neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

100 Koch- und Backbücher in liebevolle Hände abzugeben :-)

Vom 21.12.2003 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dragonfly-Lady Sternekoch

Mitglied seit 18.04.2002
614 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo zusammen Lächeln

Wegen eines bevorstehenden Umzuges muß ich mich wohl oder übel aus Platzgründen von einigen meiner Koch- und Backbücher trennen. Es handelt sich hier um eine doch recht hochwertige Sammlung. Kenner werden das wissen Lächeln. Preislich habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, bin da für Vorschläge offen. Wichtig wäre mir aber, die Bücher als Gesamtheit an eine Person zu verkaufen, das erspart mir unnötigen Aufwand. Günstig wäre natürlich auch eine Abholung direkt hier bei mir in Dresden, denn vom Gewicht her lässt sich das per Post nur schwer abwickeln, bzw. die Portokosten wären wohl enorm. Für Nachfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung. Kontaktet mich dann bitte per Kurzmitteilung. Lächeln Wünsche Euch einen schönen 4. Advent!

Viele Grüße, Annett

******Neue, ungelesene Bücher:*******

1.) Exotische Küche - Nigerianische Küche - Allerlei aus südwestafrikanischen Töpfen (Asfahani Verlag, 128 Seiten)

2.) Exotische Küche - Persische Küche - Kochrezepte aus dem Iran (Asfahani Verlag, 128 Seiten)

3.) & 4.) Achtung: Dieses Buch gibt es zweimal!! Ausgewählte Menüs für Feinschmecker - Die Gusibus-Kochschule (KÖNEMANN VERLAG, 380 Seiten)

5.) Kohl - Pikante und vielseitige Kochideen mit Kohl (Hardcover, Verlag: Nebel Kochkunst, 96 Seiten)

6.) Lieblingsgerichte aus Asien - 100 Rezepte aus der Brigitte (Goldmann, 64 Seiten)

7.) Teigtaschen - Über 70 originelle Rezeptideen von der Strudeltasche bis zur Frühlingsrolle (Midena, 128 Seiten)

8.) Der neue Römertopf + zart gegart, gesund genießen - (Hardcover, Monte von Dumont, 64 Seiten)

9.) Noch originalverschweisst! Exotische Desserts für den Gourmet - Kuchen & Torten (Hardcover, KÖNEMANN VERLAG, ca. 300 Seiten; möchte die Folie nicht erst entfernen)

10.) Das russische Kochbuch (Hardcover, Komet Verlag, 172 Seiten)

11.) Das kugelige Kochbuch - Internationale Rezepte für alles was rund ist (Hardcover, Nicolai Verlag, 142 Seiten)

12.) Das grosse Nutella Kochbuch - Die junge Küche mit über 100 köstlichen Nutella-Kochrezepten (Hardcover, 128 Seiten)

13.) Englischsprachig: creative food - The Australian Women\'s Weekly - jams and jellies (64 Seiten)

14.) Desserts - Die leichte Küche - Das moderne Kochbuch für alle die leichter naschen wollen. (Hardcover, 160 Seiten)

15.) Dolci - klein & fein (Hardcover, 64 Seiten)

16.) Friesische Küche - Über 100 köstliche Spezialitäten von der Nordseeküste (Hardcover, Pawlak Verlag, 94 Seiten, Achtung: Buch ist neu & ungelesen, jedoch vorn innen mit einer kleinen handschriftlichen Widmung versehen!)

17.) Das Rhabarber-Kochbuch (Hardcover, Midena-Verlag, 92 Seiten)

18.) Süßes und pikantes Kleingebäck - (Buch und Zeit Verlag, 128 Seiten)

19.) Asien - World Cookbook Awards „Best in the World\" Series 2001 (Zabert Sandmann, 94 Seiten)

20.) Mehr Power durch weniger Fett und Kalorien (Hardcover, Moewig Verlag, 158 Seiten)

21.) Die Schlank & Fit Küche - 100 Rezepte für jeden Tag mit Low Fat und viel Energie. (Hardcover mit Schutzumschlag, 256 Seiten)

22.) Das Buch der Sächsischen Hausküche - Sonderausgabe (Hardcover, 176 Seiten)

23.) Das besondere Kochbuch - Raffinierte Ideen mit Kräutern und Gewürzen (Hardcover, Gabriela Poggenpohl, 164 Seiten)

24.) Dr. Oetker - Party Rouladen (Hardcover, 94 Seiten)

25.) Kinderküche - Hamburger und Hot Dogs - Leckere Gerichte für kleine Köche (KÖNEMANN VERLAG, 95 Seiten)

26.) Essig, Senf und Kräuteröle - Selbst ansetzen und herstellen - Leben mit der Natur (Ludwig Verlag, 94 Seiten)

27.) Ungarische Kochrezepte (Hardcover, Corvina Verlag, Karoly Gundel, 93 Seiten)

28.) Mozzarella - Käsegenuß aus Neapel - 60 Originalrezepte von jungen Meisterköchen (Hardcover mit Schutzumschlag, BLV, 160 Seiten)

29.) Exotische Küche - Kenianische Küche - Essen wie bei Mutter in Nairobi - Originalrezepte aus Ostafrika (Asfahani Verlag, 128 Seiten)

30.) Indische Küche - 120 köstliche Rezepte mit schrittweiser Anleitung für eine einfache Zubereitung (Hardcover, Shehzad Husain. 256 Seiten)

31.) Blütengeheimnisse - 52 süsse Rezepte mit duftigen Blüten (Hardcover mit Schutzumschlag, Werd Verlag, 120 Seiten)

32.) Pilze und Wildfrüchte selbst gesammelt und zubereitet (Frieder Gröger, Verlag für die Frau, DDR, Auflage von 1982, Buch ist zwar alt, aber dennoch ungelesen!)

33.) Italienisch Kochen (Hardcover, Marieluise Christl-Licosa, 140 Seiten)

34.) Sushi, Wan Tan & Co - Über 70 Rezepte (Falken, 95 Seiten)

35.) Schnell auf den Teller - Die leichte Bistroküche (Hardcover, Monte von Dumont, 63 Seiten)

36.) Italienische Reisgerichte (Hardcover mit Schutzumschlag, KÖNEMANN VERLAG, 129 Seiten)

37.) Essig, Pickles & Chutneys - Hausgemachte Köstlichkeiten (Hardcover, 142 Seiten)

38.) Lexikon der Gewürze (Hardcover, 310 Seiten, 23,00 EUR)

39.) Aus Chinas Küchen - 365 Rezepte aus dem Reich der Mitte (Hardcover, Hellwag Verlag, 624 Seiten)

40.) Das Joghurtbuch - Koch- und Backrezepte für cremig-frischen Genuss (Hardcover, 95 Seiten)

41.) New York Kochbuch (KÖNEMANN VERLAG, Molly O\'Neill, 509 Seiten)

42.) U.S.A. Kochbuch (KÖNEMANN VERLAG, Sheila Lukins, 622 Seiten)

43.) Neues Kochen mit Frau Antje (Hardcover, 208 Seiten)

44.) Aufläufe, Gratins und Soufflès (Hardcover, 255 Seiten)

45.) Pizza, Quiche und Tarte (Hardcover, 255 Seiten)

46. Blattsalate und mehr - 100 Rezepte (Hardcover, 69 Seiten)

47.) Tex-Mex Küche - 100 Rezepte (Hardcover, 68 Seiten)

******Neue, ungelesene Bücher, jedoch sogenannte Mängelexemplare:*******

48.) Halloween Parties - Trend-Rezepte für große & kleine Parties mit großen & kleinen Gästen (Hardcover, GU Verlag, 80 Seiten)

49.) Mein neues Kochbuch - Schlemmereien aus der Vollwertküche (Mosaik bei GOLDMANN, Barbara Rütting, 416 Seiten)

50.) Rezepte aus dem Emmental (Hardcover, Hallwag Verlag, 226 Seiten)

51.) Eat Art - Rezepte in Grün - Raffinierte Verlockungen in einer Farbe (Hardcover mit Schutzumschlag, Droemer Verlag, 125 Seiten)

52.) Soup - Lieblingssuppen: Die neue Lust am Löffeln - Frank Buchholz (Hardcover, 96 Seiten)

53.) LOW FAT für Geniesser - Schlemmen auf raffinierte, leichte Art (GU Verlag, 96 Seiten)

54.) Die schönsten Sommer Buffets (112 Seiten)

55.) Indien - Kochen toll in Form (Bassermann, 64 Seiten)

56.) Geflügel (Hardcover, Neuer Honos Verlag, 160 Seiten)

57.) Natürlich süßen mit Agavensaft, Dattelsirup, schwarzer Melasse & Co - Die besten Rezepte zum Kochen und Backen - Mit Nährwerttabelle - Leben mit der Natur (Ludwig Verlag, 95 Seiten)

58.) Das Beste aus dem Garten - Gemüserezepte - 180 Rezepte mit 330 Farbfotos - (Hardcover, Zabert Sandmann, 128 Seiten)

59.) Dinkel-Kochbuch - Über 200 erprobte Rezepte (Heilige Hildegard, Econ, 222 Seiten)

60.) Backen süß und herzhaft - 100 Rezepte aus der Brigitte (Goldmann, 64 Seiten)

******\"ältere\" Bücher, gut bis sehr gut erhalten, teils mit Gebrauchsspuren:*******

61.) Kostbarkeiten für den Weihnachtstisch - Über 350 Rezepte von Gerlinde und Hans-Dietrich Marzi (Hardcover, 192 Seiten)

62.) Pfeffernuß und Mandelkern - 150 Rezepte für alte und neue Weihnachtsbäckerei (Heyne Verlag, 172 Seiten)

63.) Betty Bossi - Fernöstliche Spezialitäten aus China, Thailand, Indonesien (Ringbuch, 160 Seiten)

64.) Betty Bossi - Dessertträume - Desserts, die sicher gelingen (Ringbuch, 160 Seiten)

65.) Betty Bossi - Kuchen, Cakes & Torten - Rezepte die sicher gelingen (Ringbuch, 156 Seiten)

66.) Betty Bossi - Schnelle Küche mit Pfiff - Rezepte die sicher gelingen (Ringbuch, 152 Seiten)

67.) Heiße Partysuppen (Hardcover, Ricarda Nolte, 96 Seiten)

68.) Dr. Oetker Partyrezepte ohne Fleisch (Hardcover, 160 Seiten)

69.) Pfannkuchen, Crepes & Co - süß und pikant (Hardcover, Vehling Verlag, 142 Seiten)

70.) Kulinarische Köstlichkeiten - Vollwert (Ledereinband, Sigloch Edition, 222 Seiten)

71.) Die vegane Küche - 150 vegetarische Rezepte für alle, die ganz auf tierische Produkte verzichten wollen (Heyne, 190 Seiten)

72.) Schnelle Kuchen - Meine besten Rezepte (Hardcover, Hans Kaiser, 80 Seiten)

73.) Kartoffeln - Gourmet-Variationen zu einem klassischen Thema (Hardcover, Bodo A. Schieren, 218 Seiten)

74.) Vegan genießen - Vollwertige Rezepte aus nah und fern (Hardcover, Pala Verlag, Suzanne Barkawitz, 187 Seiten)

75.) Dr. Oetker - Marmelade (Hardcover, Moewig, 94 Seiten) Achtung: vorn im Buch mit Widmung)

76.) Kochen mit Geist - 270 Rezepte zum Flambieren (Hardcover, 190 Seiten)

77.) Dr. Oetker Kochbuch - Grundrezepte für die gute Küche (Hardcover, 255 Seiten)

78.) Das Backbuch (Hardcover, Verlag für die Frau - aus DDR-Zeiten, 144 Seiten)

79.) Kuchen schnell gemacht (Falken, 62 Seiten)

80.) Kochen leichtgemacht (Hardcover, Burda, 390 Seiten)

81.) Dr. Oetker - Das grosse Buch vom Backen - (Hardcover, 451 Seiten)

82.) Küchenbuch - Ratgeber für junge Leute (Verlag für die Frau, noch aus DDR-Zeiten, 288 Seiten)

83.) Lehr- und Lernbuch aus DDR-Zeiten, mit einer Menge von Mixgetränken (Fachbuch-Verlag Leipzig, 196 Seiten - Buch mit deutlichen Gebrauchsspuren, da sehr alt!)

84.) Fasten mit Obst und Gemüsesäften (Falken, 100 Seiten)

85.) Kulinarische russische Originalgerichte - Zu Gast bei Freunden (Hardcover mit Schutzumschlag, Verlag der Frau, DDR, 310 Seiten)

86.) Vollwertkost - gesunde Küche - Über 150 Rezeptideen für die ganze Familie (Hardcover, Pawlak Verlag, 140 Seiten, Achtung: es handelt sich hierbei um ein Exemplar das ich mal aus einer Bibliotheken-Auflösung erworben habe!)

87.) Dorothea\'s Backgeheimnisse (Hardcover, 427 Seiten)

88.) Dorothea\'s Kochgeheimnisse mit Pfiff (Hardcover, 444 Seiten)

89.) Backen - köstlich wie nie - Das große GU Bildbackbuch (Hardcover, 237 Seiten)

90.) Vollwertküche - Über 120 vegetarische Rezepte (Hardcover, GU, 140 Seiten)

91.) Vegetarisch leicht & schnell - Die schönsten Rezepte aus aller Welt (Hardcover, AT Verlag, 174 Seiten)

92.) Dr. Oetker - Küchen-Bibliothek - Puddinge, Cremes und andere Desserts (Hardcover, 190 Seiten)

93.) Dr. Oetker - Küchen-Bibliothek - Köstliche Kleinigkeiten, morgens, zwischendurch und abends (Hardcover, 190 Seiten)

94.) Dr. Oetker - Küchen-Bibliothek - Torten und Plätzchen (Hardcover, 190 Seiten)

95.) Dr. Oetker - Küchen-Bibliothek - Festliche Küche (Hardcover, 190 Seiten)

96.) Dr. Oetker - Küchen-Bibliothek - Suppen, Eintöpfe, Aufläufe (Hardcover, 190 Seiten)

97.) Martina Meuth & Bernd Neuner-Duttenhofer - Das Kochbuch - Die 700 besten Rezepte der internationalen Küche (Hardcover, 762 Seiten)

98.) La mia trattoria - Kleine Gerichte - Piatti unici (Hardcover, 126 Seiten)

99.) La mia trattoria - Vorspeisen - Antipasti (Hardcover, 126 Seiten)

100.) Frau Antjes großes Kochbuch (Hardcover, 180 Seiten)

Fertig Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2003 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmayer33 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.09.2003
105 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

falls Du niemanden findest, der Dir alle Buecher auf einmal abnimmt, waere ich an einigen sehr interessiert.

Gruessle

Gundi

Vom 25.12.2003 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berghexe35 Küchenjunge

Mitglied seit 26.12.2002
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Annett,
ich würde dir deine Bücher zusammen abnehmen, ist für mich für den Flohmarkt, aber nur zum Teil, interessant. Sag mir, wieviel du haben willst dafür?
Der versand mit El Rapido kommt betimmt am Billigsten. Wenn es aktuell werden sollte, frag ich mal nach.
Melde Dich!
Liebe Grüße aus Bayern
Berghexe

Vom 28.12.2003 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kira64 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.255 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Berghexe,

welche wären denn für deinen Flohmarkt nicht interessant? An einigen der Exoten bin ich auch interessiert. Vielleicht brauchst du ja gerade die Bücher nicht, an denen Gundi und ich Interesse haben? Wenn Annett will, könnte sie zwei Päckchen machen und Gundi und ich treffen uns dann. Wir haben\'s ja nicht so weit Lachen

LG
Kira

Vom 28.12.2003 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berghexe35 Küchenjunge

Mitglied seit 26.12.2002
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Kira,
also, auf die folgenden Nummern könnte ich gerne verzichten.
Pfeil nach rechts1, 2, 3, 4, 5, 6, 10, 11, 13, 15, 16, 17, 18, 22, 24, 25, 27, 29, 30, 31, 34, 36, 37, 38, 39,
41, 42, 44, 48, 51, 55, 56, 57, 83, 85, 90, 98 und 99. Pfeil nach links
Wäre Euch damit geholfen?
Hat sich Annett bei Euch schon gemeldet?
LG Lächeln
Berghexe

Vom 30.12.2003 03:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Styrianbacon Küchenjunge

Mitglied seit 23.05.2003
185 Beiträge (ø0,06/Tag)
hätte gern No. 41 & 42 falls die über sind und sie jemand nach österreich schicken würde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.12.2003 03:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Styrianbacon Küchenjunge

Mitglied seit 23.05.2003
185 Beiträge (ø0,06/Tag)
hätte gern No. 41 & 42 falls die über sind und sie jemand nach österreich schicken würde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.12.2003 03:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Styrianbacon Küchenjunge

Mitglied seit 23.05.2003
185 Beiträge (ø0,06/Tag)
sorry irgendwie 2x aber der server hat irgendwas

Vom 04.01.2004 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tin007 Smutje

Mitglied seit 07.10.2002
248 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Für mich sind Nr. 3, 16, 17, 31, 36 und 37 interessant.
Wenn diese Bücher abgegeben werden, bitte eine KM. (Bin vom 09.01. - 17.01.04 im Urlaub)

LG Tin007

Vom 05.01.2004 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmayer33 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.09.2003
105 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hy Kira,

das ist eine gute Idee Lächeln

Gruessle
Gundi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: