neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Marmeladengläser / kleine Weckgläser

Vom 15.07.2006 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo zusammen!

Ich habe zwar wenig Hoffnung,aber ich versuche es trotzdem:

Ich suche Marmeladengläser und / Weckgläser bis 350 ml.

Eventuelles Porto und einen kleinen Obolus für Euch zahle ich gern.

Würde mich über eine KM oder eine Antwort hier im Forum freuen.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

wünscht Sun of Africa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.07.2006 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
2.600 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Sun of Africa,

genauso ging´s mir letzte Woche - ich war auf der Jagd nach Marmeladengläsern. Hab´ dann einfach im Bekannten-u. Verwandten-Kreis um Sammlung von Gläsern gebeten. Die haben mich echt damit gut versorgt. Versuch´s einfach, das ist der einfachste Weg.

L.G.,Sabinelina

Vom 16.07.2006 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claptongirl Smutje

Mitglied seit 05.07.2004
659 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber bei uns gibt es grad im Ratio ohne Ende Einmachgläser in verschiedenen Größen und Versionen für sehr kleines Geld...nur falls dein Bekanntenkreis keine sammelt.

lg, clap

Vom 16.07.2006 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
hallo zusammen..
ja meine bekannten,freunde und nachbarn sind total abgegrast oder suchen selber wieder welche.
ratio gibt es hier leider nicht.
ich denke ich muß dann doch mal wieder welche bestellen zum Heulen

schönen dank für eure mühe

sun of africa

Vom 20.07.2006 06:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo

Frag in Hotels,Gaststätten,Cafee´s nach,die sind froh,wenn sie nicht selbst entsorgen müssen.

LG

Moni

Vom 20.07.2006 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
@moni

das wäre mal ne idee Na!
dankeschön!

lg
soa

Vom 06.08.2006 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koreanet Tellerwäscher

Mitglied seit 06.08.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

habe Weck-Gläser in verschiedenen Größen abzugeben, allerdings habe ich
dazu bisher noch keine Deckel gefunden.
Am besten mal melden, dann können wir über Einzelheiten reden.
E-Mail kotteu@web.de

Liebe Grüße
Kn

Vom 06.08.2006 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
hallo kn

dann maile ich dir doch einfach mal ;))
danke

gruß
soa

Vom 06.08.2006 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pantera81 Suppenkoch

Mitglied seit 10.07.2004
1.456 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hello,

ich habe vorgestern bei nem Metzger nach den kleinen Schraubgläschen gefragt, in die die sowas wie Presskopf und andere Sachen machen und ich bekam ein Gläschen für 75 Cent.

Die sind sehr praktisch, weil klein (passen glaub ich nur 200ml rein).

Bei mir verdirbt die Marmelade in großen Gläsern immer, weil ich nie viel davon esse.

LG, Panti

Vom 06.08.2006 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
hallo panti

gläser bestelle ich sonst bei einem versandhandel..weiß nicht ob ich den namen hier angeben darf.
hatte gehofft,das jemand sich meldet der einen karton schöner alter weckgläser abzugeben hätte,kocht ja nicht mehr jeder marmelade ein.
tja,das wäre mein wunsch gewesen ;)) *seufz*

lieben dank
soa

Vom 06.08.2006 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

die Firma Holtermann bietet preiswert Gläsert an.

Sammele selber das ganze Jahr über alle kleinen Gläser und benutze die zum Marmelade einfüllen.
Frage auch immer im Bekanntenkreis nach .Gruß katir

Vom 07.08.2006 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustylin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2005
2.023 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,

@katir,

klasse Link Achtung / Wichtig Meine Deckel geben nämlich langsam aber sicher den Geist auf.
Muss ich doch gleich mal messen gehen.
Danke Küsschen

LG Petra

\"\"

Vom 07.08.2006 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
hi zusammen.
ich bestelle gläser und ersatzdeckel recht günstig
bei gläserundflaschen.de

die sind absolut zackig im versand und alles kam immer heil an.

gruß
soa

Vom 07.08.2006 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Sun of Africa,

bis vor einiger Zeit habe ich die Gläser auch bei gläserundflaschen.de bestellt, jetzt aber festgestellt, dass es gerade ganz kleine \"Weckgläser\" - wenn auch nicht die originalen, sehr günstig bei NanuNana gibt. Dort kaufe ich sie jetzt immer.

Gruß
Monika

Vom 07.08.2006 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backbiene Küchenjunge

Mitglied seit 03.04.2004
141 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo

Habe jede Menge Babygläschen abzugeben.

Bei Interesse einfach melden.

LG Backbiene

Vom 07.08.2006 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.252 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Schau mal bei bottles.de. Da gibts Gläser in allen Größen recht günstig. Deckel kann man auch einzeln nachkaufen. Für ein paar Cent. Ich geh da ganz gern rein, hier in München ist der Laden. Da kann man sich wunderbar durchstöbern.

LG Annette

Vom 07.08.2006 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
hallo zusammen.
nanu nana gibt es bei uns leider nicht.
bottles kenne ich schon ,aber irgendwie finde ich deren versand nicht so toll.

@backbiene

babygläschen brauche ich nicht ;) SORRY

gruß
soa

Vom 16.08.2006 04:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zafar Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo zusammen,

ich kaufe meine Gläser für Marmelade und ähnliches bei einem Händler mit sehr guten Preisen. Einfach per e-mail (info@cap-cro.de) eine Preisliste mit Bildern anfragen. Versand hat immer gut funktioniert.

gruß

zafar

Vom 16.08.2006 06:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo

@Zafar

Babygläschen eignen sich sehr gut für Marmeladen.Die größe eines Babygläschen ist auch immer eine passende Größe zum verschenken.

@Backbiene

Man kann die Gläschen auch sehr gut für Teelichter,Krimskram u.ä. benutzen.
Ich habe meine Gläschen damals auch nicht weggetan und noch Jahre danach welche davon gehabt und jeder wollte was von meinen Gläschen und immer,wenn ich Marmelade verschenken wollte habe ich überlegt ob ich denn wirklich die mit den Babygläschen nehmen wollte.

LG

moni

Vom 29.08.2006 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Solitary Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Sun of Africa,

hätte \'ne ganze Menge solcher Gläser kostenlos gegen Selbstabholung abzugeben ... weiß leider nicht, wo Du wohnst - ich jedenfalls in Hamm/Lippe = östl. Ruhrgebiet. Bei den Gläsern handelt es sich hauptsächlich um kleine Marmeladengläser (schätze so 200 ml mit geraden Seiten) und kompakte Wurstgläser (Größe ähnlich, aber konisch nach oben geöffnet - sehr praktisch zum leerkratzen). Habe sie nicht gezählt, weil ich spontan von der Arbeit aus schreibe ... denke je so um die 30-40 Stück, kann aber nochmal nachzählen. Zustand = alle maschinengespült, ohne Etiketten, mit aufgeschraubten Deckeln !!

Grund für diese Ansammlung: Habe jahrelang Mutter und Schwester damit versorgt ... jetzt sind sie es mittlerweile wohl ausreichend und nun kann ich nicht mehr bremsen, sie zu spülen und zu sammeln. Kann sowieso immer schlecht was wegwerfen, was vielleicht noch jemand anders gut gebrauchen könnte = mittelschweres Messisyndrom (na gut, hab\' auch selbst schon welche nutzen können).

... wenn ich hier unter meinem Schreibfenster die Option anklicke (was ich jetzt tu), bekomme ich wohl per Mail eine Nachricht, wenn Du mir antworten solltest ... mal sehen.

Schöne Grüße
Solitary

Vom 29.08.2006 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
hallo solitary

ich komme aus nordeutschland !! Welt zusammengebrochen

vielen dank für dein angebot.
sicher wirst du hier jemanden finden,der sie dir gerne abnimmt..

gruß
soa

Vom 29.08.2006 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Solitary Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo soa,

so\'n Pech aber auch - hätt\' ich doch die Gläser meiner Tochter mitgeben können ... ist gestern auf Klassenfahrt los nach Cuxhaven, Bremen, Hamburg u.a. ... nu bleib\' ich wieder drauf sitzen traurig Nein, nein ... werd\' sie so schnell nicht wieder anbieten, sowas kann ich nur spontan ... aber kommst Du mal an Hamm vorbei (BAB A2 Dortmund > Hannover), meld Dich vorher und ich packe Dir 2 komplette Kisten Lächeln

lG Solitary

Vom 29.08.2006 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
hallo solitary

wenn das der fall sein sollte,dann komme ich gern auf dein angebot zurück ;))

danke

soa

Vom 29.08.2006 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne48 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2002
1.115 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Sun-of Africa,

lies mal hier nach:

www.chefkoch.de/forum/2,35,252696/forum.html

Es wird eine Bezugsadresse für wirklich günstige Gläser genannt.

LG Anne

Vom 29.08.2006 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
hallo anne

danke für den link. Küsschen

obwohl 45 cent pro glas nicht wirklich überragend günstig ist,oder??

gruß
soa

Vom 29.08.2006 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne48 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2002
1.115 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Sun-of-Afica,

die kleineren Gläser (200 ml) kosten mit Deckel und Versandkosten € 0,39. Ich finde, das ist doch ok.

LG Anne

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: