neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

SIEMENS GIGASET E150 - Seniorentelefon zu verkaufen!

Vom 22.11.2006 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martina_K Smutje

Mitglied seit 17.09.2005
180 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe ein Senioren-Telefon (DECT) zu verkaufen. Es handelt sich um ein Mobiltelefon

SIEMENS GIGASET E150

mit Anrufbeantworter, Freisprechen und Notruf-Funktion sowie Telefonbuch mit bis zu 30 Nummern und Namen. Details zum Telefon findet Ihr unter den folgenden Links:
Infos zum Telefon - 1
Infos zum Telefon - 2

Das Telefon wurde im Oktober 2006 bei Stiftung Warentest mit „gut“ (Note 2,4) bewertet; der Testsieger lag bei 2,0 bzw. 2,1.

Besonders schön ist, dass man bis zu vier Notrufnummern selbst festlegen kann und das Telefon ruft nach dem Drücken der beleuchteten Notruf-Taste die Nummern der Reihe nach an, bis jemand abnimmt. Es ist nicht so, wie bei manchen anderen Senioren-Telefonen, dass der Notruf ausschließlich an die Notrufzentrale weitergeschaltet werden kann. Die Notruftaste befindet sich an der Basis und am Mobilteil.

Weiterhin hat das Telefon große Tasten mit weitem Abstand, so dass es von älteren Menschen bequem bedient werden kann. Es ist wahlweise eine einfach lesbare Jumbo-Schrift einstellbar. Freisprechen sowie Lauthören/Mithören ist am Mobilteil und an der Basisstation möglich. Der Anrufbeantworter ist leicht über die großen Tasten des Mobilteils zu bedienen. Standby-Zeit bis 100 Stunden, Sprechzeit bis 15 Stunden.

Ich habe dieses Telefon Mitte Juli 2006 für meine Oma gekauft, die aber am 3. August ins Krankenhaus musste und nun leider verstorben ist.

Das Telefon war also nur etwa 2 Wochen in Benutzung. Ich habe es im Originalkarton mit Basisstation (mit Kabeln), Mobilteil (beides ozeanblau = dunkelblau), Trageclip, 2 NiMh-Akkus und Bedienungsanleitung. Die Rechnung liegt leider nicht mehr vor, aber auf dem Karton ist ein Aufkleber mit dem Aufdruck „29.05.2006 – DECT-TELEFON GIGASET E150 OZEANBLAU – 24 Monate Garantie“. Ich bin sicher, dass dies zur Geltendmachung von möglicher Garantieansprüche gegenüber SIEMENS ausreicht. Es war aber vollkommen funktionstüchtig, als ich es bei meiner Oma abgebaut habe.

Der empfohlene Verkaufspreis für das Telefon liegt bei 129,95 €. Ich biete es hier für 75 € zzgl. Versand (unversichert 3,90 € als Päckchen, versichert 6,90 €) an.

Bitte meldet Euch bei Interesse bei mir per KM. Es ist auch ein schönes Weihnachtsgeschenk, nicht nur unbedingt für Senioren!

Liebe Grüße
Martina

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: