neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

? ? Wikinger Schach - wer kann mir eine Spielanleitung mailen ? ?

Vom 04.10.2007 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mewalter Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2006
924 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe ein Wikinger Schach Spiel "KUBB" geschenkt bekommen. Leider gab es dazu keine Spielanleitung. Ich habe schon gegoogelt, aber bin nicht fündig geworden. Kann mir hier jemand helfen und hat eine Spielanleitung für mich?

Vielen lieben Dank und viele Grüße
mewalter
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.10.2007 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro Hendlgriller

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

eine schriftliche Anleitung habe ich auch nicht, aber ich weiß, wie man es spielt.

Man steckt ein Spielfeld ca. 9 x 5 Meter ab (Größe ausprobieren, bei Kindern kleiner, bei guten Werfern eventuell größer). An den Grundlinien der kurzen Seiten stellt man verteilt die eckigen Klötze auf. Der "König" (der mit der Krone) kommt genau in die Mitte des Spielfeldes. Jede Mannschaft erhält 6 Wurfhölzer (die runden) und stellt sich hinter ihre Grundlinie.

Mannschaft A wirft nun abwechselnd (bei nur 2 Spielern muss einer 6 mal werfen) die Wurfhölzer auf die gegnerischen Klötze, um sie umzuwerfen. Umgeworfene Klötze muss Mannschaft B dann von ihrer Grundlinie aus in die Hälfte von Mannschaft A werfen, da werden sie aufgestellt. Trifft man mit einem Klotz einen, der da schon liegt, werden die beiden als ein Turm aufgebaut.
Bevor sie nun auf die Klötze an der Grundlinie werfen, müssen sie erst diese eingeworfenen treffen.

Gewonnen hat die Mannschaft, die als erste sämtliche Klötze des Gegners umgeworfen hat. Wird der König umgeworfen, ist das Spiel sofort beendet, die Mannschaft des Königmörders hat verloren.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich bei mir.
Asro

Vom 04.10.2007 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Hhm - wenn du gegooglet hast, dann hast du sicher auch diese Seite gesehen, oder?

de.wikipedia.org/wiki/Kubb

Gruß von xantula

Es genügt nicht, keine Meinung zu haben...man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken! (Karl Kraus)

Vom 04.10.2007 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mewalter Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2006
924 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,
vielen Dank. Also auf Wikipedia hätte ich ja auch kommen können. Aber ich habe unter Google lauter Spielverkäufe gefunden und war nur gefrustet.
Vielen lieben Dank und viele Grüße
mewalter

Vom 04.10.2007 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Dann mach ich hier mal dicht! Na!

Gruß, scharly

\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: