neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Biete Unterkunft, Zuwendung und Familienanschluss für einen Milchkefirpilz!

Vom 25.03.2006 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sgb57  Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.06.2005
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand von Euch einen Milchkefirpilz für mich übrig?
Kann man den wirklich einfrieren, wenn man in den Urlaub fährt?
Wie pflegt man ihn gut?

Liebe Grüsse

sgb
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.03.2006 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxtaifunxo Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2006
136 Beiträge (ø0,06/Tag)
Juhuuuuu
Was ist den das Wichtige Frage Hab ich noch nie gehört ! sagst du mir bitte was das genau ist und wo man sowas anwendet ?!
Danke im vorraus .

LG Taifun wo bleibt das ...

Vom 25.03.2006 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sgb57  Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.06.2005
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Taifun,

das ist ein Pilz mit dem man selber Kefir machen kann.
Ich denke der ist viel gesünder, weil dann, wie beim selbstgemachten Joghurt auch, die ganzen chemischen Zusätze, wie Stabilisatoren etc. wegfallen

Liebe Grüsse

sgb

Vom 25.03.2006 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxtaifunxo Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2006
136 Beiträge (ø0,06/Tag)
WOW dann viel Glück !

Lieben Gruss Taifun
Let´s cook baby!

Vom 26.03.2006 03:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skootekitehi Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2006
694 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo
Genau, damit kann man seinen Kefir selbst zubereiten.
Und er ist viiiiiiiiiiiel leckerer als der gekaufte.
Und ja, man kann ihn eingefrieren, muss ihn nur beim aktivieren so 3-4 mal
die Milch wegschütten.
Sie schmeckt sonst nicht.
Leider habe ich im Moment keinen Kefir mehr , habe die ganze hucklige
und bucklige Verwandtschaft versorgt Lächeln

Skoo

Vom 27.03.2006 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sgb57  Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.06.2005
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

fals jemand so einen Pilz übrig hat, kann ich auch eine Anleitung dazu haben, bitte?

sgb

Vom 27.03.2006 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skootekitehi Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2006
694 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo

Schau doch einfach mal Hier nach.

Skoo

Vom 27.03.2006 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sgb57  Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.06.2005
113 Beiträge (ø0,04/Tag)

Lächeln
Danke für den Tipp, Skoo, Küsschen
das ist eine tolle Seite!

sgb

Vom 28.03.2006 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susan05 Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.02.2006
338 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ich könnte dir was von meinem Kefirpilz schicken.
Habe genug gezüchtet.
Schmeckt sehr gut, etwas anders als der gekaufte.
Wenn du etwas haben willst schreib mir eine KM

LG von Susanne

Vom 17.10.2009 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wannenkarl Tellerwäscher

Mitglied seit 01.02.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo All

der fred ist zwar schon älter, aber vielleicht hat ja jemand noch so einen Kefirpilz für mich.
Na Susanne hast du noch was von deiner Zucht?.
Damit kann ma ja auch einfach Quark und Frischkäse machen oder hab ich da was falsch verstanden.
Ich will doch wieder rüber auf meine Insel und da wär das schon was, Kefirdrink mit Fruchmark.

Habe heute mal die Indische Variante von Frischkäse gemacht. Einfach und lecker.

1L Vollmilch aufgekocht
Saft von 2 Zitronen nach dem aufkochen zugegeben
kurz gerinnen lassen und dann in ein Tuch was über einem Sieb liegt abtrofen lassen.

Beim ersten Versuch hatte ich noch etwas
Salz
4 Zehen Knobi
50gr Schnittlauch
und eine italienische Würzmischung
dazu gegeben.

Ich werde mir kein Frischkäse mehr fertig kaufen, das ist sicher.

Gruß
wannenkarl

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: