Suche große Flaschen oder Gefäße zum Liköransetzen!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2007 |
ich möchte mich dieses Jahr zum ersten Mal mit Likör machen probieren und habe dafür noch kein Equipment. Habe schon auf einigen Trödelmärkten bei uns geschaut und eine große (ich schätze 5l) Flasche gefunden...das reicht aber lediglich für eine Sorte!! Kann mir jemand sagen, wo ich so große, verschließbare Gefäße bekommen kann, oder kann mir jemand so etwas verkaufen Außerdem suche ich Einmachgläser...das können auch normale Champignon-, Marmeladen-, Gurkengläser oder sonstige sein!! Bilder können wir gerne per E-Mail austauschen. Freue mich auf eure Angebote und verbleibe bis dahin Mit herzlichen Grüßen clara229 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Moin Moin
ich hätte für dich 3 Einmachgläser, neu! Hätte dafür gerne getauscht oder abgekauft, über Preis lässt sich reden! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo dara229,
ich nehm zum Liköransetzen Milchflaschen aus Glas , sind nicht so unhandlich wie die großen Ballons (die bekommst Du über den Laborfachhandel) . LG viechdoc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo Clara,
Versuch mal bei www.flaschen.de ,hier kannst du direkt einkaufen, große kleine viele schöne Flaschen. Ausserdem auch über den Winzer-Bedarf. LG Ruth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo und danke erstmal für die interessanten Antworten!!
@FöhrerGirl: danke für dein Angebot, habe mir heute bei Ebay Gläser bestellt. Ich denke, damit werde ich über die Marmeladen-Saison kommen!! @viechdoc: super...da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Das mit den Milchflaschen werde ich sicher probieren!!! Vielen dank für den wirklich guten Tipp @rmeute: auch das mit dem Winzer-Bedarf liegt mein mir sehr nahe, ich wohne am Rhein und da gibt es einige Winzerein wo ich mal fragen könnte! Super!! Man lernt eben doch nie aus und ich bin froh und dankbar hier in eine so erfahrene Rund gefragt zu haben Ich wünsche noch einen schönen Abend und bin natürlich für weitere Anregungen und Tipps offen und dankbar!! Liebe Grüße clara229 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2006 |
Hallöchen,
ich hab noch einen kleinen Tip für Dich. Wenn ich wirklich eine große Menge ansetze, mache ist das wie mit meinem Essig in einem großen Kanister vom destillierten Wasser, ich glaube, 5 Liter fassend. Sonst nehme ich auch die Glasflaschen von Saft oder Milch. Liebe Grüße,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo Clara,
ich nehme der großen Öffnung wegen Punika-Flaschen. Das heißt, ich gehe in die Annahmestelle für Leergut und gebe keine leeren Flaschen ab sondern kaufe mir Kisten mit leeren Flaschen. Die kennen mich dort schon und schauen mich auch nicht mehr an wie ein D-Zug LG Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo Clara,
ganz vergessen habe ich, dass ich für den Liköransatz die Liter-Flaschen bevorzuge, da sie leichter handhabbar sind. Schwenke doch mal täglich eine volle 5-Literflasche - die ist einfach tierisch schwer und ich hätte Angst den ganzen Kladeradatsch runterzuschmeißen. Außerdem habe ich so immer die Sicherheit, dass wenn mit einer Flasche was nicht in Ordnung ist, dass wenigstens nicht alles im Eimer ist. LG Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Servus ihr Lieben
@schinkenspicker: das mit dem 5l-Kanister ist auch eine gute Idee, aber ich wollte es schon in Glasflaschen ansetzen...nicht dass die Plastik irgendwelche Weichmacher oder andere eklige Sachen freisetzt @Pferdefutter: das mit den Punika-Flaschen habe ich schon mit Essig und Öl gemacht, ist auch noch eine Idee, vor allem passt mehr rein als in eine Milchflasche...und das mit dem leeren Pfandkasten kaufen ist eine eine niedliche Idee...ich trinke Punika gerne, obwohl es doch ganz schön süß ist!! Und das mit den unterschiedlichen Ansätzen wegen der Sicherheit habe ich mir auch schon überlegt...also werden wohl noch einige Punikas daran glauben müssen. Wenn die Menge mehr als 1,5l sind setzte ich in einem Eimer an und fülle dann ab!! Vielen Dank an alle!!!!!!!! Liebe Grüße clara229 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine