neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wo finde ich pop-art retro Stoffe?

Vom 27.12.2006 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mewalter Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2006
924 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich suche schon wie eine Kranke die ganze Zeit moderne Stoffe mit pop-art Muster retro 70\'er Jahre Design o.ä. Es soll flippiges Design sein.
Kennt einer von euch eine gute Adresse?
Vielen dank und viele Grüße
mewalter
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.12.2006 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tastentussi Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2006
151 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo mewalter, die Frage ist wieviel Stoff und wozu du ihn brauchst.
Tastentussi

Vom 27.12.2006 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tastentussi Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2006
151 Beiträge (ø0,07/Tag)
Noch mal Hallo...schau mal unter www.retrostoffe.de
Die Auswahl ist gut...aber die Preise Welt zusammengebrochen

Vom 27.12.2006 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mewalter Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2006
924 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,
oh, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Ich mächte damit Vorhänge oder Wandbehänge für meine Wohnung nähen. Also normale Mengen, ich bin kein Großkunde. Evtl. so 10 m.
Material ist nicht so wichtig. Ob dünnes Tüll oder schwerer Vorhang. Da bin ich noch flexibel, Problem bereitet mit derzeit noch das Design. Ich finde überwiegend überall immer nur klassische Ware. Blumen, Asia u.ä.
VG
mewalter

Vom 27.12.2006 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mewalter Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2006
924 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo tastentussi,

du bist ja perfekt. Genau so etwas habe ich gesucht. Vielen Dank, da werde ich stöbern. Wenn noch mehr so gute Tips kommen, werde ich bestimmt bald fündig. Danke
mewalter

Vom 27.12.2006 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mewalter Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2006
924 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hi,
leider sind dort die Preise echt heftig und die Stoffe sind alle nicht waschbar. Für Gardinen bzw. Vorhänge daher eher nicht geeignet. Die wasche ich schon gelegentlich.
Wer hat noch einen guten Tip?
VG
mewalter

Vom 27.12.2006 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mewalter Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2006
924 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hi,
www.stoffe.de/dekostoffe/retrostoffe/cid3_99p6.html
hier habe ich die gleichen Stoffe wie bei retrostoffe.de gefunden, nur günstiger, aber leider sind auch hier die Stoffe die mir gefallen nicht waschbar. traurig
vg
mewalter

Vom 27.12.2006 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aquesoussiren Küchenjunge

Mitglied seit 01.04.2005
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Schau mal bei http://www.Quiltzauberei.de da gibt es einfach alles!

Vom 27.12.2006 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.04.2005
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Da fällt mir noch ein, schau dich um nach Stoffen von den Designern Kaffe Fassett, Amy Butler und Prints Charming.

Die gibt es dort auch im Januar kommt ne neue Kollektion von Amy Butler raus :D

Vom 27.12.2006 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

ich weiß nicht so 100% ob es das Richtige ist, aber die Stoffe bei Ik*a finde ich total retromässig und preisgünstig. Guck doch mal auf die Internetseite oder in den Katalog. Alles wilde Muster, die ich noch aus den 70ern in Erinnerung habe.

LG
Sabine

Vom 27.12.2006 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.04.2005
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Bei Ikea immer schön vorsichtig sein Jajaja, was auch immer! Bluten aus, laufen mal ein und ein anderes Mal sind sie wieder nicht lichtecht. Wenn es lange halten soll, dann lieber was qualitativ hochwertiges z.B. aus dem Patchworkbereich oder aus einem Fachgeschäft für Gardinen als Meterware kaufen.

Wenn es eh nur einen Sommer hängen soll, dann egal - nimm Ikea

Vom 28.12.2006 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mewalter Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2006
924 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hi,
vielen Dank für eure Tips, da werde ich mal stöbern. Also Blumen suche ich nicht, eher so Linien, Kreise, Muster. Na mal sehen, ob ich dort was finde. Ja, waschen sollte der Stoff schon überstehen. Da es weis mit Farben sein soll, ist Farbechtheit und Waschbarkeit schon wichtig, sonst muß ich ja ewig neue machen, wenn die Wäche fällig wäre. Ich werde mal stöbern. hechel...
vielen Dank
mewalter

Vom 19.05.2009 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_heimwerker Tellerwäscher

Mitglied seit 19.05.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hi,

super Retro-Stoffe findest du auch unter Interieurstore.de - Originale Retro Stoffe

lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: