Mohnquetsche bzw. Mohnmühle gesucht =)
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Ich bin auf den Mohn- Geschmack gekommen =) Und mein Freund (schon langjähriger Mohnliebhaber) meint nun, dass der Mohnkuchen noch besser schmeckt, wenn man den Mohn frisch mahlt. Nun also meine Frage: Hat irgendwer eine Mohnmühle oder -quetsche in seinem/ihrem Haushalt ungenutzt herumliegen, die er/sie nicht mehr benötigt und preisgünstig abgeben möchte? Das wäre sooo toll Würde mich total freuen, wenn sich jemand melden würd Liebe Grüße, Carina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo Carina,
die Mohnmühlen bekommste inzwischen ganz günstig im Kaufhaus. Oder, Du kaufst Dir Mohn im Bioladen. Dort kannste ihn frisch gemahlen bekommen oder selbst mahlen. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Carina!
Ich besitze auch so ein Uralt - Modell, sieht aus wie ein kleiner Fleischwolf mit Handkurbel. Vielleicht findest Du so ein Ding auf einem Flomarkt? Viele Leute machen sich die Arbeit des Selbstmahlens nicht, und viele wissen überhaupt nicht, was man mit diesem kleinen Wolf macht. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo!
ich mahle den Mohn entweder in der Moulinette oder elektrischen Kaffeemühle LG rübchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo Carina,
ich habe meine Mohnquetsche ganz günstig bei Amazon gekauft Liebe Grüße Birgit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Hi ,
danke erstmal für die Antworten! Eine elektrische Kaffeemühle hätte ich zwar, aber die ist mir irgendwie zu schade. Meine Oma meinte, damit würde man sie ruinieren, da der Mohn ja ölhaltig ist. Also ich suche schon nach so einer richtigen Mohnmühle Also her mit den Angeboten Grüße, Carina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Sicher geht es mit einer elektrischen Kaffeemühle auch, aber sie muß schon ein Schlagwerk haben.
So, wie man auch Puderzucker damit machen kann. Denke aber, eine Quetsche, wie ein Mohnmühle ist einfach besser. @ Carina, viel Erfolg! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Carina,
das ist meine Mohnmühle: www.amazon.de/Westmark-11782260-Mohnm%C3%BChle Liebe Grüße Birgit
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
sehe gerade, dass sie richtige Seite nicht angezeigt wird. Also nochmal ein Versuch www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/303-1435459-1741037?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&initialSearch=1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=mohnm%FChle Ich habe gleich die erste Mühle und bin damit zufrieden... Liebe Grüße Birgit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2008 |
Hallo, meine Mohnmühle habe ich aus demMohnmühle Shop
war sehr günstig und ist auch schnell geliefert worden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
meine Mohn"mühle" habe ich bei ebay ergattert. lg sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine