neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mohnquetsche bzw. Mohnmühle gesucht =)

Vom 10.09.2007 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caribo Smutje

Mitglied seit 09.12.2004
259 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin auf den Mohn- Geschmack gekommen =) Und mein Freund (schon langjähriger Mohnliebhaber) meint nun, dass der Mohnkuchen noch besser schmeckt, wenn man den Mohn frisch mahlt.

Nun also meine Frage:

Hat irgendwer eine Mohnmühle oder -quetsche in seinem/ihrem Haushalt ungenutzt herumliegen, die er/sie nicht mehr benötigt und preisgünstig abgeben möchte? Das wäre sooo toll Lachen

Würde mich total freuen, wenn sich jemand melden würd Na!

Liebe Grüße,

Carina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.09.2007 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondscheinroeschen  Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
873 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Carina,

die Mohnmühlen bekommste inzwischen ganz günstig im Kaufhaus. Oder, Du kaufst Dir Mohn im Bioladen. Dort kannste ihn frisch gemahlen bekommen oder selbst mahlen.

Liebe Grüße

\"\"

Vom 10.09.2007 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo Carina!

Ich besitze auch so ein Uralt - Modell, sieht aus wie ein kleiner Fleischwolf mit Handkurbel.

Vielleicht findest Du so ein Ding auf einem Flomarkt? Viele Leute machen sich die Arbeit des Selbstmahlens nicht, und viele wissen überhaupt nicht, was man mit diesem kleinen Wolf macht.

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 10.09.2007 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.408 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

ich mahle den Mohn entweder in der Moulinette oder elektrischen Kaffeemühle YES MAN klappt prima Achtung / Wichtig

LG rübchen

Vom 10.09.2007 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
2.059 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Carina,

ich habe meine Mohnquetsche ganz günstig bei Amazon gekauft Lächeln

Liebe Grüße
Birgit

\"\"

Vom 10.09.2007 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caribo Smutje

Mitglied seit 09.12.2004
259 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi ,
danke erstmal für die Antworten!
Eine elektrische Kaffeemühle hätte ich zwar, aber die ist mir irgendwie zu schade. Meine Oma meinte, damit würde man sie ruinieren, da der Mohn ja ölhaltig ist.

Also ich suche schon nach so einer richtigen Mohnmühle Na! Das hab ich mir jetzt so in den Kopf gesetzt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also her mit den Angeboten Lachen

Grüße, Carina

Vom 11.09.2007 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Sicher geht es mit einer elektrischen Kaffeemühle auch, aber sie muß schon ein Schlagwerk haben.

So, wie man auch Puderzucker damit machen kann.

Denke aber, eine Quetsche, wie ein Mohnmühle ist einfach besser.

@ Carina, viel Erfolg!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 11.09.2007 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Carina,

das ist meine Mohnmühle:

www.amazon.de/Westmark-11782260-Mohnm%C3%BChle

Liebe Grüße
Birgit

\"\"

Vom 11.09.2007 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

sehe gerade, dass sie richtige Seite nicht angezeigt wird. Also nochmal ein Versuch traurig :

www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/303-1435459-1741037?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&initialSearch=1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=mohnm%FChle

Ich habe gleich die erste Mühle und bin damit zufrieden...

Liebe Grüße
Birgit

\"\"

Vom 06.05.2008 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FranzderFranke Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2008
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, meine Mohnmühle habe ich aus demMohnmühle Shop

war sehr günstig und ist auch schnell geliefert worden

Vom 06.05.2008 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.471 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

meine Mohn"mühle" habe ich bei ebay ergattert.

lg sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: