Maniok, wo kaufen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
bin nicht sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin. Ich suche einen online-Versand, bei dem ich Maniok kaufen kann. Freue mich über Infos. Liebe Grüße Chrisssi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2005 |
Wenn Du das hier meinst:
\"Kassava, das in den Ländern Südamerikas auch Maniok genannt wird, ist neben Reis, Mais und Zuckerrohr das wichtigste Nahrungsmittel in tropischen Ländern. Kassava stammt ursprünglich aus Brasilien und gehört der Wolfsmilchgewächse an. Neben der klassischen Verwendung zu gekochtem Gemüse wird Kassava auch zu Mehl oder zu reiner Stärke (Tapioka) verarbeitet. Das Mehl wird insbesondere wegen des hohen Stärkegehalts geschätzt wird und zur Herstellung traditioneller Fladenbrote oder zum Eindicken von Gerichten verwendet.\" dann findest Du das HIER http://www.gourmondo.de/details.jsp?GIN=1000138601 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo redneb,
danke für die Infos. Ja, das ist das Maniok, das ich meine. Aber ich suche die ganzen Wurzeln, die man weiterverarbeitet. Man nennt es auch Yuca, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob es sich bei Yuca um eine andere Bezeichnung von Maniok handelt, oder ob das Gericht so heißt. LG Chrisssi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2002 |
Hallo,
schau mal hier. Maniok ist wird auch Yuca genannt. de.wikipedia.org/wiki/Maniok Viele Grüße mereal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2002 |
Hallo,
das Einfügen hat nicht geklappt. Hier erneuter Versuch: de.wikipedia.org/wiki/Maniok Gruß mereal |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Info, mereal. Das hilft mir bloß nicht so recht weiter. Ich will ja mit Maniok kochen und brauche dazu Bezugsquellen.
LG Chrissssi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Hallo chrisssi,
Brauchts Du unbedingt die ganzen Wurzeln? Gerieben und in Stücken gibts die tiefgefroren im Asienshop - das Gift ist da auch schon raus und billiger als frisch wirds auch sein (400 g ca. 1,20 Euro). Gruß bumbuy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2007 |
Maniok gibt es in besseren Asienmärkten.
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine