Wie heissen die Dinger wo Fett von Sosse getrennt wird ?

16.12.2003 17:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal

Mitglied seit 23.08.2003
2.442 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo,

ich steh mir gerade super auf der Leitung........

Ich suche so ein Kännchen wo (z.B. bei Geflügel) der Fond vom Fett getrennt wird.
Wie nennt man die \"Dinger\" ???

Danke
Chantal

16.12.2003 17:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evlys

Mitglied seit 21.11.2002
2.330 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo Chantal,

bei meiner - von Fackelmann - steht auf der Verpackung:
Fett-weg-Kanne

Von anderen Firmen heißen sie Fett-trenn-Kanne.

Grüße Evlys

17.12.2003 08:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwuggeline

Mitglied seit 17.11.2003
721 Beiträge (ø0,18/Tag)

hallo chantal,

ich hab auch schon die bezeichnung fett-trenn-sauciere gelesen. neulich war bei tchibo eine im angebot, die habe ich schon seit 1 jahr und bin zufrieden damit. sie ist allerdings etwas klein, für literweise zu entfettendes also nicht zu gebrauchen. aber für den normalen gebrauch reicht sie völlig aus....

LG
zwuggeline

17.12.2003 11:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal

Mitglied seit 23.08.2003
2.442 Beiträge (ø0,6/Tag)

dankeschööööööön

chantal

20.01.2004 11:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

costea1

Mitglied seit 08.01.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)

hallo chantal!
wenn der Beitrag nicht zu spät...
Das Ding heißt Dekanter (dekantieren = absetzen), und funktioniert am besten mit einem Triechter, durchsiechtig, eventuel mit einem Hahn versehen, (oder ein schlauch und eine Kleme).
Ist die biligste Lösung!
Gruß, costi Lachen

27.01.2004 01:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa

Mitglied seit 23.12.2003
2.184 Beiträge (ø0,56/Tag)

Wow, costea, DAS ist mal eine gute Idee, Trichter, Schlauch, Klemme...

Hätte von mir kommen können...

Ich bin jedesmal beim Soßenentfetten am Verzweifeln.. aber das hört sich super an. Wird gleich morgen besorgt.

Danke

Monika Lachen Lachen Lachen

01.02.2004 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernsteinfieber

Mitglied seit 24.10.2003
305 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallöle,
bei Ebay wird die Fett weg Kanne unter dem Mitgliedsnamen \"maaj-shop\" angeboten. Vielleicht konnte ich helfen.

LG
bernsteinfieber

10.02.2004 11:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernsteinfieber

Mitglied seit 24.10.2003
305 Beiträge (ø0,08/Tag)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de