neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche: schönes Grundkochbuch...so wirklich von Anfang an...

Vom 27.01.2008 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

da mein Sohnemann seine erste eigene Wohnung hat und ich ihn nicht mehr bekochen kann möchte ich nachfragen, ob jemand ein gutes Grundkochbuch günstig abzugeben hat.

Er hat schon Ambitionen mal selber zu kochen, hat letztens von sich aus mal Putenschnitzel gemacht, aber so lange er bei Mama wohnte hat er sich für nichts interessiert. Nun merkt er, dass Doseneintopf jeden Tag nicht so der Hit ist.

Daher würde ich ihm gerne ein ansprechendes Grundkochbuch schenken in dem einfache aber leckere und gut nachvollziehbare Rezepte stehen.

Vielleicht möchte einer der fortgeschrittenen Köche eins abgeben.

LG
Sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.01.2008 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo Sabine!

In unserer Familie gabs das Kochbuch von Roland Göök. Und es ist heute noch aktuell.

Bekommt man schon preiswert bei Ebay. Mit einer hübschen Widmung ist es eine Anschaffung fürs Leben!

Da wird jeder Schritt erklärt, damit können Laien wirklich umgehen. Und die Rezepte sind "Hausrezepte".

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 27.01.2008 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frohsdorf Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2007
312 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo sabine!

der göök is schon super, aber ob der einen jungen mann nicht anschreckt??
ich kenn eines von gu das nennt sich "basic cooking" da steht alles drinn was mann (frau) so am anfang wissen sollte - ist stylish und cool aufgemacht und wird bei uns in der buchhandlung gerne von studenten gekauft! außerdem kann man es bei bedarf erweitern - es gibt noch basic baking, italien, indian, asian basics alle in einzelbänden!
also ich würd sagen schaus die mal in einer buchhandlung an!

lg
frohsdorf

Vom 27.01.2008 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bitterbe Tellerwäscher

Mitglied seit 06.12.2006
55 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Sabsa,

ich hab hier noch ein praktisch ungebrauchtes Buch, das sich

Kochen Die neue große Schule nennt. Vielleicht hast du es schon mal irgendwo gesehen. Vorne drauf ist ein Löffel mit roter Sosse abgebildet.

Darin ist von A-Z alles genau erklärt und auch mit reichlich Bildern versehen. Für einen Anfänger sind die verschiedenen Zubereitungsarten von Gemüse, Fleisch, Geflügel, Fisch, Kartoffeln, Reis usw. bestens dargestellt.

Wenn Du interesse hast, ich würde es für 7 Euro plus Versand abgeben.

LG
Andrea

Vom 27.01.2008 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

danke für die Rückmeldungen.

Ich schlage bei dir, Andrea zu. Schicke dir eine KM.

LG
Sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: