neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schnittsichere Hose für Sägen mit der Kettensäge gesucht.

Vom 27.12.2005 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
Schnittsichere Hose für Sägen mit der Kettensäge gesucht.

Neulichs im Herbst beim Holz selber werben hat mich einer verzinkt, weil ich mit der Kettensäge entgegen der Vorschriften ohne sägte.
Natürlich habe ich kein.

Wer hat sowas in der Grösse gut XXl oder XXXL?

Ja und verkauft es mir.

VG Jürgen und Nancy

Wenn man sein Gewicht halten will, muß man auch mal was essen wenn man keinen Hunger hat!!!!!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.12.2005 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@ Jürgen

noch nicht mal hier im Land der Holzfäller werden die \"Schnittsicheren\" Hosen vorgeschrieben. Es wird Kopfhelm mit Gitter und Gehörschutz getragen (weil sinnvoll und auch vorgeschrieben) und dann natürlich feste Arbeitskleidung. Aber was ist denn nun \"schnittfest\"....
die Ausbildung beeinhaltet den sicheren Umgang mit Arbeitsgeräten d.h. schneide Dir nicht in die eigenen Knochen, weil\'s eben weh tut und nicht sehr gesundheitsfördernd ist
Gesunder Menschenverstand reicht doch aus.
Wenn Du hier Bushpilot werden willst brauchst Du doch auch nicht mit den Armen zu flattern, falls der Flieger mal runtergeht

gruß
pfefferich

Vom 28.12.2005 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry123 Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2003
4.874 Beiträge (ø1,47/Tag)
Huhu,
also sogar im Hessenländle sind diese Hosen wohl seit letztem oder diesem Jahr vorgeschrieben Na!
Das ist wohl allerdings von Forstbezirk zu Forstbezirk auch ein Stückweit unterschiedlich.
GöGa hat seine über ebay erstanden, da ebenfalls Gr. XXL.
Liebe Grüsse
Jerry

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Vom 28.12.2005 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reddog70 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2005
423 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ob die Hosen in unserem Bezirk (ebenfalls Hessen Lächeln) vorgeschrieben sind, weiß ich nicht, aber ich weiß, das alle Männer die ich kenne diese Hosen bei der Holzarbeit tragen!
Wenn Männe von der Arbeit kommt, schick ich dir einen Link mit einem günstigen Anbieter!

Viele Grüße
Anja

Vom 28.12.2005 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Danke euch Lieben schon mal für die Antworten!

Richtig ist, der Förster hat in seinem Wald was zu sagen. Ich habe unterschrieben, dass ich so angehost und nur so sägen werde und wurde erwischt mit Jeans. Zwar ein Kopfschutz, I-Helm, feste Schuhe, aber keine schnittfeste Hose!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist wohl eine Frage beim Unfall wegen der Versicherung.

VG Jürgen und Nancy

Wenn man sein Gewicht halten will, muß man auch mal was essen wenn man keinen Hunger hat!!!!!!!

Vom 28.12.2005 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

In der Schnitthose sind dünne aber extrem stabile Metalldrähte verarbeitet, die verfangen sich dann im Schwert und die Säge steht still, bevor sie dich ins Bein schneiden kann! Es gibt aber auch Schnittjacke und Schuhe, man bekommt die Sachen da, wo es auch Motorsägen gibt. Helm mit Visier ist selbstverständlich. Die landw. Berufsgenossenschaft schreibt das Tragen dieser Kleidungsstücke vor, oder man riskiert halt einen Teil bis den ganzen Unfallschutz! Sogar ich muss solche Sachen tragen, dabei aste ich nur aus und das meist ohne Motorsäge, sondern schön per Hand mit dem Beil! Im letzten jahr wurde bei uns ein junger Mann (25) von einem herabfallenden Ast erschlagen, er war aber korrekt gekleidet, seine Frau bekommt jetzt Rente, wegen korrekter Kleidung! Es ist also schon wichtig!

Tschüß Rosalilla die auch grad im Holz ist!

Vom 28.12.2005 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happyhour Küchenjunge

Mitglied seit 01.10.2005
594 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

vielleicht ist ne Ritterrüstung leichter zu finden ... Lachen

Herzliche Grüße aus Frankreich,

Christine

Vom 28.12.2005 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
*trälleranfang*

nanncy Rittersmann hat \'ne Rüstung an,

die ist viel zu scvhwer.

Deshalb wackelt er auch beim Gehen immer hin und her .......... ...*trällerende*

(Melodie: Maxwell\'s Silver Hammer/Beatles ...frei nach Volker Rosin)

Vom 28.12.2005 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.11.2005
423 Beiträge (ø0,18/Tag)
So, hier bin ich nochmal....

http://www.kox-direct.de/

Da müßtest du eine finden Lächeln
\"Meine\" Männer haben auch xxl Hosen Modell \"Woodix\"!

Viele Grüße
Anja

Vom 28.12.2005 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002

Anja,

hast noch \'nen Versuch! Na!

Vom 28.12.2005 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Son Mist!!!!!!!!!!!!

VG Jürgen und Nancy

Vom 28.12.2005 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
www.siepmann.net/siepmann_shop.php?action=show_category&category=108&linkid=goforst

Latzhose mit seitlichem Schlitz! ...gröööööööhl

DIE schwungvolle Drehung möchte ich mal sehen!!!!

Vom 29.12.2005 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry123 Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2003
Hallo Jürgen,
ich glaube, das ist so ungefähr die Hose, die GöGa hat:
klick hier

Ich bin allerdings nicht sicher, ob es von diesem Anbieter war. Ist allerdings gut möglich, denn GöGa trägt auch nicht ganz konventionelle Größe, und die hat nicht jeder im Programm. Und \'ne Schnittschutzhose auf Hochwasser ist wohl auch eher suboptimal Na!
Liebe Grüsse
Jerry

Vom 29.12.2005 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry123 Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2003
@Christine: das Problem in D. dürfte sein, daß seit diesem Jahr fast alle Bezirke auf den Trichter kommen, die Männer beschnittschutzhost in den Wald zu schicken, d.h. wer eine hat, braucht sie selbst und gibt sie nicht her YES MAN
Liebe Grüsse
Jerry

Vom 29.12.2005 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.11.2005
423 Beiträge (ø0,18/Tag)
Dann nochmal....hoffentlich klappts

Vom 29.12.2005 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.391 Beiträge (ø4,85/Tag)
Darf ich mal...??

Schnittschutzkleidung - gib dort bitte genau diese Bezeichnung, also \"Schnittschutzkleidung\" bei \"Artikelsuche\" ein, evtl. ein zweites Mal, weil diese A-Suche wohl einen ´Schuss´ hat: sie behauptet bei jedem ersten Mal, dass \"mehr als zwei Zeichen notwendig\" seien....*ggg*

lg hannnes

Vom 29.12.2005 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.11.2005
423 Beiträge (ø0,18/Tag)
Super... mein Link funktioniert mal wieder nicht *ups ... *rotwerd**heul*
Dann geb es eben per Hand ein!

Gruß
ANJA

Vom 30.12.2005 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Hallo!

Schönen Dank für die netten hilfreichen Hinweise, besonders die wertvollen von \"Brigitte Lächeln\"

Der seitliche Eingriff ist echt schwierig, das könnte mit der Länge ein Problem geben.
Aber liebe Brigitte, meist ist mein Hausdrachen mit im Wald. * gg *
Lächeln Lächeln Lächeln

So 50 bis 70 € werd ich wohl ausgeben müssen, damit ich wieder in den Wald darf.

Muß ich mal 2 Festmeter Holz an die Nachbarschaft verkaufen. Damit die Unkosten wieder hereinkommen.
Ich bin ja so sparsam.
70 € kostet hier ein Festmeter Holz ofenfertig ausgelöst und abgetrocknet.

Helm, habe ich, Schuhe auch, dann nur noch die Hose.
Ist schon interessant was da alles an den Mann an den Waldmann gebracht wird.

Gehörschutz brauche ich auch noch, meine Säge ist eine laute Billigsäge. > 112 dB glaube ich, fast so laut wie Düsentriebwerk. Aber da werde ich mir solche Stöpsel in die Ohren stopfen.

Also dann gut Holz und guten Rutsch.

VG Jürgen und Nancy

Vom 02.01.2006 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)

Hallo!

Wo kostst denn ein Festmeter Holz 7o Euro? BOOOIINNNGG....

Bei dem Preis müsste ich auch in den Wald! Lachen

mkG Lisa

Vom 02.01.2006 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Hallo!

Bei uns im Stadtforst und auch in einer großen Kompostanlage kostet gehacktes Kaminholz
70 € / Raummeter. Ist mir zu teuer.

Natürlich nur bei Selbstabholung.

Das ist mir zu teuer, daher werbe ich selber und bezahle 5 € / Raummeter.
Sägs auf Hundefängerlänge und zu Hause werden es Klötze und hacken und fertig.

VG Jürgen und Nancy

Vom 02.01.2006 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.391 Beiträge (ø4,85/Tag)
*gggg* - -zu dem \"seitlichen Eingriff\" etc. sage ich nur: \"Angeber\"....*ggg*

Und bei € 70,-- für den Ster Holz: jesses - ist das vergoldete tausendjährige Eiche oder so??? Für die Hälfte legte man mir das in Samthandschuhen direkt neben den Grill!! Schon ´ne exclusive Gegend, die Du Dir da ausgesucht hast... Lachen Lachen Lachen

gg hannnes

Vom 02.01.2006 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klempti  Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2005
362 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Jürgen,
5,- € für einen Raummeter ist ja wirklich super günstig. Ich habe hier in NRW / OWL gerade 200,-€ für gut 6qm bezahlt, einen Polder halt. Kleinschneiden und spalten muss ich es natürlich auch noch. Aber wenn ich das nächste Mal bei Leibzig vorbei komme werde ich mir wohl den Kofferraum erst einmal vollladen, lol.
ohne Schnittschutzhose läuft hier übrigens auch nix.
Sieh zu das sich das Schwert nicht im Eingriff verfängt....

LG
Klempti

Vom 02.01.2006 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
hannes

das ist mir Wurst ob Gold oder nicht, so stehts dran am Stapel.
Schon der Gedanke das bezahlen zu müssen, würde mich auch eine Handsäge singen lassen.

Sing mei Sachse sing, es ist ein eichen Ding. *gröhl*

VG Jürgen und Nancy

Vom 02.01.2006 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
hannnes

du wohnst im Wald im Schwarzwald. * gg *

Ich in der Leipziger Tieflandsbucht. Nadelholz gibt es da gar nicht.

VG Jürgen und Nancy

Vom 03.01.2006 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry123 Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2003
Huhu,
mind. 50-60 EUR wollen die Hessen auch für ihr fertiges Holz pro Meter.
Deshalb: selber sägen macht den Sparer Na!
Liebe Grüsse
Jerry

Vom 03.01.2006 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

bei uns sagt man \"Holz macht 2x warm\" und das stimmt! Na!

Tschüß Rosalilla

Vom 18.09.2007 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans-Georg48 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen!!

ich sehe zwar, dass ich ein wenig spät dran bin, aber vieleicht habe ich trotzdem noch nützliche Infos zum Thema Berufsbekleidung und/oder Schnittschutz!! In diesem Shop für Betriebsausstattungen bin ich immer sehr glücklich geworden was Berufskleidung betrifft!!

Einfach mal ausprobieren!!!

Grüße

Hans.

Vom 12.06.2009 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ds2 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.06.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ja mit Berufsbekleidung habe ich schon eine ganze menge ausprobiert, da gibt es ja große Unterschiede. Einen Shop kann ich sehr empfehlen, da gibt es Berufsbekleidung günstig und die Qualität war Top Lachen

Vom 12.06.2009 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR  Hendlgriller

Mitglied seit 24.03.2008
1.881 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo Pfefferich,
einer meiner Kunden fällt seit 10 Jahren Bäume für seinen Kachelofen. Er hat auch bei nem Förster den Kurs belegt und die komplette Schutzausrüstung mit "kettenfressender" Hose.
Als ich ihn vor 2 Jahren besuchte hatte er die Hose an und die war total zerfetzt! Die Kettensäge hätte ihm das Bein abgeschnitten wenn die Hose nicht die Kette gestoppt hätte.

Deine Aussagen Pfeil nach rechts die Ausbildung beeinhaltet den sicheren Umgang mit Arbeitsgeräten d.h. schneide Dir nicht in die eigenen Knochen, weil\'s eben weh tut und nicht sehr gesundheitsfördernd ist
Gesunder Menschenverstand reicht doch aus. Pfeil nach links ...
finde ich daher unüberlegt und gefährlich für Nachahmer

Liebe Grüße\"\"
Ralf

Es leben diese kleinen Aufmerksamkeiten die den Alltag nicht alltäglich machen...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: