Sams-Kostüm gesucht!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2004 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Hallo!
Ich denke, dass könnte man schon selbst machen. Entweder einen hellblauen Trainingsanzug, wo man gelbe Streifen nähen oder kleben kann, oder blauer Pulli und Hose oder Strumpfhose Den Rüssel gibt es zu kaufen und die Haare kann man sich mit einen Einmal-Färbemittel oder Spray einfärben und struppig auftoupieren. LG.Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
PS.: die Färbemittel gehen beim nächsten Haarwaschen total raus. Die Pünktchen im Gesicht mit Schminkstift oder Augenbrauenstift machen, mit Puder grundiert verschmiert es nicht so leicht LG.Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
vielen lieben Dank für den Tip mit dem Trainingsanzug, ich denke das werde ich ausprobieren. Einen Rüssel werde ich wahrscheinlich aus Eierkarton basteln und irgendwie befestigen. Haarspray habe ich bereits gekauft, so daß eigentlich nicht mehr schief gehen kann. Viele liebe Grüße Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2004 |
Hallo Susanne!!
Ich habe für meinen Sohn - in mühevoller Arbeit - letztes Jahr ein Samskostüm genäht. Dafür habe ich einen Overalschnitt (von einem anderen Kostümvorschlag) genommen, hellblauen Trikotstoff, Reißverschluß und grünes und gelbes Band. Sah super aus. Für die Nase habe ich auch Eierkarton genommen, hautfarben angemalt und Hutgummi (ebenfalls Hautfarben) mit einem Knoten daran befestigt - sah fast echt aus - war aber höchstens 20 Minuten auf der richtigen Nase. Für die Frisur haben wir im 1. Durchgang eine Riesenportion extra starken Haarfestigerschaum genommen - Haare gefönt, 2. Durchgang Gel - trockenfönen - nochmal Gel. Alles schöne in Form gezupft und zum guten Schluß - rote Haarmascara (liegt im Drogeriemarkt meistens bei der \"Mädchenkosmetik) - Die Frisur hat von morgens bis abends super gehalten - trotz heftigem Herumtoben. Ach ja - Taucherflossen hatten wir keine - Gummistiefel sahen auch ganz nett aus - ziemlich warm in Räumen - deshalb wurden diese auch bald gegen Turnschuhe getauscht. Habe leider keine Foto zum mailen (sind erst seit kurzem im Besitz einer Digi-Kamera). Die Idee mit dem Traininsanzug finde ich super - hatte leider keinen - ursprüngllich bestand mein Sohn auf einen \"Original-Tauchanzug\" - aus Kostengründen musste die Nähmaschine ran. Viele Grüße und viel Spaß mit dem Sams Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Andrea,
auch ich habe mich mittlerweile hingesetzt und mit der Nähmaschine versucht einen Taucheranzug hinzubekommen. Ich habe einen alten blauen Bademantel umgenäht (ging auch recht gut). Aber das Ende vom Lied war, mein Sohn hat die Ärmel nicht mehr über die Schulter bekommen (Frust!!), so dass ich das ganze Ding einfach in die Ecke gefeuert habe. Vielleicht mach ich am Wochenende nochmals einen Anlauf. Viele Grüße Susanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine