neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche eine gute gebrauchte (?) Stickmaschine

Vom 28.11.2005 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pelle-1969 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.08.2005
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

wer möchte sich von seiner Stickmaschine trennen. Ich suche dringend eine.

Gruß pelle
na dann...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.11.2005 00:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gänseblume Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2002
190 Beiträge (ø0,05/Tag)
Melde dich doch mal. Ich habe eine Strickmaschine von Singer. Etwas älter, aber wirklich gut. Wieviel möchtest du denn ausgeben?
Gruß Susanne

Vom 30.11.2005 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Papillon- Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2005
3.053 Beiträge (ø1,19/Tag)
Hallo pelle,

meine Freundin möchte ihre Strickmaschine verkaufen, ich schreib mal was es für eine ist und welches Zubehör sie hat:

Brother KH - 860 Einbettstrickmaschine
im Koffer

ca. 6 Jahre alt

Zubehör:

Platiernüsschen
4 Kartenklammern
1 Sticknadel
Ersatznadeln
6 L-Einzel-Motivleisten-8 Nadeln breit
6 L-Einzel-Motivleisten-4 Nadeln breit
1 Bürste
2 Krallengewichte
2 Tischzwingen
Nadelschieber
Reihenzähler
mehrere Lochkarten

das alles würde 200 Euro für dich kosten, zuzüglich Versandkosten.

Du kannst die Strickmaschine aber auch abholen. Entweder in der Nähe von Kassel oder ich nehme die Maschine mit nach Hause und das wäre dann in Bremen.

Wenn du Interesse hast, dann schicke mir bitte eine Mail und meine Freundin mailt dir Bilder von der Maschine nebst Zubehör.

Lieben Gruss
Anne

Vom 30.11.2005 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gänseblume und Papillon,

Ihr offeriert Strickmaschinen aber Pelle sucht doch eine Stickmaschine !!! Steht zumindest so in der Überschrift UND im Text.............

LG

momu17\"\"

...Und aus dem hässlichen Entlein wurde...eine hässliche Ente......

Vom 30.11.2005 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo momu17

stimmt - ich habe auch stRickmaschine gelesen.

lg

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 30.11.2005 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
Jaja, in solchen Fällen spielt uns das Gehirn gerne ienen Steich, indem es einfach das wahrnimmt, was man öfter gelesen hat..............

momu17\"\"

Vom 30.11.2005 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Papillon- Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2005
3.053 Beiträge (ø1,19/Tag)
Ist ja witzig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hätte meine Hand für ins Feuer gelegt das eine Strickmaschine gesucht wird.

Na dann werde ich sie die Tage mal in \"Verkaufen\" setzen.

Lieben Gruss
Anne

Vom 01.12.2005 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carine Smutje

Mitglied seit 20.11.2005
75 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Momu

Es gibt keine Stickmaschinen,

das wären nämlich dann entweder Nähmaschinen mit div. Stickstichen / auch programierbar,

oder gewerbliche Stickmaschinen, die dann aber mehrfach nebeneinander in Reihe das selbe Motiv sticken.

Da darf man als Leser der Anfrage das vergessene R gelassen überlesen.

Noch ein Wort zu Strickmaschinen:

Es gibt Grob und Feinstricker, beides Flachbettmaschinen die man auf einem Tisch befestigen kann.
Beide gibt es als Doppelbett und Einzelbett,
mit den Doppelbettmaschienen können Rechte und Linke Maschen gestrickt werden,
mit den Einzelbettmaschinen nur Rechte Maschen.

Eine Mischung aus Rechten und Linken Maschen re./li. 1:1 oder 2:2 oder 1:2 verwendet man z.B. für Arm und Taillenbündchen, Krageneinfassungen u.s.w...

Beide Maschinen können mit einem zweiten Fadengeber auch zweifarbig stricken, je nach Farbflächen Muster benötigt man dann auch eine Musterschablonenkarte...die gibt es je nach Modell in div. Ausführungen.

Zweifarbig kann immer nur auf einem Bett gestrickt, also glatt, gestrickt werden.

Der Unterschied zwischen dem Grob und Feinstricker liegt in der Nadelstärke und dem Nadelabstand.

Mit dem Grobstricker können nur dicke Garne verstrickt werden, die Nadeln stehen weiter auseinander.

Mit dem Feinstricker können feine bis mitteldicke Garne verstrickt werden, die feineren Nadeln stehen dichter beieinander.

eine gute Sache sind Strickmaschinen mit Motor.

Mit Lochmusterkarten kann man vorgegebene zweifarbige Muster gestrickt werden.

Mit Licht-Lese-Musterfolien können auch eigenen Entwürfe zweifarbig gestrickt werden.

Zopfmuster, Lochmuster und alles was sich von Hand umhängen lässt,
ist bei allen Maschinen entweder von Hand oder mit einem zusätzlichen Umhängeschlitten möglich.

Ich habe einen Doppelbett Feinstricker mit Motor, Licht-Musterfolien, Zopf und Lochmuster Umhängeschlitten.

Bei Interesse einfach anfragen.

Lieben Gruß

Carine

Vom 01.12.2005 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
@carine

Natürlich gibt es Stickmaschinen und ich bezweifle, dass gleich zweimal das \"R\" vergessen wurde.

Es ist ja tröstlich zu wissen, dass Du weisst, was der User sucht. Oder wolltest Du nur mal Dein \"Wissen\" bez. Strickmaschinen loswerden ? Jajaja, was auch immer!

momu17\"\"

Vom 01.12.2005 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carine Smutje

Mitglied seit 20.11.2005
75 Beiträge (ø0,03/Tag)
Momu

ja dann lass mich mal wissen was fuer Stickmaschienen du kennst

wenn du welche findest die man als unter der Bezeichnung Stickmaschine anbietet

hab ich tatsächlich etwas hinzugelernt

ich lerne überrigens gerne von Leuten die was wissen

Im übrigen beschreibe ich was es beim Ankauf einer Strickmaschien zu beachten gilt und biete meine Strickmaschine an...
...was passt dir daran nicht?

Lieben Gruss

Carine, die sich nicht nur mit Strickmaschinen bestens auskennt

Vom 01.12.2005 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
Tja Carine,

wer mit Google umgehen kann wird auch fündig.........................

Viel Erfolg !

momu17\"\"

Vom 01.12.2005 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carine Smutje

Mitglied seit 20.11.2005
75 Beiträge (ø0,03/Tag)
Lieber momu17

Du willst es wirklich ganz ganz ganz genau wissen, aber bitte beschwer dich nicht über meine folgende ausführliche Erläuterung zu Stickmaschinen... ...

mag sein dass es dort Stickprogramme für Nähmaschinen gibt die auch Sticken können.
Eine Stickmaschine in Einzahl hab ich noch nie gesehen, wenn du schon dabei bist dann such doch mal ob es sowas gibt, ich kenne tatsächlich nur Stickautomaten...

Alles was ich an Stickmaschinen für den Privatgebrauch je gesehen habe,
sind Nähmaschinen die den Geradstich so nebeneinander sticken dass es ein flächiges Muster ergibt, dazu muss lediglich der Transporteur in mehrere Richtungen variable arbeiten, die Muster sind auch programierbar und dafür gibt es entsprechende Sticksoftware.

Stickmaschinen die profesionell und kostengünstig sticken, man bedenke den enormen Zeit und Stickfadenverbrauch... Sind Stickautomaten, sowas gibt es nicht für den Privatgebrauch.
Für den Privatgebrauch sind das immer Nähmaschinen die man auch zum Sticken hernehmen kann.

In der Industrie werden Motive auf Shirts, Caps ect. meist im Duzend nebeneinander gestickt.

Diese Maschinen sind zwar noch relativ klein, man könnte sie in einem Lieferwagen transprotieren, aber welcher Privatmann möchte 12 gleiche Motive auf 12 separate Zuschnittteile sticken?

Gestickte Spitzen werden auf Trägermaterial gestickt das hernach weggeätzt wird, übrig bleibt dann nur das gestickte Muster, auf diesen Maschinen kann man aber auch auf Trägermaterial wie z.B. Percale, Batist und Tüll sticken. ( Spitzenbänder und Spitzen Motive für die Wäscheindustrie) Hier wird das Trägermaterilal dran belassen und nur ringsum ausgeschnitten.

solche Maschinen werden in Hallen aufgebaut und sind mehrere Meter lang.

Lieben Gruß

Carine

Vom 01.12.2005 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jellalulaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2005
7 Beiträge (ø0/Tag)
Singer Professional XL 5000, Die Revolution der Näh- und Stickwelt ( darunter wird sie angeboten ), näht auch, aber ist zudem eine Profi Stickmaschine
LG

Vom 02.12.2005 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carine Smutje

Mitglied seit 20.11.2005
75 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Jellalulaby

Stimmt, Danke für den Hinweis. Ich kenne noch ein halbes Dutzend mehr solcher Näh/Stickmaschinen, sind alles hervorragend arbeitende Maschinen und verdienen durchaus die Bezeichnung Stickmaschinen. Wusste nicht dass sie ausschliesslich als Stickmaschinen angeboten werden, dachte logischerweise immer zuerst Näh...und mit dem Zusatz Stick...;

Da sich die Suche hier auf eine Stickmaschine bezieht, denke ich auch dass eine Stickmaschine gesucht wird.

Da gestickte Motive auf Bekleidung modisch keine Rolle spielen und das Sticken mit solchen Maschinen ganz ordentlich Zeit, Nerven und Geld kostet und man im Erfolgsfall, hernach noch die Mühe hat die bestickten Zuschnittteile zusammen zu nähen...

...Dürfte das Angebot an solchen Maschienen eher größer sein als das von gebr. Strickmaschinen, ich wundere mich dass hier keine angeboten wurde.

Nochmals Dankeschön für deinen Hinweis, vielleicht findet der ein oder andere ja noch eine Stickmaschiene die nicht nähen kann und als reinrassige Stickmaschine für den Privatgebrauch angeboten wird?
Dann würde ich etwas Neues erfahren.

Lieben Gruß

Carine ...die Paspelknopflöcher nähen kann und ihren Namen aufs Etikett stickt

Vom 02.12.2005 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pelle-1969 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.08.2005
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo an alle,

ich habe wirklich eine Stickmaschine gesucht und keine Strickmaschine. Es gibt z. B. von der Firma Brother, Paff, singer etc. reine Stickmaschinen.

Trotzdem danke für die Angebote, auch wenn ich nicht stricken möchte.

gruß pelle-1969

Vom 02.12.2005 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carine Smutje

Mitglied seit 20.11.2005
75 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo pelle

Dann probier es doch einfach mal mit der Suche nach einer Nähmaschine mit Sticksoftware

Die Dinger sind teuer, nicht nur in der Anschaffung...

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und vor allem dass du auch danach noch daran Freude hast.

Liebe Grüße

Carine

Vom 02.12.2005 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pelle-1969 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.08.2005
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Carine,

ich brauche nur eine Stickmaschine, da ich eine sehr sehr gute (teure) Nähmaschine habe, leider ab ernicht damit sticken kann.

gruß pelle

Vom 11.12.2005 01:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiorellla Küchenjunge

Mitglied seit 28.11.2003
104 Beiträge (ø0,03/Tag)
Oh Mann Carine,

warum möchtest du jemanden etwas madig machen, wenn duuuu kein Interesse an sowas hast. Jajaja, was auch immer!
Ich habe jedenfalls eine tolle Stickmaschine BOOOIINNNGG.... Lachen Lachen

@ Pelle-1969
schau mal
H I E R

da kannst du dich kostenlos registrieren. Da werden zZ jede Menge Maschinen angeboten. Schreibe einfach einen Beitrag unter: Suche/Bieten rein.....
Viel Glück

Vom 11.12.2005 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carine Smutje

Mitglied seit 20.11.2005
75 Beiträge (ø0,03/Tag)
Liebe Fiorella

Du darfst gerne hinzufügen dass du deinen Nähstickcomputer gewerblich benützt, also bestickte Kinderbekleidung anfertigst und diese zum Verkauf anbietest...

Ich stehe zu meiner Meinung dass so eine Nähstickmaschine eine N ä h maschine bleibt auch wenn sie sehr gut sticken kann.

Das einzige was ich unter Stickmaschinene gefunden habe, und was auch als Stickmaschine angeboten wird...kann nur sticken aber nicht nähen.

lieben Gruß

Carine

Vom 11.12.2005 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carine Smutje

Mitglied seit 20.11.2005
75 Beiträge (ø0,03/Tag)
Nachtrag

Hi Fio

in einem deiner Beiträge, in denen du mal nichts zum verkauf anbietest, konnte ich lesen dass dir Probleme mit Sticksoftware, deren Umsetzung, Übersetzungen u.s.w.

GAR NICHT FREMD SIND

Du willst aus deiner Stickmaschine mehr rausholen als drin ist, und warum? weil nicht soviel drin ist wie du brauchst....

Das bestätigt meine Beiträge.

Du suchst nach Zusätzlichen Programmierungs- Möglichkeiten, investierst Zeit, Geld, Nerven....
( schreibst Beiträge in denen du um Rat fragst, übst dich english pages zu verstehen...)

Auch das bestätigt meine Beiträge

Für den reinen Privatgebrauch ist das Sticken mit deiner Stickmaschine, sobald du keine kleinen Kinder mehr hast bald ausgereizt,
Du hast aber die teuere Anschaffung gemacht und die soll sich auch lohnen, also stickst du mehr als du selber brauchst, und machst ein Geschäft damit indem du deine Arbeiten sowohl Neu als auch Gebraucht verkaufst...

Das bestätigt deine Homepage

Ich kritisiere hier keine Beiträge, bin immer ausgesprochen höflich und würde nie OH MANN anstelle einer Begrüßung schreiben

Du schon

Lieben Gruß

Carine

Vom 11.12.2005 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiorellla Küchenjunge

Mitglied seit 28.11.2003
104 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wo sind deinen letzten Beiträge hier denn höflich Na!

Nicht nur die Antworten an mich sind damit gemeint.

So so, und ich habe nur Beiträge, in denen ich was verkaufen möchte... BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jajaja, was auch immer!

Du willst doch hier deine Maschine abpreisen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wobei jeder oben lesen kann, daß KEINE St R ickmaschine gemeint ist. Na!

Ich möchte hier niemanden meine Sachen aufdrängeln.

Übrigens gibt es eine ganze Menge Stickmaschinen, mit denen man nur sticken kann, für den Privatgebrauch.
Was interpretiert du denn alte Beiträge und kombinierst diese hiermit Jajaja, was auch immer!

Mir ist es echt zu blöd noch mehr zu schreiben.
Es hat eben auch Gründe, wenn man nicht so viel schreibt, es gibt immer wieder Leute, die nur ihre Meinungen los werden wollen, ohne zum eigentlichen Thema was sinnvolles zu schreiben.

Ich lese jedenfalls hier keine Anworten mehr. 11.11.11:11

... ... ... ... ...

Vom 11.12.2005 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiorellla Küchenjunge

Mitglied seit 28.11.2003
104 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ Pelle-1969

ich hoffe, du hattest Glück bei deiner Suche.
Schade, was aus deinem Beitrag geworden ist
Viele Grüße

Vom 12.12.2005 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pelle-1969 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.08.2005
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Fiorelle,

vielen Dank für Deine Hinweis, denn ich suche wirklich nur eine Stickmaschine für den privaten Gebrauch und eine Nähmaschine habe ich ja schon.

Danke pelle

Vom 20.04.2006 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friggg Tellerwäscher

Mitglied seit 20.04.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Ich verkaufe meine Bernina Artista 185.
Die Maschine wurde sehr sehr wenig gebraucht (es wurden ca. 40 T-shirt bestickt), und wurde lediglich zum Sticken verwendet!

Dabei ist das Stickmodul sowie der ganze Zubehör welchen man beim Kauf dazubekommen hat.
Sämtliche Nähfüße wurden nie verwendet!

Bei Interesse Angebot bitte email: gasthuber@gmx.at senden!

LG

Vom 07.11.2007 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

nach 2 Jahren dürfte sich das Thema erledigt haben Na!

Liebe Grüße

Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Lachen Lachen
Horst Lichter

Vom 07.11.2007 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Angelika, verrat doch nicht immer alles.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: