Suche alle Arten von alten Koch- und Backbüchern aus Großmutters Zeiten...
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
ich suche immer ältere, gerne auch handgeschriebene Kochbücher aus "Großmutters Zeiten", also Bücher, die vielleicht den Müttern oder eventuell sogar Großmüttern der User gehört haben und die aus irgendwelchen Gründen nicht mehr oder nicht benötigt werden. Sollte es sich um handschrifltiche Aufzeichnungen handeln: Sütterlin-Schrift ist kein Problem für mich. Ich suche die Bücher nicht, um sie auf irgendwelchen Märkten weiter zu verkaufen, sondern aus Sammlerleidenschaft und Freude an alten Rezepten. Da mir leider spontan nichts zum Tauschen einfällt, bzw. ich eigentlich nichts von meinen Kochbüchern weggeben möchte Sollte sich nun also jemand angesprochen fühlen, bitte ich um kurze Zuschrift, gerne auch per PN. Eine Vorstellung wegen des Preises wäre auch schön. Ich hoffe, ich werde so fündig. Einen lieben Gruß, Katha |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
habe hier zwei alte "Schwarten" Meisterwerk der Speisen und Getränke von Dr. P. M. Blüher von 1900. Illustriertes Kochbuch von Marn Hahnn aus dem Jahr 1920 ist das alt genug? lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angelika,
ja, super! Genau sowas suche ich...! Was hattest Du Dir denn preislich vorgestellt? Würde sie wirklich gerne haben... Lieben Gruß, Katha |
||||
|
|||||
|
|||||
hmm, ich schreibe dir ne KM
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
@angelika2603: die Frau heißt Mary Hahn und ist ne ganz berühmte Kochbuchautorin
LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
@elderberry, thanks. da das in altdeutscher Schrift gedruckt ist, habe ich das falsch gelesen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt, wollte ich Dir auch noch schreiben- aber nun weißt du es ja schon.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2010 |
Hallo, ich bin ziemlich neu hier und habe mich noch nicht ganz durchgelesen. Alte Kochbücher ist auch mein Thema. Ich habe mir in den letzten 20 Jahren ein kleines privates Museum eingerichtet mit alten hauswirtschaftlichen Geräten und auch alten Kochbüchern. Eben alles was zu einem (hauptsächlich bäuerlichen) Haushalt gehörte. Bei den alten Kochbüchern faszinieren mich die oft üppigen Rezepte aber auch wie man Reste verwertet hat. Und natürlich die damaligen Haushaltsgeräte.
@Kathawillwas: Hättest du das eine oder andere Buch doppelt? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mietz-mietz,
leider hab ich keine Bücher doppelt. Aber sollte das mal so sein, melde ich mich bei Dir... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hallo
auch ich sammle leidenschaftlich alte Kochbücher, werde nächste Woche mal meinen Bücherschrank durchforsten und eine Liste der abzugebenden Schätzchen einschreiben. Bin zur Zeit im Umzugsstress, deshalb dauert es etwas........................................... ich sammle auch alte Dr Oetker Bücher, hat vielleicht jemand auch an diesen Interesse ? servus hemmingway2 Wer immer mit dem Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, generell schon, käme etwas auf die Titel an. Lieben Gruß aus dem stürmischen Saarland,
Katha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Ich verschiebe Dich ins richtige Forum - auch der Kauf von Kochbüchern gehört dorthin.
Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
hallo hemmingway2,
meine Oma hatte ein Backbuch von Oetker mit dem ich in den 70gern gerne gebacken habe... leider ist es verschollen... vermutlich von meinem Bruder entsorgt, da es n bissel auseinander ging Liebe Grüße Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2010 |
Hi Elmsörnchen
Dr. Oetker-Koch-/Backbücher aus den 60/70ern wurden teilweise in den letzten Jahren nachgedruckt, ich habe mir selbst so eines gekauft, weil mein Schulbackbuch verschütt ist. Z.B "Backen macht Freude" - das Original - ISBN 3-453-21315-7. Hat 8,95 Euro gekostet. LG Carin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo,
ich habe noch eine Kochzeitschrift Großmutters Leibspeisen. Ist einmal durchgeschaut und dann im Schrank verschwunden. Bei Interesse bitte PN an mich lg B-mauki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2008 |
Hallo an alle interessenten ich habe noch sehr viele alte Koch und Backbücher,wer interesse haben sollte kann sich gerne per Km bei mir melden lg
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.