Suche kleine Oster-Lammform zu kaufen
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
ich suche eine ganz kleine Lammform, die so ca. 8-9 cm groß ist, zu kaufen. Ich habe bereits eine sehr alte (von 1805), hätte aber gerne eine zweite, weil ich sonst immer stundenlang Osterlämmer backe. Wer hat eine und würde sie mir verkaufen bzw. wer weiß wo ich so etwas bekommen könnte? Ich würde mich wahnsinnig freuen, weil ich schon jahrelang danach suche... vlg Melanie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Melanie,
die gab es in den letzten Jahren regelmässig bei Aldi . lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Katir,
bei Aldi Süd oder Nord? Aber wirklich so kleine, das wäre ja der wahnsinn! lg Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Nur zur Erklärung, ich suche so zweiteilige, die man dann mit diesen Ständerchen zusammemmacht und dann füllt und dann in den Backofen stellt.
Ich glaube, das habe ich jetzt sehr kompliziert erklärt, aber wer so eine hat, weiß was ich meine, oder? vg Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Melanie,
genau die meinte ich auch..und ich kaufe bei Aldi Süd. Gab es im Doppelpack..Hase und Lämmchen.Und die Formen sind größer von aussen...aber der Hase und das Lämmchen sind nicht so groß So in etwas waren die auch.. http://www.amazon.de/Zenker-2006-Lamm-Backform/dp/B000F4AS4E katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Beim Hobbybäckerversand gibt es eine schöne kleine Lammform, wo das Lämmchen sitzt und den Kopf etwas auf die Seite dreht, die ist klein, es geht ca 1/4 Liter Teig rein. Es ist auch eine Form zum Zusammenbauen, ich hab davon auch mehrere, weil eine viel zuwenig ist. Ich schaue mal ob ich ein Bild finde. Ja, ganz vorne das eingepackte ist so eines vom Hobbybäckerversand.
Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rosalilli,
vielen Dank für deinen Tipp! Habe grade nachgesehen beim Hobbybäcker, da kann ich aber nur eines finden, in das 1/2 l Teig reingeht. Ist es das? Weil ein kleineres finde ich nicht! vlg Melanie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine