neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Maniok, wo kaufen?

Vom 02.04.2006 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrisssi Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
45 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

bin nicht sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin.

Ich suche einen online-Versand, bei dem ich Maniok kaufen kann.

Freue mich über Infos.

Liebe Grüße
Chrisssi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.04.2006 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redneb Kaltmamsell

Mitglied seit 16.12.2005
605 Beiträge (ø0,26/Tag)
Wenn Du das hier meinst:

\"Kassava, das in den Ländern Südamerikas auch Maniok genannt wird, ist neben Reis, Mais und Zuckerrohr das wichtigste Nahrungsmittel in tropischen Ländern. Kassava stammt ursprünglich aus Brasilien und gehört der Wolfsmilchgewächse an. Neben der klassischen Verwendung zu gekochtem Gemüse wird Kassava auch zu Mehl oder zu reiner Stärke (Tapioka) verarbeitet. Das Mehl wird insbesondere wegen des hohen Stärkegehalts geschätzt wird und zur Herstellung traditioneller Fladenbrote oder zum Eindicken von Gerichten verwendet.\"

dann findest Du das HIER

http://www.gourmondo.de/details.jsp?GIN=1000138601

Vom 02.04.2006 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
45 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo redneb,

danke für die Infos. Ja, das ist das Maniok, das ich meine. Aber ich suche die ganzen Wurzeln, die man weiterverarbeitet. Man nennt es auch Yuca, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob es sich bei Yuca um eine andere Bezeichnung von Maniok handelt, oder ob das Gericht so heißt.

LG
Chrisssi

Vom 02.04.2006 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mereal  Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2002
1.296 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

schau mal hier. Maniok ist wird auch Yuca genannt.

de.wikipedia.org/wiki/Maniok

Viele Grüße
mereal

Vom 02.04.2006 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mereal  Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2002
1.296 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

das Einfügen hat nicht geklappt. Hier erneuter Versuch:

de.wikipedia.org/wiki/Maniok

Gruß
mereal

Vom 02.04.2006 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
45 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für die Info, mereal. Das hilft mir bloß nicht so recht weiter. Ich will ja mit Maniok kochen und brauche dazu Bezugsquellen.

LG
Chrissssi

Vom 04.04.2006 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bumbuy Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2005
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo chrisssi,

Brauchts Du unbedingt die ganzen Wurzeln? Gerieben und in Stücken gibts die tiefgefroren im Asienshop - das Gift ist da auch schon raus und billiger als frisch wirds auch sein (400 g ca. 1,20 Euro).

Gruß
bumbuy

Vom 17.04.2008 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poindexter Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Maniok gibt es in besseren Asienmärkten.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: