Biete Unterkunft, Zuwendung und Familienanschluss für einen Milchkefirpilz!
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2005 |
hat vielleicht jemand von Euch einen Milchkefirpilz für mich übrig? Kann man den wirklich einfrieren, wenn man in den Urlaub fährt? Wie pflegt man ihn gut? Liebe Grüsse sgb |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Juhuuuuu
Was ist den das Danke im vorraus . LG Taifun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Taifun,
das ist ein Pilz mit dem man selber Kefir machen kann. Ich denke der ist viel gesünder, weil dann, wie beim selbstgemachten Joghurt auch, die ganzen chemischen Zusätze, wie Stabilisatoren etc. wegfallen Liebe Grüsse sgb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
WOW dann viel Glück !
Lieben Gruss Taifun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
Hallo
Genau, damit kann man seinen Kefir selbst zubereiten. Und er ist viiiiiiiiiiiel leckerer als der gekaufte. Und ja, man kann ihn eingefrieren, muss ihn nur beim aktivieren so 3-4 mal die Milch wegschütten. Sie schmeckt sonst nicht. Leider habe ich im Moment keinen Kefir mehr , habe die ganze hucklige und bucklige Verwandtschaft versorgt Skoo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
fals jemand so einen Pilz übrig hat, kann ich auch eine Anleitung dazu haben, bitte? sgb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
Hallo
Schau doch einfach mal Hier nach. Skoo |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Tipp, Skoo, das ist eine tolle Seite! sgb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2006 |
Hallo,
ich könnte dir was von meinem Kefirpilz schicken. Habe genug gezüchtet. Schmeckt sehr gut, etwas anders als der gekaufte. Wenn du etwas haben willst schreib mir eine KM LG von Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2008 |
Hallo All
der fred ist zwar schon älter, aber vielleicht hat ja jemand noch so einen Kefirpilz für mich. Na Susanne hast du noch was von deiner Zucht?. Damit kann ma ja auch einfach Quark und Frischkäse machen oder hab ich da was falsch verstanden. Ich will doch wieder rüber auf meine Insel und da wär das schon was, Kefirdrink mit Fruchmark. Habe heute mal die Indische Variante von Frischkäse gemacht. Einfach und lecker. 1L Vollmilch aufgekocht Saft von 2 Zitronen nach dem aufkochen zugegeben kurz gerinnen lassen und dann in ein Tuch was über einem Sieb liegt abtrofen lassen. Beim ersten Versuch hatte ich noch etwas Salz 4 Zehen Knobi 50gr Schnittlauch und eine italienische Würzmischung dazu gegeben. Ich werde mir kein Frischkäse mehr fertig kaufen, das ist sicher. Gruß wannenkarl |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine