weihnachtszeit dacht ich mir

SCHUUUUBBBSSSSS ich mal Lachen

lieber Gruß
Butterkeksindianer

Vom 10.11.2007 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831 Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
6.213 Beiträge (ø3,15/Tag)
\"\"

Die Ideen finde ich ja einfach nur super und wird mit der Kleinen bald ausprobiert!Aber hier muss man doch nciht wirklich schubsen,ist doch eh immer ganz oben Na!!

Viele liebe Grüsse Caeye831 miau, ruuuuuup!

\"\"

Vom 11.11.2007 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catamus Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
1.968 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

wir haben heute bei diesem Herbst-Sturm Wetter gemütlich Häuschen gebastelt........und schööööön sind sie geworden!! Sogar mit Pferden davor!!!

Mein Sohn hat mit einer Hingabe diese Dächer verziert ich konnte es garnicht glauben!!

...dieser Thread ist ja sozusagen hier oben festgenagelt...desshalb hab ich ihn auch gleich gefunden!!

LG Cat

Vom 11.11.2007 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosenhonig Smutje

Mitglied seit 29.05.2007
545 Beiträge (ø0,32/Tag)
hallo,

die mini-knusperhäuser sind wirklich ganz allerliebst.

rosenhonige grüße

Vom 12.11.2007 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lieselümpchen Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2006
821 Beiträge (ø0,44/Tag)
@Butterkeksindianer,

danke für's Schubsen und dem Bastlern für die tollen Ideen. Irgendwie gab es die schon mal bei uns, waren aber in Vergessenheit geraten. Meine Enkel wird am 1.12. sechs Jahre alt, da werde ich ein paar Häuser, Züge und Schneemänner herstellen. Na, ich glaube ich bleibe bei einer Sache, so habe ich für die nächsten Jahre halt auch noch was! Na!
Kennt jemand von Euch die Engel aus Waffelröllchen? Die würde ich gerne mal wieder basteln.

eine schöne Vorweihnachtszeit
Lieselümpchen

Vom 21.11.2007 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

wir haben die Idee gerade aufgegriffen als "Give away" zur Weihnachtsfeier in der Firma meiner Tochter.
Das wird zwar eine aufwendige Massenproduktion, aber ich bin mir sicher es kommt super an.

LG
Suzi

Vom 22.11.2007 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selina2005 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2006
1.233 Beiträge (ø0,63/Tag)
wie niedlich.... probiere ich auch mal aus...

\"\" LG Selina2005 \"\"
Nr. 51 in der ShgdBs

Vom 01.12.2007 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Huhu!

Ich mache dieses Jahr auch wieder eine Menge - auch für die lieben Arbeitskollegen! Na! Ich finde es ganz toll, wie supi ihr die teilweise verziert. Soooo schön bunt!!! Lachen Liebe ich ja!

Und die Fotos sind auch toll - da kann man sich prima Anregungen holen! Lachen

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 08.12.2007 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

duni30 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2006
664 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo zusammen!

DAS ist ja mal ne total klasse Idee!!
Werde die Häuschen für meine Geschäftskollegen basteln.

Kann mir jemand sagen, wie lang die sich ohne Geschmacksverlust o.ä. halten?
Würde schon gerne nächste Woche damit anfangen???

LG Duni

Vom 08.12.2007 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005

Hallo

@ Duni - du kannst diese kleinen süßen Häuschen jetzt schon machen

ich habe auch heute wieder diese *gebastelt* OH TANNE...

\"\"

liebe Grüße
\"\"

\"\" \"\"

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Nr.16 im SHGdBS
\"\" Nr.19 im CdÖ \"\"

Vom 11.12.2007 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel20 Küchenjunge

Mitglied seit 25.08.2005
647 Beiträge (ø0,27/Tag)
hallo ihr

habe heute mit meiner großproduktion angefangen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
muss um die 100 stück machen, bekommen die kinder in meinen kinderkursen...

ich finde die häuser einfach niedlich, auch wenn ich die normal schokolandenkeksvariante mache und nicht die aufwendig verzierte:)

lg

Vom 11.12.2007 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.709 Beiträge (ø1,82/Tag)
Ja, das erinnert mich an die Großaktion meines Juniors, der eines dieser Häuser für jedes Kind in seinem damaligen Hort gebastelt hat Achtung / Wichtig Und da waren insgesamt 86 Kinder Vorschlag / Idee

Liebe Grüße
A Friend

Vom 11.12.2007 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.457 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hej,

ich fand die Idee auch toll und wollte sie für den 6. Dezember in 8-facher Ausfertigung umsetzen und verschenken.

Leider hat es bei mir so gar nicht geklappt, denn weder haben die Dachkekse "aneinandergepasst" - es war immer eine Rille dazwischen - noch hat der "Kleber" gehalten. Welt zusammengebrochen

Er war so dick, dass ich kaum rühren konnte, aber er hat weder ein Mini-Smartie halten können, noch die Gummibärle. Auch nicht mit Pusten Na!

Am Dach ist er auf der Schokolade runtergelaufen und ist nicht festgeklebt. Auch Verflüssigen hat nichts gebracht, auch nicht Neuanrühren. <seufz> Irgendwann habe ich es sehr entnervt aufgegeben und mein Mann hat die Einzelteile vernascht YES MAN

Was kann man denn bei sowas Simplen falschmachen? Ist doch nur Puderzucker und Zitronensaft Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Macey

Vom 12.12.2007 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lieselümpchen Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2006
821 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo @Macey,

ich habe die einzelnen Kekse erst liegend verziert und erst nach dem Trocknen zusammen geklebt.

Vielleicht klappt es bei Dir so auch.

Übrigens hatte ich die Klebmasse ziemlich fest angerührt.
Die Lücke zwischen den Dachseiten habe ich erst ganz dünn ausgefüllt und nach dem Aantrocknen nochmal nachgegossen. Das ging sehr gut.

Viel Erfolg

Lieselümpchen

Vom 13.12.2007 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soleil5 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.02.2005
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen

Wo kauft ihr denn diese Dominosteine? gibts die wohl in der Schweiz auch zu kaufen?

Grüässli
Marion

Vom 17.12.2007 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Studentin Kaltmamsell

Mitglied seit 10.09.2003
381 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi Lächeln

Ich überlege auch gerade was ich als Dominosteinersatz nehmen kann, weil es die in Holland nicht zu kaufen gibt und ich vergessen hab welche aus Deutschland mit zu bringen Welt zusammengebrochen

Vielleicht schneid ich Pfefferkuchen in Würfel, aber die trocken ja aus. Und nochmal mit Schoki überziehen ist mir zu umständlich *ups ... *rotwerd*

Hat jemand eine andere Idee?

VG, Studentin

Vom 17.12.2007 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Studentin Kaltmamsell

Mitglied seit 10.09.2003
381 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ps. Die ganzen Schokobutterkekse haben ja ein Muster drauf. Oder gibt's die auch irgendwo ohne? Ich will nicht das ganze Dach mit Zuckerzeugs vollklatschen, aber wenn da dann eine Abbildung drauf ist, sieht's auch nicht schön aus.

Vom 17.12.2007 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Ich denke, ihr könnt den Dominostein auch weglassen. Ich habe bei meinem Versuch nicht herausgefunden, wozu der sein soll, außer dass er die "Rückwand" bildet, so daß man eben von vorne nicht durchgucken kann. Stapelt doch einfach 3 Stückchen Schokolade übereinander OH TANNE...

Die Dachseiten wurden dadurch jedenfalls nicht abgestützt, wenn das der tiefere Sinn gewesen sein soll Sicher nicht!

@Studentin: die Schokokekse vom Lidl haben keinen Aufdruck auf der Schokolade.

Vom 17.12.2007 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
@Studentin ... ansonsten kleb doch Smarties oder diese bunten Kringel über die Schrift OH TANNE...

Vom 17.12.2007 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Hallo zusammen!

Der Dominostein hat keine Funktion. Der ist einfach nur zum Ausfüllen des Loches und zum wegnaschen! Man kann auch gerne ein Rocherkügelchen, eine Ferreroküsschen oder was einem sonst noch einfällt hineinpacken. Nur so offen lassen würde ich es nicht, sieht dann so kahl aus und drei Kekse und zwei Gummibären sind doch was für'n hohlen Zahn! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 18.12.2007 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Studentin Kaltmamsell

Mitglied seit 10.09.2003
381 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hahahahaha... manchmal sollte man wohl doch nicht so viel nachdenken *ups ... *rotwerd*

Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass die Dominosteine eine stützende Funktion haben für die Seitenwände, warum auch immer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber gut zu wissen, dass man die Steine auch getrost weglassen kann Lachen

LG, Studentin

Vom 23.12.2007 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frohsdorf Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2007
312 Beiträge (ø0,2/Tag)
OH TANNE... hallo aus wien OH TANNE...

habe die tollen kleinen häuschen ausprobiert - mit türkischem honig statt dominosteinen

waren und sind hoffentlich auch morgen ein großer erfolg und schaun wirklich "süß" Na! aus!!

danke für die gute idee!

lg
frohsdorf

Vom 02.11.2008 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TD77 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2004
322 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

na dieser Thread ist ja eine wahre Fundgrube an süßen essbaren Mitbringseln, die sich wohl auch gut für den Adventskalender eignen!
Sind tolle Ideen dabei und da werde ich heuer sicherlich einige ausprobieren.

Danke schön für diesen tollen Thread! Bin begeistert! Lachen

LG Tanja

Vom 02.11.2008 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gaschnu Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2003
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
2007 gab es für meine Kolleginnen/Kollegen je ein Häuschen - kam sehr gut an (1 oder 2 stehen immer noch im Büro)!

Ich habe den "Aufwand" aber etwas reduziert + als Dach rechts u. links je einen Mini-Butterkeks genommen; dafür war der Dominostein als Auflagefläche dann aber tatsächlich sehr wichtig.

lg, gaschnu

Achtung / Wichtig und unbedingt ein dickes Dankeschön für die Idee Achtung / Wichtig

Vom 02.11.2008 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiba40 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.09.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
hallo ich werd es auch mal propieren und am 11.11. den kindern in die tüte geben wenn die an die tür kommen. vielen dank für die nette anregung.
l.g. kiba40

Vom 03.11.2008 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nisza Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2006
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hab deine Knusperhäuschen letztes Jahr zu Weihnachten in der Firma verschenkt.
Sie kamen 1. Super gut an und 2. machen sie nicht wirklich viel aufwand und trotzdem ist es eine nette geste sie herzu schenken!!

Vom 08.11.2008 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin36  Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2006
505 Beiträge (ø0,26/Tag)
och Rince,

sind die aber süüüüüß! Ich hab mir das gleich gedruckt, brauch für Anfang Dezember ein paar Mitbringsel, und das ist eine schöne Idee und fix gemacht-einfach super! Danke für diese nette Anleitung! Küsschen

LG Katrin

Es geht kein Mensch über die Erde, den Gott nicht liebt.

Vom 28.11.2008 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.488 Beiträge (ø1,91/Tag)
Ich schubse den Thread mal hoch...das sind ja allerliebste Sachen hier drin....aber ich fürchte, ich werde kein einziges dieser Sachen machen......weil ich nämlich nur noch mit offenem Mund und staunend von den ganzen tollen Sachen hier sitze.... Na!

LG von Patzi, die sich jetzt vom PC loseist und nach Zutaten guckt....

Vom 29.11.2008 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

torsten-jenny Smutje

Mitglied seit 27.08.2003
399 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

die Patentante unserer Töchter hat kurz vor Weihnachten Geburtstag.

Ich hatte gerade die Idee, ein Weihnachtsdorf herzustellen.

Also einen Blechkuchen backen. Danach mit Zuckerguß "einschmieren".
Dann die Kekshäuschen und die Schneemänner herstellen und auf dem ganzen Blech verteilen.

Das sieht sicher süß aus.
Hat das jemand von Euch schon gemacht und hat vielleicht auch ein Foto?

Irgendwo weiter oben hat jemand geschrieben, dass man auch Engel herstellen kann.
Hat jemand die Beschreibung?
Die würde ich auch noch gerne in unser Dorf setzen.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke und viele Grüße,
Jenny

Vom 02.12.2008 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücksbärchisarah Tellerwäscher

Mitglied seit 02.12.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Man sind da tolle Sachen dabei,das ist genau das richtige für unsere Tombola,die Kinder werden sich sicher sehr freuen! Vielen lieben Dank für die klasse Rezepte!

LG SARAH

Vom 11.12.2008 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LaraT Smutje

Mitglied seit 21.12.2007
161 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hiiiiiiilfe wie lange im vorraus kann man die machen wie lange halten die???Möchte sie jetzt dann machen für Weihnachten geht das???

Bitte um schnelle Antwort danke euch.

Lg, Nicole

Vom 12.12.2008 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
761 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

habe ich mit meiner Tochter gemacht. Sind sehr hübsch geworden.

LG nancsi

Vom 17.12.2008 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LaraT Smutje

Mitglied seit 21.12.2007
161 Beiträge (ø0,11/Tag)
Meine Knusperhäuschen sind jetzt auch fertig Lachen
Bilder in meinem Fotoalbum Lächeln

Danke für die tolle Idee hab schon welche verschenkt und habe ein Lächeln damit auf die Gesichter gezaubert.
Kam echt Megagut an.

Lg, Nicole

Vom 15.11.2009 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tetü Tellerwäscher

Mitglied seit 17.12.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallo!

ich habe durch zufall diesen thread gefunden und wollte ihn für alle anderen nun wieder raufholen, weil ich die ideen echt klasse finde! Lachen
die werden heuer gleich ausprobiert mit einer 5jährigen! Na!

lg, tetü

Vom 15.11.2009 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.022 Beiträge (ø9,4/Tag)
Brauchtest Du nicht, ich hatte ihn heute Nachmittag bereits oben fest gepinnt Na!

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Vom 16.11.2009 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tetü Tellerwäscher

Mitglied seit 17.12.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallo!

das hab ich nicht gesehen. sorry!
hatte es über die suche gefunden und mich nur gewundert, weil heuer noch keine einträge gemacht worden sind. Lächeln

lg, tetü

Vom 22.11.2009 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emriko Tellerwäscher

Mitglied seit 22.11.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen dank für die Anleitung. Werde dieses mit meiner Frau ausprobieren.

Vom 27.11.2009 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amande1 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo ihr!

finde diese knusperhäuschen einfach klasse!
hab mir jetzt überlegt, ob ich die in den adventskalender packen soll. was meint ihr denn, wie's da mit der haltbarkeit aussieht? 2-3 Wochen dürften kein Problem sein, oder?

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Weihnachtsbäckerei! OH TANNE...
Mandy

Vom 27.11.2009 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.250 Beiträge (ø3,43/Tag)
Die Schneemänner sind ja süß!!!!!!

Die werd ich mit den Kindern in der Kita machen!

LG Fipsfips

Vom 25.12.2009 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochschlumpfine  Suppenkoch

Mitglied seit 28.05.2008
479 Beiträge (ø0,35/Tag)
Das sind ja tolle Anregungen. Schade, dass ich das jetzt erst lese, aber das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt.

LG Kochschlumpfine

Vom 02.10.2010 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxstefan Tellerwäscher

Mitglied seit 02.10.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo zusammen,
habe das Kleberrezept heute hier noch mal nachgelesen.
250g gesiebten Puderzucker mit einem Eiweß verquirlen. Selbst bei einer Portion kommt der Handmixer schon an seine mechanischen Grenzen. Bei einem Gemeindefest und 10 Portionen sollte man entweder einen Küchenmaschinengroßhandel haben, oder auf einen vernüftigen Akku-Schrauber (Hilti 150A) bzw. Bohrmaschine umsteigen.

Gruß Stefan

PS: klebt in kürzester Zeit wie die Seuche.

Vom 03.10.2010 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo, alle Bastelfreaks,
Habe diesen tollen Thread erst jetzt entdeckt, da ich noch "neu" bin.
Das Knusperhäuschen kannte ich schon, aber die Eisenbahn: sooo süüüß.
Muß mal sehen, wen ich damit beglücken kann.
@manu
Der Schneemann ist superniedlich. Werde den garantiert mit meinen Enkeltöchtern
nacharbeiten.

LG christel

Vom 08.11.2010 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilinggirl Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2003
218 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

super Thema

Lock und Knusberhäuschen sind schon in den letzten Jahren verschenke wurden.

Dieses Jahr gibt es den Schneemann. Hab was von Kokosflocken gelesen, gibt's da noch alternativen und habt ihr Fotos gemacht?
Finde diese süßen Kleinigkeiten immer den Hammer.
Versuch mal ob ich meine Fotos auch irgendwie hier unter bekomme. Ach ja geht ja nur als Club Mitglied. Hänge einfach einen link zu meinem Fotoalbum an, da sind die drinn.
würde mich freuen wenn es noch ein paar Fotos mehr gäbe oder Links zu Seiten wo man die Fertigen "Schönheiten" sehen kann.

Ganz liebe Grüße
smilinggirl

http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/b46c0cbe7fd1d729c97ef1b9347e6b24/43845/full_dsc00034.jpg

Vom 08.11.2010 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sari91 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.08.2010
56 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo.

Die Häuschen sind si goldig. Ich fand die früher immer viel zu süß, aber jetzt habe ich die zündende Idee. Anstatt Zuckerguss könnte man doch sicherlich auch weiße Schoki nehmen oder?
Und gibt es eine Alternative zu den Dominosteinen?

Mh ich fände es schön welche für meine "Mitazubis" zu machen. Nur frag ich mich gerade wie ich es mit dem übergeben machen soll.
Wir werden Heiligabend morgens noch alle in der Firma sein und ich bin in einer Abteilung wo nur noch 2 andere Frauen sitzen.
Soll ich es nur für die 3 aus meinem Lehrjahr machen, die auch die gleiche Ausbildung machen?
Aber bei uns im Lager arbeitet noch eine Azubine die im 2 Jahr is. (Aber andere Ausbildung) Sie ist superlieb und für sie fände ich es auch ganz nett, aber was ist dann mit den anderen. Es werden ja schließlich mehrere mitbekommen und direkt im ersten Lehrjahr dafür zu sorgen das andere sich zurückgesetzt fühlen oder so fände ich auch blöd.
Ich hoffe mal Ihr habt eine Idee wie ich das umgehen kann.

LG.

Vom 15.11.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410 Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
650 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Sari,

hmm, gute Frage. Mach doch einfach für alle Stifte (sorry, Lehrlinge Lächeln ) ein Häuschen, oder sind diesd zu viele? Sonst kann man sich echt schnell doof vorkommen, erst recht wenn es nur eine kleine Firma ist.

Ich werde diesd für alle Arbeitskollegen dieses Jahr machen.

Gruss Nathalie

Vom 16.11.2010 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessy2403  Smutje

Mitglied seit 02.11.2010
183 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hey,

ich würde auch sagen, mach es für alle, mit denen Du so zusammen bist oder was zu tun hast auf der Arbeit! Kann nie schaden, nen guten Eindruck zu machen (hab meine Ausbildung auch in diesem Jahr erst beendet).
Und soo viel Arbeit machen die Häuschen ja nun nicht!

LG Jessy

Vom 21.11.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nataschao Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Habe mich erst vor kurzem angemeldet, habe heute die Hexenhäuschen probiert und sind super geworden. Ist wirklich eine schöne Geschenkidee.

LG
Natascha

Vom 20.11.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bella2012 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2011
3 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich suchte gerade was kleines zum backen für eine Kindergruppe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und bin hier gelandet
Das werde ich gleich morgen mal ausprobieren (dasHaus + Schneemann)
Danke für den tollen Tipp Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: