Querflöte gesucht! Wer verkauft seine oder kennt jemanden...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Unsere Tochter (7) lernt seit Anfang September Querflöte und wie sich herausgestellt hat, ist sie enorm begabt - das hat sie natürlich von mir Wir suchen jetzt nach einem eigenen Instrument für sie und haben uns nach Testphasen für eine Yamaha entschieden. Unser Trauminstrument wäre eine mit offenen Ringklappen und einem Kopfstück aus Vollsilber. Natürlich wissen wir, dass man zu unserem Limit von € 580.- nicht alles haben kann und nähmen auch Abstriche in Kauf. Wichtig wäre uns allerdings wenigstens ein Mundloch aus Vollsilber. WeitereDetails: C-Stimmung, vorgezogenes G, E-Mechanik. Ich glaube vertrauensvoll an die Community und würde mich freuen, wenn sich jemand meldet oder es jemandem sagt, der jemanden kennt, dessen Freund von seinem Cousin einen Nachbarn hat, dessen Schwägerin etc. .....das möchte ich jetzt nicht ad absurdum treiben, Ihr wisst, was ich meine... Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich einmal bei allen bedanken, die mir/uns schon so oft geholfen haben! Ich freue mich, dass es diese Plattform gibt und wünsche Euch allen für das kommende Neue Jahr alles erdenklich Gute und persönlich viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen für alle Vorhaben! LG, Starritu. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2003 |
Hallo,
warum gest du nicht in ein Musikgeschäft und least so eine Flöte, kostet nur einen Bruchteil pro Monat und irgendwann Hast du die Flöte zusammen, da ist auch normalerweise Kundendienst etc dabei! LG Kimble An manchen Tagen verliert man, an anderen Tagen gewinnen die anderen!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo, Kimble,
an den sog. "Mietkauf" habe ich auch schon gedacht. Man kann das Instrument aber nur für 6 Monate mieten und muss dann den Rest zahlen. Wobei man da dann auf einen noch höheren Preis kommt. So funktioniert das jedenfalls in den Musikgeschäften hier im Raum München, bei denen ich mich erkundigt habe. Trotzdem "Danke" für den Hinweis. LG und für 2008 alles erdenklich Gute, Starritu. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Mietkauf ist nach meinen Erfzhrungen nicht gerade günstig - aus dem von Surritu genannten Grund...
da ihr aber sehr präzise Vorstellungen habt würde ich versuchen, über den Musikhandel zu gehen - die verkaufen ja auch gebrauchte Instrumente... mir hat ein Händler das Wunschsaxophon für meinen Sohn gebraucht besorgt, war vielleicht etwas teurer als von privat, dafür aber alle Klappen etc generalüberholt und Garantie... was wir am Saxophon auf die Weise gespart haben, haben wir dann in ein teures Mundstück investiert...was sich unterm Strich wirklich lohnte... viel Glück beim Suchen... slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Moin, meine Kids sind in einer Schulbigband und ueber die haben wir die Instrumente (Tuba, Queerfloete von yamaha....) geleast so lang wir nicht wissen ob sie das auch fuer immer haben wollen. ca 40 Euro pro Monat ist das etwa.
Liebe Gruesse Christian |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine