neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

DER BESTE BASMATI REIS

Vom 15.11.2003 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aton Smutje

Mitglied seit 26.10.2003
42 Beiträge (ø0,01/Tag)
Welcher ist der Basmatioreis den es gibt und wie zeichnet er sich aus ?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.11.2003 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felixseelig Smutje

Mitglied seit 06.07.2003
395 Beiträge (ø0,12/Tag)
Der Basmatireis den es gibt zeichnet sich durch seinen besonderen ...Wohlgeschmack aus

Vom 15.11.2003 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aton Smutje

Mitglied seit 26.10.2003
42 Beiträge (ø0,01/Tag)
Bitte gehen Sie direkt auf die Frage ein!
Ich habe gefragt welcher Basmatireis der beste ist und Sie antworten mir,
dass er einen besonderen Geschmack hat.
Das ist so eine sinnlose Antwort, als ob ich fragen würde wann ist es grün an der Ampel und Sie antworten würden es ist grün, wenn die Ampel grün leuchtet.
Da denk ich mir nur \"ach ne\"
Ich möchte Reisname, Herkunft etc. wissen !
Es gibt Basmatireis der ist kleiner als ein anderer und riecht besser als ein anderer je nachdem,
wenn Sie verstehen was ich meine?!

Vom 15.11.2003 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia_h Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2003
897 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

am besten schmeckt mir der Basmatireis von Tilda. Der kommt aus dem Himalaya und duftet schon beim kochen ganz toll .....
Ich kaufe ihn immer im Asialaden im 5 Kilo-Sack!
Billig ist er allerdings nicht.

Claudia

Vom 15.11.2003 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aton Smutje

Mitglied seit 26.10.2003
42 Beiträge (ø0,01/Tag)
das ist doch mal eine vernümpftige aussage!
noch mehr empfehlungen von anderen bitte

Vom 15.11.2003 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Oh Aton,

Dein letztes Wort ist \"bitte\".
Bin ja total überrascht!!

ohne Gruß!

Vom 15.11.2003 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frosch18  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
438 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo aton!

Wo bitte sehr steht in der Anfrage das der \"beste Basmatireis\" gesucht wird den es gibt.

Originalanfrage: Welcher ist der Basmatioreis den es gibt und wie zeichnet er sich aus ?

Die erste Antwort war durchaus korrekt auf die offenbar unkorrekt gestellte Frage.

Aber was solls

Schönen Tag noch!

Gruß Kerstin

Vom 15.11.2003 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,9/Tag)
1. [Platzhalter für Anrede)

2. Ich finde bei der großen Auswahl an Basmati Reis sollte man sich einfach mal
druchprobieren, vieles ist geschmackssache, ich finde da sollte jeder seinen eigenen Favoriten
rausfinden.

3. [Platzhalter für Gruß]

Alexandra

4. Dies gehört ins Forum Zutaten.

Vom 15.11.2003 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.391 Beiträge (ø4,85/Tag)
Werter Herr aton,

zu meinem größten Leidwesen muß ich gestehen, dass ich mich Ihrer `wissenschaftlich´
ambitionierten `Hobbykoch´-Frage nach \"basmatio-Reis\" nicht gewachsen fühle.

Auch dürfte es sehr schwierig sein, eine Ihnen genehme \"vernümpftige aussage\" zu der äußerst
einfühlsam gestellten Zusatzfrage \"Ich möchte Reisname, Herkunft etc. wissen!!\" zu treffen.

Immerhin fühle ich mich -in Grenzen, versteht sich- zu der Aussage befähigt, dass das Wort
\"Basmati\" -übersetzt in die wunderschöne deutsche Sprache- \"Duft\" bedeutet, mithin dieser
Reis sogenannter \"Duftreis\" ist.

Sollte daher Ihnen offerierter Basmati-Reis, gleich welcher Korngröße!, einen unangenehmen
Geruch verströmen, so dürfen Sie ihn getrost und energisch als \"Fälschung\" zurückweisen und
sollten dieses Etablissement künftig meiden; man weiß Ihr wissenschaftlich fundiertes
Hobbykoch-Tum dort offensichtlich nicht genügend zu würdigen - derlei haben SIE nicht
nötig!!

Basmati-Reis -auch dies darf ich als gesichertes Wissen in Anspruch nehmen und hiermit
weiterreichen- gedeiht im übrigen ausschliesslich an des Himalaya höheren Hängen, mit
Ausnahme des nunmehr in den USA für den Konzern \"Rice Tec\" patentierten Hybrid-Reis gleichen
Namens.

Bezüglich des Geschmacks stellt sich das Problem, dass sich hierüber -auch und gerade in
Bezug auf Reis, speziell Basmatireis- nicht streiten läßt. Weshalb ich zu Ihrem Dilemma:
\"Es gibt Basmatireis der ist kleiner als ein anderer und riecht besser als ein anderer\"
ebenfalls keine fundierte Stellung nehmen kann; Ihr nachgeschobenes \"je nachdem\" erschwert
eine korrekte Bewertung zusätzlich und relativiert ja Vieles, nicht?

Bedauerlicherweise wird es sich daher kaum vermeiden lassen, dass Sie für eine geraume Zeit
das \"wissenschaftlich\" zugunsten eines ausführlichen hobbykochtechnischen Feldversuchs
hintan stellen, oder -mit treffenderen Worten-:

heb´ gefälligst Deinen Hintern und probier das selbst aus!! Wenn Du allerdings sooo kochst,
wie Du schreibst, dann \"Gut´ Nacht um Sechse\"- - -

........wenn Sie verstehen was ich meine?!

Mit der Ihnen geziemenden Hochachtung

!!hannnes!!

Vom 15.11.2003 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floh Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.434 Beiträge (ø0,64/Tag)
Oooh, !!hannnes!!,
das war deutlich und völlig richtig!

Mir hat es beim Lesen auch in den Fingern gekribbelt, ebenfalls eine \"nette\" Antwort auf die \"höfliche\" Anfrage zu geben, aber Deiner Antwort ist absolut nichts hinzuzufügen.

Ernste aber auch belustigte Grüße von
Floh *zwinker*

Vom 15.11.2003 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Styrianbacon Küchenjunge

Mitglied seit 23.05.2003
185 Beiträge (ø0,06/Tag)
lol bravo hannnes

Vom 16.11.2003 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shivalesen Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2003
1.898 Beiträge (ø0,59/Tag)
@all
war aton nicht der Gott, den Echnaton nach der \"Viel-Götterei\" mit ach und krach im alten Ägypten einführen wollte???...aber der ist ja auch irgendwann wieder in der Versenkung verschwunden.....

Jaja, die Götter sind auch nicht mehr das, was sie mal waren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
shivalesen

Vom 16.11.2003 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toenchen Smutje

Mitglied seit 13.11.2003
202 Beiträge (ø0,06/Tag)
Halllöchen,

bei mir im Laden wird nur Basmatireis von der Marke \"Tilda\" verkauft. Das ist meiner Meinung nach die beste Marke. Die Kunden sind sehr zufrieden mit diesem Reis.

LG
Toenchen

Vom 20.11.2003 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
Super Hannes,

bin beim Abspannen nach einem anstrengenden Abend hier her geraten und deine Abhandlung hat mich wieder wach gemacht.
Übrigens, mein Mann, Iraner, sagt immer, Basmati-Reis wäre ja ganz nett, aber mit dem Reis aus Nordpersien aus Raschd (ist bestimmt falsch geschrieben) könne sich nichts auf der Welt vergleichen.

Gruss Els\'chen

Vom 22.11.2003 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ricke! Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.03.2003
166 Beiträge (ø0,05/Tag)
Zitat:

Bitte gehen Sie direkt auf die Frage ein!

....Ich möchte Reisname, Herkunft etc. wissen !
Es gibt Basmatireis der ist kleiner als ein anderer und riecht besser als ein anderer je nachdem, wenn Sie verstehen was ich meine?! ....

Zitatende

Also verstehen tu ich´s zwar nicht, was der \"Herr\" meint,
aber ich geh da immer im HILTON oder im Rizz fragen.

Die wissen auch, warum eine grüne Ampel nicht rot ist und so....

Hoffe geholfen zu haben

Ricke

Vom 22.11.2003 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,9/Tag)
Vor allem find ich echt klasse,

daß er sich hier so oft zu Wort gemeldet hat.

GRRRRRR GRRRRRR Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 23.11.2003 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.543 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
ich habe hervoragende Erfahrungen mit dem reis von ORIZA gemacht. Bist du reif für diesen Reis...?
Bescheute Werbung, deshalb habe ich ihn auch lange nicht gekauft. Ich habe eine ganze Weile mich nur an Kochbeuteln versucht, weil der verdammt lose Reis am Topfboden klebte. Irgendwann bekam ich keinen Basmatireis im Beutel. Da musste ich dann doch Oriza kaufen. Seitdem kommen mir Keine Kochbeutel mehr ins Haus. Nicht nur von der Konsistenz, Duft und problemlosen Zubereitung ist dieser reis einfach ein Gedicht. Das gleich gild auch für die anderen Sorten.
Einfach mal ausprobieren. (
Übrigens: Ich arbeite NICHT für Oriza Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.11.2003 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
Ich schließe mich der \"Tilda\" Fraktion an, ich kaufe den auch immer im 5 kg Sack.

Gruß von Anja

Vom 12.12.2003 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmencita2002 Smutje

Mitglied seit 01.11.2003
1.955 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

Ich finde auch den Basmati-Reis von ORYZA am besten (auch die anderen Sorten sind superlecker).

LG Carmencita

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: