neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sams-Kostüm gesucht!

Vom 16.01.2004 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tierzwilling Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.01.2004
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
11.11.11:11 Hallihallo, ich suche für meine beiden Kinder (8 Jahre alt) ein Sams-Kostüm, oder hat irgendjemand eine Idee, wie man ein solches schnell und kostengünstig herstellen kann? Über möglichst viele Antworten würde ich mich sehr freuen!!11.11.11:11
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.01.2004 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo!

Ich denke, dass könnte man schon selbst machen. Entweder einen hellblauen Trainingsanzug, wo man gelbe Streifen nähen oder kleben kann, oder blauer Pulli und Hose oder Strumpfhose
Den Rüssel gibt es zu kaufen und die Haare kann man sich mit einen Einmal-Färbemittel oder Spray einfärben und struppig auftoupieren.

LG.Nora

Vom 17.01.2004 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)

PS.: die Färbemittel gehen beim nächsten Haarwaschen total raus.
Die Pünktchen im Gesicht mit Schminkstift oder Augenbrauenstift machen, mit Puder grundiert verschmiert es nicht so leicht

LG.Nora

Vom 17.01.2004 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2004
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
hechel...Hallo Nora,
vielen lieben Dank für den Tip mit dem Trainingsanzug, ich denke das werde ich ausprobieren. Einen Rüssel werde ich wahrscheinlich aus Eierkarton basteln und irgendwie befestigen. Haarspray habe ich bereits gekauft, so daß eigentlich nicht mehr schief gehen kann.
Viele liebe Grüße
Susanne

Vom 29.01.2004 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andifamo Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2004
13 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Susanne!!

Ich habe für meinen Sohn - in mühevoller Arbeit - letztes Jahr ein Samskostüm genäht. Dafür habe ich einen Overalschnitt (von einem anderen Kostümvorschlag) genommen, hellblauen Trikotstoff, Reißverschluß und grünes und gelbes Band. Sah super aus.
Für die Nase habe ich auch Eierkarton genommen, hautfarben angemalt und Hutgummi (ebenfalls Hautfarben) mit einem Knoten daran befestigt - sah fast echt aus - war aber höchstens 20 Minuten auf der richtigen Nase. Für die Frisur haben wir im 1. Durchgang eine Riesenportion extra starken Haarfestigerschaum genommen - Haare gefönt, 2. Durchgang Gel - trockenfönen - nochmal Gel. Alles schöne in Form gezupft und zum guten Schluß - rote Haarmascara (liegt im Drogeriemarkt meistens bei der \"Mädchenkosmetik) - Die Frisur hat von morgens bis abends super gehalten - trotz heftigem Herumtoben. Ach ja - Taucherflossen hatten wir keine - Gummistiefel sahen auch ganz nett aus - ziemlich warm in Räumen - deshalb wurden diese auch bald gegen Turnschuhe getauscht. Habe leider keine Foto zum mailen (sind erst seit kurzem im Besitz einer Digi-Kamera).

Die Idee mit dem Traininsanzug finde ich super - hatte leider keinen - ursprüngllich bestand mein Sohn auf einen \"Original-Tauchanzug\" - aus Kostengründen musste die Nähmaschine ran.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Sams

Andrea

Vom 30.01.2004 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2004
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Andrea,

auch ich habe mich mittlerweile hingesetzt und mit der Nähmaschine versucht einen Taucheranzug hinzubekommen. Ich habe einen alten blauen Bademantel umgenäht (ging auch recht gut). Aber das Ende vom Lied war, mein Sohn hat die Ärmel nicht mehr über die Schulter bekommen (Frust!!), so dass ich das ganze Ding einfach in die Ecke gefeuert habe. Vielleicht mach ich am Wochenende nochmals einen Anlauf.
Viele Grüße
Susanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: