Mini-Knusperhäuschen - Anleitung
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Ich möchte euch gern zeigen, wie man mit ganz einfachen Mitteln ein kleines Mitbringsel zur Vorweihnachtszeit herstellen kann ... Ihr braucht dazu folgende Zutaten Butterkekse mit und ohne Schokolade, Dominosteine, Gummibärchen, Zitronensaft, Pderzucker, durchsichtige Geschenkfolie und Schleifenbändchen.
Ihr stellt aus Puderzucker und Zitronensaft einen ziemlichen zähen Zuckerguss her. Dafür ca. 3 EL Puderzucker mit ganz wenig Zitronensaft verrühren und so lange die eine oder andere Zutat zufügen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Auf dem hinteren Teil eines Butterkeks ohne Schokolade macht ihr einen Klecks Zuckerguss!
Darauf setzt ihr nun einen Dominostein und drückt ihn fest. Es kann ruhig unten der Zuckerguss an den Rändern rausquellen.
Nun nehmt ihr einen Butterkeks mit Schokolade und streicht die kurzen Seiten oben und unten dick mit Zuckerguss ein - das macht ihr mit 2 Keksen.
Die beiden Kekse drückt ihr nun als Dach an die langen Seiten des Kekses ohne Schokolade - vorne soll eine kleine freie Fläche entstehen. Darauf macht ihr wieder zwei kleine Zuckergusskleckse und drückt da zwei Gummibären drauf.
Streut ein bisschen Puderzucker über das Haus und die Bären - immerhin schneit es ja im Winter.
Lasst das Ganze ein paar Minuten trocknen und umhüllt das kleine Häuschen jetzt mit durchsichtiger Folie. Tüddelt ein bisschen Schleifenband drum und fertig ist das Mitbringsel!
Natürlich sind in Sachen Deko der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Viel Spaß beim Nachbasteln! Grüßchen Rince |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo Rince,
das ist ja allerliebst................. da hätte ja sogar ich eine Chance, etwas Selbstgemachtes als Kleinigkeit in der Weihnachtszeit herzustellen................... Eine sehr schöne Idee....... LG Ela* Die Langsamen der Erkenntnis glauben, die Langsamkeit gehöre zur Erkenntnis. Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2002 |
Hallo zusammen,
etwas ähnliches zum schnell mitbringen und leicht basteln in der WEihnachtszeit ist eine Kerze (Ich kann es leider jetzt nur beschreiben und keine Fotos einstellen) Zutaten: Puderzuckerkleber wie oben beschrieben, 1 Schokogefüllten Doppelkeks (Prinzenrolle), ein Waffelröllchen (am besten ohne Schoko), 1 abgezogene Mandel Das Waffelröllchen wird mit einem Klecks Zuckerguss auf dem Doppelkeks befestigt und darauf - als Flamme - die Mandel. Fertig. Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich - ansonsten nachfragen - hier oder per km lg Monika2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo Rince,
das ist ja süß. Prima Idee und vielen Dank für die Anregung, wurde gleich gespeichert. LG JaSi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ela, wenn du eine Kegelgruppe hast oder Arbeitskollegen in der Vorweihnachtszeit den Schreibtisch schmücken willst - das kannste damit machen! Die Häuschen sind ratz fatz fertig!
Monika, das ist auch eine nette Idee. Jasi, wenn du das mit kleinen Kindern machst würde ich komplett auf Kekse mit Schokolade verzichten *zwinker* ... Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
................
LG Ela* Die Langsamen der Erkenntnis glauben, die Langsamkeit gehöre zur Erkenntnis. Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das ist ja eine tolle Idee!!!!
Danke Rincelchen, daß Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich hätte es sonst wirklich übersehen... Ich habe soetwas ähnliches für ein Männchen mit Dominosteinen, Fruchtgummischnüren etc. Muß mal schauen, wo ich die Anleitung habe. Wenn ich sie noch finde, dann poste ich Euch die Beschreibung mal hier rein. Ich hoffe, ich finde sie noch... Liebe Grüße von *~Manu~* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Ihr alle,
ist das süüüüüüüüüüüß! Wurde sofort gespeichert und wird dann zu Weihnachten wieder rausgeholt. Ich freue mih schon jetzt auf die Gesichter meiner Mitarbeiterinnen, wenn ich ihnen am letzten Arbeitstag so was niedliches auf den Platz stelle.. Liebe Grüße Speedy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo Rince
Diese Schritt für Schritt Anleitung ist wirklich super. Ich kannte diese Häuschen schon, und ihr könnt mir glauben, das man mit diesen Häuschen als Mitbringsel in jedes ernste Gesicht ein Lächeln zaubern kann. @ Monika Die Kerzen kannte ich noch nicht. Danke... nun habe ich wieder etwas dazugelernt. Liebe Grüße Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Rince ... wow, das ist ja absolut super!
Das werde ich im Dezember mal versuchen. ich fürchte zwar, dass ich das nicht kann und alle Häuser schief werden, aber ich werde es versuchen. Das ist ja einfach zu süß!! Viele liebe Grüße Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ingrid_R..........
wenn einige Häuser schief werden, kann man diese ja als \"Fehlversuch\" selber vernichten ......... und mit Optimismus so lange Neue basteln, bis man satt und zufrieden ist........... *ggggggg*...... LG Ela* Die Langsamen der Erkenntnis glauben, die Langsamkeit gehöre zur Erkenntnis. Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900) |
||||
|
|||||
|
|||||
Au jaaaa!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2002 |
Oh, Rince,
das ist ja wirklich herzallerliebst wie die Bärchen vor dem Domino-Butterkeks-Häuschen stehen Das ist mal wirklich ein nettes Mitbringsel, und wahrscheinlich auch für Leute aller Altersklassen. LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Der Architektin des Knusperhäuschens für Basteldummies einen kräftigen Applaus!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da dachte ich doch ich wäre der Erfinder des Mini-Knusperhäuschen, da sagt mir grad eine ganz kleine Userin, dass sie die schon vor 15 Jahren im Kindergarten gebastelt haben *kicher* ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Manu mit vorne und hinten Kringel und Sterne
Das ist ja eine tolle Seite. Habe gerade ganz große Augen bekommen. Vielen Dank und liebe Grüße Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
Hallo ihr tollen Weihnachts-Feen
Das ist eine super Sache, nur funktioniert bei mir der Link mit den Zutaten für das Häuschen nicht, kann mir das bitte jemand hinschreiben? Wäre echt toll und lieb! Grüesssli Güfi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Güfi,
wenn du den unterstrichenen Teil meinst wo steht \"Ihr braucht dazu folgende Zutaten\" - das ist kein Link. Die Zutaten stehen da drunter ... das ist nur zur Verdeutlichung unterstrichen! Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Kennt ihr auch die süßen Schneemänner aus den Pfeffernüssen (weiße, kleine, runde Lebkuchen)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nö, Ruth! Erzähl!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
die süssen schneemänner sind auch auf der seite, die manu verlinkt hat. echt süß. ich freu mich auch schon auf weihnachten... na ja jedenfalls auf das basteln im vorfeld
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hallo Rince
Das ist schön gemacht mit dieser Bilderanleitung.............da wird man richtig zum Nachmachen animiert. LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da muss ich kina aber zustimmen! Wirklich toll gemacht! Eins - setzen! Kicher Speedy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Manu, hallo Rince, bin schon länger hier, aber total begeistert von Eure Idee / Verlinkung. Wisst Ihr, wo man noch solche netten Anleitungen her bekommt?
Danke nochmals, werde mich ab der Vorweihnachtszeit zur Bastelqueen entwickeln LG Ulilalu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder zurück aus meinem Kurzurlaub und habe statt des Rezeptes von meiner Schwiemu für das Dominosteinmännchen gleich das ganze Männchen bekommen... Sie hatte es doch glatt noch in ihrer Bar herumstehen und es mir mitgegeben. Es ist auch ein Schneemann, ähnlich wie der oben in der Verlinkung, aber viel schöner gemacht. Ich werde Euch das Männchen morgen dann fotografieren und auch die Zutatenliste sowie die Bastelanleitung dazu schreiben. Jetzt ist es schon ein bißchen spät... Also bis dann, liebe Grüße von *~Manu~*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Ulilalu,
glatt vergessen... Also, wenn ich noch etwas finde, dann werde ich es hier posten, ganz bestimmt. Ansonsten habe ich bis jetzt nur noch den Schneemann, wo ich dann morgen das Bild hier einstellen werde sowie die Bastelanleitung dazu. Liebe Grüße von *~Manu~* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Manu mir vorne und hinten Kringel und Sterne
Schön das du uns das Dominosteinmännchen hier beschreiben und fotorafieren willst. Freue mich schon auf Morgen. Gespannte Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
ilona, da bist du bestimmt nicht die einzige...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Hallo Rince und alle anderen,
ich kenn das Häuschen auch schon seit der Kindergartenzeit meiner jüngeren Geschwister (also ewig.... Weiterhin kann man noch eine Schneemann ähnlich dem von Manus link aus Rafaellokugeln machen (eventuell nur 2 Kugeln aus Stabilitätsgründen, oder 3 mit Fixierung duch Zahnstocher, dann aber Vorsicht beim Verspeisen!!). Der Hut ist dann aus eine im Umfang etwas reduzierten Lakritzeschnecke mit einem Stück Lakritze o.ä. drauf. Das ist ganz besonders lecker zum sofort aufessen! Leider kann ich nicht mit so schönen Fotos dienen..... aber ihr habt ja alle eine gute Vorstellungskraft Lieben Gruß, Phille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Hi Rince,
äh, sorry, ich les da gerade noch mal mein Geschreibsel, irgendwie klingt das so, als ob ich dein süßes Knusperhäuschen da irgendwie abwerten wollte, das ist nicht so gemeint! Gruß, Phille *habichmichjetztverständlichgemacht?* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
hab\'s nicht vergessen... Herr *~Manu~* hat nur bessere Bilder gemacht und sie mir vorhin geschickt. Die muß ich erst mal auseinander tüdeln und dann noch die Beschreibung machen. Da ich jetzt morgen frei habe, werde ich mich morgen früh mal daran machen... kann sich also nur noch um Stunden handeln. Danke Euch auch noch für die weiteren Vorschläge!!! Dieser thread ist schon gespeichert. Vielleicht finden wir alle ja noch mehr? Liebe Grüße von *~Manu~*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die Fotos, Rince. Ich hatte das Rezept aus deinem Profil schon etwas läönger gespeichert, aber mit den Fotos..... echt super. Tolle Idee.
LG picon Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Großes geschaffen worden. Ralph Waldo Emerson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
will sagen läönger = länger
Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Großes geschaffen worden. Ralph Waldo Emerson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.05.2002 |
Echt süße Idee!
Danke Rince. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, das klappt jetzt alles so, wie ich mir das vorstelle mit den Bildchen. Der Schneemann ist nicht mehr ganz \"frisch\" und darum sieht er nicht mehr soooo schön aus, aber ich hab ihn gesehen, als meine Schwiemu ihn ganz \"neu\" bekam. Das ist jetzt bestimmt schon zwei Jahre her... Dann, mir fallen die korrekten Bezeichnungen für einige Süssigkeiten nicht ein. Ich hoffe aber, daß Ihr die Zutaten trotzdem anhand der Bilder erkennen könnt. Schneemann mit Hut Zutaten: 2 Schokokringel (aus Schoko mit kleinen Miniperlen bestreut) 4 Pfeffernüsse (weißer Lebkuchen) 6 Gewürznelken 1 Dominostein 1/2 Erdbeerschaumhütchen Puderzucker Zitronensaft rote Gummischnüre roter Teeuntersetzer (Zellstoff) Beschreibung: 1. Aus Puderzucker und Zitronensaft eine feste geschmeidige Masse rühren. Diese Masse sozusagen als \"Kleber\" benutzen! 2. Je zwei Pfeffernüsse am Boden zusammenkleben. Darauf achten, daß nicht unbedingt die Klebemasse an den Seiten herausquillt. 3. Einen Schokokringel als Standfuß nehmen und um das Loch herum, den \"Kleber\" setzen und einen zusammengeklebten Lebkuchen (Pfeffernüsse) darauf setzen. Evtl. noch etwas rundherum mit Kleber (Zuckerguß) fixieren, trocknen lassen. 4. Zweiten zusammengeklebten Lebkuchen (Pfeffernüsse) mit Zuckerguß fixieren und auf den anderen Lebkuchen oberhalb setzen. 5. Mit zweitem Schokokringel obenauf abschließen. Festkleben! Darauf achten, daß die Schokoseite oben liegt. Der Schneemann soll doch einen dunklen Hut bekommen.
6. Dominostein von unten mit Kleber bestreichen und mittig auf den Schokokringel setzen. 7. Alles etwas trocknen lassen, damit nichts verrutscht. 8. Dem Schneemann vier kleine Tropfen Zuckerguß untereinander auf den Bauch tupfen. 4 Nelken darauf festkleben. 9. Die restlichen zwei Nelken als Augen in den Kopf drücken und ein Erdbeerschaumhütchen halbieren, weiße Seite mit Zuckerguß bestreichen und als Nase festkleben. 10. Aus roter Gummischnüre eine kleine Kordel flechten und dem Schneemann dekorativ um den Hals binden. Damit verdeckt man dann auch schön den Halsübergang zum restlichen Körper. 11. Schneemann auf roten Teeuntersetzer (aus Zellstoff) setzen, schön in Folie verpacken und mit Kräuselband verzieren - fertig!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Juchhu, hat geklappt...
Also, ich kann nicht so gut erklären... ich hoffe, es war verständlich. Liebe Grüße von *~Manu~* |
||||
|
|||||
|
|||||
oooh ist der süüüß. die knubbelnase und der schal sind einfach suuuuuuupi.
gott sei dank hab ich den vor meinem einkauf nicht gesehen, sonst hätte ich den wagen voll mit lebkuchen & co vollgestapelt. kann\'s kaum erwarten, mit dem basteln loszulegen... lauter kleine hexenhäuschen und mindestens genauso viele schneemänner.... lg fusselkris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2004 |
Das sind ja wirklich allerliebste Ideen! Werde in er Weihnachtszeit in jeden Fall beides mal ausprobieren, freue mich schon darauf! Danke!
LG Ally |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo zusammen,
och sind die alle süß. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Wird sofort gespeichert und dieses Jahr ausprobiert. Da werden sich aber ein paar freuen. Liebe Grüße mausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo,
stand heute im Supermarkt so Rince und Manu: Ihr habt uns allen eine große Freude gemacht. Lieben Gruss Els\'chen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Hallo Rince,
diese Anleitung mit Fotos ist so toll, dass sogar ich wohl dieses Jahr ein - nein mehrere - Knusperhäuchen basteln werde. Und ich bin schon jetzt ganz gespannt auf die Gesichter der Beschenkten! Herzlichen Dank und liebe Grüsse, S. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Vielen Dank
@ all für die netten Anregungen. Ich freu mich jetzt schon die zu basteln. @ rince: die totos sind toll, super und vielen dank simply |
||||
|
|||||
|
|||||
Leutz - ich freu mich wenn es euch gefällt und Kringelchen hat ja auch noch süße Bilder eingestellt. Der Schneemann gefällt mir auch sehr gut - manchmal brauch man nur mal eine Anregung und einen Schubbs!
Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Pöh ... von wegen kleine Userin ..... wer im Glashaus sitzt .... *flöt* Da mir die Stühlchen im Kindergarten zu niedrig waren, kann es ja so schlimm nicht sein!!! Aber es kam ein wenig Wehmut auf bei den Bildern hier, weil mir bewußt wurde wie schnell aus den lieben Kinderchen große anspruchsvolle Monster werden!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
ups ... zu schnell gedrückt LG Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Ufff, vielen, vielen Dank für die super coolen Sachen. Meine Tochter feiert im Winter Geburri
und ich habe mich immer gefragt was machen. Jedes Jahr Lebkuchen verziehen, nein danke und irgenwie soll man die Kinder ja beschäftigen. Nun bin ich gerettet. Danke tausendmal Nitli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Manu ....
mit allen schönen Zeichen die ich nicht kann, und auch nicht auf meinem PC finde Gerade fiel mir erst wieder dieser Tread ein, und siehe deine Bilder sind schon da. Vielen lieben Dank für die wunderschöne Anregung. Hoffendlich ist es bald soweit, damit ich loslegen kann. Weihnachten ist noch soooo weit. Liebe Grüße Ilona
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo zusammen,
ich habe den Thread erst eben entdeckt, aber bin hellauf begeistert! Echt super die Anleitung mit Bildern. Da ich ja schon immer mal ein Lebkuchenhaus basteln wollte, hab ich hier den perfekten Einstieg gefunden!! LG Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Manu; toll gelungen! Einfach Spitze!! WErde ich bestimmt zu Weihnachten ausprobieren!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr lieben Bastler,
habe heute in einer neuen Zeitschrift (\"Für mich\" oder so ähnlich?!) Wetten, dass diese Eisenbahn ziemlich schnell in etliche Mägen fährt? Liebe Grüße JaSi Zwei Dinge gehen durch den Magen: Liebe und Essen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jasi,
ich konnte mir das gerade sehr schwer vorstellen und bin mal auf gut Glück auf die Seite der \"Für Mich\" Liebe Grüße von *~Manu~* Knusper-Bahn Zubereitungszeit: ca. 11/2 Std. Zutaten 500 g Puderzucker 2 Eiweiß 2-3 TL Wasser ca. 2 Packungen Hanuta Minis (à 215 g) einige Campino-Bonbons (Erdbeeren und Sahne, von Storck) einige saure Johannisbeere (Fruchtgummi, von Katjes) 1 Packung Milch-Kühe (Schaumzucker-Gummibonbons, von Trolli) Zubereitung 1. Puderzucker, Eiweiß und Wasser verrühren. Für die Seitenfronten der Waggons (je nach Anzahl) und der Lok jeweils zwei Hanuta Minis mit Guss aneinander kleben, auf ein Stück Backpapier legen, fest werden lassen. 2. Bonbons als Räder mit Guss ankleben. Für die Vorderfronten Minis halbieren. Je zwei Seitenfronten und zwei Hälften zu einem Waggon zusammenkleben. Fest werden lassen. Für die Böden jeweils eine Hälfte an den Rändern mit Guss bestreichen, von unten einsetzen. 3. Führerhaus der Lok aus zwei ganzen und zwei halben Minis zusammenkleben und darauf setzen. Alles mit sauren Johannisbeeren und Kühen verzieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oups, dankeschön vergessen...
Also, Dankeschön Jasi für diesen niedlichen Hinweis. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Manu,
prima, ich wusste nicht, ob es erlaubt ist, die Fotos aus der \"Für mich\" hier hereinzustellen. Wie sieht das überhaupt aus mit Namens- bzw. Firmennennungen? Nicht, dass man hier eins auf die Nuß kriegt. So, z.B. Na jedenfalls war ich heute selbst ganz aus dem Häuschen, als ich die Bahn sah und dachte mir so, das ist doch was für den CK. Also vielen Dank noch einmal für Deine Hilfestellung. Liebe Grüße JaSi Zwei Dinge gehen durch den Magen: Liebe und Essen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jasi,
tja, eine gute Frage... ist so eine Fingerspitzensache. Ich halte es mal so, mal so. Generell soll ja keine Werbung gemacht werden, andererseits, wenn es zum Thema ist, welches jemand eröffnet hat, dann wird das wieder toleranter gehandhabt. Was gar nicht geht ist Eigenwerbung. Da hatten wir ja in der Vergangenheit schon so einige Speezel, die meinten auf ihren Online-Shop aufmerksam machen zu müssen und Spam-KM\'s geschrieben haben. Ich hätte übrigens jetzt auch Für Sie schreiben können, hab aber lieber die lustigere Variante von Dir \"Für Mich\" übernommen. Wegen dem Rezept und dem Foto... habs einfach gemacht. Sie haben es ja auch öffentlich gemacht, darum habe ich es übernommen. Und ja, ich denke, die anderen sehen es bestimmt genauso... immer her mit weiteren Ideen. Dieser thread ist fest gespeichert. Liebe Grüße von *~Manu~* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Manu,
mein Gott, es ist schon sooo spät, und es sitzen tatsächlich noch einige \"Verrückte\" vor dem Rechner und schreiben Mails. Das nenne ich süchtig. Aber Danke für Deine Aufklärung Wie gesagt, stelle alles rein, was ich finden kann. Also, Gute Nacht an alle und die schönsten Träume Liebe Grüße JaSi Zwei Dinge gehen durch den Magen: Liebe und Essen |
||||
|
|||||
|
|||||
Jasi, gute Idee... nächstes Mal lassen wir die Bilder mit Firmennamen von Rince noch vorher überarbeiten. Und glaub mir, SIE hat die tollsten Dinger drauf. Sie ist DIE Fachfrau dafür... ich weiß da Bescheid.
Dir auch süße Träume, liebe Grüße von *~Manu~* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2003 |
Hallo zusammen,
ganz toll, Ihr habt hier so viele wunderschöne Ideen, die ich als bastelunfähige, sehr warscheinlich auch hinbekomme. LG aus Franken Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
hallo zusammen,
ich habe noch eine Kleinigkeit gefunden. Liebe Grüße mausi http://www.weihnachtsbaeckerei.com/rezepte.cfm?id=46&kategorie=7 |
||||
|
|||||
|
|||||
oh nein, noch mehr süße ideen
dann auch noch mal ganz lieben dank an jasi und dich mausi für die süßen ideen und an dich manu fürs einstellen des rezeptes und der bilder. lg und süße träume, fusselkris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
das nimmt hier ja gar kein Ende. Nun hat man wirklich die Qual der Wahl. Die Brioche-Nikoläuse fand ich total süß. So etwas wäre doch etwas für eine Weihnachtsfeier als Tischdeko... Na mal schauen, wie sich die Kollegen bis dahin benehmen.... Ein wunderschönes, ideenreiches Wochenende wünscht Euch Liebe Grüße JaSi Zwei Dinge gehen durch den Magen: Liebe und Essen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Hallo ihr Lieben,
habe gerade diesen süßen Thread entdeckt, das sind wirklich super nette Ideen zum Verschenken Bei meiner Lokomotive wurden zwei Dominosteine nebeneinander mit Hilfe von Zuckerguss vergeklebt. Auf den 1.Dominostein kommt noch ein Dominostein und auf den 2. ein Waffelröllchen mit Schokolade (die Schokoladenseite nach oben). Den beiden unteren Steinen werden 4 Räder (kleine Schokolinsen mit bunten Zuckerperlen) aufgeklebt. Nach Belieben kann man noch auf das Waffelröllchen etwas Watte kleben, wenn man will, das die Loko \"raucht\" Ich werde die Lokomotive morgen mal ablichten, dann könnt ihr euch das putzige Teilchen mal angucken. LG Irina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
@ Rince: das ist ja sooooo niedlich. Wirklich toll, die Schritt für Schritt Anleitung
@ Manu: den Schneemann find ich auch so putzelig. Meine Mama wird hellauf begeistert sein von diesen beiden Anleitungen LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2004 |
Hallo, liebe rince,
danke für die tolle strukturierte Anleitung. Auch die Kinder können damit gut umgehen, denn zu Weihnachten wollen wir ein Knusperhäuschen/Kekshäuschen herstellen. Viele Grüße Geranie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Rince, habe heute Deine süßen kleinen Häuschen mit den Teddys gemacht. Einfach und doch wirkungsvoll. Da morgen ich netten Besuch bekomme, habe ich vier kleine Häuschen gebastelt und war erstaunt, wie schnell ich fertig war.
Vielen, vielen Dank nochmal für die tolle Beschreibung - Für Sie wird sich freuen LG ulilalu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rince,
das ist genau das Richtige, um es mit meinen Kindern zu machen. Besonders Annika (5 J) ist schon jetzt von den Fotos ganz begeistert. LG Mara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo Rince,
hallo an Alle, da ich auch sehr gerne diese Knusperknusperhäuschen für meine Bekannten und Verwandten basteln möchte, ich aber so ca. 20 Stück vorbereiten muss, da es sehr viele sind, die beglückt werden wollen, und ich aber auch noch bis zum 24.12.04 arbeiten muss, so meine Frage, kann ich die Häuschen auch schon jetzt machen für 24.12.04 Tausend Dank und LG *Nell* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2004 |
diese kleinen butterkekshäuschen habe ich früher immer im kindergarten für meine mama gebastelt...so mit 10 oder so...toll...meine mutter bekommt dieses jahr auch wi eins...mal sehen ob sie sich noch daran erinnert...
DANKE! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2004 |
Oh wie süüüüß.... die Knusperhäuschen werde ich auf jeden Fall im nächsten Monat selber machen.... DANKE für diese tolle Idee!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2004 |
*schubs nach ganz oben*.
Soll ja nicht verloren gehen..... Leona65 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2003 |
hey, das ist ne großartige Idee!
ist gemerkt und wird bei Gelegenheit gebastelt! lg lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich muss diesen Thread auch noch mal ein bißchen nach oben schubsen, das er auch ja von allen potentiellen Zuckerbäckern gefunden wird! Wir haben heute die Schneemänner gebastelt, man war das eine Zuckergusspampe auf dem Tisch - und an mir!! Aber die Kids waren glücklich und die Oma, die die Schneemänner anschließend als Geburtstagsgeschenk erhalten hat war begeistert! LG Joviv |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2003 |
Juhu,
ich habe gestern 14 kleine Knusperhäuschen gebastelt. Die bekommen meine Kollegen morgen als kleine nachträgliche Nikolausüberraschung, da ich erst morgen wieder ins Büro muss. Hihi, freu mich jetzt schon auf die erstaunten Gesichter... lg lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
dank evlys (danke, danke! habe gestern mit meinem begeisterten jüngsten kleine häuser gebastelt und verpackt. klasse ideen. danke! liebe grüße sommersonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2004 |
ich hab heut 8 dieser häuschen gebastelt und dann weil ich keine schokokekse hatte ganz einfach mal diese schoko plätzchen mit den bunten streuseln drauf (wie heisen die blos) als \"fenster\" drangeklebt.. sieht auch echt süß aus.
danke an alle rezeptschreiber.. sowas tolles... Bye, Judy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
Hallo, habe mit meiner kleinen Tochter (2 Jahre) auch die Häuschen gemacht und die Schneemänner und habe sie zusammen auf eine eßbare Waffel gesetzt und mit Folie verpackt. Sieht wirklich sehr süß aus. Viele Grüße, Jenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo Rince ich bin jetzt über deinen thread gestolpert es ist zwar jetzt Sommer, aber das nächste Weihnachten kommt bestimmt deine Häuschen sind allerliebst u ganz leicht zum Nachbauen, da werden unsere Kleinen sicher mit Eifer daran arbeiten es sind ganz liebe Mitbringsel z. B. für die Lehrerin u die Kindergartentante aber auch so unter Kollegen mal eine Kleinigkeit u noch Gratulation für die superschöne Bildanleitung lg Mima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Aloa!
Wahrscheinlich ist es ein bisschen früh, aber ich schiebe auch mal kräftig mit. Die Dinger sehen echt alle herzallerliebst aus! *daumen hoch* für die etlichen \"(Wied-)Erfinder\" Grüße Maggie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
AAAAHHH wie süüüß!!!
die dinger haben wir mal in der grundschule gebastelt (ist ja noch gar nicht so lange her *hihi*...), super dass ich sowas hier nochmal finde.... auch die eisenbahn ist ja total putzig.... ich lglaub ich könnt euch gerade die Füße knutschen dafür dass ich das hier gefunden habe..... Liebe Grüße, alina *Jeder Tag ohne Backen ist ein verlorener Tag * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
Hallo Rince, wurde soeben auf Dein Häuschen hingewiesen, weil ich nach einer Idee Süß = 20 Zusatzpunkte für Dich, Du weißt schon was ich meine Tschüssi
LG Illepille Schlagfertigkeit ist die Anwort, die einem eine Stunde zu spät einfällt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2005 |
Hallo,
das sind ja super Ideen und gerade passend zur Weihnachtszeit. Selbst ich mit meinen ungeschickten Fingern bekomme das hin Einfach aber wirkungsvoll lg Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2005 |
Hallo
Habe diesen Thread zufällig entdeckt und finde ihn echt super. Weihnachten ist gerettet. Diese tollen Ideen kann ich toll mit meinen Kindern nachmachen. LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2005 |
geht mir auch so , habe es durch zufall gesehen . super tolle ideen . ich könnte so loslegen !!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2005 |
Hallöchen,
die Ideen sind ja super!! Das Knusperhäuschen werde ich für meinen Kolleginnen machen. Dann bekommen sie am Nikolaustag mal was ganz besonderes. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Liebe Grüße Schlumpfine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo, hatte vor ein paar Tagen ebenfalls zufällig diesen tollen Thread entdeckt. Das ist genau das Richtige für unseren nächsten \"Weibertratsch\"*g*. Habe zur Probe das Häuschen und den Schneemann schon einmal \"nachgebastelt\". Da ich noch reichlich Zuckerguss hatte,habe ich noch einen 2.Schneemann gemacht.Diesen hab ich vor dem \"Verzieren\"ganz mit dem Guss eingepinselt und mit Kokosflocken überstreut.Sieht noch \"echter\"aus. LG rabarbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2004 |
Hallo,
ich habe gleich eine Häuschen u. Weihnachtsmannn Massenproduktion gestartet. Für den Adevntsbasar! wir haben die Häuschen aus normalen Butterkeksen gemacht u. dafür die Dächer noch mit Schokolinsen, zuckerstreusel... verziert. Die schneemänner haben keine Nelken, sondern Liebesperlen als Knöpfe u. Augen bekommen (schön bunt). Demnächst setze ich die Fotos in mein Album. Was würdet ihr denn dafür zahlen?? LG, zirkushasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Hallo Hasi!
Ich würde eine freiwillige Spende verlangen? LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
Halllo Rince,
danke für das Rezept, ist ein super kleines Mitbringsel für die Weihnachtszeit Liebe Grüsse Bruni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rince meine Enkel u ich haben schon eine Menge Häuschen gefertigt, die Dächer wurden mit vielen bunten Smarties geschmückt, sehen wunderschön aus u wir sind alle begeistert, ein paar brauchen wir noch,dann geht es ans Verschenken - an die Lehrerin u die Kinder- gartentante, an die Kolleginnen, an alle unserer Karten- runde und vor allem an die Urlioma im Seniorenheim und ein paar lieben Bewohnern dort und auch den Schwestern - ach ich glaube wir werden doch noch ein paar mehr machen müssen, aber die Kinder machen das ja mit Begeisterung nochmals danke für diese Idee lg Mima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo
Gott ist das herzig, das werde ich für meine Babysitterkinder machen, das ist nicht zu viel und passt sehr gut. Danke schön. Ich kann mich sehr düster erinnern, dass wir so etwas mal bei den Pfadfindern gemacht haben, ist aber schon lange her..... lg Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2003 |
Hallo Rince,
ich hab mal gerade so an die 50 Stück gefertigt, die meine Tochter und mein Sohn in der Schule verteilen. Natürlich müssen ein paar für die Familie bleiben, denn die sehen soooooo super aus! Das war die netteste Idee zu diesem Weihnachten, vielen Dank Liebe Grüße Wussi
Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo!
Letztes Wochenende haben wir die Knusperhäuschen fertiggestellt. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Nicht nur das Zusammensetzen. Die Kids haben sich besonders auf das Essen gefreut Sowas ist wirklich eine klasse Idee. Die mit Sicherheit nun jedes Jahr seinen Anklang finden wird. Danke! VG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2004 |
Hach, die sind echt toll....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2004 |
Hallo zusammen!
Habe diese Häuschen auch vor ein paar Tagen gemacht, geht echt richtig flott und die sehen toll aus. Hatte sogar extra die Weihnachtsgummibärchen mit Zipgelmützen gekauft!! Habe die Häuschen auch schön in Folie gepackt, jeweils noch ein Weihnachtsgedicht drangehängt und auf Holzwäscheklammern die Namen geschrieben. Das sind unsere Platzkarten für Heilig Abend!! Liebe Grüße Janine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hi
ich hab dieses Jahr nach 15 Sorten Keksen und 7 Sorten Pralinen beschlossen, dass ich nächstes Jahr zu Weihnachten nur mehr diese kleinen Süßigkeiten Leckerein mache. Sie sind zwar auch eine Patzerei und viel Arbeit, aber ich denk es machte einfach mehr Spass und ist schöner als die Kekse. Bei Keksrezepten weiß man ja nie ob sie was werden, aber wenn diese Teilchen nicht gut sind, dann kann man es ja immer noch auf den Hersteller schieben Frohe Weihnachten euch allen |
||||
|
|||||
|
|||||
SCHUBS...
Hallo- nachdem letztes Jahr die Häuschen bei unserem \"Tratsch\"sehr gut angekommen sind,wollte ich sie dieses Jahr wieder \"bauen\". Dazu musste ich mir die \"Bau\"-Anleitung noch mal ansehen....und hab mir gedacht,es sind sicher einige Neue hier,die daran auch Spass haben. LG rabarbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2006 |
hi dieses rezept ist ja super dass werde ich gleich mal probieren... danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo Rabarbara,
das braucht nicht geschubbst zu werden, das ist oben angetackert, in grün. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ja und auch heuer werden bei uns wieder diese kleinen Mitbringsel gemacht heute habe ich mit meinem Enkel die ersten schon gefertigt
liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo... @Rosinenkind,hatte es unter Forenfavoriten gespeichert. Dass es \"angetackert\"war,hab ich erst gesehen, nachdem ich es \"geschubst\" hatte. LG rabarbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2005 |
HAllo,
hier sind meine neuen \"Eigentumswohnungen\" lach*. Vielen Dank @Rince für die super-Klasse Anleitung! Das hat mal wieder so richtig Spaß gemacht! Die Schneemänner sind auch aber auch süß...... LG Angy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2005 |
Hallo miteinander!
Da habe ich mich gerade durch Rinces Profil gewühlt, um an die Anleitung zu kommen. Weil ich sie letztes JAhr zu spät entdeckt habe und wollte sie hier fröhlich mal reinstellen, damit es euch nicht genauso geht, wie mir. Und siehe da, Rince hat vorgesorgt. Ich freue mich schon auf\'s Basteln. Liebe Grüße ANdrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo Rince
Ich bin wirklich sprachlos - so ein tolles Rezept, so viel Wirkung - und relativ wenig Aufwand! Danke dafür (mein Schwiepa wird sich freuen, wenn wir ihn demnächst besuchen Liebe Grüße Chilischote **************************************************************************************** Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern neue Augen zu haben. Merlyn
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hallo Rince,
ich bin absolut begeistert von dieser tollen, effektiven Idee! Habe gerade eine Zutatenliste für das \"Dorf\" gemacht Mehrere Züge + ein paar Kätzchen auf den Dächern werden auch noch hergestellt.... Das gibt es dann zu den kleinen Geschenken an Heiligabend + für liebe Nachbarn an Nikolaus. Danke für diese Geschenkidee. Ich freu mich jetzt schon auf die Gesichter. LG soja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hallo Rince,
möchte mich gerne einreihen in die Reihe deiner Knusperhäuschenfans! Ich mach sie immoment in Serie und verschenke sie an meine Geschäftspartner als kleine Aufmerksamkeit. GAAAAANNNNNZ großer Erfolg! Hab sie auch als Tischschmuck an Nikolaus eingesetzt. Sozusagen als deutscher Beitrag zu holländischer gezelligheid. Super. Danke dir! renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo Ihr Lieben! Ich habe gestern die Bahn gebaut! Es war etwas kompliziert, weil ich kein Eiweiß in de Zuckerguss getan habe, aber sie ist ganz nett geworden! Knusperhäuschen hab ich auch schon welche gemacht. Vielen Dank für die tollen Ideen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
ohhh, die Bahn war zu groß!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2007 |
hallo zusammen,
ich finde die idee so niedlich, und jetzt zur weihnachtszeit dacht ich mir SCHUUUUBBBSSSSS ich mal lieber Gruß Butterkeksindianer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Die Ideen finde ich ja einfach nur super und wird mit der Kleinen bald ausprobiert!Aber hier muss man doch nciht wirklich schubsen,ist doch eh immer ganz oben Viele liebe Grüsse Caeye831 ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Hallo,
wir haben heute bei diesem Herbst-Sturm Wetter gemütlich Häuschen gebastelt........und schööööön sind sie geworden!! Sogar mit Pferden davor!!! Mein Sohn hat mit einer Hingabe diese Dächer verziert ich konnte es garnicht glauben!! ...dieser Thread ist ja sozusagen hier oben festgenagelt...desshalb hab ich ihn auch gleich gefunden!! LG Cat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2007 |
hallo,
die mini-knusperhäuser sind wirklich ganz allerliebst. rosenhonige grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2006 |
@Butterkeksindianer,
danke für's Schubsen und dem Bastlern für die tollen Ideen. Irgendwie gab es die schon mal bei uns, waren aber in Vergessenheit geraten. Meine Enkel wird am 1.12. sechs Jahre alt, da werde ich ein paar Häuser, Züge und Schneemänner herstellen. Na, ich glaube ich bleibe bei einer Sache, so habe ich für die nächsten Jahre halt auch noch was! Kennt jemand von Euch die Engel aus Waffelröllchen? Die würde ich gerne mal wieder basteln. eine schöne Vorweihnachtszeit Lieselümpchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2003 |
Hallo,
wir haben die Idee gerade aufgegriffen als "Give away" zur Weihnachtsfeier in der Firma meiner Tochter. Das wird zwar eine aufwendige Massenproduktion, aber ich bin mir sicher es kommt super an. LG Suzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
wie niedlich.... probiere ich auch mal aus...
Nr. 51 in der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
Ich mache dieses Jahr auch wieder eine Menge - auch für die lieben Arbeitskollegen! Und die Fotos sind auch toll - da kann man sich prima Anregungen holen! Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2006 |
Hallo zusammen!
DAS ist ja mal ne total klasse Idee!! Werde die Häuschen für meine Geschäftskollegen basteln. Kann mir jemand sagen, wie lang die sich ohne Geschmacksverlust o.ä. halten? Würde schon gerne nächste Woche damit anfangen??? LG Duni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @ Duni - du kannst diese kleinen süßen Häuschen jetzt schon machen ich habe auch heute wieder diese *gebastelt*
liebe Grüße
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•. Nr.16 im SHGdBS Nr.19 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2005 |
hallo ihr
habe heute mit meiner großproduktion angefangen muss um die 100 stück machen, bekommen die kinder in meinen kinderkursen... ich finde die häuser einfach niedlich, auch wenn ich die normal schokolandenkeksvariante mache und nicht die aufwendig verzierte:) lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das erinnert mich an die Großaktion meines Juniors, der eines dieser Häuser für jedes Kind in seinem damaligen Hort gebastelt hat
Liebe Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Hej,
ich fand die Idee auch toll und wollte sie für den 6. Dezember in 8-facher Ausfertigung umsetzen und verschenken. Leider hat es bei mir so gar nicht geklappt, denn weder haben die Dachkekse "aneinandergepasst" - es war immer eine Rille dazwischen - noch hat der "Kleber" gehalten. Er war so dick, dass ich kaum rühren konnte, aber er hat weder ein Mini-Smartie halten können, noch die Gummibärle. Auch nicht mit Pusten Am Dach ist er auf der Schokolade runtergelaufen und ist nicht festgeklebt. Auch Verflüssigen hat nichts gebracht, auch nicht Neuanrühren. <seufz> Irgendwann habe ich es sehr entnervt aufgegeben und mein Mann hat die Einzelteile vernascht Was kann man denn bei sowas Simplen falschmachen? Ist doch nur Puderzucker und Zitronensaft Macey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2006 |
Hallo @Macey,
ich habe die einzelnen Kekse erst liegend verziert und erst nach dem Trocknen zusammen geklebt. Vielleicht klappt es bei Dir so auch. Übrigens hatte ich die Klebmasse ziemlich fest angerührt. Die Lücke zwischen den Dachseiten habe ich erst ganz dünn ausgefüllt und nach dem Aantrocknen nochmal nachgegossen. Das ging sehr gut. Viel Erfolg Lieselümpchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2005 |
Hallo zusammen
Wo kauft ihr denn diese Dominosteine? gibts die wohl in der Schweiz auch zu kaufen? Grüässli Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2003 |
Hi
Ich überlege auch gerade was ich als Dominosteinersatz nehmen kann, weil es die in Holland nicht zu kaufen gibt und ich vergessen hab welche aus Deutschland mit zu bringen Vielleicht schneid ich Pfefferkuchen in Würfel, aber die trocken ja aus. Und nochmal mit Schoki überziehen ist mir zu umständlich Hat jemand eine andere Idee? VG, Studentin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ps. Die ganzen Schokobutterkekse haben ja ein Muster drauf. Oder gibt's die auch irgendwo ohne? Ich will nicht das ganze Dach mit Zuckerzeugs vollklatschen, aber wenn da dann eine Abbildung drauf ist, sieht's auch nicht schön aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich denke, ihr könnt den Dominostein auch weglassen. Ich habe bei meinem Versuch nicht herausgefunden, wozu der sein soll, außer dass er die "Rückwand" bildet, so daß man eben von vorne nicht durchgucken kann. Stapelt doch einfach 3 Stückchen Schokolade übereinander
Die Dachseiten wurden dadurch jedenfalls nicht abgestützt, wenn das der tiefere Sinn gewesen sein soll @Studentin: die Schokokekse vom Lidl haben keinen Aufdruck auf der Schokolade. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Studentin ... ansonsten kleb doch Smarties oder diese bunten Kringel über die Schrift
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Der Dominostein hat keine Funktion. Der ist einfach nur zum Ausfüllen des Loches und zum wegnaschen! Man kann auch gerne ein Rocherkügelchen, eine Ferreroküsschen oder was einem sonst noch einfällt hineinpacken. Nur so offen lassen würde ich es nicht, sieht dann so kahl aus und drei Kekse und zwei Gummibären sind doch was für'n hohlen Zahn! Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hahahahaha... manchmal sollte man wohl doch nicht so viel nachdenken
Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass die Dominosteine eine stützende Funktion haben für die Seitenwände, warum auch immer LG, Studentin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2007 |
habe die tollen kleinen häuschen ausprobiert - mit türkischem honig statt dominosteinen waren und sind hoffentlich auch morgen ein großer erfolg und schaun wirklich "süß" danke für die gute idee! lg frohsdorf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hallo,
na dieser Thread ist ja eine wahre Fundgrube an süßen essbaren Mitbringseln, die sich wohl auch gut für den Adventskalender eignen! Sind tolle Ideen dabei und da werde ich heuer sicherlich einige ausprobieren. Danke schön für diesen tollen Thread! Bin begeistert! LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2003 |
2007 gab es für meine Kolleginnen/Kollegen je ein Häuschen - kam sehr gut an (1 oder 2 stehen immer noch im Büro)!
Ich habe den "Aufwand" aber etwas reduziert + als Dach rechts u. links je einen Mini-Butterkeks genommen; dafür war der Dominostein als Auflagefläche dann aber tatsächlich sehr wichtig. lg, gaschnu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
hallo ich werd es auch mal propieren und am 11.11. den kindern in die tüte geben wenn die an die tür kommen. vielen dank für die nette anregung.
l.g. kiba40 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2006 |
Hab deine Knusperhäuschen letztes Jahr zu Weihnachten in der Firma verschenkt.
Sie kamen 1. Super gut an und 2. machen sie nicht wirklich viel aufwand und trotzdem ist es eine nette geste sie herzu schenken!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
och Rince,
sind die aber süüüüüß! Ich hab mir das gleich gedruckt, brauch für Anfang Dezember ein paar Mitbringsel, und das ist eine schöne Idee und fix gemacht-einfach super! Danke für diese nette Anleitung! LG Katrin Es geht kein Mensch über die Erde, den Gott nicht liebt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Ich schubse den Thread mal hoch...das sind ja allerliebste Sachen hier drin....aber ich fürchte, ich werde kein einziges dieser Sachen machen......weil ich nämlich nur noch mit offenem Mund und staunend von den ganzen tollen Sachen hier sitze....
LG von Patzi, die sich jetzt vom PC loseist und nach Zutaten guckt.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
Hallo,
die Patentante unserer Töchter hat kurz vor Weihnachten Geburtstag. Ich hatte gerade die Idee, ein Weihnachtsdorf herzustellen. Also einen Blechkuchen backen. Danach mit Zuckerguß "einschmieren". Dann die Kekshäuschen und die Schneemänner herstellen und auf dem ganzen Blech verteilen. Das sieht sicher süß aus. Hat das jemand von Euch schon gemacht und hat vielleicht auch ein Foto? Irgendwo weiter oben hat jemand geschrieben, dass man auch Engel herstellen kann. Hat jemand die Beschreibung? Die würde ich auch noch gerne in unser Dorf setzen. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Danke und viele Grüße, Jenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2008 |
Man sind da tolle Sachen dabei,das ist genau das richtige für unsere Tombola,die Kinder werden sich sicher sehr freuen! Vielen lieben Dank für die klasse Rezepte!
LG SARAH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2007 |
Hiiiiiiilfe wie lange im vorraus kann man die machen wie lange halten die???Möchte sie jetzt dann machen für Weihnachten geht das???
Bitte um schnelle Antwort danke euch. Lg, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2006 |
Hallo,
habe ich mit meiner Tochter gemacht. Sind sehr hübsch geworden. LG nancsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2007 |
Meine Knusperhäuschen sind jetzt auch fertig
Bilder in meinem Fotoalbum Danke für die tolle Idee hab schon welche verschenkt und habe ein Lächeln damit auf die Gesichter gezaubert. Kam echt Megagut an. Lg, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2007 |
hallo!
ich habe durch zufall diesen thread gefunden und wollte ihn für alle anderen nun wieder raufholen, weil ich die ideen echt klasse finde! die werden heuer gleich ausprobiert mit einer 5jährigen! lg, tetü |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Brauchtest Du nicht, ich hatte ihn heute Nachmittag bereits oben fest gepinnt
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2007 |
hallo!
das hab ich nicht gesehen. sorry! hatte es über die suche gefunden und mich nur gewundert, weil heuer noch keine einträge gemacht worden sind. lg, tetü |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2009 |
Vielen dank für die Anleitung. Werde dieses mit meiner Frau ausprobieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2008 |
hallo ihr!
finde diese knusperhäuschen einfach klasse! hab mir jetzt überlegt, ob ich die in den adventskalender packen soll. was meint ihr denn, wie's da mit der haltbarkeit aussieht? 2-3 Wochen dürften kein Problem sein, oder? Liebe Grüße und viel Spaß bei der Weihnachtsbäckerei! Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Die Schneemänner sind ja süß!!!!!!
Die werd ich mit den Kindern in der Kita machen! LG Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Das sind ja tolle Anregungen. Schade, dass ich das jetzt erst lese, aber das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt.
LG Kochschlumpfine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.10.2010 |
hallo zusammen,
habe das Kleberrezept heute hier noch mal nachgelesen. 250g gesiebten Puderzucker mit einem Eiweß verquirlen. Selbst bei einer Portion kommt der Handmixer schon an seine mechanischen Grenzen. Bei einem Gemeindefest und 10 Portionen sollte man entweder einen Küchenmaschinengroßhandel haben, oder auf einen vernüftigen Akku-Schrauber (Hilti 150A) bzw. Bohrmaschine umsteigen. Gruß Stefan PS: klebt in kürzester Zeit wie die Seuche. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hallo, alle Bastelfreaks,
Habe diesen tollen Thread erst jetzt entdeckt, da ich noch "neu" bin. Das Knusperhäuschen kannte ich schon, aber die Eisenbahn: sooo süüüß. Muß mal sehen, wen ich damit beglücken kann. @manu Der Schneemann ist superniedlich. Werde den garantiert mit meinen Enkeltöchtern nacharbeiten. LG christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.04.2003 |
Hallo,
super Thema Lock und Knusberhäuschen sind schon in den letzten Jahren verschenke wurden. Dieses Jahr gibt es den Schneemann. Hab was von Kokosflocken gelesen, gibt's da noch alternativen und habt ihr Fotos gemacht? Finde diese süßen Kleinigkeiten immer den Hammer. Versuch mal ob ich meine Fotos auch irgendwie hier unter bekomme. Ach ja geht ja nur als Club Mitglied. Hänge einfach einen link zu meinem Fotoalbum an, da sind die drinn. würde mich freuen wenn es noch ein paar Fotos mehr gäbe oder Links zu Seiten wo man die Fertigen "Schönheiten" sehen kann. Ganz liebe Grüße smilinggirl http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/b46c0cbe7fd1d729c97ef1b9347e6b24/43845/full_dsc00034.jpg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2010 |
Hallo.
Die Häuschen sind si goldig. Ich fand die früher immer viel zu süß, aber jetzt habe ich die zündende Idee. Anstatt Zuckerguss könnte man doch sicherlich auch weiße Schoki nehmen oder? Und gibt es eine Alternative zu den Dominosteinen? Mh ich fände es schön welche für meine "Mitazubis" zu machen. Nur frag ich mich gerade wie ich es mit dem übergeben machen soll. Wir werden Heiligabend morgens noch alle in der Firma sein und ich bin in einer Abteilung wo nur noch 2 andere Frauen sitzen. Soll ich es nur für die 3 aus meinem Lehrjahr machen, die auch die gleiche Ausbildung machen? Aber bei uns im Lager arbeitet noch eine Azubine die im 2 Jahr is. (Aber andere Ausbildung) Sie ist superlieb und für sie fände ich es auch ganz nett, aber was ist dann mit den anderen. Es werden ja schließlich mehrere mitbekommen und direkt im ersten Lehrjahr dafür zu sorgen das andere sich zurückgesetzt fühlen oder so fände ich auch blöd. Ich hoffe mal Ihr habt eine Idee wie ich das umgehen kann. LG. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo Sari,
hmm, gute Frage. Mach doch einfach für alle Stifte (sorry, Lehrlinge Ich werde diesd für alle Arbeitskollegen dieses Jahr machen. Gruss Nathalie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2010 |
Hey,
ich würde auch sagen, mach es für alle, mit denen Du so zusammen bist oder was zu tun hast auf der Arbeit! Kann nie schaden, nen guten Eindruck zu machen (hab meine Ausbildung auch in diesem Jahr erst beendet). Und soo viel Arbeit machen die Häuschen ja nun nicht! LG Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2010 |
Habe mich erst vor kurzem angemeldet, habe heute die Hexenhäuschen probiert und sind super geworden. Ist wirklich eine schöne Geschenkidee.
LG Natascha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2011 |
Ich suchte gerade was kleines zum backen für eine Kindergruppe
Das werde ich gleich morgen mal ausprobieren (dasHaus + Schneemann) Danke für den tollen Tipp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Liebe Grüße Wussi

Nr.19 im CdÖ